Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • South Park - The Stick of Truth

    Hatte eigentlich vor, es die letzte Woche wieder zu spielen, aber ich komme nicht dazu :( (Und man muss grade mit Fürzen solche Wachmänner ablenken und sich dann beeilen, sonst wird man rausgeschmissen und muss von vorne anfangen, wenn man erwischt wird -.- Hasse solche Sequenzen bei Spielen. Die hetzten mich total. )
    Freu mich aber schon auf die Semesterferien :D Da hab ich wenigstens die Zeit, um immer und immer wieder diese Wachmänner anzufurzen ^^

  • Nintendogs Dalamtiner und Friends DS:
    Ich hoffe es geht jetzt, denn bei dem 1. Modul hat der Hund nicht richtig reagiert. Ich konnte ihm kaum den Namen beibringen und als er ihn erlernt hatte, reagierte er nicht oder vergaß ihn.
    Jetzt mit neuem Modul funktioniert es hoffentlich besser.

    Um es mal kurz zu erwähnen: Die Spracherkennung ist in allen alten DS-Titeln von Nintendogs nicht wirklich ausgereift und führt oft zu Verwechslungen. Auch bei mir hörte Fluffy, mein Yorky, nicht mehr auf seinen Namen oder vollführte keine oder andere Kunststücke als jene, die ich ihm sagte. Das ist aber, wie gesagt, ein Problem der schlecht umgesetzten tchnischen Möglichkeiten und hat nichts mit dem Modul an sich zu tun.


    "The Legend of Zelda - Twilight Princess" (Nintendo GameCube)

    Bn leider nicht viel weiter gekommen. Noch fehlt mir eine okkulte Technik und noch sind nicht alle Seelen und Insekten gefunden. Aber ich atte in den letzten zwei oder drei Tagen auch keine wirkliche Lust zum Spielen gehabt. Muss mich am Wochenende nochmals dran setzen.


    "Pokémon Omega Rubin" (2DS)
    Habe mit einem User aus dem StudiVZ, mit dem ich nun schon seit einigen Jahren schreibe und neuerdings auf E-Mail umgestiegen bin, einige meiner Monster getauscht und diese zur Zwischenlagerung bei ihm untergebracht.
    Nun habe ich meinen Spielstand gelöscht und neu begonnen. Diesmal habe ich Geckarbor anstatt Flemmli genommen und möchte mir nun ein komplett neues Team aufbauen. Diesmal soll auf jeden Fall Stollunior ins Team und evtl. sogar mein Ottaro, welches beim Flix wartet, dass es wieder zu mir kann. Mal schauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Um es mal kurz zu erwähnen: Die Spracherkennung ist in allen alten DS-Titeln von Nintendogs nicht wirklich ausgereift und führt oft zu Verwechslungen. Auch bei mir hörte Fluffy, mein Yorky, nicht mehr auf seinen Namen oder vollführte keine oder andere Kunststücke als jene, die ich ihm sagte. Das ist aber, wie gesagt, ein Problem der schlecht umgesetzten tchnischen Möglichkeiten und hat nichts mit dem Modul an sich zu tun.

    Ich habe gehört, das wenn du den Hund eine Zeit lang nicht rufst, er nie mehr auf dich reagiert und wie im 3DS Teil, die Hunde mit den Befehlen, wenn es viele sind nicht mehr klar kommen.


    Das mit dem nicht hören wurde im 3DS Teil ja behoben.


    Nach dem Austausch lief das mit der Spracherkennung besser, aber jetzt hängt sich das Game auf.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Wieder Mal ein Update meinerseits. Viel Neues gibts nicht wirklich. Der alltägliche Wahnsinn besteht aus Sammeln, Dungeons und Fraktale. Bei letzterem kann ich inzwischen Stufe 50 eigenständig öffnen und habe sogar schon zwei Fraktal-Skins und zwei Rüstungstruhen bekommen, einmal den Dolch und Pistole. Beides Skins, die ich jetzt nicht ganz so toll finde, aber gut...


