Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Shuffle
    Nach langer Pause mal wieder gespielt, um beim Banetteonit-Event mitzumachen. Letzter Stand von vorhin: Platz 7032!
    Bin echt stolz auf den Platz, weil ich noch nie so einen guten Platz hatte (war meist in den 20.000er Bereich). Mein
    Team besteht derzeit aus Mega-Zobiris (Lv. 7), Kleoparda (Lv. 5), Traunfugil (Lv. 5) und Traunmagil (Lv. 3).
    Mache auf jeden Fall weiter, weil es mir echt Spaß macht. Bei Milotic bin ich immer noch nicht weiter gekommen
    (irgendwas mache ich da falsch, das weiß ich ._.)...


    Pokemon Rumble World
    Man, macht mir dieses Spiel Spaß! Und man, wie oft ich habe mich schon geärgert. Das Spiel fesselt mich echt, auch wenn
    mir "Super Pokemon Rumble" nur so lala gefallen hat, so macht mir dieser Teil um einiges mehr Spaß. Auch wenn ich sagen muss, das die
    "Preise" für die Ballons alles andere als billig sind. Ich meine, es war für mich schon ein Kampf gewesen, 50 PokeDiamanten für den
    Diamant-Ballon zu sammeln. Wie soll ich da über 100 bekommen? Klar, durch Freunde retten/treffen und den Aufträgen bekommt
    man PokeDiamanten, aber das reicht (mir zumindest) nicht aus. Na egal, werde mir wohl erstmalig eine eShop Karte holen und
    ein paar Euros ausgeben, denn ich möchte schon gerne weiterspielen. ^^'' Ach ja: Bin derzeit dabei, fehlende/stärkere Pokemom zu
    sammeln. Bei 3 Ballons habe ich schon alle Pokemon gefangen, mache mich nun an die anderen. Und sobald ich mehr PokeDiamanten
    habe, wird fleißig Ballons und Hilfsmittel gekauft! :D

  • In Moment spiele ich Dragon Age: Orgins auf dem PC und habe ziemlich viel Spaß damit, nur sind Kämpfe teilweise zu schwer, so dass ich einmal schon auf Leicht stellen musste um überhaupt weiterzukommen ^^'. Tolles Spiel reißt mich mit, aber was anderes habe ich nicht erwartet. Ich habe zu lange kein Rollenspiel mehr angerührt xD-


    Nebenbei spiele ich noch A Story about My Uncle und ich muss sagen es hat mich überrascht. Dafür dass es ein Indie-Spiel ist, hat es eine schicke Grafik und, obwohl es eine ziemlich simple Steuerung hat, zum Teil schwer. Hat etwas von Portal, hier gibt es keine Gegner und man muss einige Kletterrätsel lösen um weiter zu kommen. Ich finde es toll <3

  • "Fable II" (XBox360)

    Habe mal wieder ein wenig Lust drauf bekommen und ein neues Spiel begonnen. Habe mich für den männlichen Protagonisten entschieden, damit ich einen Ausgleich von 2:2 und so mit beiden Charas mindestens zwei Rundgänge absolviert habe.
    Während ich zuvor mit dem Burschen den schlechten Weg eingeschlagen habe, wählte ich diesmal die gute Seite und inzwischen lieben mich die Dörfler abgöttisch. Ich mache mich für die mitten auf dem Marktplatz zum Deppen und habe dabei auch meine erste Liebe kennengelernt. Habe also ein Haus gekauft und bin dort mit meinem Ehegatten eingezogen. Die Beziehung ist ganz harmonisch und auch sonst kümmere ich mich um das Haus. kaufe also deutlich bessere Möbel und dekoriere um. Nebenbei wurde auch das tägliche Budget von 25 Goldstücken auf 100 angehoben. Meinem Mann soll es ja an nichts fehlen.
    Ansonsten müsste ich nun nach Brightwood und in der "Hexenkessel"-Arena kämpfen, aber das schiebe ich noch ein wenig auf. Will meine Willensfähigkeiten (Magie) erstmal noch ausbauen und mich erst dann weiter wagen. Der nächste Abschnitt ist zwar nicht schwer, aber ich möchte trotzdem einen gut ausgebauten Vorteil haben.
    Mal schauen, wann ich mich weiter der Hauptquest widme, das ganze Drumherum macht irgendwie zu viel Laune. Aber sobald ich "Fable II" durch habe, werde ich mit dem Beginn meines Urlaubs mit dem dritten Teil beginnen, denn dieser steht schon seit Ewigkeiten ungenutzt im Schrank.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pflanzen vs. Zombies 2


