CoroCoro August Sammelthema & Diskussion - Neue Mega-Entwicklungen + mehr enthüllt! (Update: 10.08 - Neuer Video-Trailer & Wettbewerbsdetails veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde auch die Wettbewerbe mit machen
    ich finde es ist gelungen und man kann jetzt auch mega Entwicklungen benutzen.


    Ich finde die Pikachu s so süß mit dem costplay ist eine geniale Idee ^^


    Aber Mega Altaria mit seiner speziellen Attacke sieht einfach grandios aus und ich glaube ich nehme Altaria in meinem Team auf.:D

    Mein Freundeescode ist: 4382 - 3373 - 7534
    Typ Elekto
    Aufpassen nicht verwechseln davor hieß ich freezing ;) !!!!
    ________________________________________________________

  • Ich mag zwar Brutalanda, aber......es sieht einfach komisch aus. Altaria´s Mega- Entwicklung einfach hammer. Zu dem anderen kann ich nichts sagen. Auf jeden Fall ist Colsplay Pikachu cool, da werde ich mir mehrere fangen. Und zu Shiny Tanhel ist nur zu sagen: Da krieg ich ein Ohnmachtsanfall :thumbsup:

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • http://pokebeach.com/ Und noch was, dieses mal kann man auch gegen Team Magma/Aqua einen 5 gegen einser pokemon kämpfen


    also Team Magma sind zu fünf und fünf Pokemons ein und der Gegner nur ein Pokemon .
    Das finde ich zwar ein bisschen unfair aber es ist eine Herausforderung :)

    Mein Freundeescode ist: 4382 - 3373 - 7534
    Typ Elekto
    Aufpassen nicht verwechseln davor hieß ich freezing ;) !!!!
    ________________________________________________________

  • Was mir noch aufgefallen ist, bei dem Screen wo das Pokémon für den Wettbewerb ausgewählt wird, ist das Cosplay-Pikachu weiblich. Wenn man dann noch die Schweif-Form dazu nimmt, scheint es ausschließlich weiblich zu sein. Finde ich schon ein wenig blöd, da das weibliche eben nicht zum Rocker-, Professor- oder Wrestler-Outfit passt, andererseits wäre das beim Damen- und dem pinken Outift bei einem männlichen unpassend. Hoffentlich ist das Geschlecht zufällig und man kann es tauschen, dann werde ich mir mehrere besorgen. Besonders, weil durch die Poké-Riegel kann man ja glaub ich nur einen der 5 Wettbewerbs-Werte maximieren. Wäre doof, wenn man das Cosplay-Pikachu nur in einer davon einsetzen kann. Und das ständig der Wert des jeweilig zugehörigen Outfits einfach nur stumpf angepasst wird, wäre auch langweilig.


    Andererseits würde ich wahrscheinlich eh ganz andere (für die jeweilige Wettbewerbs-Art) passende Pokémon einsetzen (also von Aussehen und Attacken her).
    (Machomei und Lahmus gehören definitiv in die Klugheits- und Dummisel in die Schönheits-Klasse xD )

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Warum sollte denn das Weibchen unpassend sein für Rocker- Wrestler und Professor-Outfit sein?
    Und warum ist es unpassend, wenn ein Männchen ein pinkes Kleid oder ein Damen-Outfit trägt?


    Komm mal aus dem Mittelalter raus.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Warum sollte denn das Weibchen unpassend sein für Rocker- Wrestler und Professor-Outfit sein?
    Und warum ist es unpassend, wenn ein Männchen ein pinkes Kleid oder ein Damen-Outfit trägt?


    Komm mal aus dem Mittelalter raus.


    So dramatisch finde ich die aussage jetzt auch nicht. da sich auch Geschlechtsunterschiede zwischen Pokemon generell so gut wie nicht auswirken ist es zwar echt zimlich egal in welches Kostüm man sein Pikachu steckt und Generell ist sicher Tolleranz gegenüber Transsexuellen angebracht allerdings finde ich die aussage von Orcawolf jetzt nicht diskriminierend. Was er für seine Pokemon als Angemessen empfindet ist letztlich sein Bier. Wenn man ein Pokemon fängt und viel Einsetzt dichtet man ihm automatisch einen eigenen Charakter an, wenn also ein Kleidchen nicht zu SEINEM Pikachu passt dann was solls ? Ich zuchte z.B. auch gezielt auf ein Weibliches Guardevoir weil ein männliches irgendwie seltsam wäre genauso wie ein Weibliches Machomei das bedeutet aber längst NICHT das ich etwas gegen Transsexuelle habe oder der Meinung bin Männer oder Frauen müssen sich dem Geschlecht entsprechend kleiden.

