CoroCoro August Sammelthema & Diskussion - Neue Mega-Entwicklungen + mehr enthüllt! (Update: 10.08 - Neuer Video-Trailer & Wettbewerbsdetails veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Mega Brutalanda war irgend wie zu erwarten wobei das Aussehen mich irgend wie an ne Kreuzung aus Latias und Rayquasa erinert
    Mega Altaria hat meiner Meinung nach eine ziemlich coole Typcombo mit der man bestimmt viel machen kann
    Und Mega Schlapor find ich sehr überraschend aber ziemlich geil ;) Total awsome das Ding

  • Von den 3 neuen Mega-Evos kann mich nur Altaria wirklich überzeugen. Das es den Feentyp hinzubekommt, war ziemlich offensichtlich. (Rosa Färbung, Flauschige Watte, Niedliches Aussehen) Mit dem "holländischen Hut" erinnert es mich an Frau Antje. :D Die Typenkombination steht auf jeden Fall defensiv gut da.


    Mega-Schlapor sieht aus, als hätte Schlapor sich solche Zöpfe geflochten, um sich als Mega-Lucario zu verkleiden. Außerdem hat es ja auch den Typ Kampf dazubekommen, das unterstützt doch meine Theorie. ;)


    Und Brutalanda, nun ja... X/ War wohl abzusehen, dass auch Brutalanda eine Mega-Evo bekommt. Aber für mich genauso unnötig wie bei Knakrack. Vom Aussehen ganz zu Schweigen. Die Flügel sehen irgendwie so "hingeklatscht" aus. Schaut euch mal z.B. UHaFnir an, so muss das Aussehen. :thumbsup: Mit diesem Panzergestänge um den Bauch sieht es von unten so aus wie ein Bügeleisen. 8| Mich nervt es auch langsam, wie extrem die Drachen-Pokémon gepusht werden. Es ist ja nicht so, dass sie ohnehin schon die höchsten Statuswerte haben, ach Quatsch. :S Langsam ist es mal gut. Oder möchtet ihr euch demnächst zwischen 20 Mega-Drachen-Evos für euer Team entscheiden? Jetzt fehlen nur noch Mega-Dragoran, Mega-Trikephalo, Mega-Maxax und Mega-Libelldra.

  • Mega-Brutalanda: :thumbdown:
    Das Design gefällt mir echt gar nicht. Zwar war es offensichtlich, dass Brutalanda eine Mega-Evo bekommt, da Knakrack auch eine hat und die beiden irgendwie zusammen gehören weil sie ja die Instand-Legi-Drachen der jeweiligen Generation sind, aber dass das Vieh auch genau so bescheuert aussieht wie Mega-Knakrack hätte ich nicht gedacht. Sein Körper und wie es seine Vorderbeine anlehnt wirkt eigentlich ganz gut aber diese Riesensichel die seine flügel darstellen soll sowie den Rayquaza-Gedächtniskopf hätten sie sich ruhig sparen können.
    Aus strategischer Sicht denke ich, dass es sehr gut spielbar sein wird; Es kann, ähnlich wie Mega-Flunkifer, den Gegner zuerst mit Bedroher schwächen und dann in der Megaform (in welcher es durch die erhöhte Verteidigung noch größeren Nutzen aus Bedroher zieht) mit dank der Fähigkeit verstärkten Attacken hart zuschlagen. Ein Vorteil gegenüber Flunkifers Megaform ist hier, dass das normale Brutalanda bereits gute Sets hat und der Gegner sich somit nicht sicher sein kann, ob man das Mega spielt oder nicht. Wenn nun auch noch die Initiative von Mega-Brutalanda erhöht wird dann wird es bestimmt sehr oft gespielt (wobei ich insgeheim hoffe dass sie wie bei Knakracks Mega-Evolution sinkt, dann wäre es genau so nützlich wie Mega-Hackfresse :evil: ).


