Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Bisaboard-Neuling hat man es hier echt schwer. Bin schon Jahrelang großer Fan von Bisafans, aber erst mit Y und OR hier angemeldet. Ich finde das hier sehr überladen. Und einiges vermisse ich, zum Beispiel eine genaue Anleitung zum DV. Was das ist und wie man das am besten macht. Oder ich bin zu blöd und finde es nicht. Einige Seiten existieren nicht mehr wenn man darauf geht zum Beispiel das EV-Spezial. Und als Neuling sich im Tauschbasar zurecht zu finden ist.....DV Pokemon? Ballmädchen Pokemon? Codes? Event Pokemon? Das mag ja für die ganzen Experten hier schön sein, aber wenn man als Neuling jemand sucht, der zum Beispiel sein Alpollo aus Entwicklungsgründen tauschen will und wieder zurücktauschen will, dann steht man da und wird von den ganzen Tauschbasaren erschlagen, ohne jemand zum tauschen zu finden. Ich finde es super, das Bisaboard so eine riesige Community ist, aber ich für meinen Teil als Neuling finde es unübersichtlich und schade, das einige Seiten nicht mehr da sind

  • Einige Seiten existieren nicht mehr wenn man darauf geht zum Beispiel das EV-Spezial.

    Was genau meinst du? Wenn irgendwelche Links oder Seiten auf Bisafans oder im Board nicht mehr funktionieren, wäre es super, wenn du das melden würdest, dann kann der Fehler schnell behoben werden. Denn auf nicht vorhandene Seiten sollte man eigentlich nicht verwiesen werden.

  • Ich wollte mir im Lexikon das EV-Spezial anschauen. Doch wenn man die Seite öffnet, kommt nur eine niedlich animierte Grafik, wo der Pokemon Protagonist vor einem Zerschneider Bäumchen steht und darunter steht: Schade, dabei sah der Weg so viel versprechend aus....Ich hatte noch so eine Seite aus dem Lexikon, die nicht geht, aber da weiß ich nicht mehr welche das war

  • Ich sehe hier öfters dieses Spoiler und verstecken von sachen, oder Bilder von Pokemon usw.
    Kann mich wer zu den Guides verlinken, wo das steht ? also wie man das in diesem Forum macht^^

  • HAY ich bin noch neu hier. In einem anderen Thread wurde ich gefragt ob eins meiner Pokemon schon gecheckt wurde? Kann man so testen ob sie gecheatet sind oder nicht? Würde mich freuen wenn es mir jemand erklärt denn ich würde gerne ein Arceus "checken" dass ich über WD bekommen habe (ORAS)
    Danke im vorraus

  • Was ist das für ein Mist?? Woran liegt das?? Das habe ich komischer Weise auch nur manchmal bei der Kombi BB und abload.de. Ich finde es nervig, denn das kann ich so oft machen bis man dann das ganze Internet ausmacht und naja alle Tabs schließt und dabei wollte ich nur meine Galerie aufmotzen. Kann mir da jemand helfen?? Bei Opera hatte ich auch das Problem, bzw da wurde erst garnicht sowas angezeigt sondern stürzte ganz ab.

  • Wie aktuell ist denn dein Firefox? Und wie viele Anwendungen hast du sonst noch nebenher laufen? WIe viele Tabs hats du dnen so in Firefox offen? Wie viele und welche Add-ons hast du installiert? Und wie aktuell ist dein PC? Alles Frage, die hier eine Rolle spielen können, denn anscheinend reicht die Leistung, die Firefox zur Verfügung gestellt bekommt, nicht mehr aus für einen Reibungslosen Betrieb.


    Außerdem musst du nicht das ganze »Internet ausmachen« und alle Tabs schließen. Firefox bieet die EInstellung, alle Tabs der letzten Session wieder zu öffnen. Das muss man nur in dne EInstellungne so ändern. Und Firefox neustarten reicht hier völlig aus.

  • Das passiert bei mir im Pokemon X Design tatsächlich ebenfalls (Firefoxversion 40.0.3, die derzeit aktuelle Variante), es wird sich also wohl um einen Fehler in der Forensoftware handeln (bzw. in der Kommunikation zwischen Forum und Firefox), denn nach dem Fehlerbild würde ich vermuten, dass das Forum nicht erkennt, dass ein Link in das Textfeld eingegeben wurde.


    Wie gesagt, bis das Problem behoben wurde erstmal Text manuell verlinken, so viel Aufwand ist es ja nicht [url] und [/url] zu schreiben.

  • Ich habe folgendes Problem, was bereits bei 2 Personen aufgetaucht ist:


    Die Avatare für die beiden Personen haben auf meinem Rechner jeweils ein Größe von 192x192 Pixeln und sind unter 26 kb groß (so um die 23, 24 kb) und jpg.-Bilder. Ich habe sie beide mittels photobucket hochgeladen und per PN geschickt. Doch als beide User den Avatar bei sich in den Einstellungen einstellen wollten, kam jeweils die Fehlermeldung, dass das Bild zu klein (!) seie. Es gibt auch Screenshots dazu. Daraufhin habe ich es natürlich bei mir ausprobiert. Ich habe sowohl das Bild, das auf meinem Rechner bereits war, als auch das hochgeladene (nach dem Runterladen) ausprobiert und beide haben funktioniert.
    Am Herunterladen/Hochladen des Avatares bei den beiden Personen wurde nichts falsch gemacht, ich habe sie dazu nochmals genau gefragt, was sie gemacht haben. Daran kann es eig nicht liegen.


    Da das Problem vor ein paar Wochen/Monaten bei einem User passiert ist, es denjenigen aber nicht weiter gestört hat, habe ich da nicht mehr weiter nachgeforscht. Da es aber erst heute wieder bei einem anderen User passiert ist, wollte ich hier mal nach Hilfe fragen, da ich mir das nicht erklären kann. Vorher ist so etwas noch nie passiert.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut