Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir werden auch als Limited Edition SteelBook-Softwarepakete erhältlich sein! (Update: Jetzt vorbestellbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute morgen gesehen, dass Kaufland diese Woche schon Omega Rubin und Alpha Saphir bekommen wird. Und das für 39,99 €. Damit ist sowohl Amazon, als auch Gamestop teurer. Bei Amazon hatte ich gottseidank einen Gutschein und die Steelbox ist mir immerhin auch sehr wichtig. Bei Amazon ist auch der Vorteil, dass sie bei Preissenkung zurückzahlen. Ich denke, die werden danach den Preis senken, zumindest für die normalen Editionen.


    Für mich bedeutet das jetzt, dass ich meine Vorbestellung bei Gamestop zurückziehen werde, denn ich bekomme auf die 39,99 € auch noch einen Mitarbeiterrabatt und das sind dann satte 36 € ! Da sehe ich nicht ein mehr zu bezahlen :) Und da die Vorbestellerprämie offenbar eh ausbleibt, kann ich das verkraften.


    Btw kann man spiele im Ausland nicht vergleichen. Du kannst theoretisch nicht einmal EU-Länder untereinander vergleichen, da du alles auf das durchschnittliche Einkommen und die durchschnittlichen Lebenskosten umrechnen müsstest, damit es passt.

  • Wenn man bei Amazon vorbestellt hat, also für 44,99 Euro, dann bleibt der Preis auch so. Das ist die Vorbesteller-Garantie. Hätte ich meine normale Omega Rubin nicht storniert, so hätte ich die Edition für 39,99 Euro bekommen, weil ich sie zu dem Zeitpunkt bestellt habe, als sie für den Preis noch erhältlich war.
    Also keine Bange: Amazon wird keinen höheren Preis abbuchen. Der Preis, der bei der Bestellung angegeben ist, wird abgebucht. ^^

  • im Expert bei uns kommt die normale auch für 39€ rein, habe mir habe beide als steel edition bei unserem Mediamarkt vorbestellt, mal schauen wie teuer die am Freitag da sein wird :S


    Ich befürchte leider genauso wie die anderen, dass die Steelbox nicht im Preis sinken wird, außer es werden sehr viel mehr limitierte Edition kommen, weshalb die Nachfrage danach geringer sein wird. Es bleibt abzuwarten :/ hab (leider) auch eine vorbestellt, aber wenigstens für eine Edition war es mir das wert gewesen.

  • Ich bin mal gespannt ob ich es schaffe, mir auch so eins zu schnappen. Auch wenn ich SteelBooks jetzt nicht für so unglaublich toll halte, weil man sie eh nur im Schrank verstauben lässt, aber irgendwie ist die Verlockung dann doch da, vor allem wenn etwas limitiert ist. ^^

  • In den USA UVP 39,99 Doller (umgerechnet 32,30 €) inzwischen runtersetzt auf 39.96 Doller (LOL übernimmt euch mit dem Rabatt mal nicht @amazon USA )

    Es ist im übrigen die Norm, dass die meisten Spiele in Japan und den USA vergleichsweise mit Europa am günstigsten sind und wir draufzahlen müssen. Problem bei uns oder von außerhalb gewollte Preistaktik: Die meisten Spiele werden preislich kaum angepasst, sondern 1:1 aus den USA übernommen. Soll meinen, wenn in den USA ein Spiel 30$ kostet, dann kostet das gleiche bei uns 30€. Traurig eigentlich und in meinen Augen ziemlich unfair.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es ist im übrigen die Norm, dass die meisten Spiele in Japan und den USA vergleichsweise mit Europa am günstigsten sind und wir draufzahlen müssen. Problem bei uns oder von außerhalb gewollte Preistaktik: Die meisten Spiele werden preislich kaum angepasst, sondern 1:1 aus den USA übernommen. Soll meinen, wenn in den USA ein Spiel 30$ kostet, dann kostet das gleiche bei uns 30€. Traurig eigentlich und in meinen Augen ziemlich unfair.


    Ich weiß, die USA Umrechnung diente mehr dem Yen Umrechnungs-Vergleich. Und ja, wir zahlen unfairer weise IMMER drauf. :( Aber 42,99 ist nochmal unfairer da es in den USA 39,99 Kostet, sind zwar nur 3 Euro, aber wenn wir jetzt schon draufzahlen müssen (da ja 39 Doller keine 39 € sind) das sind diese 3 Euro mehr eine Echte Unverschämtheit.


    Hoffe das wird bis Donnerstag/Freitag mal korrigiert momentan stehen bei allen größeren Händlern immer noch 42,99 € :thumbdown:

  • Warum hast du für das Spiel 44.99€ gezahlt, wenn im Onlineshop 42.99€ angegeben sind? O.o


    Ich hoffe dass MediaMarkt sich spätestens Freitag früh meldet, dass ich die SteelBooks abholen kann. :love: Wenn nicht geh ich trotzdem hin, ich warte keinen Tag länger. :D

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich habe sogar nur 30€ bezahlt. Zwei Leute haben auch ihre Spiele gekauft, und da wir drei 3DS-Spiele hatten, mussten wir alle nur 30€ bezahlen. Der originale Preis steht halt trotzdem drauf. :>

  • Okay, ja von der 3 für 2 Aktion wusste ich, aber ist ja trzd komisch dass 44.99 drauf stehen und im Internet nur 42.99 angegeben sind - nicht irgendwo, sondern bei denen im Onlineshop. xD

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Okay, ja von der 3 für 2 Aktion wusste ich, aber ist ja trzd komisch dass 44.99 drauf stehen und im Internet nur 42.99 angegeben sind - nicht irgendwo, sondern bei denen im Onlineshop. xD


    Also in meinem Saturn gilt auch der Preis von 42.99 Euro. Ein Tipp noch, wenn euch die Versandkosten bei Mediamarkt oder beim Saturn zu teuer sind, lasst die Spiele in eine Filiale schicken und bezahlt dort bar den Internetpreis, ohne Versandkosten.

  • Unser Mediamarkt hatte die Spiele gestern bereits zum Verkauf in den Regalen stehen. Habe beide für je 35€ bekommen. Am eigentlichen Erscheinungstag werden sie bestimmt wieder teurer sein. War damals bei x und y auch so. Erst 35€ dann 40 €

  • Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich habe heute 2 SteelBook Editionen bekommen und eine ist sichtbar zerkratzt.

    Das dürfte in diesem Falle wahrscheinlich ein Produktionsfehler gewesen sein. Das Steelbook könnte dabei irgendwo kurz hängen geblieben und dadurch zerkratzt worden sein. Die Gründe könnten dafür vielfältig sein.
    Wenn du damit unzufrieden bist, dann steht es dir frei, dieses Steelbook aufgrund Beschädigung zurückzugeben und ein neues zu verlangen ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.