Keine Avatare neben in der Themenübersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Vorab: Ich bin kein großer Fan der ganzen neuen Forums-Software... Ich finde alles SEHR unübersichtlich.


    Da ein Verbesserungsvorschlag à la "Gebt mir das alte bisaboard wieder" wahrscheinlich kein Erfolg haben wird, habe ich mir überlegt, was wohl dafür verantwortlich ist, dass ich es als sehr unübersichtlich und unpraktisch finde und bin fündig geworden:
    Neben jedem Thema ist ein das Profil-Bild des Autors des ersten Beitrags abgebildet und rechts (noch etwas kleiner) der Avatar des Autors des letzten Beitrags.
    Genau das hätte ich gerne nicht!
    Es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass man mehr auf Bilder achtet als auf Schrift. Dies ist aber ein Forum und kein Bilderbuch! Ein rein natürlicher Reflex ist es halt auf das Bild zu gucken, daber das interessiert mich ja garnicht, sondern die Themen-überschrift.


    Fazit: Man wird durch diese ganzen Bilder von dem abgelenkt, was man eigentich will: Die Themen-übersicht durchlesen und gucken, welches Thema mich interessieren könnte. Deswegen wünsche ich mir gerne, dass diese dort wegkommen oder, dass man dies in seinen Einstellungen so einstellen kann.


    Was ich mich auch gefragt habe: Was sollen diese Bilder da? Sie stehen in keinem Zusammenhang zum Inhalt des Themas (lediglich zum Autor), sind aber mal eben 2-3 mal so groß, wie die Überschrift.


    Bitte behebt also diesen Mangel der Übersicht - vielen Dank
    Leuler


    ps: Wenn mich noch mehr auffällt, was ich als Ursache der Unübersichtlichkeit halte, werde ich mich melden. Die "knalligen" Farben konnte ich ja immerhin abschalten. Auch wenn der "Pokemon X"-Skin immer noch nicht so toll ist, wie das dezente Grün von früher ist es immerhin schon etwa besser

  • Klingt jetzt wahrscheinlich furchtbar böse und wenig hilfreich, aber dann lass dich halt nicht von den Bildern ablenken...
    In WBB3 waren dort halt Beitrags-Icons, wieso haben die dich nicht abgelenkt? Genau, weil du sie einfach ignoriert hast, während du die Titel gelesen hast, dann tu das hier doch einfach ebenso.
    Die Bilder sind alles andere als groß, die Überschrift lässt sich nebendran problemlos lesen, und irgendwie furchtbar im Vordergrund sind sie auch nicht.

  • Ich muss jetzt allerdings auch mal sagen, dass ich diese, im Vergleich zu den alten Icons, als wesentlich störender empfinde.
    In der Signatur werden nach und nach die ganzen Grafiken verboten, weil sie angeblich ablenken, auch wenn sich keiner beschwert hat und hier, wo sich jetzt jemand beschwert, dass gewisse Grafiken stören, wird das einfach ignoriert.
    Also irgendwo ist das so nicht richtig

  • Keine Sorgen, auch zu Signaturen gab es schon genug Beschwerden ^^ Darüber hinaus hängt eine Signatur an jedem einzelnen Beitrag innerhalb eines Themas dran, während das hier geschilderte Problem lediglich in der Themenübersicht anzutreffen ist.
    Die Avatare neben dem Thema können natürlich mehr ablenken als im alten Forensystem, weil es hier auch etwas bunter zugeht. Allerdings ist das keine Kleinigkeit, die man mit einem Häkchen im System ändern kann, weswegen hier abgewogen wird, ob das Problem wirklich so groß ist, dass Änderungsbedarf besteht. Mit Ignorieren hat das wenig zu tun.


    Die Beschwerde wurde erstmal zur Kenntnis genommen, aber ich hoffe, es ist jedem User auch bewusst, dass wir auch eine gewisse Eingewöhnungsphase voraussetzen, bevor wir anfangen alles wieder auf den Kopf zu stellen.

  • Und für den Fall dass es doch unglaublich viel stören sollte, habe ich schnell ein Userscript hingekleistert, welches die Avatare entfernt. Damit erkennst du dann ungelesene Topics natürlich auch nur noch an der fetten Schrift.


    Link


    Mit Firefox benötigst du zum nutzen Scriptish, bei anderen Browsern hab ich leider keine Ahnung.

  • Keine Sorgen, auch zu Signaturen gab es schon genug Beschwerden ^^


    Ja?
    wo denn bitte?
    Das einzige was mir aktuell vor allem auffällt, ist, dass viele entsetzt feststellen, dass der Background Befehl nicht mehr erlaubt ist.
    Wo finde ich denn diese zahlreichen Userbeschwerden, die eine solche Änderung rechtfertigen? Ein paar Links hätte ich gerne.


    Darüber hinaus hängt eine Signatur an jedem einzelnen Beitrag innerhalb eines Themas dran, während das hier geschilderte Problem lediglich in der Themenübersicht anzutreffen ist.


    Was mich stört, ist, dass ich noch nie wirklich was davon gelesen habe, dass sich jemand über die Signatur beschwert, sie aber angeblich zu sehr ablenken soll und deshalb so langsam abgeschafft wird.
    Wenn es jetzt aber leute gibt, die explizit sagen, dass etwas ablenkend ist, sollen sie es dann einfach ignorieren, da wird überhaupt nicht auch nur daran gedacht, daran zu denken, etwas zu unternehmen.


    Allerdings ist das keine Kleinigkeit, die man mit einem Häkchen im System ändern kann, weswegen hier abgewogen wird, ob das Problem wirklich so groß ist, dass Änderungsbedarf besteht. Mit Ignorieren hat das wenig zu tun.


    Tja, Leute. Umfragen!
    Das macht nicht viel Arbeit und man hat in kürzester Zeit die Meinung des Userschaft schwarz auf weiß.
    Ich Frage mich echt, was daran so schwer ist.
    Die Regierung macht das nicht, die zieht auch einfach ihr Ding durch, was schon sch*** ist, aber ok, das kostet da auch einen haufen Geld.
    Doch wir sind hier in der digitalen Welt. Eine Umfrage starten und alle mal mit der Nase darauf stupsen, dass sie abstimmen können. Kostet 5 Minuten Arbeit, wenn überhaupt.


    Die Beschwerde wurde erstmal zur Kenntnis genommen, aber ich hoffe, es ist jedem User auch bewusst, dass wir auch eine gewisse Eingewöhnungsphase voraussetzen, bevor wir anfangen alles wieder auf den Kopf zu stellen.


    Haha, ihr habt alles auf den Kopf gestellt, nur deshalb gibt es überhaupt eine Eingewöhnungsphase und Beschwerden.


    Man hat vor dem Update kaum was erfahren, es gab immer nur die Antwort: Wir machen das schon.
    Es wäre vielleicht schlau gewesen, den Leuten mal vorher zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und zu fragen, was sie denn gerne hätten.
    Aber nein, alles wurde still und heimlich gemacht, damit auch ja keiner was mitbekommt.
    Und bitte, kommt jetzt nicht mit den Bekanntmachungen kurz vor dem Update, was es denn alles neues geben wird, sowas meine ich nicht.

    So, ich stehe intern bestimmt schon auf irgendeiner Blacklist.

  • Es gibt nen Unterschied dazwischen, ob man die Beiträge in nem Thema lesen will und alle 2 Beiträge so ein komischer schwarzer block ist, den man beim lesen außerdem ständig irgendwie im Auge hat (was definitiv einfach nur extrem stört) oder einfach ein kleines Bildchen neben dem Titel in der Themenübersicht ist (so wie es früher auch schon war, nur in anderen Farben), was zudem noch ggf was über das Thema aussagt (wenn ein neuer Beitrag im Thema ist, ist da ja noch so ein Sternchen). Unabhängig davon ist das wirklich nur reine Gewöhnungssache. Ich z.B. werde von den Bildchen kaum bis gar nicht abgelenkt und achte fast immer zuerst auf den Titel und finde den btw auch deutlich auffälliger als das kleine Bild nebendran (v.A. wenn es in dem Thema neue Beiträge gibt und der Titel dadurch auch dick geschrieben wird). Das es dazu ggf kein Thema gibt liegt vielleicht auch daran, dass viele Beschwerden auch über PN laufen (wenn die Signatur von einem user stört, dann schreibt man ja eher nen Mod an, als dafür gleich ein Thema im Support-Bereich aufzumachen). Und wenn einem Teamkollegen so etwas auffällt, dann ist das hier auch der letzte Bereich, wo er sowas reinschreibt. Wenn @Cassandra also sagt, dass es Beschwerden gab, dann wird es wohl schon welche gegeben haben. ;)


    Tja, Leute. Umfragen!

    Umfragen sind generell kein Allheilmittel und momentan zu diesem Thema (oder auch dem Signaturthema) nicht sinnvoll. Bezüglich der Signatur wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rauskommen, dass der Background-Code wieder erlaubt werden würde, weil User für gewöhnlich die Option wählen, bei welcher sie mehr Rechte haben. Bei den Avataren in der Themenübersicht geht es wiederum ausschließlich um Geschmack und Gewöhnung, und für solche Umfragen ist momentan einfach nicht der richtige Zeitpunkt, weil das WBB4-Bisaboard einfach viel zu jung dafür ist. Ansonsten ist der Arbeitsaufwand und die verlorene Zeit nicht zu unterschätzen, wenn man für alles und seine Mutter erstmal ne Umfrage fürs gesamte Forum macht.


    Man hat vor dem Update kaum was erfahren, es gab immer nur die Antwort: Wir machen das schon.
    Es wäre vielleicht schlau gewesen, den Leuten mal vorher zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und zu fragen, was sie denn gerne hätten.
    Aber nein, alles wurde still und heimlich gemacht, damit auch ja keiner was mitbekommt.

    Dass umgestiegen wird ist schon seit sehr langer Zeit bekannt und kein Geheimnis gewesen. Wenn es dich tatsächlich ernsthaft interessiert hätte, dann hätte es für dich genug Möglichkeiten gegeben, in Erfahrung zu bringen, was das WBB4 kann und wie es das kann. Schließlich wurde das WBB4 ja nicht hinter verschlossenen Türen entwickelt und ist auch nicht erst seit 3 Wochen draußen.

  • Was noch zu Maunzis Ausführungen hinzukommt, ist, dass die meisten Umfragen, selbst wenn's dabei um wichtige Funktionen geht, meist nur von einem Bruchteil der User beantwortet werden, selbst wenn man nur die wirklich aktiven berücksichtigt, weshalb die meisten Umfragen auch nur bedingt als repräsentativ angesehen werden können.

  • Es gibt nen Unterschied dazwischen, ob man die Beiträge in nem Thema lesen will und alle 2 Beiträge so ein komischer schwarzer block ist, den man beim lesen außerdem ständig irgendwie im Auge hat (was definitiv einfach nur extrem stört) oder einfach ein kleines Bildchen neben dem Titel in der Themenübersicht ist (so wie es früher auch schon war, nur in anderen Farben), was zudem noch ggf was über das Thema aussagt (wenn ein neuer Beitrag im Thema ist, ist da ja noch so ein Sternchen).


    Das ist doch völliger Blödsinn. Wo bitteschön taucht alle zwei Beiträge ein schwarzer Block auf?
    Die Signaturen sind weitaus vielfältiger gestaltet, als dass der Fall sein könnte.
    Nicht ein mal Bilder werden übertrieben genutzt, meistens ist es größtenteils nur Text mit einer kleinen Grafik.
    Außerdem gibt es für den Hinterrund ja auch noch mehr Farben als nur schwarz.
    Und dann kommt es auch auf den Stil an. Wer einen hellen Stil nutzt, dem fällt ein schwarzer Hintergrund natürlich eher auf, als jemandem, der einen dunklen Stil verwendet. Da würden dann eher helle Grafiken störend wirken ;)


    Nur dass das Bildchen früher farblich dem Stil angepasst war und deshalb auch unauffälliger war.
    Das Bild jetzt sagt doch gar nichts über das Thema aus, das ist nur der random Avatar vom Ersteller, welchen ich nur durch den Avatar auch nicht identifizieren kann. Dafür steht der Name nebendran.


    Unabhängig davon ist das wirklich nur reine Gewöhnungssache. Ich z.B. werde von den Bildchen kaum bis gar nicht abgelenkt und achte fast immer zuerst auf den Titel und finde den btw auch deutlich auffälliger als das kleine Bild nebendran (v.A. wenn es in dem Thema neue Beiträge gibt und der Titel dadurch auch dick geschrieben wird).


    Eben, die einen gewöhnen sich daran, die anderen nicht. Du kannst doch nicht hergehen und das Empfinden von einer Handvoll Mods auf tausende User übertragen.
    Mich lenken diese Grafiken z.B. Eben ab. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich dort hinschauen muss, obwohl ich mir eigentlich nur die Titel der Topics durchlesen will.


    Das es dazu ggf kein Thema gibt liegt vielleicht auch daran, dass viele Beschwerden auch über PN laufen (wenn die Signatur von einem user stört, dann schreibt man ja eher nen Mod an, als dafür gleich ein Thema im Support-Bereich aufzumachen).