  • Das Video ist echt geil :thumbsup:
    Zu den Mega-Evos: Mega-Altaria ist ihnen sehr gut gelungen und hat einen aussergewöhnlichen Typ was ihn zwischen andere Drachen Pokis unterscheidet. Von Schlapor bin ich jetzt kein grosser Fan aber ich finde die Mega-Entwicklung ganz gut und die Typ-Kombi war schon beim ersten Screen klar(Bei seiner Stellung). Bei Mega-Brutalanda naja... Eigentlich finde ich ihn echt geil aber die Mega-Evo ist auf dem ersten Blick etwas komisch doch es hat irgendwie was.
    Das mit den Wettbewerben finde ich toll, weil ich in Ru/Sa/Sm nie an einem einzigen Wettbewerb teilgenommen habe, da mir das zu lagweilig war aber das haben sie jetzt endlich verändert^^ Und was den Cosplay Pikachus angeht..es ist eine lustige Sache um etwas Veränderung zu bringen aber notwendig wäre es nicht gewesen. Die Shiny Tanhel Verteilung finde ich klasse, dann hab ich ja schon ein Team Mitglied :D
    Ich freue mich trozdem sehr auf die Spiele und hoffe das auch Pokemon wie Dummisel, Tropius, Tohaido, Milotic, Vulnona usw auch ne Mega Ent bekommen.

  • Dass ausgerechnet Tanhel verteilt wird finde ich recht clever. Normalerweise bekommt man Tanhel erst nach der Liga, also kann man hier trotzdem vorher das neue Mega-Metagross ausprobieren. Schön gemacht. Und die Idee, dass die Cosplay-Pikas spezielle Attacken lernen können, ist nett, aber auch nicht mehr. Ich hoffe, dass in nächster Zeit die alte Safari-Zone bestätigt wird, ich will sicher sein, dass ich Skaraborn und Dodri benutzen kann!

  • Ich finde m-Altaria und m-Schlapor auch mal so richtig toll *-* von Aussehen sowie von den Fähigkeiten. *-*
    m-Brutalanda hingegen finde ich mega-hässlich.. Und unnütz, da es sowieso Uber werden wird... erst recht mit Zenithaut und Rückkehr/Risikotackle..


    Ich freue mich auch riesig, dass wieder Wettbewerbe dabei sind. *-*
    Aber ich frage mich echt, ob man sich wieder selber kleiden kann.
    Es schaut nicht danach aus, finde es aber unsinnig, dies jetzt einfach so wieder fallen zu lassen.


    Die Cosplay-Pikas sind auch sowas von cool.
    Auch wenn ich Eiszapfhagel und Sternenhieb etwas kurios finde..

  • Zu den Kostümen:


    NEEEIN :cursing: !!!! Ich will kein pinkes Tütü! Ich will das Outfit von dem Kerl! Das sieht so badass aus! *.*
    Warum geht GF davon aus das alle Mädchen auf pinken Glitzer stehen?! Jetzt Spiel ich vielleicht doch als Kerl. Einfach nur weil ich dieses Tütü ends pedo finde (die Figur soll 10 sein und man sieht ihre lange Unterhose?!) und weil ich nach dem Trailer einfach bei den Wettbewerben mitmachen muss! Ich meine wie geil ist diese Grafik?! Jetzt will ich endlich November haben T.T
    JETZT SOFORT!!!!!!

  • Das sind doch wirklich spannende Neuigkeiten.



    Auch wenn man es erwartet hatte, bin ich froh nun zu wissen, dass wir jetzt auch über das Internet gegeneinander Wettbewerbe austragen können. Die anderen neuen Features wie diese Fangruppe finde ich auch sehr interesant.



    Mal schauen wie die Wettbewerbe dann schlussendlich werden, ich denke aber das sie mir sehr viel Spaß machen werden.;)

  • Die Charaktere werden also Anna und Orlando heißen...ich weiß nicht ob ich das so umwerfend finde^^'wenn dann müsste Anna ja wohl auch was spezielleres abkriegen! sowas wie Miranda oder so:D dann habn wir das Hollywood ex-paar komplett.


    ich fände es seeehr schade, wenn der Hoenn-dex nicht erweitert wird muss ich sagen:) das bedeutet dann wahrscheinlich wieder ziemlich einfallslose surf-Routen mit tentacha und wingull...

