Was zockt ihr gerade? #3

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • "Professor Layton vs. Phoenix Wright - Ace Attorney" (2DS)
    Ich sitze nach fast 20 Stunden Gameplay immer noch dran und habe gerade ein Déjà-vu. Zumindest in Hinblich darauf, wen ich erneut vor Gericht vertreten darf. Die gute Maya Fey ist der Hexerei bezichtigt und angeklagt worden. Und nun darf Phoenix erneut ihre Unschuld beweisen. Und das muss er auch, ansonsten droht Maya die Hexenverbrennung.
    Das erinnert mich an das erste "Ace Attorney"-Spiel, wo man im zweiten Fall ebenfalls Mayas Unschuld beweisen durfte.


    Es ist regulär erst die dritte Verhandlung im Spiel und ich weiß nicht, wie viel Story noch vor mir liegt, alleine schon, weil ich ja bereits fast 20 Stunden hinter mich gebracht habe und ich mir nicht vorstellen kann, dass da noch viel kommt.


    Aber ich erhoffe mir natürlich, dass mir noch viel Spielspaß bleibt. Die "Ace Attorney"-Spiele hat man auch nicht so eben in zehn Stunden durch, wenn man es ruhig angeht und genießt. Von daher lasse ich mich mal überraschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Storm Silver


    Gerade erst angefangen und ich freu mich schon richtig auf das Spiel! :) SS/HG gehören zu meinen Lieblingspokemonspielen und hier wurde einfach nur ein bisschen was geändert.
    - Arenaleiter/Trainer sind Stärker, also der Schwierigkeitsgrad ist deutlich gestiegen.
    - Man kann alle Pokemon bis zur 4. Gen fangen.
    - Manche Pokemon erlernen neue Attacken und haben neue Fähigkeiten
    - Pokemon, die sich normalerweise durch einen Tausch entwickeln, haben nun eine andere Möglichkeit sich zu entwickeln.


    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der es einfach mal ein bisschen schwieriger haben will :D

  • New Style Boutique
    Ich habe gerade meinen eignen Shop eröffnet und beginne nun meine Kariere als eigne Ladenbesitzerin. Ich habe mich für eine poppige Boutique entschieden, da ich die Marke Bubble Popp am besten gefällt, sie ist so schön bunt. Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder an dem Modelwettbewerben teilnehmen kann, die machen sehr viel Spaß.


    Animal Crossing DS
    Morgen ist Flohmarkt und ich muss mein Haus noch umgestalten. Ich habe viele Blumen in der Stadt verteilt, die ich noch gießen muss. Danach werde ich meinen Nachbarn noch Briefe schreiben. Ich hoffe ich verdiene morgen ein wenig Geld, um nicht länger so arm zu sein.


    Animal Crossing 3DS
    Heute ist ab 18 Uhr Helloween, das werde ich natürlich mitfeiern. Bonbons habe ich auf Vorrat gekauft und Kostüme auch, dann kann es schon sehr bald losgehen.


    Pokemon X
    Hier fülle ich weiter meinen Pokedex und arbeite an meinem Team. Das leveln ist nicht so das schlimmste, viel zeitaufwendiger ist das Pokemonami Programm, bis man da Stufe 5 erreicht hat, vergeht viel Zeit.

  • Bayonetta/Bayonetta2


    Vor ein paar Tagen angekommen und gleich am durchsuchten! Mir gefällt der Humor des spiel's wirklich sehr, die Kämpfe und die Zwischensequenzen sind in beiden Teilen wirklich sehr gut gelungen und die "sexy Hexe" macht ihren Namen wirklich gerecht! :thumbup:


    Lords of the Fallen


    Habe das Spiel durch ein Key-Angebot billig bekommen und habe gleich zugeschlagen! Für mich ist es eher eine Darksouls nachmache, aber jedem seine Meinung. Das Spiel ist vom Kampfsystem her fast genauso schwierig wie Darksouls, mach trz. spaß und zu empfehlen.