    Na klar, wegen jedem kleinen Scheiß werden Topics eröffnet aber diese beachtliche Anzahl an beschwerden, die eine Änderung rechtfertigen, laufen zufälligerweise alle über PN ab. Aber sicher doch. Verarschen kann ich mich selbst.


    Und wenn einem Teamkollegen so etwas auffällt, dann ist das hier auch der letzte Bereich, wo er sowas reinschreibt. Wenn Cassandra also sagt, dass es Beschwerden gab, dann wird es wohl schon welche gegeben haben.


    Wenn jemanden aus dem Team was stört, muss da natürlich sofort was getan werden und wenn er der einzige ist.
    Ja genau, wenn Cassandra sagt, es gab beschwerden, dann gab es welche und wenn Cassandra sagt, die Welt geht unter, dann geht die Welt unter.
    Für so eine Änderung brauch es mehr als nur drei Beschwerden. Ihr sagt selbst immer, dass nichts geändert wird, nur weil sich mal eben drei Leute über was beschweren.
    Und ehrlich, dass diese ganzen Beschwerden über PN kamen, das kaufe ich euch nicht ab.


    Umfragen sind generell kein Allheilmittel und momentan zu diesem Thema (oder auch dem Signaturthema) nicht sinnvoll. Bezüglich der Signatur wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rauskommen, dass der Background-Code wieder erlaubt werden würde, weil User für gewöhnlich die Option wählen, bei welcher sie mehr Rechte haben.


    Das ist doch quatsch, wieso sollte jemand, den der Background-Code in der Signatur stört, dafür sorgen, dass er verwendet werden darf?
    Und es kommt auch darauf an, wie man die Frage stellt. Sie muss ja nicht gleich offensichtlich lauten, wollt ihr den Code oder nicht.
    Darum geht es ja auch gar nicht. Die Frage sollte dann eher lauten, stören euch auffällige Signaturen oder sowas in der Richtung.


    Bei den Avataren in der Themenübersicht geht es wiederum ausschließlich um Geschmack und Gewöhnung, und für solche Umfragen ist momentan einfach nicht der richtige Zeitpunkt, weil das WBB4-Bisaboard einfach viel zu jung dafür ist. Ansonsten ist der Arbeitsaufwand und die verlorene Zeit nicht zu unterschätzen, wenn man für alles und seine Mutter erstmal ne Umfrage fürs gesamte Forum macht.


    Und deshalb wäre es gerade sinnvoll gewesen, dem alten BB so nahe wie möglich zu kommen, da man es da über Jahre hinweg geschafft hat, den Geschmack möglichst vieler User zu treffen.
    Wenn sich eine wilde Meute aufgetan hätte und nach Avataren neben den Topics geschriehen hätte, hätte man da immer noch was tun können.
    Man muss ja nicht für alles eine Umfrage machen.
    Es gibt genug Topics, wo "Verbesserungsvorschläge" von anderen Usern gleich unter die Lupe genommen werden und mit nicht so toll kommentiert werden.
    Zu vielen anderen bringt ihr selbst auch schon einleuchtende Argemente, warum eine gewünschte Verbesserung vielleicht gar nicht so sinnvoll ist.
    Aber bei Topics, wo noch der ein oder andere User dazu kommt und sagt, dass er den Vorschlag unterstützt, wäre eine Umfrage sinnvoll und das sind dann weiß Gott nicht mehr so wahnsinnig viele.


    Dass umgestiegen wird ist schon seit sehr langer Zeit bekannt und kein Geheimnis gewesen. Wenn es dich tatsächlich ernsthaft interessiert hätte, dann hätte es für dich genug Möglichkeiten gegeben, in Erfahrung zu bringen, was das WBB4 kann und wie es das kann. Schließlich wurde das WBB4 ja nicht hinter verschlossenen Türen entwickelt und ist auch nicht erst seit 3 Wochen draußen.


    Es geht ja nicht darum, was das WBB4 kann, sondern darum, welche Funktionen davon genutzt werden und in welcher Weise sie genutzt werden. Und genau das durfte von den Usern keiner erfahren, da wurde ein großes Geheimnis daraus gemacht.
    Was eine Software kann, ist eine Sache. Wie man sie nutzt, eine andere.
    Ich kann Software, die den Kopierschutz knackt, nutzten, um Sicherheitskopien für mich von meiner DVD Sammlung anzufertigen, ich kann sie aber auch dazu nutzen, um besagte DVDs für andere kostenlos über's Internet zur Verfügung zu stellen.
    Beides illegal, aber das eine schadet der Wirtschaft, das andere nicht.