    Und ansonsten gibts doch noch was Neues. *_*


    Verbrenner ist das achte und zunächst mal letzte Legy, was ich gebaut habe. Wie Träumer war es eher eine spontane Entscheidung, die ich keine Sekunde bereue. Ich hatte wieder fast 2.000 Gold gehabt und hab mir spontan mit GW2 Legends ausrechnen lassen, wie viel Gold ich für Moloch oder Verbrenner brauchen würde. Für Moloch hätte ich zirka 2.200 Gold gebraucht, für Verbrenner "nur" zirka 1.900 Gold. Deswegen hab ich dann innerhalb von zwei Wochen Verbrenner fertig gebaut. Letzten Endes fehlte mir recht viel Karma, was ich durch Fraktale und Silberwüste Chest Farm schnell reinbekommen habe. ^^


    Durch den Verbrenner ist die Motivation da, mich näher mit dem Dieb wieder auseinanderzusetzen. Ab und zu übe ich mal Dungeons mit dem zu laufen sowie Arah durch zu stealthen (wenn meine Stammgruppe mich lässt). xD Mein Timing ist noch nicht ganz so gut, aber es ist definitiv einfacher, wenn mich jemand coacht. Es macht so Spaß, 10k Schaden durch Backstab zu machen, wobei ich oft noch nicht so ganz raushabe, wo vorne und hinten bei Gegnern ist... xD"


    Und joa, Verbrenner ist vor HoT erstmal das letzte Legy. In Frage kämen halt noch Moloch, Bifröst und Raubtier, vielleicht noch so was nutzloses wie Kamohoali'i Kotaki oder Rodgort (wobei Fackel ja neue Meta ist beim Wächter), aber ich horte erstmal mein Gold und warte auf die neuen Legys. :D Mir würde eh erstmal die lästige Gabe der Erkundung fehlen... ;_; Solange ich davon keine hab, ist alles gut! xD

  • Letztens beendet:
    Portal Stories: Mel [Steam]
    Eine Mod für Portal 2 und die bisher beste, wie ich finde, denn die Mühe, die die Entwickler da reingesteckt hat, sieht man. Völlig kostenlos mit neuer Story (die sogar gut in das Universium eingefügt wurde) und neuen Charakteren, die ich recht sympahtisch finde. Die Rätsel sind sehr herausfordernd. Man ist also gut gefordert, dass man um die 10 Stunden braucht bis man die fünf Kapitel durch hat (Ich habe teilweise geschummelt und bei Youtube nach den Lösungen geschaut, falls ich wirklich mal nicht weiter wusste ^^") Für Portal Fans absolut zu empfehlen. Man sollte bloss vorher schon die beiden Hautspiele gespielt haben. Hat Spaß gemacht wieder mit gut erzählter Geschichte zu spielen.


    Neu:
    Five Nights at Freddy's 4 [Steam]
    (Kleine Spoiler)
    Der (hoffentlich) letzte Teil von Mr.-"Wer braucht schon Veröffentlichungstermine, wenn ich es doch fast drei Monate früher rausbringen kann einfach weil es fertig ist?". Wie laut muss ich eigentlich das Spiel noch stellen, damit ich vernünftig was höre?! Um zu überleben muss ich Dinge hören können, aber dadurch wird auch der Jumpscare lauter (Teufelskreis...). Ich bin noch nicht weit (sitze in der 2. Nacht fest). Die erste habe ich in einem Versuch geschafft, aber mehr ohne zu wissen, was ich tue. Im Minispiel hatte ich widerum versagt. Atmposhärisch genau wie im ersten Teil ist das Spiel wieder richtig gut. Und hier ist es viel schwieriger sich an die Jumpscares zu gewöhnen. Zur Geschichte habe ich noch nicht viel mitbekommen, aber ich denke schon auf was sie hinauslaufen könnte. Etwas wehleidig bin ich über das Fehlen von Phone Guy. Mit fehlenden Kameras kann ich leben, aber keine Stimme zum Start ist sehr ungewohnt.

  • Aufgrund der Story oder des Schwierigkeitsgrads?

    Story nicht unbedingt notwendig, aber von Vorteil, sondern ich sprach eher wegen den Spiel- und Rätselinhalten. Es wird nichts neu erklärt. Die Elemente (z.B. die Gele), die in Portal 2 auftauchen, tauchen auch dort wieder auf. Klar, kann man es durch rumprobieren rausfinden, aber einfacher wird es mit Vorwissen. Und dementsprechend auch wegen des Schwierigskeitsgrades. Selbst die ersten Rätsel in der Mod sind schon sehr knifflig.

