Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fallout Shelter (iPhone)
    Hab gestern erfahren, dass es das Spiel wohl gar nicht für das Windows-Phone oder so gibt, haha. Ist jedenfalls eine Schande, dass ich das Spiel erst seit zwei oder drei Tagen habe, denn es ist erstens umsonst, zweitens spielt es im Fallout-"Universum" und drittens macht es ziemlich Spaß. Bin jetzt bei 18 Bewohnern und eine ist momentan Schwanger, meine Gesamtzufriedenheit ist momentan bei ca. 95% (entweder ist es ziemlich einfach, das zu erreichen, oder ich spiele verdammt gut, haha. Aber eher ersteres ^^) und meine Versorgung läuft ziemlich gut. Zu Beginn habe ich mich noch minimal schwer getan mit der Steuerung und manchmal war ich mit einer Ressource im roten Bereich, aber atm läuft es da echt ziemlich gut. Auch meine Produktion von Heilitems läuft ausgezeichnet. Bei ein paar Bewohnern läuft noch der Feinschlimm im Sinne vom Einsatzgebiet, um auch bei den letzten 5 Leuten 100% Zufriedenheit hinzubekommen. Schicke natürlich auch regelmäßig ein paar Bewohner vor die Tür und verteidige mich echt gut gegen Raider, allerdings finde ich es schade, dass man nur zu Beginn diese Kartenpacks "ohne Ende" bekommt und momentan gar nicht mehr, weil die echt cool waren, aber als würde ich die gegen RL-Geld kaufen.
    Aber wie gesagt, mir macht das Spiel momentan ziemlichen Spaß und bin mir sicher, dass das auch noch einige Zeit so bleiben wird! :3



    Pokémon Omega Rubin (3DS)
    Mache da eine Nuzz-Wonderlocke und gestern den achten Orden erkämpft, was mit meinen zwei Pflanzen-Pokémon alles andere als schwer war. Werde jetzt noch die ganzen Wasserrouten machen, weil ich da bisher nur schnell durchschwommen bin, um die einzelnen Routen-Pokémon zu fangen. Danach werde ich dann die Siegesstraße bezwingen, was sicher auch nicht viel herausfordernder wird als der bisherige Spielverlauf und dann mal sehen, wie viel ich noch trainieren muss. Ist ein bisschen schade, dass ich in Zukunft nur noch 2 Pokémon wundertauschen kann, aber eigentlich habe ich das schon oft genug getan, man ist sich gar nicht so wirklich bewusst, wie viele Routen und zusätzliche Höhlen etc. es in dem Spiel wirklich gibt, haha. Wobei ich bestätigen kann; zu viel Wasser. :rolleyes:

  • Terraria


    Mich hat die Lust am PC wieder gepackt, und hab wieder auf einem Server gespielt. Dort habe ich realisiert, dass ich noch eine Menge Arbeit vor mir habe, um nicht grausamst zu sterben. Vielleicht lag es auch einfach daran das der Server im Expertenmodus war und die Bosse einfach HP im sechsstelligen Bereich hatten. :totumfall:



    Super Smash Bros 4


    Nachdem mich @RathX @Terezi und @Taiyo fertig gemacht haben (ich hasse Konter >~<), kam mir der Gedanke, dass ich auch hier noch eine Menge üben muss. Da darf ich wohl mal versuchen, Amiibos zu bekämpfen. Wäre eine recht gute Trainingsmöglichkeit für den Anfang denke ich mal.

  • Terraria (PC)


    Spiele ich momentan tatsächlich exzessiv mit meinem Bruder und meinem Freund. Müssen gerade derbst aufrüsten, weil die Bosse echt übel sind.


    Saints Row 3 (PC)


    Mal wieder angefangen. Macht übelst Spaß, mal wieder rumzucruisen und Aufträge zu erledigen. :D


    Sims 2 (PC)


    So wie immer. Bin endlich in der 4. Generation meiner Nachbarschaft angekommen. Und es werden immer mehr Haushalte! :S
    Inzwischen sind es circa 150, Altenheime, Internat und Weisenhaus nicht mit eingerechnet. Werde wohl eine 1-Kind Politik einführen. Oder die Grippe muss sich mal wieder auf den Weg machen <_<

  • Pokemon Tekken zocke ich seit Freitag.
    Schon mal vorab. Das Spiel ist echt gut. Aber am Anfang recht leicht.
    Sogar der Internet Modus funktioniert schon. Hätte ich nicht gedacht.

