Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann nicht klar sagen, ob es spezifisch für Gäste sichtbar sein muss oder beispielsweise nur für den ersten Nutzer der das Forum nach Vergabe aufruft. Ich habe es selbst noch nicht getestet. Fehlende Berechtigungen auf eine Benachrichtigung sind aber ein Grund warum eine Benachrichtigung gelöscht bzw. unterdrückt würde. Möglicherweise prüft der Code an irgendeiner Stelle fehlerhaft den „Vergeber“ statt den „Empfänger“ der Medaille.

  • TimWolla

    Wenn ich mich da nochmal einmischen darf, mein Profil war jedenfalls die ganze Zeit offen (nur für registrierte User, falls das eine Rolle spielen sollte), und ich hatte das beschriebene Problem. Keine Ahnung, woran es liegt, ich habe auch schon mit Leuten gesprochen, die regulär benachrichtigt wurden. Eine Mutmaßung hatte ich ja, aber der würde ich als Laie mal keine größere Bedeutung zuschreiben.


    TimWolla

    #1 #2

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Ich persönlich habe bisher auch zu keiner mysteriösen Medaille eine Benachrichtigung erhalten, trotz aktivierter Benachrichtigungsfunktion für die Medaillen.


    Mir persönlich fiel der Erhalt nur an meiner Anzahl der Medaillen oder auf dem Dashboard auf.


    Für die Entwicklungssteine erhielt ich komischerweise eine Benachrichtigung.

  • Also wenn du es auf das Jahr 202 gestellt hast, würden mich eventuelle Fehler nicht wundern...
    Die Veröffentlichung der Themen erfolgt nicht exakt um die eingestellte Uhrzeit. Dafür läuft ein automatischer Job, der in regelmäßigen Abständen (alle halbe Stunde oder so, ich weiß es auswendig nicht) schaut, ob es etwas Neues zu veröffentlichen gibt. Hat etwas die festgelegte Uhrzeit erreicht/überschritten, wird es veröffentlicht. Solche krummen Uhrzeiten wird es also in der Regel nicht punktgenau erwischen.

  • Die Veröffentlichung der Themen erfolgt nicht exakt um die eingestellte Uhrzeit. Dafür läuft ein automatischer Job, der in regelmäßigen Abständen (alle halbe Stunde oder so, ich weiß es auswendig nicht) schaut, ob es etwas Neues zu veröffentlichen gibt. Hat etwas die festgelegte Uhrzeit erreicht/überschritten, wird es veröffentlicht. Solche krummen Uhrzeiten wird es also in der Regel nicht punktgenau erwischen.

    Aber warum hat das dann gestern funktioniert?

  • Zufall? Wie gesagt, es wird in regelmäßigen Abständen ausgeführt, aber nicht zwangsläufig exakt um die Uhrzeit. Kann aber sein, dass die offizielle Veröffentlichungsuhrzeit trotzdem auf das eingestellte gesetzt wird, bin nicht sicher, ob es die eingestellte oder die tatsächliche Zeit nimmt.

  • Gibt es einen Thread wo man sich hier fürs Forum bedanken kann? :yeah:


    Wenn nicht schreibe ich es hier mal rein. Ich bin ja mittlerweile eher zum Lurker geworden weil ich dieses Jahr es fast kaum an den PC geschafft habe weil gefühlt x-tausend Sache in dieser Zeit passiert sind. Und ich möchte mich einfach bedanken, dass man hier auch als abwesender User so herzlich wieder aufgenommen wird. Zwar bin ich noch etwas überfordert mit all den Neuerungen, aber ich freue mich einfach ein Teil des Forums zu sein. <3


    Vielen Dank an die Admins, Mods, usw.


    Gerade jetzt durch Corona (bin arbeitslos) ist es für mich wirklich schön zu wissen, dass ich einen Ort habe wo ich mich auch mal aussprechen kann. Man fühlt sich weniger einsam und leider hab ich zwischendurch doch mal meine Downs und es tut einfach gut zu wissen so ein schönes Forum zu haben. :heart:


    Ich bin leider nicht sehr gut im Danken, aber ich hoffe ich konnte meine Dankbarkeit gut rüberbringen. :blush:

  • Hallo

    Ich hätte da eine Frage (wer hätte es gedacht). Mandelev hat mich gestern dazu bewegt, wieder mal einen Blog zu schreiben, da er jedoch die meisten Inputs gebracht hat, habe ich ihn als zusätzlichen Autor in meinem Blog eingetragen. Wenn ich nun sein bisher geschriebenes ansehen möchte, habe ich keinen Zugriff darauf, via "Bearbeiten" & Vorschau klappt dies jedoch problemlos. Auch werden keine Bilder, die er mit der Dateianhang-Funktion dort eingegeben hat, bei mir angezeigt, ich selbst kann auch keine Bilder einfügen... Meine Frage wäre diesbezüglich, wie wir es einrichten können, dass man die Dateianhänge sehen kann und wie ich auch eigene Bilder dort einfügen könnten?

  • Webu Johnson

    Habt ihr die Artikel bereits veröffentlicht? Oder ist er in der Freischaltung? In welcher Form hast du keinen Zugriff drauf? Wie kommst du dann zu den Funktionen "Bearbeiten&Vorschau", wenn du keinen Zugriff darauf hast? Werden die Bilder nur so lange nicht angezeigt, wie der Beitrag noch nicht veröffentlicht ist? Und wo kannst du selber keine Bilder einfügen? Bitte einmal, am besten mit Screenshots, Schritt für Schritt durch die Problematik führen, weil gerade kann ich mir nicht wirklich vorstellen, worum es geht.

  • Jetzt hab ich doch eine Frage:

    Wodurch hab ich den Pokerus erhalten? :D

    Ich finde diese Special-Medaillen sehr süß, aber ich frage mich wodurch dieser ausgelöst wird. ^^"


    Es ist auf jeden Fall schön wie viel man hier mittlerweile im Forum machen kann.

  • Ja, aber der Pokerus ist doch bisher nur bei Pokemon aufgetreten und hier verbreitet er sich auf einmal rasant von Mensch zu Mensch. :o

    Weißt du, ob Pokerus für Menschen genauso ungefährlich ist wie für Pokemon?

    *hust hust*

    Sonst hätte uns Professor Lind sie bestimmt abgenommen

    "Oh! <Name des Spielers>, bist du dran?! Ich habe da etwas Seltsames entdeckt. Anscheinend gibt es einen sogenannten Pokérus, der Pokémon infiziert. Ja genau. Es muss eine Art Virus sein - daher ja auch der Name. Der Pokérus vermehrt sich rapide und befällt andere Pokémon in deinem Team. Sonstige Auswirkungen scheint er aber nicht zu haben und nach einiger Zeit verschwindet er ganz von allein. Ich denke man braucht sich darüber keine Sorgen zu machen! Das war's auch schon. Halt die Ohren steif!"