    Was noch zu Maunzis Ausführungen hinzukommt, ist, dass die meisten Umfragen, selbst wenn's dabei um wichtige Funktionen geht, meist nur von einem Bruchteil der User beantwortet werden, selbst wenn man nur die wirklich aktiven berücksichtigt, weshalb die meisten Umfragen auch nur bedingt als repräsentativ angesehen werden können.


    Als erstes schickt man eine kleine PN an alle raus, um auf die Umfrage aufmerksam zu machen.
    Dann lässt man sie drei, vier Wochen laufen und dann hat man ein Ergibnis.
    Der Zeitrahmen gibt möglichst vielen, die es interssiert, die Gelegenheit, abzustimmen.
    Und wer trotz Informations-PN nicht abstimmt, da kann man davon ausgehen, dass es den entsprechenden Usern einfach egal ist.


    Sagt doch nicht einfach, das funktioniert nicht. Ihr wisst doch noch gar nicht, ob es funktioniert oder nicht. Probiert es doch einfach mal an ein paar Vorschlägen der Userschaft aus und wenn dann nichts handfestes dabei raus kommt, könnt ihr immer noch sagen, es funktioniert nicht.


    Es gibt ja auch noch die Hochrechnung und dafür benötigt man theoretisch nur ein Bruchteil der User


    Das Verfahren ist schon bei den TV-Quoten Schwachsinn.
    Eine gewissen Anzahl an User muss abstimmen und dann kann man etwas unternehem und wenn zu wenige abstimmen, dann gilt die Idee der Umfragen als gescheitert. Natürlich muss man dabei darauf achten, wie viele User wirklich aktiv sind, da kann man nicht nach der Anzahl der insgesamt registrierten Nutzer gehen.
    Genauso muss das Ergebnis halbwegs eindeutig ausfallen. Wenn die Ergebnisse zu nahe beieinander liegen, und man ändert etwas, meckert dann die andere Hälfte rum. In dem Fall hätten dann die großen Mod-Götter das letzte Wort.

  • Nun, es ist so, dass sich definitiv nur ein sehr sehr kleiner Teil der Userschaft hier zu Wort meldet, diese dafür aber am lautesten.


    Seit dem Umstieg haben sich (als ich zuletzt nachgesehen hatte) über 3000 Mitglieder eingeloggt, aktiv sind zum jetzigen Zeitpunkt 302 Mitglieder. Die Beschwerden kommen aber von einigen wenigen Mitgliedern. Das ist ein extrem geringer Prozentsatz, um etwas an den Standardfunktionen / Standarddesign / Standardlayout der Software zu verändern. Die Avatare an der Stelle sind durch den Hersteller vorgegeben und ziehen sich komplett durch das gesamte Design der Software. Diese an dieser einen Stelle zu entfernen sorgt a) für Probleme bei Softwareupdates b) für eine Inkonsistenz in der Bedienoberfläche. Wenn man diese Avatare dort entfernt, dann müssten sie auch an vielen anderen Stellen entfernt werden. Dies mag zwar vielleicht im Sinne von einzelnen Nutzern (aus diesem Thema) sein, aber garantiert nicht im Sinne vom Rest.

  • Noch einmal: So kurzfristig nach Umzug Dinge zu verändern, die mehr als zwei Klicks brauchen, ist nicht sinnvoll. Es führt eher dazu, dass man dann des öfteren wieder zurück wechseln muss. Gerade die optischen Veränderungen brauchen etwas Zeit, die wir auch geben werden. Darüber hinaus wird am Forum noch gearbeitet und gerade solche Kleinigkeiten haben Zeit. Andere Dinge haben Priorität. Leulers Anregung ist vermerkt und wird nicht vergessen. Sollten sich die Beschwerden häufen und mit der Zeit nicht zurück gehen, werden wir uns natürlich auch intensiver damit auseinandersetzen.
    @Leuler Ich hoffe das geht für dich so klar. Sieh die Anregung nicht als abgelehnt an, sondern eher als erstmal nicht geplant :3