    Joa kann ich so bestätigen, wobei ich, als Fighting Game Neuling, noch bei den ganzen Combos durchblicken muss, weshalb es für mich noch nicht so leicht ist. Also einfach ist es schon besonders die erste Ferrum-Liga (da müsste wirklich jeder durchkommen), aber Kämpfe auf der Schwierigkeit Normal sind für mich schon etwas hektischer, da ich ständig (und ungewollt) die selben Combos einsetzte, obwohl ich das neu Gelernte ausprobieren möchte. Leider endet es zur Zeit immer mit ein wildes durcheinander an Tasten drücken, weshalb ich immer aus dem Konzept komme... xD


    Habe den Online Modus noch nicht ausprobiert, aber ich habe schon Gameplay Videos von ein paar Poketuber gesehen, die online gespielt habe


    Pokemon Super Mystery Dungeon [3DS]
    Bin inzwischen endlich in Trubelstadt angekommen und bin jetzt endlich ein offizielles Forscherteam-Mitglied. Das dauerte mir persönlich etwas zu lang, aber da man schon vorher in Dungeon gehen konnte, ist das kein großes Drama. ^^'
    Naja mal schauen, was noch auf mich zukommen wird.

  • Tagebuch eines (verzweifelten) Division-Agenten, Part 1 [Tom Clancy´s The Division]


    Es ist kalt und unruhig, ich befinde mich gut geschützt hinter einer Steinplatte in sicherer Höhe. Unter mir sehe ich einen Haufen Gegner die auf mich zielen, aber egal, denn ich bin ja gut geschützt und weit oben ausser Reichweite. Ich mache es mir bequem und ziele sorgfältig auf den ersten Gegner...und schwupp! Mein Charakter versinkt im Boden, durch den Boden hindurch mitten in ein Gebäude wo man eigentlich nicht rein kann. Somit komme ich natürlich auch nicht heraus, meine Uhr piepst und teilt mir mit dass ich mein Missionsgebiet nicht verlassen soll und zack, flog ich auch schon raus.


    Heute war irgendwie der Wurm drin. Die Inventar Anzeigen spinnen, ich versinke einfach in Böden und werde 3 Mal aus dem Spiel geworfen. Abgesehen von diesen unangenehmen Zwischenfällen komme ich aber ganz gut voran. Bin jetzt Stufe 9 und fleißig am Missionen erledigen um meine Medizin-, Technik- und Sicherheitsflügel auszubauen und mir bessere Ausrüstung zu besorgen. Macht auch immernoch Spaß, aber die Gegner kommen mir zum Teil doch sehr arg stark vor.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nach ner woche pause spiele ich Pokemon Gelb mal wieder weiter :'D ich bin momentan in Saffronia City. Jedenfalls hab ich gesehen das shiny hunten (ja obwohl sie visuell nicht sichtbar sind existieren sie dennoch) in der 1. gen möglich ist. und dies bei den legis ziemlich gut durchführbar ist da sie ein ziemlich hohes lvl. Haben. also werde ich mir wohl mein meisterball klonen und mich daran versuchen :'D. Ich werde ja dann wohl sehen ob es dann wirklich ein shiny ist wenn ich es ende des jahres auf meine sonne/mond edi übertrage ^^

  • Letzten Tage ''The Division'' durchgezogen.


    Was soll ich sagen. Story definitiv gut gemacht. Atmosphäre ist auch sehr stimmig. Schön viele unterschiedliche Waffen.
    Der Schwierigkeitsgrad stimmt auch. Wobei mir der schwere Modus in den Einsätzen noch fast zu leicht daher kam.
    Herausforderungsmodus an sich ist sehr knackig, dummerweise kommt man so schnell an das ganze gelbe Equip, dass selbst der Modus ziemlich schnell Routine wird :S


    Spieler in der Darkzone überfallen ist dann auch recht öde, weil es einem sehr schnell nichts mehr bringt, und wenig mit richtigem PvP zu tun hat.

