Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe gehört und auch schon gesehen, dass sich hier User anmelden und sofort gesperrt werden, ohne nur einen Beitrag verfasst zu haben. Gestern meldete sich eine Freundin bei mir und meinte, jemand hat sich mit meinem alten Namen registriert, um mir zu schaden oder zu behindern, dass ich mich wieder um nennen kann.


    Muss man sich Sorgen um solche User machen, denn in letzter Zeit melden sich wohl viele User an, die sofort gesperrt werden, warum ist dass so?

  • Die werden sofort gesperrt, weil es mehr als offensichtlich ist, dass die nur Trolling im Sinn haben. Und bezüglich des Namens, wenn sich jemand Sternenflexxer nennen will, dann ist das halt so, aber wenn man genau merkt, dass ein gewisser User dahinter steckt, der bereits einen Account besitzt (bzw. einen gebannten), dann wird dieser Account natürlich auch gebannt.

  • Und bezüglich des Namens, wenn sich jemand Sternenflexxer nennen will, dann ist das halt so, aber wenn man genau merkt, dass ein gewisser User dahinter steckt, der bereits einen Account besitzt (bzw. einen gebannten), dann wird dieser Account natürlich auch gebannt.

    Es geht mir nicht um den Namen, ich finde es nur seltsam, wenn sie gleich gespeert werden, ohne etwas getan zu ahben, woher weiß ich denn, dass User nur zum trollen hier sind, wenn sie noch nichts gepostet haben?

  • woher weiß ich denn, dass User nur zum trollen hier sind, wenn sie noch nichts gepostet haben?

    Wie du eventuell erkennen kannst, haben manche der Accounts einige Erfahrungspunkte im Chat angesammt. Von dort werden diese dann gebannt und im Forum gesperrt. Wenn die Person direkt danach wieder einen neuen Account erstellt, ist das sehr offensichtlich. Mache dir darüber keine Gedanken.

  • Vielleicht kann ich ja sogar ohne Erlaubnis hier posten


    Nutzernamen, die bereits vergeben sind, kann man natürlich nicht verwenden, allerdings hätte ich in fast 6 Jahren Anwesenheit in diesem Forum niemals mitbekommen, dass man Nutzernamen, die bis vor kurzem vergeben waren, nicht benutzen kann. Wenn ich mich morgen umbenenne, könntest du dich also afaik auch in Reality umbenennen. Falls es jedoch um Accounts handelt, die seit mehreren Jahren inaktiv sind, ist es jedoch möglich, diese User umbenennen zu lassen, um seinen Wunschnamen zu wählen, falls dieser belegt ist. Wie diese Regel aussieht, falls es sich um offensichtliche Trollaccounts handelt, weiß ich nicht, ich gehe jedoch davon aus, dass ein Gespräch mit der Moderation in diesem Fall durchaus hilfreich sein kann und man auch so eine Umbenennung erreichen kann.

  • Im Regelfall sind Benutzernamen für drei Monate nach der Umbenennung gesperrt, auch wenn ein Moderator das macht, damit diese Namen vor Trollaccounts geschützt sind und man sich relativ wahrscheinlich wieder umbenennen kann, sobald die Frist zwischen Umbenennungen vorbei ist. Allerdings können Administratoren diese Benutzernamensperren aufheben.

  • Soviel ich weiß kann man doch keinen Account erstellen mit einem Namen, der in den letzten Monaten vergeben war, oder? Hab mal so was von Steamy gehört.

    Vielleicht kann ich ja sogar ohne Erlaubnis hier posten


    Nutzernamen, die bereits vergeben sind, kann man natürlich nicht verwenden, allerdings hätte ich in fast 6 Jahren Anwesenheit in diesem Forum niemals mitbekommen, dass man Nutzernamen, die bis vor kurzem vergeben waren, nicht benutzen kann. Wenn ich mich morgen umbenenne, könntest du dich also afaik auch in Reality umbenennen. Falls es jedoch um Accounts handelt, die seit mehreren Jahren inaktiv sind, ist es jedoch möglich, diese User umbenennen zu lassen, um seinen Wunschnamen zu wählen, falls dieser belegt ist. Wie diese Regel aussieht, falls es sich um offensichtliche Trollaccounts handelt, weiß ich nicht, ich gehe jedoch davon aus, dass ein Gespräch mit der Moderation in diesem Fall durchaus hilfreich sein kann und man auch so eine Umbenennung erreichen kann.