  • Bayonetta 1 (Wii U)


    Zur Zeit spiele ich den ersten Teil von Bayonetta. Diesen spiele ich aber nur, weil ich die Vorgeschichte von Bayonetta 2 kennen wollte, bevor ich mich damit befasse. Ursprünglich war ich an dem ersten Teil kaum interessiert. Ich muss aber sagen, dass mir das Spiel überraschend viel Spaß macht. Freue mich schon darauf, mit dem zweiten Teil anzufangen, so wie ich gehört habe, soll dieser nämlich noch besser sein.


    SSB (3DS)


    Auf dem 3DS spiele ich fast nur noch Super Smash Bros., was meiner Meinung nach echt gut geworden ist, was ich von der 3DS Version gar nicht erwartet hätte. Momentan trainiere ich mit meinen beiden Mains Glurak (meinem Lieblingspokèmon) und Ike, um später dann im Online Modus auch das ein oder andere Match für mich zu entscheiden. Auf den Wii U Teil warte ich schon ganz sehnsüchtig. *-*

  • Shin Megami Tensei IV (3DS)
    Lang genug musste man ja drauf warten - ich glaube seit April letzten Jahres schon. Ist zwar dämlich dass es erst nach so großer Verspätung nach Europa kam und nur digital ist - aber eigentlich absolut wert. Soweit schon mal ein sehr gelungener Einstieg, überzeugende Atmosphäre und ein ziemlich guter Schwierigkeitsgrad. Ah, und natürlich genügend Querverweise auf andere Teile der Reihe, wenn man sie kennt. Bin momentan bei etwas über 15 Spielstunden, und macht definitiv Spaß - kann's nur empfehlen. Vor allem, weil man es momentan zu 'nem Spottpreis kriegt.

  • Assassins Creed IV - Black Flag [PS3] - Für zwischendurch, um meinen Spielstand auf 100% zu bringen. Ich verbringe meine Zeit auf hoher See, wo ich mir den Stuff für die Jackdaw-Upgrades zusammen farme und indem ich die verschiedenen Ortschaften erkunde - was auch nochmal viel Kohle einbringt. Naja.. ein bisschen Kohle verschwindet durch die Glücksspielchen in der Taverne, hah. xD


    Xenoblade Chronicles [Wii] - Best. Game. Ever. Mit diesem Spiel habe ich vor zwei Jahren jeden Tag meine Zeit verbracht und irgendwie kam mir der Sinn, es erneut zu suchten - weil die Story einfach genial ist. Nur leider habe ich meine Wii daheim gebunkert und komme nur noch selten nach Hause, weswegen dies dann auch wieder für "zwischendurch" ist. Im Dezember habe ich nochmal Urlaub, wo ich daheim bin.. Dann wird gesuchtet!


    Ich verschlage mir gerade mit verschiedenen Games die Wartezeit auf Assassins Creed Unity. DO WANT.

  • Animal Crossing New Leaf
    In den letzten zwei Tagen ca. 2 Mio Sternis verdient, weiß zwar nicht genau, wieso ich so viel Geld gesammelt
    habe, aber naja...Zum Dank gab's nen Sparschwein vom Postamt. :D Ansonsten züchte ich noch ein paar Blumen,
    versuche ein paar Traumbewohner zu bekommen und irgendwie meine Stadt zu verbessern.


    Super Smash Bros. 3DS
    Gerade geschafft mit allen Charakteren den klassischen Modus durch zu spielen, derzeit versuche ich, den einen oder
    anderen Meilenstein zu schaffen und Trophäen zu sammeln (über 500 schon erhalten). Sonst spiele ich zwischendurch
    auch mal ein paar Smash-Abenteurer.