    Mega-Altaria: :love: schön flauschig :love:
    Im Gegensatz zu Mega-Brutalandas gefällt mir Mega-Altarias Design richtig gut. Es wirkt so edel und anmutig und...flauschig :love: .
    Auf dem Bild sieht es ziemlich bulky aus, wenn die beiden Defensivwerte durch die Mega-Evo ordentlich angehoben werden könnte es das Mega-Pokémon schlecht hin werden; Dank dem Feen-Typ hat es nun keine doppelte Eisschwäche mehr und bekommt sogar eine Drachenimmunität und von den hinzugekommenen Schwächen ist eigentlich nur Stahl erwähnenswert, dadurch kann es sich getrost mit Drachentanz hochboosten und dann mit STAB Rückkehr zerstören. Sollte es verbrannt weden, einfach Heilung einsetzen (oder gleich Fassade spielen). Und wenn es angeschlagen ist kann es sich easy mit Ruheort heilen. Dank Schallwelle sind sogar spezielle Sets möglich und die ganz lustigen können Abgesang spielen. Dank Tutor-Moves früherer Generationen kann es auch Rückenwind und Wutanfall lernen. Und wer gerne stallt kommt da auch auf seine Kosten: Mit Watteschild/Daunenreigen, Ruheort, Toxin und Bodyguard/Heilung kann es ganz schön nerfig werden.
    Mega-Altaria werde ich auf jeden Fall mal benutzen, es hat so viel Potenzial...und ist flauschig :love: .


    Mega-Schlapor: OMG :love::love::love: und noch hundertmal :love: . Mega-Schlapor ist echt die Manifestation der Cuteness. Seht es euch einmal an, es ist schön, anmutig, grazil, sexy, stark, erhaben,... Mir fehlen echt die Adjaktive um es angemessen zu beschreiben. Es hat schon jetzt Mega-Flunkifer von der Spitze der Liste meiner Lieblings Mega-Evos gestürzt, da ist mir sogar egal ob es strategisch nützlich ist, ich wed es auf jeden Fall spielen.
    Die Typenkombination Normal/Kampf ist, verbunden mit der Fähigkeit Rauflust, top. Dadurch kann es, ähnlich wie Kangama, Geister mit Mogelhieb treffen und muss dabei nicht mal auf die Mega-Entwicklung verzichten. Mit Rückkehr, Mogelhieb oder Ruckzuckhieb als prio, Irrschlag, Fassade, Heimzahlung, Sprungkick, Fußtritt, Fußkick, Himmelhieb und Power-Punch und durch frühere Generationen auch Zuflucht und Ableithieb hat man viele STABs zur Auswahl und dank der Elementarschläge gute Coverage. Da in der Mega-Form der spezialangriff steigen soll sind vielleicht sogar mixed bzw. rein spezielle Sets denkbar. Zwar sind da als STABs nur Fokusstoß und Kanon erwähnenswert aber durch Eisstrahl/Blizzard, Donnerblitz/Donner, Strauchler oder Kraftreserve ist auch da potential vorhanden.



    Zu den Wettbewerben ist noch zu Wenig bekannt als dass ich dazu etwas schreiben könnte aber dank Mega-flauschig und Mega-Schlapor ist mein Hype auf ORAS um nochmal 382% gestiegen ^^ .


    LG Basil

  • Also Meta-Brutalanda ähnelt von den Vorderbeine her an Latios, aber ich find es auch interessant^^
    Mega-Altaria gefällt mir richtig gut^^ so flauschig und wie ne riesige Wolke XD die Typenkombie ist auch nicht gerade schlecht^^
    Meta-Schaper nicht so mein fall sieht aus wie ein Kampfkannickel^^

  • Warum kriegen eigentlich immer Pokemon die schon verdammt stark sind, ne Mega Entwicklung? (Brutalanda, Metagross, Knakrack in X/Y)


    Aber nun gut. Ansprechen tut mich keine der neuen Mega Entwicklungen. Brutalanda sieht so aus als wolle es in Star Wars als Raumschiff mitspielen, Altaria ist mir ein bissel zu flauschig, Schlapor war noch nie so meins und Metagross ist auch meeh. Aber nun gut, ich muss sie ja nicht benutzen.