    Im Regelfall sind Benutzernamen für drei Monate nach der Umbenennung gesperrt, auch wenn ein Moderator das macht, damit diese Namen vor Trollaccounts geschützt sind und man sich relativ wahrscheinlich wieder umbenennen kann, sobald die Frist zwischen Umbenennungen vorbei ist. Allerdings können Administratoren diese Benutzernamensperren aufheben.

    Nochmal zur Info für euch alle. Es geht mir hier nicht um den namen, ich habe mich ja nicht umsonst umbenannt, also ist mir der alte Name im Moment egal.



    Es geht einfach darum, das sich bei mir mehrere Leute gemdlet haben und sagten, jemand nutzt meinen alten Namen und ist sofort gespeert worden. Es ist doch auch eher unwahrscheinlich, dass jemand darauf wartet, das mein Name frei wird und sich dann damit anmeldet. Die Leute, die mir dies mitteilten, dachten nur, vl will jemand mit meinem namen Ärger machen.
    Ich habe deshalb hier hineingeschrieben, weil ich es seltsam finde, wenn User sich regestrieren und sofort gespeert sind.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gd9Zb5O.png] Das ist das Bild, welches ich erhalten habe, also sind Namen nicht immer gespeert, da ich mich erst vor einigen tagen umnannte, aber nochmal, von mir aus können sich 10000 Leute so nennen, es ist mir egal.

  • also sind Namen nicht immer gespeert, da ich mich erst vor einigen tagen umnannte

    Doch, sind sie. Wenn man sich den Namen nämlich genau anschaut, stellt man fest, dass er kein kleines l enthält, sondern ein großes I. Auf den ersten Blick fällt das jedoch nicht auf.
    Was die Sperrung angeht: Niemand wird nach Gutdünken gesperrt, so auch dieser Benutzer nicht. Du kannst also davon ausgehen, dass ein Grund besteht, der zur Sperrung führte.

  • Des Weiteren möchten wir die Eltern von Minderjährigen Usern darauf hinweisen, dass die Organisatoren der Treffen nicht für eventuelle Schäden haften. Man sollte seine Kinder nur auf ein Treffen schicken wenn man sich sicher ist, dass sie in der Lage sind, auf sich selbst aufzupassen. Ansonsten empfehlen wir, ihr Kind entweder gar nicht, oder mit einer erwachsenen Person zu einem Treffen gehen zu lassen.

    Wie kam es eigentlich zu diese Formulierung? gab es da einen Zwischenfall?


    Kann ich diesen Avatar verwenden oder muss ich angst haben, dass die Kinder nicht mehr schlafen können?

  • Ich weiß nichts von eventuellen Zwischenfällen, jedoch sind diese Treffen Fantreffen und nicht organisiert von Bisafans. Entsprechend haftet Bisafans für nichts das auf etwaigen Treffen passieren könnte.


    Und generell ist immer vorsicht geboten wenn man sich (vor allem als jüngerer User) zum ersten mal mit Bekanntschaften aus dem Internet trifft.

  • Wenn ich in einem Thema etwaslese , kommt manchmal das Thema hat eine neue Antwort erhalten, allerdings sehe ich diese nicht, sondern meistens nur ein blaues Feld, in dem steht neue Anwtort, aber wenn man sie anklickt, kommt da kein Text. Dieser erscheint erst, wenn ich das Thema verlasse und neu reingehe. Soll man die Anwort nicht schon gleich im Thema mitlesen können? Denn oftmals sidn User, die eine Frage haben, auch in dem Thema drinne und scheinen da zu warten, sehen sie dann nicht sofort die Antwort?

  • Bei der blauen Meldung unter den Beiträgen sollten die neuen Beiträge bei einem Klick auf das Feld normalerweise erscheinen. Hab das gerade auch mal getestet (danke, @Luna :love: ) und es hat funktioniert. Woran es liegt, dass das bei dir wohl nicht funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, da müsste sich jemand mit etwas mehr Ahnung mal mit beschäftigen. Wenn dir die neuen Beiträge nicht angezeigt werden, musst du jedoch nicht erst das Thema verlassen und wieder suchen, es reicht völlig, auf den Neuladen-Knopf im Browser zu klicken. Das sollte ausreichen, damit die neuen Beiträge angezeigt werden. :)