  • Hakuouki - Memories of the Shinsengumi


    Habe beim Spielen von Story of Seasons gemerkt, dass mir das ganze Drumrum (Farmbau etc). nach ner Zeit doch ziemlich langweilig wird. Am meißten Spaß habe ich eigentlich immer am Daten.
    Daher habe ich mir nun mein erstes Otome Game zugelegt - Hakuouki.


    Bin total geflasht. Das Setting, die Atmosphäre und am wichtigsten, die Charaktere sind einfach wow!


    Beim ersten Durchspielen habe ich leider nur ein Bad Ending mit Saito geschafft.


    Nun hab ich mich informiert und strebe ein Good Ending mit Okita an <3


    Ach, das Spiel macht mich echt fertig - im positiven Sinne.


    Hat mich sogar dazugebraucht, mir ein Buch über Bushido zu kaufen XD


    Und heute habe ich entdeckt, dass es auch ein Musical dazu gibt.


    Leider/gottseidank wieder ein Fandom was meinem Bankkonto sehr wehtun wird...

  • "THIEF" (PS3)
    Meine Güte, komme ich langsam voran. Nachdem ich gestern die vierte Mission beenden und Basso befreien konnte, habe ich heute mit der fünften Mission begonnen. Und ehrlich, ich hasse sie bereits seit der ersten Minute, in welcher ich das Gebiet betreten musste. Und was ist der Missionsort? Natürlich eine Nervenheilanstalt... Ich will da endlich raus!


    Die ganzen Geräusche, ständig fällt was um und ich höre Schritte, Klopfen oder sonstige Dinge, die mich paranoid werden lassen. Ich hasse solche Spielabschnitte mehr als Wasserlevel, in denen ich ständig ertrinke. Und mein größter Horror... irgendwelche gruseligen Gestalten, die irgendwelchen verfluchten Puppen ähnlich sind...
    Ich musste heute zwischendrin aufhören, weil es mir dann doch zu viel war. Nicht mal in "Dead Space" hatte ich solche Probleme, da bin ich einfach umhergezogen und habe die Necros geschnetzelt mit recht gut gesetzten Schüssen (für meine Verhältnisse eigentlich schon bombastisch) und keine Panik geschoben.


    Aber eine Nervenheilanstalt ist mir zu viel. Bin froh, wenn ich das hinter mir habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die ganzen Geräusche, ständig fällt was um und ich höre Schritte, Klopfen oder sonstige Dinge, die mich paranoid werden lassen.

    Das erinnert mich grad total an Vampire the Masquerade Bloodlines. Der Abschnitt im Ocean House Hotel hat mich auch so fertig gemacht.


    Als der Geist mit der Axt hinter mir stand, bin ich so ausgeflippt und hab wie verrückt angegriffen, nur leider hat es nix gebracht, weil Geist. Tja, sollte man meinen, dass man es dann einmal weiß. Aber nein, bei jedem Geräusch wieder wildes Button gesmashe.


    Ach ja, dass war wohl der gruseligste Abschnitt eines Spiels, den ich je gespielt hab.

  • @oben - Oh das Thief Level. xD Ich fand das Spiel eigentlich kaum gruselig, obwohl das Setting schon recht düster war aber das Kapitel 5 war schon eine Hausnummer. Lag vielleicht daran, dass ich es abends gespielt habe und ich dank X-Faktor in meiner Kindheit verdammt paranoid bin, wenn ich vor dem Schlafen gehe, solche Dinge spiele/sehe. xD Aber auf der anderen Seite war das einfach nur genial inszeniert und einer der leider wenig nennenswerten Momente in dem Spiel, was ansonsten leider eher "meh" war.


