Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @uhux9x
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du dass deine Beiträge im Dashboard, unter Letzte Aktivitäten, nicht einsehbar sind?
    Ich glaube, das lässt sich nicht einstellen...
    Was ich so sehe, ist die Möglichkeit, sich als "unsichtbarer" Nutzer zu markieren (also den eigenen Online-Status auszublenden) oder das eigene Benutzerprofil nur für bestimmte Nutzer einsehbar zu machen. Aber ich sehe keine Möglichkeit, im Dashboard nicht mehr zu erscheinen - ein Beitrag ist ein Beitrag, und die neuesten werden dort immer angezeigt, egal ob von einem unsichtbaren Benutzer oder von einem sichtbaren.


    Auf dem Anmeldebildschirm kann man übrigens nix einstellen. Der sieht auf der Desktop-Seite genauso aus.

  • Ich meine eher etwas wie einen Thread, wo sich User jetzt sag ich mal einen Fragefaden eröffnen, indem andere User diesem user Off-Topic-fragen stellen können.
    Und das zum Beispiel in einem Spass&S innlos Unterforum. Ich weiss jetzt nicht ob es das hier schon gibt aber vllt wäre es ja eine Erwägung.

    Klingt wie eine von mehreren Funktionsbeschreibungen des BisaChats. Solange man Verhaltensregeln einhält, niemanden diskriminiert und freundlich mit den anderen umgeht, ist jedes Thema erlaubt, man lernt sich kennen oder führt Nonsens-Gespräche. Spaß & Sinnlos sind nur zwei von vielen Synonymen dafür.


    Wahrscheinlich ist der Chat für dich noch nicht sichtbar, dieser ist in den ersten Tagen nach Neuanmeldung unzugänglich. Nach etwas Aktivität wird der Chat dann freigeschaltet. Bis dahin (wenn er dir nicht doch schon zugänglich ist) tob dich schon mal ein wenig in den vielen tollen Bereichen aus. :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Was ist denn mit diesem Thema los? https://www.bisaboard.de/index…-erfolge/?action=firstNew


    Ich wollte darauf antworten, nach Absenden meines (langen ^^) Beitrages wurde mir anstatt des Themas die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." angezeigt. Ich ging also davon aus, dass das Thema verschoben oder gelöscht wurde, während ich antwortete, aber auf der Übersicht sehe ich es immer noch im Bereich So/Mo? Und ja, den Browsercache habe ich natürlich gelöscht.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Das verlinkte Topic wurde eine knappe Viertelstunde, bevor du den Beitrag hier verfasst hast, gelöscht. Bist du sicher, dass du es noch siehst bzw. dass du den Cache gelöscht hast, bevor du das Topic noch einmal in der Übersicht aufscheinen gesehen hast? Kannst du es noch immer aufrufen, oder erhältst du die Zutritt verwehrt-Meldung?

  • Ich erhalte nach wie vor die "Zutrifft verwehrt"-Meldung, sehe es jetzt aber nicht mehr in der Übersicht. Wieso wurde das Thema denn gelöscht? Ich bin zwar nicht der Ersteller, habe mir aber trotzdem viel Mühe bei der Erstellung meiner Antwort gegeben :( Könntest du mir vielleicht meinen Antwortbeitrag zuschicken?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Dein Beitrag wurde nie abgesendet (weil du ja die Zugriff verwehrt-Meldung erhalten hast), daher vom Board nicht gespeichert. Er existiert somit also nicht und daher kann ich ihn nicht zuschicken. Tut mir Leid.


    Kampfbaum-Teams gehören ins Sammeltopic im Strategiebereich, nicht in den Spiele/Editionen-Bereich. Alternativ gibt es, für die Bewertung derartiger Teams, auch ein entsprechendes Topic im Spiele/Editionen-Bereich.