  • Oha, erst jz irgendwie so richtig mitgekriegt ^^" Ich hab zwar schon von Mega-Altaria gehört, aber...ich sag nur: Mega-Flauschattacke :3 Awwww, das sieht echt sooooo super fluffig aus *-*


    Schlapor sieht auch echt super aus und Brutalanda epic, aber irgendwie auch echt unnötige Mega-Evo :/ Ist doch schon stark genug, Schlapor und Altaria find ich ja ok, aber Brutalanda und Metagross? Wie stark sollen sie denn noch werden? :pinch:


    Das Wettbewerbsoutfit der beiden Charaktere finde ich ganz ok, bei Maike etwas zu sehr rosalastig, aber passt zu dem einen Pikachu ;)


    Ansonsten finde ich die Wettbewerbe einer der größten Pluspunkte bisher bei ORAS, kann es gar nicht mehr erwarten und freue mich jz schon rießig auf diese Remakes, egal was noch alles kommt, schlechter kann es schonmal nicht werden ^.^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • erstmal ein großes Lob *_* für die Verteilung des Shiny Tanhels mit Megastein :D so eines wollte ich schon lange :)


    zu den Megaentwicklungen:


    Brutalanda: gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung. mal abwarten wie es sich ingame verhält.


    Altaria: gefällt mir persönlich sehr gut! und bringt außerdem noch eine komplett neuartige typenkombo mit.


    Schlapor: schon das Pokemon ohne Megaentwicklung finde ich hart unnötig. und jetzt bekommt das hässliche Ding auch noch eine ebenso abartige Megaentwicklung? oh my... x_X"

  • So will ich auch mal meinen Senf dazugeben :D


    Mega-Altaria: Ich will DAS als Kissen!! :D Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe, flauschig, und wolkig und *.* An den "Hut" habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Hätte von den Wertsteigerung zwar mehr an einen eher defensiven Boost gedacht, aber ich muss sagen, offensiv wird das Gute bestimmt gut Austeilen :)


    Mega-Brutalanda: War offensichtlich, Aussehen ist ganz okay ^^ Würde es gerne mal im Stehen sehen :) Wird bestimmt Interressant wie es benutzt wird mit der neuen Fähigkeit ^^ mehr sage ich nicht dazu :3


    Mega-Schlapor: Definitiv ein Überraschung, die Frage ist ob sie gelungen ist oder nicht. Gehen wir mal die Checkliste durch!
    Aussehen: Definitiv gelungen. Fand es vorher als "Model" schon cool und nun als Kamphasen sieht es echt fancy aus :3 Mit der Jogginghose und den Ohren es ist so.. Toll!


    Typ und Fähigkeit: Von Normal zu Kampf Normal, hab nichts dagegen, gibt zwar ein paar Schwächen mehr, jedoch auch neuen STAB, Die Fähigkeit, Rauflust, erlaubt es sogut wie Alles neutral zu treffen, auch sehr nett. Vorallem mit STAB


    Werte: Angriffswerte werden geboostet, nunja die müssen Stark geboostet werden, mal schauen ob da noch die Defensiv-Werte etwas abbekommen ^.^


    Fazit zur Mega-Überraschung: Sie gefällt mir Mega-gut (jaja diese Mega-schlechten Witze :D) Ich mochte den Hasen schon vorher und freue mich das er eine so coole Mega-Entwicklung bekommt, werde ihn definitiv nutzen.


    Shiny Tanhel Verteilung: Finde ich persönlich gut, hoffe sie kommt auch zu uns ^^ Hab mir schon länger ein Shiny Tanhel gewünscht :)


    Pikachu-Kostüme: Auch wenn Pikachu nicht gerade beliebt bei mir ist, gerade weil es so gepusht wird, finde ich die Kostüme ganz Interressant, vielleicht kriegt Pika ja dadurch die Mega-Entwicklung ersetzt XD

  • Wie sich die Mega entwicklung in den Wettbewerben auswirken wird ist auch so eine Frage. Ich meine wenn der Vorteil zu groß wird kann man ja fast nur mit Megas Antreten um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Oder man verschafft sich einen zu großen Vorteil und es ist zu einfach ... vielleicht haut die Megevo auf den Aktuellen zug auch nur nen kleinen Bonus drauf.