    Ansonsten zocke ich dank des blöden Spätdienstes aktuell eher wenig, wobei ich mir für die nächsten Wochen einiges vorgenommen habe:
    Far Cry Primal [PS4] - Ich habe es mir gekauft, trotz der schlechten Reviews, die es massenweise gibt, aber das sind meiner Meinung nach meist dämliche Menschen, die sich Ubisoft Games für PC kaufen und nach Jahren noch nicht begreifen, dass Ubisoft Spiele für den PC der reinste Scheißdreck sind, kek. Oder manche mögen das Setting nicht, whatever. Ich habe mich so sehr auf das Setting gefreut, weil es einfach nur ein Genre ist, welches nicht wirklich vertreten ist und da ich ein großer Fan der Turok-Spiele bin, konnte ich mich damit sofort anfreunden und es ist in der Tat schwer, etwas gescheites daraus umzusetzen. Ich muss sagen, dass es mir trotzdem Spaß macht und ich kann den Reviews nur in dem Fakto zustimmen, dass der Preis für dieses Game absolut ungerechtfertigt ist. 50 Euro oder mehr sollte man dafür nicht ausgeben, 10-20 Euro maximal wären drin. Aber das ist egal, ich dumme Kuh kaufe mir sowieso alles bei Release.


    Rise of the Tomb Raider [PC] - Hier stehe ich kurz vor dem Ende und ich bin mal gespannt, was mich von der Story her so erwarten wird. Nebenbei erkunde ich die malerischen Umgebungen und sammle das Zeugs ein, was man überall auf der Karte finden kann. An sich finde ich das Spiel sehr gut, wobei ich TR'2013 wegen dem Setting auf der Insel ein wenig besser fand, denn es hatte irgendwie etwas mystischeres. Aber die RotTR Story ist auch ganz cool und die Grafik ist einfach bombastisch.


    Borderlands 2 [PC] - Spiele ich mit meinem Kumpel zusammen. Wir gehen gerade durch den "Tiny Tina irgendwas" DLC durch und wir sind gerade in der Zwergenmiene angekommen, in der wir uns mit irgendwelchen Badass-Gestalten kloppen mussten. Borderlands ist für seine humorvollen Quests bekannt, aber der DLC hat mich an mehreren Stellen sehr zum lachen gebracht, wegen den vielen Anspielungen z.B. Dark Souls oder Herr der Ringe. xD Es ist einfach nur witzig und wir sind mal gespannt, welche Königin von dem Handsome Witcher gefangen gehalten wird. Mein Kumpel und ich haben 'ne Wette am laufen. Ich sag, sie ist Lilith und er sagt, es sei Moxxi. Je nach dem wer die Wette gewinnt, zeichnet dem anderen ein Bildchen. Ich hoffe, dass ich gewinne, denn dann bekomme ich meine nackte Ariya.

  • Super Smash Bros für den 3DS !
    Bin siet gestern dabei und es ist mein erstes Super Smash bros Spiel.
    In der Grundschule hatte ein Klassenkamerad das Spiel für den N64.
    Schade dass ich erst so spät zu dem Spiel gekommen bin.
    Falls hier jemand im Forum unterwegs ist, der auch ein neuling bei Super Smash Bros ist und das Spiel für den DS hat - meldet euch doch für ein paar fights =) !


    Für Pokemonkämpfe bin ich auch zu haben =)

  • Pokemon Weiß


    Habe heute wieder etwas weitergemacht und bin gerade noch dabei mein Team ein wenig zu trainieren. Habe gerade erst den ersten Orden erhalten und bin gerade in Septerna City angekommen.


    Mein Team besteht momentan noch aus: Somniam (13), Serpifeu(15), Elezeba(13) und Sodamak(12)


    Sodamak habe ich allerdings momentan nur wegen Zerschneider im Team, das wird so bald wie möglich durch ein anderes Wasserpokemon ersetzt. Elezeba werde ich wohl wieder durch Zapplardin ersetzen und für den Rest habe ich noch keine konkreten Pläne. Erstmal gehts weiter ans trainieren und dann schnapp ich mir den zweiten Orden. :3


    Pokemon HeartGold


    Hier bin ich immernoch dabei mein schnuckeliges Evoli zu einem Nachtara zu entwickeln, aber das wird wohl noch etwas dauern. :3


    Tagebuch eines verzweifelten Division-Agenten Teil 2 [Tom Clancy's The Division]


