Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oft ist es bei mir so, dass wenn ich einen Beitrag verfassen will, dass dann kein richtiges Editor-Fenster kommt.
    Das passiert meist so ab 18 Uhr bis ich schlafen gehe. Lustig: Es passiert derzeit nur im Mafia-Bereich bei mir und hier kann ich problemlos einen Beitrag verfassen. Das sieht so aus wie im Screenshot, den ich angehängt habe. Zu beachten ist, dass wenn ich auf "Erweiterte Antwort" klicke, nichts passiert.


    Was ist das für ein Bug und wie kann ich ihn beheben? Ich habe mehrmals bereits STRG + F5 gedrückt, da ich dachte, es könnte vielleicht am Cache liegen, aber auch da ändert sich nichts. Ist halt arg unschön, wenn man ne Deadline für Beiträge hat und ein zu langes Warten kann halt auch Nachteile in diesem Bereich haben.

    Bekomme ich noch irgendwie eine Antwort darauf? Anscheinend haben es ja noch andere.

  • Zitat von Smaarty

    Wo genau kann ich den Spritting Newsletter abbestellen? Und nochmal nachsehen, was ich aboniert habe?


    Dazu musst du hier draufklicken, und anschließend auf "Abonnement verwalten" neben "alle News als gelesen markieren" (oben, über Kategorien) gehen. Dann geht ein Fensterchen auf und du hast zwei Auswahlmöglichkeiten - entweder "News-Kategorie abonnieren" oder "News-Kategorie nicht abonnieren"

  • Bekomme ich noch irgendwie eine Antwort darauf? Anscheinend haben es ja noch andere.

    Sobald jemand eine Antwort darauf weiß, wirst du eine Antwort erhalten. Ständig nachzufragen bringt nichts und erscheint nur nervig.


    Dass der Editor nicht komplett geladen wird, dürfte an nicht geladenen JavaScript-Files liegen. Das kann an Verbindungsproblemen, falsch konfigurierten Script- oder Werbe-Blockern oder auch mal an übereifrigen Anti-Viren-Programmen liegen. Pauschal lässt sich da nicht ohne weiteres sagen, woran das genau liegen kann. Im Zweifelsfall immer mal in die Browserkonsole schauen, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt werden, dann kann man vielleicht genauer nachschauen, wo das Problem lag.

  • Sobald jemand eine Antwort darauf weiß, wirst du eine Antwort erhalten. Ständig nachzufragen bringt nichts und erscheint nur nervig.
    Dass der Editor nicht komplett geladen wird, dürfte an nicht geladenen JavaScript-Files liegen. Das kann an Verbindungsproblemen, falsch konfigurierten Script- oder Werbe-Blockern oder auch mal an übereifrigen Anti-Viren-Programmen liegen. Pauschal lässt sich da nicht ohne weiteres sagen, woran das genau liegen kann. Im Zweifelsfall immer mal in die Browserkonsole schauen, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt werden, dann kann man vielleicht genauer nachschauen, wo das Problem lag.

    Pünktlich zur Abendstund kommen die Probleme wieder.
    Hab jetzt auch nen Screenshot der Konsole für dich gemacht, wobei die Meldung recht dürftig aussieht (siehe Dateianhang).


    Aber es passiert wieder nur in diesem Topic und nicht hier >.<

  • Genauen Fehler kann ich nicht benennen, aber es scheint an nicht korrekt geladenen JavaScript-Dateien zu liegen, wie ich vermutet habe. Wo das Problem wirklich begraben liegt, kann ich so aber nicht sagen.

    Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, um dir (bzw mir) zu helfen? An Adblock liegt es nicht (bereits versucht zu deaktivieren / aktivieren), NoScript ist nicht aktiviert.

  • Ohne die E-Mail-Adresse zu kennen kann ich nur spekulieren, möglicherweise ein Trash-Mail-Anbieter? Die sind bei uns unerwünscht.

    Dann fände ich es aber sinnvoll, so etwas während der Registrierung zu filtern, und nicht erst nach 30 Monaten, in denen alles in Ordnung zu sein schien. Von jetzt auf gleich einfach mal den Account deaktivieren und alle Funktionen sperren ist kein schönes Erlebnis für den Nutzer.
    Und der zufällige Gravatar, an den ich mich gewöhnt hatte, ist dann jetzt wohl auch nicht mehr zu retten, oder?


    Es ist übrigens kein "Trash" Anbieter, sondern eine gmx-fundomain.

  • Das wird auch bei der Registrierung gefiltert. Deine Mail-Domain wurde aber eben zum Zeitpunkt deiner Registrierung noch nicht gefiltert. Deswegen konntest du dich damals mit der Mail-Adresse registrieren. Da ich die Mail-Domain aber auch nicht kenne, kann ich dazu nichts weiteres sagen.


    An den Identicon-Gravatar kannst du übrigens noch kommen. Gib deine Mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben in eine MD5 Generator ein. Mit dem MD5-Hash, den du dort erhälst, ersetzt du in der folgenden URL den Begriff »HASH«: http://www.gravatar.com/avatar/HASH?d=identicon

  • Dann fände ich es aber sinnvoll, so etwas während der Registrierung zu filtern, und nicht erst nach 30 Monaten, in denen alles in Ordnung zu sein schien.

    Wird es ebenfalls, aber es ist nun einmal nicht möglich alles vorab zu filtern. Im Übrigen kann es dir jederzeit passieren, dass das Konto deaktiviert wird, beispielsweise wenn E-Mails aufgrund von vollem Speicherplatz bouncen.


    Wenn du magst kannst du dir den Gravatar fest einstellen, dazu generierst du dir mit dieser Seite einen Hash deiner E-Mail-Adresse: http://www.md5generator.de/ und fügst in dann hier in die URL ein: https://www.gravatar.com/avata…000000000?d=identicon&f=y

  • Eben hab ich eine Notiz geschrieben, hab die aber noch ned gespeichert. Anscheinend hab ich dann irgendwas angeklickt und auf einmal kam eine neue Seite mit irgendeinem URL-Fehler. "Nochmals versuchen" hab ich dann geklickt, aber der Text is jetzt leider weg!!!! ;(


    Könnte passiert sein, weil ich den Text angefangen habe, während ich online war, dann zwangsmäßig offline ging (WLAN-Sperre, is aber unwichtig) und weitergeschrieben habe und zuletzt wieder online ging über LAN und wieder weitergeschrieben habe.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass einer der Techniker diesen sehen/finden und mir mitteilen kann? Es war eine Formulierung für einen Geburtstag hier im BB, aber 1:1 werde ich diesen wunderschönen Text nie wieder hinbekommen!!!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Wenn du Glück hast, hat dein Browser den Text noch gespeichert, wenn du ihn mit der "Zurück"-Funktion aufrufst. Ansonsten denke ich mal, wird dir da kein Techniker der Welt helfen können...


    P.S. Das mit dem Gravatar habe ich im Übrigen selber herausgefunden, aber danke trotzdem.