  • Alpha Sapphire (3DS)


    Seltsamerweise bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, meine AS zu spielen (auf Englisch zur Abwechslung). Dabei wollte ich doch erst S2/W2 fertig spielen, GAH! >_<
    Jedenfallls habe ich vor 3 Tagen neu angefangen und mir dieses Mal Flemmli als Starter genommen. Soweit so gut. Ich wollte es sowieso so schnell wie möglich ablegen und mir per Wundertausch mein Drachenteam zusammenstellen (was ich jetzt auch endlich geschafft habe). Es ging gut los: Erstmal ein "paar" Pokemon (*hust* 50 Stück *hust*) gefangen und dann traden, traden, traden. Ich meine es ernst, von den 25 Stunden, die ich gespielt habe, sind mindestens 20 für das Tauschen draufgegangen. (Helft mir, ich bin süchtig! TT_TT)
    Soweit bin ich fertig damit und den ersten Orden habe ich auch (chronisch unterlevelt dieses Mal :D ), mein nächstes Ziel ist Faustauhaven.. und meine Pokemon kriegen erstmal Training bis Level 15 oder so, das reicht!


    P.S.: Wenn ihr euch fragt, wie man am Anfang des Spieles so viele Pokemon fangen kann -> 6 Zigzagoon mit Pickup helfen da gut.

  • "Lego Star Wars - Die komplette Saga" (Nintendo GameCube)

    Nachdem ich "The Legend of Zelda - Twilight Princess" gestern durchgespielt hatte und vom gesamten Game vollkommen zufrieden zurückgelassen wurde, habe ich mich dazu entschieden, mich mal einem einfacherem Game zu widmen.
    So habe ich mich für "Lego Star Wars" entschieden und bin immernoch in der ersten Episode unterwegs. Storytechnisch geht alles recht fix und ohne Sprachausgabe, wie es eben von Legomännchen gewohnt sein sollte... wobei, die Ninjas aus "Ninjago" oder die Tiere aus "Legend of Chima" können doch auch sprechen.... nun ja, mich stört es nicht, dass sich die Charas fast nur per Mimik und Gestik unterhalten. ^^


    Ich muss aber auch sagen, dass es mir schwerfällt, die ganzen Minikit-Teile zu finden. Für manche brauche ich wahrscheinlich andere Charas, die ich noch nicht freigeschaltet habe, aber es stört mich irgendwie, dass ich einen Abschnitt beenden muss, ohne alle Minikits mein eigen nennen zu dürfen. Nun ja, ich kann alles nachholen, wenn ich will.


    Vom Schwierigkeitsgrad ist das Spiel ganz gut gemacht, man kann nämlich nicht sterben. Also, man kann es theoretisch schon, weil man vier Herzen hat, aber sind diese verbraucht, verpufft man nur und kommt nach ein paar Sekunden wieder. Der einzige Verlust, den man erlebt, sind die Währungseinheiten, die mit jedem Tod verloren gehen. Macht nichts, es gibt ohnehin genug.
    Dennoch sollte man schon möglichst viel horten, da ich die Charaktere freikaufen muss, um sie nutzen zu können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Europa Universalis 4
    Nachdem das Heilige Römische Reich von einem Ketzer angeführt wird, entschied sich der preußische König das Reich zu verlassen. Für den Kaiser war das ein harter Schlag, nachdem die norditalienischen Fürsten schon das Reich verlassen hatten, hatte sich nun auch der Fürst für den Austritt entschieden, der nahezu den kompletten Norden des HRR unter Kontrolle hatte. Lediglich im Nordwesten bilden die Niederlande und die von Burgund geerbten Gebiete der Österreicher einen Rest Reichsterritorium. Die letzte Bastion an der Ostsee, das vom Hansebund gehaltene Lübeck, wird wohl im aktuellen Krieg fallen und der preußischen Krone unterworfen.
    Nach dem Austritt ließ sich der preußische König nun auch zum Kaiser krönen und steht damit eigentlich in Konkurrenz zum Kaiser des HRR und auch der Zarin aus Russland. Trotzdem sind sowohl Ladislav I, Erzherzog von Österreich und Kaiser des HRR als auch die Zarin Anna Romanova treue Verbündete des preußischen Kaisers.
    Aktuell führt Preußen einen Krieg im Osten gegen den Livonischen Orden und Riga. Damit wird der Einfluss auf den Ostseehandel weiter vergrößert, jedoch wird der Livonische Orden nicht vollständig zerschlagen werden um einen Puffer gegen Russland zu behalten.
    Die weiteren Pläne sehen Expansion nach Frankreich vor, sowie das vorantreiben der Kolonien in Südamerika. Zudem konnte der Kaiser beim Krieg gegen die Niederlande eine Provinz in Indonesien erstreiten. Womöglich ist es an der Zeit die Wilden dort zu vertreiben. Borneo scheint ein hervorragendes Ziel für weitere Übersee-Expansion.