    Es ist soooo ein gutes Spiel! Braaiiiinz!! (Ich liebe die Zombies)
    Hab den ersten teil 7 mal durchgespielt, und ganze abende mit dem vasenbrechermodus verbracht.
    Den ersten teil finde ich etwas cooler, da er für pc erschienen ist und man so zugriff auf alle items und aufwertungen hatte.
    Die bezahlversionen für handys finde ich da nämlich gar nicht so cool und kritisiere das eher (also das bezahlen). habe für den zweiten teil gar kein geld ausgegeben, da die einzel freizuschaltenden sachen überteuert sind. hätte es schöner gefunden, dass das spiel so etwas gekostet hätte und dann alles frei zugänglich wär.


    Trotzdem jedem towerdefense fan zu empfehlen!

  • @Sternenflexxer
    An dieses Petz Spiel kann ich mich sogar noch erinnern xD Hatte ich eher aus Jux durchgespielt. Was als niedliches Hundepflegespiel anfängt beseitzt eine Story, die ich dem gar nicht zugetraut hätte und der Endkampf erst xD Nein, damit will ich nicht sagen, dass sie besonders tiefsinnig ist. Ist sogar sehr vorhersehbar gehalten, aber ich war schon vom Spielgeschehen überrascht.


    Ich hatte letztens OFF beendet und es hat Spaß gemacht. Die Stimmung wurde mit jedem Abschnitt düster und besonders alles, was in The Room kommt, ist abgedreht, dass ich häufig mit offenen Mund dagesessen habe. Besonders der ständige Hintergrundsound mit dem Geflüster fand ich sehr verstörend. Den Plot Twist am Ende hatte ich nun leider doch gekannt, aber es war trotzdem ein empfehlendswertes RPG.


    Saints Row 4 [PC]
    Ist in etwa GTA in klein, auf Drogen und mit Aliens. Ich habe nun rund 5 Stunden gespielt und es macht sehr viel Spaß. Die Story und die Charaktere sind sehr abgedreht. Spätestens, wenn einem mit ein Maschinengewehr besetztes Klo angreift, stellt man sich keine Fragen mehr. Die Musik ist top. Die Grafik etwas gewöhnungsbedürftig (jedenfalls für mich). Die Superkräfte sind toll und nützlich zur Fortbewegung. Freu mich schon auf weiteres.

  • Oreshika: Tainted Bloodlines (PS Vita)
    Hab das jetzt angefangen, nachdem der Asien-Import angekommen ist (danke nochmal für nen Digital-Only-Release, SCEE). Als vorerst letzter First-Party-Exklusivtitel ja doch irgendwo was besonderes, und bei mir kann man mit JRPGs eh nur wenig falsch machen.
    Mein Clan ist jetzt in der 3. Generation, und bisher läufts ganz gut. Wird nur langsam schwierig mir Namen für die Charaktere einfallen zu lassen um nicht die Standardnamen nehmen zu müssen. Ich bin ja so schon nicht besonders kreativ, und wenn man dann noch japanische oder zumindest japanisch klingende Namen nehmen will, damit die ins Setting passen... naja.


    Xenoblade Chronicles 3D (3DS)
    Nachdem ich auf der Wii mit dem Spiel nicht wirklich warm wurde, klappte das aufm 3DS doch deutlich besser (was zum Teil daran liegt das ich einfach lieber auf Handhelds spiele). Bin jetzt im Makna-Wald und muss das Leone-Telethia besiegen, wo ich momentan n bisschen dran hänge. Werd wsl. vorher noch n paar Missionen erledigen, damit das besser klappt.


    Persona 4 Arena Ultimax (PS3)
    P4-Story und DLC-Episode durchgespielt, jetzt fehlt mir noch der P3-Teil. Gefällt mir sehr gut bisher, aber da ich hier niemanden spoilern möchte (nicht für dieses Spiel und erst recht nicht für Persona 4 oder 3 an sich) werd ich da gar nicht großartig weiter zu schreiben.


    Mario Kart 8 (Wii U)
    Mit neuem Inhalt kommt auch erneutes Spielen. Versuche gerade, in 200cc Goldpokale zu holen, aber hab da den Dreh noch nicht so richtig raus. Man muss sich da doch son bisschen umtrainieren, wenn man ne ordentliche Chance haben will.



    Und wie immer auch zwischendurch Fire Emblem Awakening (3DS), Persona 4 Golden (PS Vita), Sega Rally Championship (Sega Saturn) und Daytona USA/Daytona USA CE (PS3/Sega Saturn). Und noch n paar andere Sachen, aber die liste ich jetzt mal nicht auf, weil das hier sonst zu lang wird. Außerdem muss ich mir ja was für den nächsten Post aufheben.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Voll die Überraschung. x)


    Jedenfalls farme ich derzeit reichlich Gold durch Dungeons und meinen täglichen Sammeltouren, inzwischen bin ich auch bei knapp 800 Gold, auch wenn ich absolut nicht weiß, wofür ich eigentlich spare, haha. Im Moment bin ich auch sehr geizig mit den möglichen Anschaffungen. Ich überlege, ob ich mir den Phönix-Stab für meine Elementarmagierin oder den Sturmwind-Kurzbogen für meine dritte Waldläuferin, aber irgendwie bringe ich es nicht über's Herz, wieder Gold auszugeben. lol


    Da ich viele Dungeons laufe und damit reichlich Marken angesammelt habe (oder hatte lol), schmeiße ich vier Schwerter von Dungeon-Marken in die Schmiede, in der Hoffnung, dass Schockangriff rausspringt. Wenn ich eines kriegen würde, würde ich es im Handelsposten verkaufen und damit 900g reicher sein. Damit würde ich mir sofort den Koloss kaufen und mir den Moloch zu bauen. x) Aber derzeit hab ich nicht so viel Glück - ganz im Gegenteil zu einer Freundin, die zweimal Dolche in die Schmiede geworfen hat und direkt beim ersten Versuch den Funken bekommen hat. >:


    I love this Game so much. <3

  • Park Ranger 3DS:
    Das Spiel macht süchtig. Ich kann davon nicht genug bekommen. Noch dazu kommt diese Hammergrafik, das macht Laune. Ich bekomme richtig Lust in diesen Park zu gehen, denn ich denke mal, das es ihn in den USA auch tatsächlich gibt, denn diese Bilder, in denen man Gegestände sucht, sind viel zu real um unecht zu sein.
    Ich kann echt stundenlang auf einem Bild nach Sachen suchen, ich hätte nie gedacht, das es solche Laune macht. Mein Papa hat, als er Kind war in der Bücherei solche Bücher gehabt, sie hießen, wo ist Walter.

  • "Fable III" (XBox360)
    Obwohl ich nach "Fable II" bis zum Urlaub warten wollte, habe ich gestern nun doch mit dem dritten Teil der Fable-Reihe begonnen, weil es mich einfach in den Fingern gejuckt hat. Also ohne Umschweife die XBox angeworfen, die CD-Lade raus, CD rein und nach dem Ladevorgang ging es auch schon los.


    Das "Tutorial", wie ich es liebevoll nenne, ich deutlich ausgebauter und länger, was mich ein wenig störte, aber da es gut in den Story-Verlauf eingebettet wurde, ist es nur halb so schlimm. Die ersten Schritte waren und sind immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig und gerade bei der Interaktion mit anderen NPCs fehlt mir die Dynamik, die ich im Vorgänger schätzen gelernt habe. Aber gut, da werde ich mich bestimmt dran gewöhnen (müssen).
    Ansonsten finde ich es schön, dass man nun auch von wilden Tieren angegriffen werden kann. So sind mir bereits auf dem Weg zur ersten Siedlung, genannt "Brightwall", bereits ein paar pechschwarze Welfe begegnet, denen ich per Hitze-Zauber das Fell gegerbt hatte. Abdecken kann man die Tiere leider nicht, sonst hätte man deren Pelz vielleicht gegen Gold eintauschen können.


    Derzeit aber werde ich mir anderweitig ein wenig Geld zusammenklauben. In Brightwall kann man durch diverse kleine Nebenbeschäftigungen an ein paar Münzen kommen. Die Art, wie das Minispiel aufgebaut ist, gefällt mir nicht so gut, da es nun schwerer ist, das Multiplikationslevel zu halten. Ich bin leider jemand, der QTE meistens verhaut und eher zu spät auf solche Einblendungen reagiert und damit eben auf die SChnute fliege. Nun ja, bisher läuft es ganz gut. Muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich Immobilien kaufen kann. Denn das habe ich noch nicht herausgefunden.

    Die 3 Spiele haben ja eine verknüpfte Story, sollte ich zuerst 1+2 spielen und dann erst III oder sollte ich III zuerst spielen und mir die Handlung von I und III spoilern lassen?

    Wenn ich du wäre, so würde ich chronologisch beginnen und auch so aufhören. Wenn du jetzt also mit den ersten loslegst, dann behalte das bei, mach dann Teil zwei von Anfang bis Ende durch und starte danach erst den dritten Teil.
    Ich kann mir denken, dass es dich in den Fingern juckt, unbedingt "The Witcher 3" anzufangen, aber ich denke mir, dass du besser bedient bist, wenn du erstmal Teil eins weiter machst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Aufgrund des Sales in Steam habe ich mir die ersten beiden Witcher-Teile für insgesamt 5€ gekauft (Ziemlich guter Deal!) Witcher III kommt mit meiner neuen Grafikkarte dazu :love:


    Jedenfalls habe ich zunächst angefangen Witcher I zu spielen und wow. Die Steuerung ist behindert xD
    Wenn man nach vorne geht, rennt man, ist klar. Aber wenn man nach links rechts oder hinten geht ist man so DERBSTE langsam. Dann kommt natürlich noch dazu, wie man sich dreht: Anders als in Spielen wie Assassin's Creed dreht man sich nicht automatisch mit der Maus mit, NEIN. Man muss mit der Maus jeweils links oder rechts am Bildschirm sein, dann dreht sich die Person auch. Aber das habe ich jetzt zum Glück auch gemeistert. An sich ist Witcher I ein solides, wenn auch ein bisschen schwieriges und komplexes Spiel, allerdings werde ich es auf jeden Fall spielen.


    Allerdings habe ich hier eine Frage an euch Witcher-Spieler: Die 3 Spiele haben ja eine verknüpfte Story, sollte ich zuerst 1+2 spielen und dann erst III oder sollte ich III zuerst spielen und mir die Handlung von I und III spoilern lassen?


    MfG,
    Bällchen

  • Park Ranger 2 3DS:
    Grafik und Sound sind wiedereinmal umwerfend, nur gibt es einen Abzug für die Zusatzgeräusche, sie nerven eher. So ist man in einem Büro ganz alleine und plötzlich hört an PC tippen, was soll das? Oder das Telefon läutet und man kann nicht abnehmen. Es soll wohl der Atmosphäre dienen, ist aber eher nervig.
    Auch finde ich es schade, das die plötzliche Story nicht mehr weiter geht und das man keine Gegenstände der Besucher mehr suchen muss als Zusatz, sondern Tiere.
    Sieht man davon ab, ist Teil 2 echt cool geworden und auch schwerer.

  • "Fable III" (XBox 360)

    So langsam, aber wirklich nur langsam, nimmt das Spiel an Fahrt auf. So ganz warm bin ich damit aber noch nicht geworden, auch wenn ich inzwischen ganz gut zurecht komme mit der Steuerung. Ich merke dem Spiel an, dass die Kämpfe schneller ablaufen, dafür aber vom Schwierigkeitsgrad angezogen wurden. Bisher bin ich zwar nicht gestorben, aber die Kämpfe sind etwas hektischer als ich es gewohnt bin und ich vermisse einige Zauber, die ich schon in "Fable II" recht früh besaß und so die Kämpfe ausbalancieren konnte. Hier kann ich sie mir nicht einfach am Talentebäumchen kaufen, sondern muss erstmal ein bestimmtes Storyereignis durchkauen, ehe ich die Möglichkeit erhalte, einen Zauber kaufen zu können. Dieses Vorgehen bestimmt das Spiel aber selbst und ich kann mir keinen Zauber aussuchen, sondern nur welche, die mir vorgesetzt werden. Und der Zeitzauber ist noch nicht in Sicht.


    Inzwischen habe ich die Integration mit anderen NPCs weitestgehend aufgegeben, weil es mich nervt, dass ich die nur einzeln ansprechen und mit ihnen irgendwelche Gesten durchnehmen kann. Gerade die Gruppendynamik hätten sie aus "Fable II" ruhig übernehmen können. So aber bin ich nicht einmal mehr motiviert, mir die "Ausdrucks-Pakete" zu kaufen, die ich nach oben benannten Storyereignissen erhalten kann. Meine Güte, ich kann die Gesten nicht einmal selbst bestimmen... Was soll der Quatsch?


    Nun ja, so oder so spiele ich hier und da mal eine kleine Quest und quäle mich so durch die Landschaft, die zwar ganz hübsch ist, aber nicht viel bietet. Die Sidequests bieten meist nur Standartkost, wie Botengänge, das Auffinden verschwundener Personen oder Gegenstände oder gar das Suchen von... bösen... Gartenzwergen... Ehrlich "Lionhead", was war an den Gargoyles so schlimm? Es gibt Menschen, die eine Phobie gegen Zwerge, vor allem gegen Gartenzwerge, haben...


    Nichtsdesdotrotz werde ich das Spiel durchzocken, auch wenn ich mehr unzufrieden als glücklich bin. Teil Zwei hatte vieles, was wirklich gut durchdacht war, Teil Drei macht diese guten Features wiederum kaputt. Was mich ganz besonders stört, ist die Wegmarkierung. Ein leuchtender Streif, der sich über den Boden zieht und zum nächsten Ziel führt, oder führen sollte... denn dieses Teil ist vollkommen verbugt. Zu 50% verschwindet es und ich muss selbst sehen, wohin ich muss. Zu 25% führt der mich kreuz und quer durchs Land, obwohl ich auch einfach geradeaus gehen könnte. Aber nein, man zwingt mich im Zickzack zu laufen... Jeder Gang macht schlank, oder was?! Und die letzten 25% macht er seinen Job so, wie es sein soll... mehr oder weniger...



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Europa Universalis 4
    Wieder einmal. Polen wurde erfolgreich beendet. Am Ende wurde noch eben fast komplett Anatolien eingenommen, die Osmanen nach Arabien und Afrika verwiesen. In Afrika hab ich die Gelegenheit genutzt, dass Swahili plötzlich ohne portugisischen Schutz dastand. Dort gibt es im Grunde nichts, außer Gold und nur das wollte ich haben. Eine kleine Präsens in Indien konnte ebenfalls aufgebaut werden, aber das war nicht der Rede wert.
    Das aktuelle Spiel wird mit den Osmanen bestritten. Ziele sind: Rom erobern, Moskau erobern, Mekka und Medina erobern, außerdem komplett Indien in meinen Besitz bringen. Und als letztes alle Seidenprovinzen einnehmen.
    Ein Schritt ist schon getan, England war so freundlich, das Bündnis des Kirchenstaats mit Frankreich aufzubrechen, was direkt genutzt wurde um auf dem Stiefel Fuß zu fassen. Sobald der Waffenstillstand abläuft, sollte Rom in muslimische Hände fallen. Aktuell führe ich Krieg gegen Qara Qoyunlu, einerseits um eine Kernprovinz zurückzuerobern, andererseits um mich nach Indien vorzuarbeiten.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Mache immer noch mein langweiliges Goldgefarme. Inzwischen hab ich 1255g und spare immer noch fleißig vor mich hin. ^^ Mein Ziel ist es, 2000g zusammenbekommen. Just for Fun (und für mein Ego!). xD


    Allerdings versuche ich auch durch die mystische Schmiede an einen Pre zu kommen, denn kaufen würde ich mir keinen mehr vor Heart of Thorns. Wie ich schon beim letzten Post beschrieben hab, versuche ich immer noch Schockangriff oder Funke zu bekommen, aber bisher hat die Schmiede nur Müll ausgespuckt. -_- Ist halt Glücksache.
    Meine Lorbeeren gehen für t6-Mats derzeit wieder drauf, einfach um eventuell für den Moloch vorzusorgen. x)
    Wenn ich bis 2k Gold immer noch keinen Pre bekommen habe, dann mach ich mir wohl 'ne aufgestiegene Rüstung für Fraktale.


    Ansonsten? Ich bin irgendwie zu faul, meinen Wächter weiterzuleveln, der seit einigen Tagen auf Stufe 60 rumgurkt. Hab mir heute ein nettes Outfit für meine Sylvari-Nekro zurecht gelegt und jetzt hab ich Lust, meine Nekro auf 80 zu ziehen. xD


    Pokémon Alpha Saphir [3DS]
    Yay, ich spiel auch noch etwas anderes. Unglaublich. XD
    Grad in der vierten Arena, Garados beißt die Gegner tot - es kann ja nichts anderes außer Tackle, Platscher, Biss und Drachenwut. xD Aber ich mag mein Team. <3
    GlutexoGaradosKapilzWaatySniebelTauboga

  • Ich spiel auch mal wieder Pokémon Alpha Saphir beziehungsweise habe ich mich gestern vorgestern (blöder Schlafrhythmus) spontan dazu entschieden, das Spiel mal im Schnelldurchlauf durchzuzocken. So wirklich schnell ist mein Schnelldurchlauf jetzt nicht; vorgestern angefangen, stehe ich nun an der Liga. Hab für Norman zwei Versuche gebraucht, ansonsten nicht einen einzigen Kampf verloren, yo. Morgen heute nehme ich dann die Liga in Angriff und danach die Delta-Episode - auch, wenn mein Team bis auf Sumpex etwas unterlevelt ist und eigentlich eher wie immer entstanden ist statt mit Planung: ich nehm irgendwelche Pokémon in mein Team und am Ende haben sich hoffentlich sechs davon etabliert. x) Tatsächlich läuft es aber damit recht gut! Roselia hat eine erstaunliche Siegesquote und Voltenso hilft mir seit es sich entwickelt hat doch sehr. Qurtel kommt immer dran, wenn alles andere grad nicht passt, Sumpex als mein Starter hat eh eine Sonderstellung ... Bloß Absol hinkt noch ein wenig hinterher. (Mir fehlen übrigens definitiv Feenattacken, heul.)


    Sumpex Voltenso Roselia Absol Qurtel Schwalboss

  • Ich habe vor kurzem angefangen Castlevania: Symphony of the Night zu spielen. Ich bin großer Metroid-Fan, habe aber vorher nie ein Castlavania gespielt. Symphony of the Night hat mich inzwischen so sehr gefesselt, dass ich es noch besser finde.

  • "Monster Hunter 3 Ultimate" (2DS)

    Da ich "Fable III" nun doch eher weniger anfasse, weil ich einfach nur unzufrieden bin und mich praktisch durchquäle, habe ich meinen 2DS rausgeholt und habe wieder mit der Monsterjagd begonnen. Den vierten Teil der Reihe werde ich mir beizeiten auch zulegen, aber zuerst werde ich versuchen, den Neubeginn bis zum Ende durchzuhalten. Den ersten Durchgang habe ich nach knapp 50 Stunden abgebrochen. Dieser blöde Riesen-Giggi... :flinch:


    Habe einen neuen Spielstand angelegt und mich diesmal für einen weiblichen Hunter entschieden. Zuerst wollte ich wie bei meinem männlichen Jäger das Großschwert nehmen, aber irgendwie kam ich damit nicht mehr zurecht und bin auf die Zwillingsklingen umgestiegen. Diese passen auch eindeutig besser zu meinem Mädel und ich kann mit diesen deutlich flinker agieren. Zumindest haben die Großjaggis, die ich nun en masse jage, nichts zu melden und sterben reihenweise. Aber egal was ich mache, ich bekomme keine Königsrüsche. Entweder mache ich was falsch, oder das Teil ich einfach nur mega selten. Früher habe ich auch mindestens dreie davon gehabt. Nun ja, ich werde trotzdem weiter durchhalten.


    Meine Rüstung der Begierde ist die Wroggi-Rüstung, aber bis dahin muss ich mich noch gedulden und nach Herzenslust jagen und looten.
    Mein nächstes Ziel ist der Arzuros, den ich schwächen und dann einfangen darf. Für mich keine einfache Aufgabe, weil ich diese Fangquest einfach nur hasse. Habe heute erstmal an einem Großjaggi geübt, es aber vergeigt. Das Vieh wurde bloß paralisiert und geschockt, aber nicht lahmgelegt. Aber ich übe weiter, bis ich ein besseres Gespür dafür erhalte.... Wenn sowas irgendwann bei diesem ekelhaften Riesen-Giggi kommt, dann werfe ich das Handtuch...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • "im moment" spiel ich Okami für die Wii - oh man, was für ein großartiges spiel! die gestaltung, farben, der art stil generell, die charaktere....alles ist absolut umwerfend. ebenfalls der soundtrack, ich bin wirklich begeistert von dem spiel. auch wenn ich jetzt schon länger nicht mehr weiter gemacht hab - ich tendiere dazu die videospiele ultra langsam zu spielen - ich will nicht dass sie jemals aus sind...


    auch skyward sword, wozu ich sagen muss dass mich die steuerung ETTTWAS überfordert...das ist doch alles viel zu genau! :'D ich bin schon beim ersten boss fast abgekratzt und besiegte ihn nur durch ein wunder und enorm viel glück. wie soll ich das bitte schaffen? ich liebe zelda und twilight princess, welches ich davor gespielt habe, war GROSSARTIG, aber so sehr ich die verbesserte grafik und die idee an sich bei skyward sword liebe, die steuerung ist nicht wirklich meins....


    naja, just dance geb ich mir auch alle tage mal, das ist eig. die einzige möglichkeit wo es mir spaß macht ins schwitzen zu kommen (bei einem videospiel! yeah)


    und ssb 3Ds, bzw acnl geht sowieso immer mal wieder ;) das sind so super gelegentlich spiele, die man nie ausspielen kann! (YES!)