  • The Last of Us: Remastered (PS4)
    Habe mir vorgenommen jeden Schwierigkeitsgrad durch zu zocken. Bin bei Normal und somit bei dem letzten Grad. Ich merke jedoch, dass ich in höheren Graden mehr Spaß habe und sogar besser zurecht komme. Ich kann einfach mit so viel Munition nicht umgehen - und das meine ich so, dass ich sie kaum bis gar nicht benutze, weil ich eher der Schleich-Typ bin. :D


    Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit (3DS)
    Ein sehr schönes Spiel wie ich finde. Das einzigste was in den davorrigen Teilen besser war, war die mitreißende und emotionale Story. Leider fehlt dies in diesem Teil, da die Geschichte in den einzelnden Abschnitten abgehakt wirkt. Aber trotzdem macht es mir viel Spaß und der Soundtrack ist wie ich finde sehr gut gelungen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • The Walking Dead - Staffel 1 [PC]
    Ich sah bereits Staffel 1 und 2 als Let's Play, aber nun habe ich selber die Chance die Handlung zu übernehmen. Dadurch, dass ich schon weiß, was passiert, möchte ich nun so spielen, dass ich eben die anderen Möglichkeiten kennenlerne. Vom Let's play kenne ich mehr den netten, zuvorkommenden Lee. Ich spiele nun den kalten, ernsten Lee. Und ich finds ehrlich gesagt schwieriger als gedacht sich fast wie ein Arsch gegenüber den anderen aufzuführen. Ich würds von meinen Gewissen her anders spielen wollen, aber wie gesagt: Das kenne ich schon. Mal sehen wer alles bei mir am Ende überlebt.

  • Disney Macigal World 3DS
    Ich habe den Sinn des Spieles noch nicht verstanden. Ich spiele es eigentlich nur, weil ich wissen will, wie es weiter geht.
    Man muss in einigen Gebieten gegen Geister kämpfen, warum und weshalb ist nicht wirklich klar. Es hat nichts mit Disney zu tun und nervt im Grunde. Das Spiel dreht sich eigentlich nur darum die ganze Zeit herumzurennen und bestimmte Items zu suchen. Manchmal bittet dich ein Disney Charakter darum, meistens sind es Menschen, die mit Micky Maus und Co nichts zu tun haben. Für die bestandenen Aufgabe gibt es noch mehr Items :totumfall: .
    Das Cafe, das man betreibt, ist auch seltsam. Es kommen Leute dorthin, aber man kann mit ihnen nicht reden. Dann gibt es auch Charakter die sie bedienen und ihnen Essen oder Trinken servieren. Das einzige, was man tun kann, ist das Essen zubereiten, dazu wirft klickt man es an und der Rest erledigt sich von selbst. Die Einrichtung kann verändert werden und das Personal kann sich umziehen.
    Die Gäste lassen Geld da, das war schon alles.


  • Cool, dass es noch andere gibt, die gerne gute Pokémon-Hacks spielen. :thumbsup:



    Pokémon Liquid Crystal

    Ebenfalls ein Pokémon-Hack. Ein Remake von Kristall in der Engine der 3. Pokémon Generation. Mann kann (fast) alle 386 Pokémon fangen. Pokémon, die sich durch Tausch entwickeln entwickeln sich auch hier anders. Es ist kein 1:1 Remake, daher gibt es sehr viele Gehimnisse und andere Erkundungsmöglichkeiten, die es in den originalen Versionen nicht gab. Nachdem man alle acht Kanto Orden sowie die Top 4 erneut besiegt hat gibt es die Möglichkeit die Orange Inseln zu bereisen, dort ebenfalls die Orden zu gewinnen und in der Liga anzutreten.


    New Super Mario Bos. Wii
    Mein Controller-Grip ist jetzt angekommen und damit macht das spielen von Sidescrollern viel mehr spaß, da die Wiimote so viel besser in der Hand hält. Ich bin großer Fan von 2D Marios und finde, dass dieser Teil wirklich sehr gelungen ist.