  • "Red Dead Redemption" - Game of the Year-Edition (PS3)
    Habe an "Lego Star Wars" recht schnell das Interesse verloren und im Anschluss den GameCube erstmal wieder weggepackt. Dafür steht nun wieder meine geliebte PlayStation 3 auf ihrem Podest neben dem Fernseher und im Slot liegt die GotY-Edition von eines meiner Lieblingsspiele. Und obwohl ich "RDR", sowie "Undead Nightmare" bereits als normale Versionen bei mir im regal stehen habe, hatte ich mir vor einer Weile zusätzlich nochmals die GotY-Edition zugelegt. Vorrangig tat ich dies nur wegen des neuen Schwierigkeitsmodus "schwer", welches im normalen Hauptspiel nicht gibt. Ich brauchte eine neue Herausforderung und habe sie auch gefunden.


    Geld verdienen war noch nie schwerer, das Dead-Eye füllt sich nicht oder kaum auf, man stirbt nach zwei Treffern und die Gegner vertragen ein wenig mehr. Zudem habe ich feststellen müssen, dass man sich kein neues Pferd heran pfeifen kann.
    So hatte ich das "Twin Rocks"-Versteck in der Nähe von "Armadillo" ausgenommen und irgendein Vollpfosten von den Gegnern hat mein Pferd erschossen. Hatte es erst gemerkt, als ich nach ihm pfiff und es nicht kam. Da erschien eine Nachricht, dass es tot sei. Blöd nur, dass ich praktisch mitten in der Pampa stand. Im Hauptspiel wäre nach einer Weile ein neues Pferd erschienen, ich aber suchte das Versteck ab und hoffte, dass dort irgendwo ein inzwischen herrenloses Pferd stand, welches ich mein eigen nennen könnte. Und tatsächlich fand ich eines. Zum Glück, sonst hätte ich den ganzen Weg nach Armadillo rennen müssen.


    Aber ich finde diese Änderung gut, da man sich so mehr um sein Pferd kümmert. Im Hauptspiel verkamen die Tiere zur Massenware und irgendwann war es mir egal, ob mein Tier unter mir weggeschossen wurde oder es einen Abhang hinunter fiel und starb.


    Was ich natürlich schmerzlich vermisse, ist die automatische Anvisierung beim Schießen. Hatte diese immer an udn nun muss ich mich wieder umgewöhnen. Zwar bin ich in Shootern weder besonders gut, noch verdammt schlecht, aber bewegliche Ziele sind für mich haarsträubend, da ich zu oft daneben schieße. Müsste mehr "BioShock Infinite" spielen, dann käme ich wieder rein, aber ich will mich weiter durchboxen und das Spiel so schaffen.


    Inzwischen verfolge ich die Story nicht wirklich, sondern kümmere mich um die ganzen Nebenaufgaben und Sidequests. macht Spaß, frisst aber ordentlich Zeit. Bis ich weitermache, will ich so viel wie möglich schaffen. Das Outfit "Eiskalter Revolverheld" habe ich schon freigeschaltet und übergezogen. Der Rest wird folgen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokémon Platin


    Nach 400h Platin ist es mal wieder Zeit für mich geworden, ein neues Abenteuer in die Sinnoh-Region zu starten.
    Diesmal mit einem Team, das aus meinen Lieblingspokémon besteht (in der Sig zu finden!). Mit der bereits gewonnenen Erfahrung versuche ich nun das Spiel so gut wie möglich durchzuspielen, sprich inkl. Vervollständigung des Sinnoh-Dexes und Finden aller Items.