  • Sorry, aber irgendwie ärgert mich diese "Löschwut" mittlerweile schon. Ihr könnt doch einfach warten, bis ein Globaler Moderator das Thema verschiebt, wenn ihr selbst nicht die nötigen Rechte habt, anstatt einfach drauflos zu löschen?
    Ich bin über eine halbe Stunde an meinem Beitrag gesessen, und jetzt ist er einfach weg, nur weil ihr zu faul seid, zwei Mausklicks mehr zu machen, um das angeblich im falschen Bereich gelandete Thema in den richtigen Bereich zu verschieben??
    Das ist auch nicht das erste Mal, das ein im falschen Bereich gelandetes Thema einfach gelöscht wurde, anstatt dass es in den richtigen Bereich verschoben wurde, aber da hab ich wenigstens noch meinen Text zugeschickt bekommen, weil ich der Themenersteller war, aber auch da wären Antworten, die nach der Löschung erfolgt wären, verloren gegangen.


    In diesem Fall muss ich auch den Themenersteller verteidigen (der jetzt vllt ebenfalls seinen Text völlig umsonst geschrieben hat), weil es leider aus der Struktur des Forums nicht immer genau hervorgeht, wohin ein Thema am besten gepostet werden soll. Das gelöschte Thema bezieht sich ja ganz offensichtlich ausschließlich auf die Sonne/Mond-Spiele (oder gibt es einen Kampfbaum in ORAS?), also ist es nur logisch, es in den Sonne/Mond-Bereich zu posten.


    In anderen Foren, die ich kenne, werden auch Themen, die im falschen Bereich gelandet sind, in den richtigen Bereich verschoben und gegebenenfalls mit einem existierenden Thema vereinigt, anstatt gelöscht. Warum funktioniert das dann nicht auch hier?


    Edit: WTF? Dieser Thread Sichere Siege im Kampfbaum oder Battle Royal bezieht sich genau wie der gelöschte auf den Kampfbaum, steht ebenfalls im So/Mo-Bereich, aber wird nicht gelöscht? Wieso das denn?


    Edit2: Und dieses Thema beispieslweise ist im falschen bereich, aber wird "nur" geschlossen und nicht gelöscht: Werden wertsteigende Items auch von einem Volltreffer ignoriert?


    Warum also wurden dann andere Themen gelöscht? Sind hier ein paar Mods einfach löschwütig?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • Die globale Moderation hat anderes und besseres zu tun, als den ganzen Tag irgendwelche Themen, die in den falschen Bereichen gelandet ist, in die richtigen Bereiche zu verschieben, und diese wissen auch nicht unbedingt immer, wo genau in welchen Bereich was gehört. Bereichsmoderatoren haben (wie der Name ja schon andeutet) auch oft nicht die nötigen Rechte dazu, das Thema in andere Bereiche zu schieben. Und oft ist ein Thema, selbst wenn es im richtigen Bereich ist, dort überflüssig oder nicht erwünscht, zum Beispiel wenn es schon ein Sammelthema dazu im richtigen Bereich gibt (wie in diesem Fall). Da würde man dann nur der anderen Moderation wieder Arbeit machen, wenn man es in ihren Bereich verschiebt, weil es dort auch nicht passt. Das hat alles überhaupt nichts damit zu tun, "zu faul für 2 weitere Klicks zu sein". Solche Sammeltopics sind sogar extra in den entsprechenden Foren oben angepinnt, damit man sie besser sieht und keine überflüssigen Themen dazu erstellt werden. Kurz in die angepinnten Themen schauen und/oder kurz die Forensuche benutzen, dann hätten das Problem hier jetzt gar nicht. In einem so großen Forum wie dem Bisaboard brauchts eben schon eine gewisse Ordnung, und da muss man einfach auch von den Usern erwarten können, dass sie sich selbst ein bisschen zurecht finden. Wenn man immer mitm verschieben warten würde, oder solche Themen immer einfach stehen lassen würde, würde es über lange Zeit einfach viel mehr Arbeit für die Moderation bedeuten und das Forum an sich viel unübersichtlicher machen. Ist zwar blöd und schade, wenn du jetzt ne halbe Stunde an dem Beitrag oder einen Thema im falschen Bereich verschwendet hast, aber dafür weißt du jetzt (oder solltest zumindest wissen), dass du lieber kurz in die Suche oder an die angepinnten Themen schauen solltest, statt einfach blind drauf los zu posten. Beachte sowas einfach in Zukunft, das erspart sowohl dir selbst, als auch unserer Forenmoderation, viele Nerven und viel Arbeit.