  • DIE INFOS ZU DEN WETTBEWERBEN OMG


    Ich liebe ja irgendwie die Tatsache, dass Lucia auf Deutsch Xenia heißt, ist einer meiner Lieblingsnamen und ein Pokémon-OC von mir, der ironischerweise auch Koordinator ist, heißt auch Xenia, lol.
    Schön zu wissen, dass Pokériegel wieder dabei sind, aber das war ja zu erwarten. Freu mich schon aufs Beerenmixen, das Artwork des Mixers sieht so aus, als würde das ähnlich wie in RSS funktionieren, das fand ich immer sehr spaßig. =D
    Ich mag ja Maikes Wettbewerbsoutfit total, sehr pink und niedlich, aber auch Brix sieht ziemlich cool aus.
    Dass "Anmut" durch "Putzigkeit" ersetzt wurde, finde ich okay, im Englischen war's ja schon immer "Cuteness" afaik, hab mich da schon immer gefragt, warum man das ausgerechnet mit Anmut übersetzen sollte, lol. Ansonsten wirkt das Prinzip der Wettbewerbe (Eindrucksrunde und Vorführungsrunde gab's ja schon so in RSS) relativ bekannt, aber das mit den Mega-Entwicklungen während des Wettbewerbes finde ich interessant und das sah auch im Trailer sehr gut aus, darauf freu ich mich schon. ♥
    Dass nur das Cosplay-Pikachu, naja, cosplayen kann, find ich okay, ich werds wahrscheinlich nicht benutzen weil ich Pikachu nicht mehr sehen kann außerhalb des Animes (lustigerweise mag ich es gerade im Anime noch, haha), das vergammelt dann wohl in der Box. xD
    "Anna" und "Orlando" ignoriere ich hier btw mal gekonnt, ich denke, das ist wie bei Touko / Lotta und Touya / Warren damals, die auch in früheren Screenshots Shiro und Kuro hießen, und war das bei Serena (Yvonne) und Kalem (Xavier) nicht auch so? O in Orlando für Omega und A in Anna für Alpha. x)


    Ansonsten noch zum Trailer: ingame sieht Mega-Brutalanda besser aus, aber immer noch wie eine fliegende Untertasse, offenbar besitzt es ja doch Vorderbeine tho. Das Shiny Tanhel hol ich mir sicherlich schnell, haha, Shiny Megagross hat richtig Style. Und Mega-Altaria wirkt ingame noch viiiiiel flauschiger omg ich zähle es schon zu meinen Lieblingsmegas ♥


    STILL HYPED

  • So mein 1. Beitrag (Hoffe mache keine gravierende Fehler, sonst Entschuldigt)


    Zu den Mega - Evos:
    Altaria gefällt mir sehr gut, wie erwartet erhält das Kuschelkissen - Pokemon den Drachen - Fee Typen was mir sehr zusagt, den wer wollte schon nicht einmal einen Drachen der gegen seine Artgenossen immun ist (Deshalb warte ich auch einen Geist - Normal Typen) die Fähigkeit finde ich passend, so kann man den eher mageren Attackentyp Fee mit Normal Attacken pushen.


    Zu Mega Brutalanda: Nach dem Neuen Trailer gefällt mir das Design von Brutalanda doch noch, jedoch bin ich ein bisschen Kritisch auf Pokemon wie Brutalanda, Knakrack, Despotar und Metagross eingestellt da diese Monster ohnehin schon sehr stark sind. Metagross finde ich noch das kleinste Übel dank dem Stahlkoloss wird es zumindest einen interessannten Kampf um den Titel des Champes geben. Ausserdem gefällt mir die anderstfarbene Version die zum Verkaufsstart verteilt wird. Knakrack und Brutalanda dagegen mag ich nichtt, den die stellen Andere Drachen wie mein geliebtes Libelldra völlig in den Schatten falls dieses nicht doch noch von einer Mega - Entwicklung profitieren darf.


    Zu Mega - Playbunny :P: Obwohl ich zu diesen Fans gehöre, welch dafür sind dass auch schwächere Pokemon wie milotic oder eben Libelldra eine Mega Entwicklung bekommen sollen,
    sagt mir diese Entwicklung nicht zu, da ich kein grosser Fan von dem Hasen bin. Jedoch glaube ich das die neue Typ Kombo in Ordnung ist und seine Fähigkeit ist Ideal um auch von seinem Stab zu profitieren, was sehr nützlich ist im Kampf gegen Pokemon wie Zobiris (Schluck :wacko: dabei habe ich doch Zobiris für mein Team fest eingeplant)


    Zu den Wettbewerben:
    Ich bin vom gezeigten Material positiv überrascht und freue mich auf die Contests welche hoffentlich ähnlich wie zu Zeiten von Rubin und Saphir ablaufen. Das Cosplay Pikachu finde ich eine interessante, aber nicht wirklich nötige Neuerung welche ich mit Freude ausprobieren werde (Obwohl mit ein Surfer oder Ukulelen Pikachu lieber wäre als das Eiszapfhagel Pikachu und seine "Freunde")


    Die Massenkämpfe gegen Wilde Pokemon habe ich nicht besonder gemocht weil es zum Teil recht knifflig war ein bestimmtes Pokemon zu fangen. Gegen Trainer wie Team Magma/Aqua finde ich es jedoch passend, das verstärkt das Schurken Image und ist eine willkommene Abwechslung neben den unzähligen 1 vs 1 Kämpfen.


    So das reicht mal fürs erste :rolleyes:

  • Ich finde das ja schön das es mehr Megaentwicklungen gibt.Aber gerade so Pokemon wie Brutalanda hätten meiner Meinung keine verdient genauso wie Metagross, da sie sowieso schon als nicht Megaentwicklungen OP sind.
    Aber naja das ist ja Nintendos/Gamefreaks Sache.