    ~Alpollo²

  • Wii Party U
    Das Spiel kann man nur Spielen, wenn man eine Wii Fernbedienung hat. Ist in meinen Augen eine ganz blöde Idee, denn wer keine Wii Hat oder sie verkaufte, muss Geld für einen Controller ausgeben.
    Das Inselspiel kann man auch nur zu 2 spielen, aber meine Freunde haben alle keine Wii U....


    Das Spiel macht Spaß, aber es ist nichts anders als der Vorgänger, mit anderen Spielen. Man muss es nicht haben, wenn der 1. Teil bereits vorhanden ist.
    Die Minsipiele machen Spaß, aber ich habe keine Lust, den Gegnern bei den Zügen zu sehen zu müssen und finde es nicht gut, das man nicht eigne Miis als Gegner benutzen kann.


    Es fehlt auch eine Speicherfunktion wie bei Mario Party DS, das man das Spiel mal unterbrechen kann, denn ich habe 1 1/2 Stunden für eine Runde gebraucht. Es wird schon mit circa 45 Minuten angegeben und ich fände es ganz schön, wenn ich das Game unterbrechen könnte, spiechere und dann später weiter mache.
    So muss man immer viel Zeit mit einplanen. :(


    Die Minispiele sind oft gut geworden und machen sehr viel Spaß.

  • Witcher 3


    Da ich uni-bedingt bisher keine Zeit hatte (blödes Formula Student...) ist bei mir jetzt der Witcher dran. Natürlich mit Savegameimport von Teil 1 und 2 und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.


    Ich muss sagen boa, geiles Game!


    Super Story, knackiger Schwierigkeitsgrad und mein Rechner kommt mal ins schwitzen (kein Wunder, wenn man die Grafik auf Ultra stellt...)



    Nebenher wird dann noch mit 3 Freunden Payday 2 gezockt


    Echt gutes Koopgame, allerdings ist ts pflicht, sonst kommt man ned weit^^

  • "Red Dead Redemption" - Game of the Year-Edition (PS3)
    Meine Liebe ist ungebrochen :love:


    Bisher macht es verdammt viel Spaß und ich bin dabei, mir alles für das "Gerissener Händler"-Outfit zusammen zu sammeln. Das "Meisterjäger"-Outfit kann ich erst in Mexiko abschließen, weshalb ich da leider pausieren musste. Mit Ersterem habe ich aber auch so meine Nöte. Das sammeln von Kräutern im Wert von 200$ ist ziemlich zeitaufwendig und macht nicht unbedingt Laune. Das ist mehr Zwang, aber gut. Wenn ich es unbedingt haben will, dann muss ich durch ^^


    Nebenbei habe ich auch die Storymissionen weiter abgeklööpelt und muss nun ins beschauliche "Thieve's Landing". Ein Örtchen für Gesetzlose mitten im Sumpfgebiet. Nicht sehr einladend, aber ich muss dort zu Irish und mir die Munition für die Gatling Gun holen. Dann habe ich die unliebsamen Aufgaben weg.
    Dann kann ich mich in Ruhe auf die Missionen mit West Dickens konzentrieren. Das Pferderennen dürfte schwer werden, aber bisher war es immer machbar. Habe zwar kein besonders schnelles Pferd, sondern nur ein normales Pinto, aber das reicht.


    Bisher habe ich im gesamten Spiel drei Pferde verloren.
    Das Erste ist von einer Raubkatze geschlagen worden und das tat mir besonders leid. Hatte das Pferdchen lieb gewonnen.
    Das Zweite ist einfach einen Berghang runter gefallen. Es hätte ganz normal den Weg entlang gallopieren können, aber nein, es nimmt den direkten Weg und stürzt zu Tode. Dummes Vieh!
    Und mein bisher liebstes Pferd ist bei einer Schießerei in Panik geraten und in einen See gestürzt.... und ertrunken. Ruhe in Frieden mein schöner Gaul.


    Ansonsten freue ich mich, wenn ich wieder in Mexiko bin und die Herausforderungen weiter machen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • - Pokémon Goldene Edition HeartGold (DS)
    Hab mal wieder Lust bekomnmen, bin nun vor dem vierten Arenakampf. Ich werde aber vorher wohl noch ein wenig trainieren.
    Mein Team:
    Lorblatt (Veggie) Lv. 19
    Skaraborn (Herakles) Lv. 19
    Nebulak (Celi) Lv. 19
    Zubat (Nosferatu) Lv. 19
    Waaty (Shaun) Lv. 19
    GrimReaper (Karpador) Lv. 11
    Ich bin am überlegen, Karpador durch irgendwas anderes zu ersetzen, ich weiß aber nicht was. Auf Enton will ich nicht warten, Goldini find ich doof, also wird es wohl bei Karpador bleiben.