  • Also über Mega-Altaria freue ich mich sehr, bin erstmal gespannt in wie weit man die Megasteine in ORAS kriegen kann, oder ob man erst jeden von X/Y rübertauschen muss (hoffentlich nicht ~).
    Mega-Brutalanda habe ich im ersten Moment diese "Flügel" total übersehen und dachte, joah aus Drache wird Flugzeug ok xD Vorhin sah ich dann erst dieses komische rote Zeug drum rum... schade, damit fällt er wohl raus für's Team in ORAS...
    Mega-Schlapor... der Hase ist zwar süß gewesen aber die Evo... naja. Ob man die nun brauch, ist noch fraglich, aber wofür brauchen Brutalanda & Knakrack eine Mega-Evo...


    Mit den Pikachu Kostümen kann ich mich immer noch nicht anfreunden, mal sehen wie die Wettbewerbe jetzt so sind.

  • ich denke nicht das die steine via x/y rübergetauscht werden müssen. dafür bräuchte ja jeder nen zweiten 3ds (da ja die bank keine items nimmt). wäre nicht sinnvoll...
    an sonsten habs schon im chat gesagt. mega-brutalanda (oder mega-bumerang wie einer im chat sagte *g*) war klar und sieht eher mäh aus... mega-altaria als kampf-kissen sieht lustig (und flauschiiiiig!) aus, mal gucken wie es sich spieltechnisch benimmt... und mit dem kampf-play-bunny werden sicher ein paar troll-teams verstärkung kriegen ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Alle drei sehen schön aus. Solange die Pikachu in den Kostümen nur im Wettbewerb zu sehen sind, bleiben sie für ich eh eher uninteressant. Warum der Name Lucie, gibts doch schon in der 4. Gen, hätten sie sich ruhig was anderes einfallen lasen können.


    Altaria: Sieht schön flauschig aus. Und ist nun wirklich in einer Wolke. Für mich hat eine Taube in einer Wolke wenig mit einer Fee zu tun, aber naja egal. Bestimmt werden auch noch andere Werte erhöht, also ich meine Spezialangriff oder so. Nur Angriff wäre irgw blöd. Die Typenkombination ist interessant, auch wenn ich keinen Schimmer habe, welche Scwäcen/Resistenzen es dann hat. Feenschicht ist bestimmt auch keine schlechte Fähigkeit.


    Schlapor: Ist so ein Pokemon was da ist, aber keiner benutzt, da es einfach zu schwach ist. Normal/Kampf passt auch gut zu seinem, eher gesagt ihrem Aussehen. Wird denk ich mal Turmkick erlernen können. Erhöhter Angr. Sp.Angr war ja eh klar. Rauflust ist bestimmt auch ganz nützlich, eine zweite Alternative wäre aber denke noch besser. Das Aussehen ist richtig geil geworden, besonders die langen Beine. Das Fell auf in Stirnhöhe sah zwar vorher besser aus, würde zur Mega-Form aber irgw nicht passen.


    Brutalanda: Sein Aussehen ist einfach nur der Hammer, außer vielleicht die eher versteckten Beine. Es sieht jetzt viel gefährlicher und angriffslustiger aus. Vorher sah er irgw träge aus, als ob es im schwierig fällt zu fliegen. In der Mage-Form finde ich ich cooler aus, da er agiler und cooler wirkt. Über sein Aussehen kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Zenithaut ist nicht schlecht, denke ich.

  • Die Megas gefallen mir! Altaria bekommt verdient eine Mega-Entwicklung und die neue Typkombination wird es auch helfen. Und das Schlapor auch eine bekommt war sehr überraschend. Normal/Kampf hätte ich nicht unbedingt gedacht aber es wirkt jetzt wenigstens interessanter. Brutalandas Mega sieht auch in Ordnung aus.

  • Also Altaria hat wirklich von allen Drachen Pokemon eine Mega Entwicklung gebraucht. Das es nun die Typen Drache/Fee hat gefällt mir persönlich sehr gut. Mega Schlapor ist mit Normal/Kampf auch sehr gut bedient und hat genau wie Altaria wohl auch nun einen neuen Boost, für CP bekommmen. Das Design der beiden passt hier mal überraschend gut, wenn ich die beiden mal mit Mega Sumpex vergleiche.