    Plants vs. Zombies 2
    Ich bin großer Tower Defense Fan und spiele auch gerne komplexere Varianten, doch dieses Game (sowie sein Vorgänger) fesseln mich einfach dauerhaft.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Update again. xD Zwischendurch hatte mein Laptop keine Lust mehr gehabt, daher liege ich etwas im Rückstand. Glücklicherweise war es "nur" ein Softwarefehler. Heute bekomme ich meinen neuen PC, yay. xD
    Jedenfalls bin ich fast fertig mit dem Minnesänger. Derzeit spare ich auf den Barden, wenn mir vorher nichts dazwischen kommt. Möglicherweise kleide ich meine Kriegerin oder meine Norn für 119 Gold spontan neu an. t3-Rüstung halt. x)Nebenher sammel ich die fehlenden Ektos noch, aber sind ja nicht mehr viele. :D


    Und sonst? Ich mache halt Dungeons, level ab und zu meine Mesmerin, die Stufe 33 inzwischen ist. Mach heute oder morgen auch die letzte Mission aus der Lebendigen Geschichte und dann warte ich sehnsüchtig auf die nächste Episode. <3
    Ansonsten farme ich halt viel, um Gold reinzukriegen. Wie gesagt, bald mache ich erstmal eine Legy-Pause und konzentriere mich auf meine Einkaufsliste, die sich inzwischen nach und nach gefüllt hat:

    • mittlere t3-Rüstung der Norn

    • schwere t3-Rüstung der Charr

    • Weiße Farbe

    • t6-Mats (für Waffenschmied auf 500 leveln)

    • Runen des Waldläufers 6x

    • Runen des Gelehrten 6x

    • Sigill der Heftigkeit 7x

    • Sigill der Präzision 5x

    • Mini Marjory Delaqua

    • ...und anderes, was mir grad nicht einfällt. xD

  • Sonic Generations XBOX 360
    Mein Pfleger hat mir seine XBox ausgeliehen und ich muss sagen, das Spiel ist viel cooler als auf dem 3DS. Das erstemal hat mich auch die Grafik auf der 360 beeindruckt. Das Leveldesgin ist der Hammer. Sonic rast so schön durch die Level. Ich kann gar nicht genug von dem Spiel bekommen.
    Es ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie sich Handheldspiele und Konsolenspiele voneinder unterscheiden.


    Pokemon Kristall GBC
    Ich habe 3 Orden und jetzt möchte ich mein Team erstmal ein wenig aufleveln um gegen Jasmin gut kämpfen zu können. Ich wollte eigentlich Voltoball in mein Team aufnehmen, aber leider kann es nur per TM Elektroatacken erlernen und ich hebe mir die TMS lieber für Strategieteams auf. Ich habe jetzt Magnetilo in meinem Team, das kann wenigstens Donnerschock.


    New Style Boutique 3DS
    Ich nehme fleißig an den Wettbewerben teil und versuche alles, das ich meinen Kunden schöne Klamotten verkaufen kann.
    Ich bin zwar erst bei dem Beginner-Contest, aber irgendwann komme ich dann zu dem nächsten.

  • Ich habe in letzter Zeit so viele schnäppchen gemacht, da weiß ich schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll :/
    Grundsätzlich keine PC Spiele mehr - außer hin und wieder eine Runde LOL - ansonsten nur noch tolle Nintendo Titel und gute Playstation 3 Spiele am platinieren.


    Wii U
    Zelda Windwaker, Mario Kart 8, Donkey Kong Tropical Freeze, Mario 3D World -> Zwischendurch mit der Freundin und / oder Kollegen weil wirklich tolle Spiele


    Playstation 3
    Goldeneye Reloaded, Final Fantasy XIII, ach hier liegen noch beinahe 30 Spiele rum, die darauf warten eingelegt zu werden


    Ps Vita
    gerade AC 3 Liberation nachdem ich Persona4 Golden endlich die Platin hab - Persona4 war echt ein geniales Spiel!