    - Mario & Luigi: Superstar Saga (GBA, Wii U-VC)
    In Hoohoo Hooniversity angekommen, bin aber noch nicht reingegangen. Hab auch schon alle verfügbaren Advanced commands bisher :P


    - Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
    SPiel ich gerne, um einfach abzuschalten. BIn wieder in Fall 2-2, kurz vor dem Mord an [Spoiler, lel]. Nach diesem Fallkomnmt aber schon wieder Turnabout Big Top... *schauder*


    - Mother 3 (GBA)
    Auch etwas, was ich immer wieder Spielen kann :P BIin wieder in Kapitel 2, gerade mit Wess unterwegs zum Osohe Castle. BIn auch schon wieder einmal gestorben, was komischerweise immer nur in Kapitel 2 bei mir passiert.

  • Life is Strange Episode 4


    Gerade im Stream durchgespielt und ich brauche jetzt jemanden mit dem ich reden kann '-' Heilige scheiße, das ist so krank... Wie soll Episode 5 das nur steigern können? Wie kommt man aus dieser Situation bitte raus?! Und was ist mit... und wo ist... und... absolut... Wow. Einfach nur Wow.


    Mystic Quest / Final Fantasy Adventure
    Im Zuge eines Nostalgietrips und meines Streams habe ich nun dieses Spiel aus meiner Kindheit wieder begonnen ^-^ Nach nur rund 30 Minuten war ich an der Stelle, an der ich als Kind zuletzt war... es war alles so nostalgisch. Ich erinnerte mich an alles... an die Musik... an die Charaktere... an den 'Struggle', den ich als Kind an Stellen hatte... Es ist so unbeschreiblich. Und dieses Spiel ist so gut... Ich würde es einigen modernen Spielen definitiv vorziehen. Und diese Ohrwurm-Musik '-' Ein Freund von der Schule hat mir beim Streamen zugeschaut und meinte danach nur so: "GEH WEG MIT DIESER MUSIK! DIE STECKT MIR SEIT GESTERN IM OHR FEST (._. " ^-^...



    Pls help life is strange ep 4 is so i cannot handle them feels o.o


  • Divinity II - The Dragon Knight Saga
    Hab's neulich mal wieder angefangen und gestern endlich durchgezockt. Wie üblich hat mich der Zeppelin-Mist am Ende der Story einige Anläufe gekostet, aber irgendwann ging's dann^^ Diesmal auch ohne Komplettlösungen und so - und irgendwie habe ich Lust, es nochmal durchzuspielen... wobei ich ohnehin weiß, dass ich mich eh nicht an neue Einstellungen wagen würde, sondern alles so machen würde wie in diesem Durchgang.


    Anno 1404
    Als Vorbereitung auf 2205 im Winter bin ich hier immer noch dabei, jeden einzelnen Erfolg oder zumindest das Goldene Schiff zu bekommen, und das sieht mit 176/206 Erfolgen doch schon ganz gut aus. Als nächstes steht eine Partie mit Gavin, Constanza und Giovanni an, um deren Aufträge abzuarbeiten - außerdem ist Gavin der letzte, den ich für Die Tyrannei böser Männer noch besiegen muss. Allerdings muss ich in dieser Partie bis 4000 Adlige und 4360 Gesandte aufbauen, und dazu habe ich, wie immer, nicht sonderlich viel Lust :D


    Ansonsten hätte ich wirklich Lust, mal wieder Hotel Gigant 2 und Asterix XXL2 zu spielen, aber ersteres hat einen komischen Grafikfehler und letzteres lässt sich nicht einmal starten... naja, dann halt nicht :D