    @Lucia:)
    Cassandra wird nicht sagen, dass morgen die Welt untergeht, weil Cassandra es nicht nötig hat Lügen zu verbreiten. Du kommst also nicht in die Situation mir misstrauen zu müssen. Dass es Signaturbeschwerden gibt, ist nicht aus der Luft gegriffen. Die Signatur ist etwas, dass uns seit Jahren immer wieder beschäftigt und bei der wir versuchen zwischen Beschwerden und Gestaltungswünschen einen Mittelweg zu finden. Ja, du wirst keine Themen finden, weil es unüblich ist wegen einer einzigen Signatur eines Users ein Thema zu eröffnen. Wenn du darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass du das auch nicht tun würdest. Signatur-Beschwerden erfolgen meist über Beitrags-Meldungen (User melden einen random Beitrag und schreiben als Meldegrund sowas wie "Signatur zu groß/knallig/etc" hin). Seltener erfolgen Beschwerden per Konversation. Nun ist es die Natur der Sache, dass Usern nur vereinzelt ab und zu Signaturen auffallen, die stören. Die Moderation kriegt die Meldungen aber gesammelt und hat sie alle auf einen Blick. Wir denken uns da nichts aus, wir haben nicht mal Grund dafür. Wir sind genauso User, die gerne ihre Signatur gebrauchen (siehe z. B. Fanwork-Moderatoren, die oft ihre Signatur kreativ gestalten und Werbung für Wettbewerbe machen etc.). Es liegt in unserem Interesse so viel Freiraum wie möglich zu haben. Es liegt aber auch in unserem Interesse auf die Beschwerden zu reagieren und die Erfahrungen, die wir damit gesammelt haben vernünftig umzusetzen. Das mag für dich als einzelne Person nicht nachvollziehbar sein, aber global gesehen sind Signaturregeln gut durchdacht.


    Im übrigen wird der background-Code auch wieder erlaubt sein. Dass ist nur eine zwischenzeitliche Einstellung.


    Wie auch immer. Ich empfinde diese Konversation mittlerweile eher als sehr verletztend, weil mir und meinen Kollegen hier fast schon Lügen unterstellt werden. Wer so wenig Vertrauen hat in die Personen, die hier tagtäglich alles am Laufen halten, ist vielleicht in einem anderen Forum besser aufgehoben. Das ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die des gesamten Teams wider. Aber ich finde es absolut nicht mehr in Ordnung, wie hier wegen einer solchen Sache einem alles mögliche unterstellt wird. Die Diskussion ist für mich beendet, weil ich keine produktiven Ergebnisse sehe.


    Ich bedanke mich bei Leuler für das Feedback und bitte die User, die es genau so sehen und die Avatare als störend empfinden sich beim Startpost zu bedanken. In nächster Zeit wird es kleine optische Veränderungen noch nicht geben, aber das bedeutet nicht, dass jetzt geäußerte Kritik für die Zukunft verfällt.



    .: Cassandra :.

  • Und für den Fall dass es doch unglaublich viel stören sollte, habe ich schnell ein Userscript hingekleistert, welches die Avatare entfernt. Damit erkennst du dann ungelesene Topics natürlich auch nur noch an der fetten Schrift.


    Link


    Mit Firefox benötigst du zum nutzen Scriptish, bei anderen Browsern hab ich leider keine Ahnung.


    Das klingt so, als obdies das "Problem", welches ich habe, behebt - nur habe ich keine Ahnung von sowas und was ich genau machen muss :confused:
    Wenn du mir das einmal kurz für Einsteiger erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar - gerne auch per PN.


    Noch einmal: So kurzfristig nach Umzug Dinge zu verändern, die mehr als zwei Klicks brauchen, ist nicht sinnvoll. Es führt eher dazu, dass man dann des öfteren wieder zurück wechseln muss. Gerade die optischen Veränderungen brauchen etwas Zeit, die wir auch geben werden. Darüber hinaus wird am Forum noch gearbeitet und gerade solche Kleinigkeiten haben Zeit. Andere Dinge haben Priorität. Leulers Anregung ist vermerkt und wird nicht vergessen. Sollten sich die Beschwerden häufen und mit der Zeit nicht zurück gehen, werden wir uns natürlich auch intensiver damit auseinandersetzen.
    @Leuler Ich hoffe das geht für dich so klar. Sieh die Anregung nicht als abgelehnt an, sondern eher als erstmal nicht geplant :3


    Naja, mehr bekomme ich wohl nicht ;-) Kann aber verstehen, dass es im Moment viele Problemchen gibt. Von daher kann ich mit einem "Jetzt nicht, wir gucken später nochmal" erstmal leben solange es nicht vergessen wird :)


    Schöne Grüße
    Leuler


    ps: Unbedingt den Startpost liken, damit man sieht, dass ich nicht der Einzige bin den das stört :thumbsup: