Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Shuffle:
    Mich hat mal wieder die Lust an dem Spiel gepackt. Ärgerlich ist aber das nur die Besten Spieler einen Megastein bekommen, das ist total unfair.


    Pokemon Weiß:
    Baue mein erstes Bizzaroraumteam zusammen. Es fehlen nur noch 2 Pokemon, dann kann das trainieren schon los gehen. Ich freue mich schon drauf, denn bisher hatte ich noch nie so ein Team.


    Gardenscapes:
    Ein Wimmelbildspiel mit angeblicher Aufbaustrategie. Du bekommst das Haus und den großen Garten deines Opas vererbt. Früher blüte dieser Garten richtig auf.
    Um den Garten wider herzurichten, verkauft man den alten Trödel, den man suchen muss, aus dem Haus. Hat man genug Geld, kann man dieses in Gegenstände investieren, die dann einfach so in den Garten platziert werden. Wohin sie kommen kann man nicht beeinflussen. Ein Aufbau ist das auch nicht, man kann zwar den Buttler sagen, er soll z.B. die Blumen gießen, aber dann macht er das nur an einem Beet.
    Spiel ist aber unterhaltsam.

  • Pokemon Alpha Saphir:
    Eigentlich züchte ich derzeit grade am meisten versuche nebenbei meinen Pokedex zu vervollständigen und kämpfe natürlich auch.


    Lego Star Wars 3: The Clone Wars
    Das Spiel spiele ich grade durch sammle Geld für die Charaktere spiele im Arcade Modus gegeneinander und versuche nach der Story die 100% zu erreichen.


    Lego der Herr der Ringe
    Das Spiel habe ich jetzt seit etwas längerer Zeit wieder neu angefangen und bin jetzt fleißig am spielen, vor allem auch zu 2 da das ja natürlich noch mehr Spaß macht, bin jedenfalls grade in den Moria Ruinen angekommen.

    Spyro 2: Gateway to Glimmer
    Eines meiner Lieblingspiele und mein Lieblingspiel für die PS1. Das Spiel habe ich nämlich seit langem wieder und spiele jetzt derzeit das Spiel durch und versuche auch 100% zu erreichen. Leider spiele ich das Spiel derzeit nicht mehr so viel da ich mehr die oberen genannten Spiele spiele, aber trotzdem gehört es hier auf die Liste da ich es ja manchmal spiele.

  • Fire Emblem, Sacred Stones (3DS):
    Nachdem ich damals beim Release nur die Route von Ephraim gespielt habe, hatte ich vor kurzem Lust, auch mal die Campagne von Eirika zu spielen. Und Oh man... dieses Spiel ist so absurd süchtig machend TuT Ich erwische mich in jeder Pause zwischen Vorlesungen, dass ich es spiele... Ich kann kaum auf die beiden neuen Teile (vor allem FExSMT <3 ) warten.


    Monster Hunter 4 Ultimate:
    Spiele jedes Wochenende mit anderen über's Internet und unter der Woche mit ein paar Leuten an der Uni, weswegen ich das Spiel nie wirklich weglege^^' Zusätzlich arbeite ich an der Beendigung der "zweiten" Single Player Campagne (nach der Caravaneer's Challenge, Kushala Showdown und Apex Seregios)


    Und dann halt noch die kleinen "Nebenbei" Spiele wie Pokémon Shuffle und Rumble World, wobei mir letzteres zunehmend zu sehr in ein Grindfest ausartet... wenn man nicht für Diamanten zahlt, ist der Fortschritt wirklich verstörend langsam... :|

  • Pokemon Weiß
    Ich hoffe ich bekomme bald mein forsches Quabbel und danach mein forsches [pokemon]Zurokex[/pokemon] für mein Bizzaroraumteam :dos:
    Ich weiß nicht wie lange ich auf das passende Quabbel schon warte. :totumfall: Da geht leider ein Haufen Zeit dabei daruf, die man besser im Spiel verbringen könnte. Danach noch EV Training, auch da gibt es besseres.

  • "Fable III" (XBox 360)

    Hab's jetzt auch mal wieder weitergespielt und bin ehrlich überrascht, wie viel Fahrt die Story nochmals aufgenommen hat. Der Anfang hat sich ja hingezogen wie Sirup, aber spätestens ab der Hälfte hat das Spiel begonnen, mir Spaß zu machen. WTF?!