  • Dragon Age Inquisition
    Stalker dürfen jetzt irritiert schauen. Ja - ein PS4-Spiel. Beim Amazon Primeday hat es mich gepackt. Seit Launch habe ich mit der PS4 geliebäugelt, aber 500 Ocken waren einfach zu viel (dass ich eigentlich keine Zeit für eine zweite Konsole habe, ignoriere ich geflissentlich). Bei 260 Euro für eine generalüberholte PS4 mit Garantie hat mein innerer Schweinehund dann zugeschlagen. Und mit DAI habe ich einen Blindkauf in Richtung Rollenspiel getätigt. Ich spiele es allerdings auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe, weil das Spiel (aus meiner Sicht) unheimlich umfangreich ist durch seinen Open-World-Charakter. Da jetzt noch Ewigkeiten ins Leveling zu stecken - nope, dazu habe ich wirklich keine Zeit. ^^ Bisher gefällt es mir aber recht gut, und zumindest 1-2 Drachen habe ich schon bewundern dürfen. ^^ In der Schublade liegen dann noch die Game-of-the-Year-Edition von Mittelerde: Mordors Schatten und Assassin's Creed Unity (Special Edition). Letztere wird aber erst ausgepackt, wenn ich Black Flag auf der Wii U durch habe.


    Pokémon: Alpha Saphir
    Im Bett, unterwegs oder wenn der Fernseher besetzt ist: Wieder Pokémon ^^ Dadurch, dass ich mich parallel zur Story um meinen Dex kümmere, ist mein Team hoffnungslos überlevelt (auch ohne EP-Teiler). Ich habe gerade den fünften Orden bekommen und düse erstmal fröhlich über die Wasserrouten und klappere dort die Trainer ab. Eigentlich muss ich noch Xenoblade Chronicles weiterspielen, aber darauf habe ich momentan nicht so übertrieben Lust.




    Splatoon
    Sagt, was ihr wollt - es ist ein klasse Spiel. :3 Nur beim Endgegner im Einzelspielermodus hänge ich immer noch fest, weil der einfach so übertrieben lange dauert -.- An sich ist er ja nicht schwierig, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt. Aber es dauert einfach ewig ... Im Multiplayer probiere ich jetzt mal andere Schusswaffen aus. Meine .52 Gallon Deko hat mir zwar prima Dienste geleistet, aber - öfters mal was neues! Außerdem spiele ich die Zusatzkleidung von den Amiibo-Missionen frei (nein, man verpasst nicht wirklich was, wenn man kein Amiibo erwischt hat) und will durch Teilnahme an den Splatfesten meine Kleidung weiter leveln. Ja, ich bin ein Noob, der das völlig unstrukturiert tut ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Pokemon Schwarz:
    Unterwegs oder abends beim Fernsehen mal; Pokemon geht eigentlich immer^^ Außerdem hab ich die 5. Gen lange nicht mehr gespielt. Um ein bißchen Abwechslung reinzubringen und weil ich keine Lust auf irgendeine Challenge hatte, habe ich mir eine Art "Themen-Team" aufgebaut, aus Strepoli, Sedimantur, Flapteryx, Rotomurf und Gelatini, also Pokemon, die von der Trainerklasse "arbeiter" benutzt werden. Derzeit bin ich vor dem 5. Orden.


    Crusader Kings 2:
    Ein Strategiespiel von Paradox Interactive, welches im Mittelalter angesiedelt ist. Man übernimmt Kontrolle über eine Dynastie und versucht mit den einzelnen Charakteren auf der Adelsleiter möglicht weit nach oben zu steigen und dabei ein möglichst großes Reich zu beherrschen. Jedenfalls theoretisch, man kann auch roleplayen und das Reich dadurch klein halten, dass der König zu faul für einen krieg ist :D
    Ich habe 796 mit dem König der Sachsen angefangen, es tatsächlich geschafft die Franken unter Karl dem Großen abzuwehren, nach Skandinavien zu expandieren und so das germansiche Heidentum zu reformieren. Derzeit herrscht mein aktueller Charakter über Norddeutschland und Dänemark, während eien Seitenlinie der Dynastie sich in England etabliert hat. Ich bin am überlegen, ob ich nach Süden oder Norden expandiere, um entweder Kaiser von Deutschland oder Skandinavien zu werden. Im Moment pausiere ich aber erstmal wegen Prüfungen.



    Die weiteren Pläne sehen Expansion nach Frankreich vor

    Frankreich soll in EUIV ziemlich hart sein, viel Erfolg^^
    Also kein Heilig Römischer Kaiser aus Brandenburg, schade...