    Brutalanda war glaub ich kaum eine Überraschung. Vom Design her finde ich das Mega Brutalanda irgendwie wie ein Frisbee aussieht, was mich aber nicht besonders stört.

  • Aaaaalso;
    die Wettbewerbe sind mir bis dato egal. Ich freue mich, dass sie da sind, aber der restliche Hype um sie kommt bei mir erst, wenn ich sie spielen kann.
    Die Entwicklungen:
    Altaria, mega fluffig, richtig süß. :3
    Brutalanda, wieso nicht Drache/Stahl Typ bei diesem Aussehen? Mag die Mega-Evo aber auch.
    Bunny, hab grad den Namen vergessen, sorry. Weiß nicht, interessiert mich jetzt weniger, sieht nicht si mega aus und werde ich sicher nicht in mein Team packen. x:


    Ich will endlich ORAS - wann endlich November?
    #kannnichtmehrwarten #hype #oras

  • Wieso Schlapor, das gabs in Gen 3 ja noch nicht mal. Und dass eh schon sehr starke noch eine Mega-Evo bekommen find ich schade, ich hatte mir dieses Prinzip anders vorgestellt. Ebenfalls hoffe ich, dass wir nicht zuviele Megas bekommen, sonst werden sie langweilig und nichts Besonderes mehr. Von den drei Neuen sagt mir leider nur Altaria zu-was sie im Spiel taugen kann ich erst beurteilen, wenns endlich soweit ist.

  • Hmm, ich weiss noch nicht so recht, was ich von den News halten soll... Einerseits freue ich mich total, dass auch mal nicht so starke Pokis wie Altaria und Schlapohr eine Mega-Entwicklung erhalten haben, das Design der beiden gefällt mir sehr gut und auch das Retyping und die Fähigkeiten klingen super - Altaria kommt ganz sicher ins Team, Schlapohr vielleicht oder wird zumindest mal ausprobiert :) Dass die Wettbewerbe zurückkommen sind klasse News, schliesslich gehören diese einfach wie die Pokériegel und der Beerenmaster nach Hoenn :grin: und bezüglich Tanhelverteilung wäre es wirklich mal speziell, mal ein Shiny-Pokémon für das Spiel zu erhalten, wenn man es zum ersten Mal durchspielt; hoffen wir einfach, die Verteilung schafft es auch zu uns...


    Die Mega-Entwicklung von Brutalanda gefällt mir leider nicht wirklich, auch wenn es jetzt windschnittiger ist, aber der Kopf ist für den Körper zu gross und genau wie Metagross sieht es jetzt wie ein Raumschiff aus :pinch: Schade, da wäre echt viel Potential vorhanden gewesen... Und da nun Brutalanda und Altaria eine Mega-Form erhalten haben, wir wohl Libelldra auch eine erhalten, was dann eine extreme Ungleichheit der Typen hervorruft, ausser sie machen noch viel mehr Mega-Entwicklungen, was ich aber dämlich finden würde, da es etwas Spezielles bleiben sollte und man eh nur eine einsetzen kann. Kriegt Libelldra keine, steht es hinter den anderen Drachen zurück, was ich mir auch nicht wünschen würde; so oder so bin ich mit der Situation etwas unglücklich :( Cosplay-Pikachu ist mir dagegen wieder relativ egal, kann nutzen, wer mag, ich werd es mal kurz testen und dann in die Box steckenXD

  • Eine Mega-Entwicklung von altaria hab ich mir sehr gewünscht. Das Aussehen gefällt mir sehr und der Typ bietet auch mal ein wenig Abwechslung. Enttäuscht bin ich eher von Brutalanda. Es ist eines meiner Lieblingsdrachenpokemon und jetzt hat es eine... derart... schräge Mega-Entwicklung bekommen. Sehr gewöhnungsbedürftig...

  • Weitere Pokémon mit Mega-Entwicklung für Pokémon …:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YEAH. Ein event zum start ser Spiele. Und ingame zeugs