    So verzweifelt ist der Division Agent mittlerweile aber gar nicht mehr. Vor allem nicht nachdem ich nun auch mal die ersten blauen Gegenstände gefunden habe und es bisher auf Stufe 11 geschafft habe. Ich mache ganz gemütlich meine kleinen Sidequests un bau die Operationsbasis weiter aus. Habe immernoch keine große Lust auf die Dark Zone, daher werd ich erstmal ein paar Erfahrungspunkte sammeln bevor ich die Storyquests weiter mache. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Guild Wars 2 [PC]
    Der übliche Mist. Mache mit Freunden halt abends wieder konsequent Fraktale, ansonsten eben brainafk in der Stadt rumstehen. xD


    Tom Clancy's The Division [PC]
    Inzwischen Stufe 13 erreicht, quäle mich aber weiterhin durch das Spiel - wohlgemerkt alleine. Hab 37,5% der Story abgeschlossen, mache nebenher ein paar Nebenquests und die kleineren Kampfquests, um die Basis etwas auszubauen und warte jetzt auf einen Kumpel, der seinen neuen Charakter erstmal meinem Char anpassen muss (von Stufe 10 auf 13 hat er noch vor sich). Hoffentlich geht das Spiel dann etwas schneller und macht mir mehr Spaß als solo~.
    Story ist an sich recht interessant, wenn auch nichts großartiges, aber joa. ^^ Dark Zone nur sehr kurz reingeschaut, um den Einsatz abzuschließen. Werde ich wohl erst so bei Max Level reinsehen.

  • Pokémon Tekken (WiiU)
    Als würde ich jetzt irgendetwas anderes spielen. :smalleyes: Gestern Abend konnte ich auch endlich mit dem Prügeln und Kämpfen beginnen und habe jetzt um die 4 Stunden gespielt, schätze ich. Habe die erste, glaube es war die blaue, Liga da geschafft, bin um nur einen Rang bei den Online-Kämpfen bisher aufgestiegen, habe mit jedem Charakter mindestens zwei Kämpfe bestritten um zu erfahren, wie es sich so mit denen spielen lässt und habe bereits einen Main (würde ich sagen). Davon abgesehen gibt es durchaus Pokémon, mit denen ich ziemlich gut zurecht komme, wie zum Beispiel Skelabra, aber dann gibt es auch ein paar wenige Monster, mit denen ich kein so gutes Spielgefühl hatte, wie beispielsweise Guardevoir. Glaube jedenfalls, dass ich meine freie Zeit in den nächsten Wochen gut mit dem Spiel füllen kann, ich steh ja eig. total auf Beat 'em ups, auch wenn mir die früheren leichter gefallen sind, lol. ^__^
    PS: mir fehlt immer noch ein Chaneira/Heiteira Chara :C



    Fallout Shelter (iPhone)
    Hab jetzt 24 Leute in der Vault, weil die von alleine ja eig nicht mehr kommen, also direkt sobald es ging die Radiostation da gebaut und auch damit erst zwei Leute bekommen. Aber ist ja egal, dafür gibt es mindestens alle paar Tage ein Kind, haha.
    Meine Zufriedenheit kreist immer noch so um die 94%. Hab bisher leider nur ein Haustier und das ist auch keines, das ich als so mega nützlich einstufen würde, aber egalo. Schicke natürlich immer fleißig Leute ins Ödland und erreiche meine Ziele, damit ich bald wieder Koffer bekomme, auch wenn der Inhalt in den letzten Paar eher enttäuschend war, weil ich mit Ressourcen nicht so viel anfangen kann. ^^



    Clash of Clans (iPhone)
    Dürfte jetzt so Stufe 59 sein - schau da gar nicht so oft drauf -, bin immer noch im selben schlechten Clan, haha und rüste mich immer weiter auf. Da mein Labor seit vorgestern auf einer neuen Stufe ist, mache ich momentan meine Heilerin auf Level 3 und dann muss ich für die nächsten Stufen erst mal ordentlich Elixier sparen. Bin mit dem und dem Gold in letzter zeit irgendwie verschwenderisch (ist beides unter einer Million) und yo. Bin Gold 2 und irgendwie stolz drauf (mit um die 1650 Punkte), weil ich in letzter Zeit, wieso auch immer, öfter Angriffen standhalte, als da zu verlieren. Kann gerne so weitergehen. :3