    Jetzt kommt am 28.11 Super Smash Bros. und Pokemon raus - ich weiß jetzt schon nicht wie ich zwischen Studium und Zocken was daheim ist zurecht kommen soll :D
    Für nächstes Jahr ist jetzt endlich, endlich, endlich auch noch Zelda Majora´s Mask angekündigt worden <3
    Ich sollte ne weile keine Spiele mehr kaufen, bis auf die paar noch :D
    Dabei wär ne PS4 fürs neue FF und Uncharted 4 auch interessant...^^
    Natürlich nicht zu vergessen die guten alten Spiele wieder durch zu spielen.
    Final Fantasy 6-9
    so ziemlich jedes Zelda
    Golden Sun
    Crash Bandicoot
    Bravely Default
    ....


    Hmm, Weihnachtsferien sollten bald mal kommen :s

  • Was zockt jeder coole Mensch derzeit? Richtig, Binding of Isaac Rebirth
    Und zum Glück habe ich einen tollen Flori, der mir beim Kaufen geholfen hat, haha. Das Spiel ist einfach so toll und man kann es einfach einen halben Tag lang spielen und es macht einfach so viel Spaß und es gibt immer wieder Items die man neu entdeckt und auch neue Bosse, wo man denkt WTF und die Geräusche der Monster und die komischen Challenges und einfach alles. Ich liebe es. <3 Gibt natürlich auch "ein paar" Monster die richtig doof sind, vor allem die Skelette und prinzipiell alles was springt. Und oh man, nach diesem Post muss ich direkt weiterspielen. c:


    Und wenn ich dann mal Lust und Zeit habe noch etwas anderes zu spielen, dann ist es momentan
    Kirby Triple Deluxe für den 3DS, welches ich von einer tollen Person bekommen habe. ^-^ Kirby ist einfach so süß und es macht so Spaß durch die Gegen zu hüpfen, Sachen einzusaugen (lol) und die Fähigkeiten zu benutzen. Es ist einfach zu knuffig und man muss Kirby einfach süß finden. Bin nach 2 mal spielen jetzt in Welt 2 und mal sehen wie schwer es noch wird. Btw. war Kirby schon immer irgendwie.. eine lahme Ente? :v

  • Pokemon Kristall
    Habe mich vertan mit Jasmin, ich habe erst 3 Orden, bis ich bei ihr bin, dauert es noch ein wenig. Gestern war ich am trainieren, da tauchte ein Magnetilo auf, plötzlich sah ich da kurz etwas wie Blitze. Mir war kurz darauf klar, solche Animationen gibt es nicht in der 2. Generation, es ist mein 2. Shiny, Juhu. Schnell den Pokeball geworfen und es klappte, denn der Elektromagnet macht gerne mal schnell die Biege. Mein normales Magnetilo ist nun in der Box.
    Ich bin so froh über mein 2. Shiny, mein anderes ist ein Hoothoot.
    Bei beiden finde ich sieht man den Shiny-Status gar nicht.

  • Guild Wars 2 [PC]


    Nummer 4 ist endlich fertig: Der Minnesänger. x3 Keine Ahnung, wie lange ich für dieses Legy gebraucht habe. Während ich Sonnenaufgang und Düsternis gemacht habe, hab ich ja schon ein paar Sachen für die Gaben zurück gelegt. Daher habe ich etwas Zeit eingespart. ^^
    Passt zwar nicht wirklich zu 100% zu meiner Charr-Wächterin, aber eigentlich war der Fokus sowieso für meine Mesmerin geplant. Nur ist diese noch nicht Stufe 80, derzeit gurkt sie auf 45 bisschen durch die Ebenen von Aschfurt.


    Jetzt, da ich seit Mai vier Legys gebaut habe, will ich erstmal eine Pause machen, was das betrifft. In der Zeit hat sich einiges angestaut, was ich mir leisten möchte. Hab ja in meinem letzten Post schon aufgelistet, woran ich jetzt nach und nach arbeite. Ich werde mich jetzt zuerst um die schwere t3-Rüstung der Charr kümmern, denn mit einzelnen würde ich meine Kriegerin und die Wächterin aufhübschen. Danach kommt meine Norn-Waldi dran. Und daaaaann wird Waffenschmied auf 500 gezogen. Wie schon Mal erwähnt: zweites Zojja Claymore basteln, den Skin von Düsternis draufknallen und anschließend kann ich Ewigkeit bauen. Damit hätten meine Kriegerin, Wächterin und Waldläuferin dann aufgestiegene bzw. legendäre Großschwerter. :3
    Danach darf ich dann Runen und Sigille für diverse Rüstungs- und Waffensets kaufen. ;_; Ich freu micht... nicht. Aber hinterher kann ich mal meine Wächterin und die Waldi in Dungeons ausprobieren. Ständig nur die Kriegerin als Dungeon-Charakter zu nehmen, wird irgendwann... langweilig. x)


    Jaja, bisschen einseitig, dass ich ständig nur GW2 zocke, aber bald kommt ja ORAS und vielleicht bleibe ich auch mal wieder bei AC IV hängen. Wenn es mal runterladen würde, mit einer gescheiten Geschwindigkeit. Beim letzten Mal sollte es 1825 Stunden dauern. XD

  • World of Tanks (PC):
    Endlich meinen Tiger II (Tier 8 Heavy) bekommen und auch schon die Mobilität durch neuen Motor und Ketten erhöht sowie einen neunen Funk eingebaut. Momentan arbeite ich daran Forschungspunkte und Geld für neue Ausrüstung und Zubehör zu erfarmen. Nebenbei hab ich auch noch den Russischen Forschungsbaum angefangen und hab dort nen leichten Panzer Stufe 4. Schwer zu spielen, wenn man gewohnt ist schaden zu machen xD


    Final Fantasy VII (PS1 Titel auf PS3):
    Gerade am Ende von CD2 angekommen arbeite momentan daran bestimmte Materia zu reproduzieren, Statusitems zu Morphen und kümmer mich um meine Chocobo-Zucht. Gibt eigentlich nicht viel zu erzählen wenn man meistens den selben Gang stundenlang auf und ab geht.


    Dragon Quest IX (DS):
    Aus langeweile wieder neu angefangen und noch ziemlich am Anfang. Gerade die Möglichkeit erhalten die Klassen zu wechseln und Jobquests anzunehmen (doofer Rotmagierquest T_T). Leveling und Geld farmen stehen an der Tagesordnung.

  • Super Mario Galaxy
    Nachdem meine Wii jetzt wieder lange ungenutzt herum gestanden hat, obwohl ich doch die ganzen guten Spiele darauf nachholen wollte, habe ich jetzt mal wieder eine längere Session Mario Galaxy gespielt. Obwohl ich einen Gamecube besessen habe, habe ich Sunshine nie gespielt. Super Mario 64, habe ich Jahre später nachgeholt und bis zur Wüstenwelt gespielt. Ich mochte es sehr, jedoch finde ich, dass es nicht mehr allzugut gealtert ist. Ich muss sagen, dass ich 2D Marios eigentlich bevorzuge und dass Super Mario 3D World und Super Mario 3D Land eher so sind wie ich mir ein 3D Mario-Spiel vorstelle. Trotzdem muss ich sagen, dass Galaxy wirklich toll ist. Klar ist die Wii Grafik schon sehr kantig, aber dafür ist das Design wirklich erstklassig. Gerade wenn man den Grau in Grau Look der ganzen "ernsten" Spiele auf PS3 gewohnt ist die Farbpalette wirklich richtig erfrischend und weckt wieder das Kind in einem. Nach einer gewissen eingewöhnungszeit gefällt es mir wirklich sehr gut. Nur die blöde Wii-Steuerung gefällt mir nicht so gut, eine Classic-Controller-Unterstützung hätte mir persönlich sehr gut gefallen.