    Auf jeden Fall ist meine Protagonistin bereits Königin und muss nun ordentlich Geld scheffeln, ehe es zum ultimativen Kampf kommt und eine starke Armee rekrutiert werden muss. Ganze 6.500.000 Goldstücke müssen es sein. Da aber die Stadtbewohner ständig etwas brauchen oder generell ständig irgendwelche Bauarbeiten etc. anfallen, wie die Modernisierung eines Waisenhauses oder eine Errichtung eines Abflusssystem, fällt auch wieder verdammt viel Geld weg.
    Man könnte zwar auch gewisse Dinge ablehnen und zum Beispiel die Kinderarbeit wieder einführen, anstatt diese zur Schule gehen zu lassen, das würde ein hübsches Sümmchen in die Staatskasse schleudern. Oder man mache das Waisenhaus zum Freudenhaus (hoffentlich ohne Kinder).
    Aber da die Protagonistin eine gutmütige Herrscherin ist, werden alle negativen Dinge abgelehnt und alles getan, um das Volk zu Wohlstand und Reichtum zu führen. Nicht ganz leicht...


    Aber dank Immobilienkauf und dem Einkassieren der Mieten stockt sich das Vermögen der Königin, wodurch diese regelmäßig in die Staatkasse einzahlen kann, um auf die letztlich gewünschte Menge von 6,5 Millionen zu kommen.
    Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis man das Ende sieht. Währenddessen sucht man die bösen Zwerge und schieße sie ab, um eine Belohnung zu erhalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [...]


    Ich weiß nicht wie lange ich auf das passende Quabbel schon warte. :totumfall: Da geht leider ein Haufen Zeit dabei daruf, die man besser im Spiel verbringen könnte. Danach noch EV Training, auch da gibt es besseres.


    Genau deswegen bin ich kein CP, ich hab für dieses mühsame Antrainieren, züchten etc. einfach keine Geduld :)
    Respekt!


    Ich spiele gerade Radiant Historia für den DS, und als netten Zeitvertreib nebenbei auch noch Sims 3 (zu dem muss ich sicher nichts erzählen :girl: ).


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v322/Nadeshiko14/radiant_historia_frontcover_large_rM7we1ZCbVflJha_zpsxuan2et2.jpg] [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v322/Nadeshiko14/radiant_historia_zpscmfnsgzt.jpg]


    Bei Radiant Historia bin ich noch am Anfang, und die Story ist echt interessant. Es ist ein Zeitreise-Rollenspiel, bei dem man dann wirklich mal vor und zurückreisen kann bzw. muss um gewisse Ereignisse zu beeinflussen. Die Grafik ist richtig schön, die Musik auch, es gibt viele Dialoge was ich sehr gerne mag - nur das Kampfsystem ist strategischer als ich's gewohnt bin, und auch da setzt meine Ungeduld leicht ein die sagt: ,,Bum bum, drück drück, weiter" :S
    Aber das ist mein Problem, das Spiel macht alles richtig. Man merkt dass es ein richtig geschliffener Diamant der letzten DS Spiele ist, und hat auch einen gewissen Status da es nicht in Deutschland erschienen ist, ich hab's mir aus England importieren lassen.
    Für die, die ein anspruchsvolles Rollenspiel wollen, für Dialoge sind und Strategie mögen kann ich Radiant Historia klar empfehlen.


    Vielleicht hat's ja wer von euch gespielt?

  • Hi,


    Fifa 15
    Zur Zeit zocke ich im karriere-Modus mit Barca B
    Hab auch schon im Internet gezockt auch im Ultimate Team, aber das ist immer so stressig auf Dauer
    Jetzt kann ich zocken wann ich will, ist vorallem meinen Arbeitszeiten entsprechen besser^^


    Pokemon XY
    Naja, das muss einfach sein und dann natürlich mit allen Schnick-Schnack, als züchten,
    Ev-Training usw


    Warcraft 3
    Ich weiss das Spiel ist alt und es gibt bestimmt schon bessere, aber ich habe immer noch
    meinen Spass damit, und das ist für mich der Hauptgrund ein Spiel zu zocken.
    Deswegen finde ich es immer wieder lustig wie manche sich so in ein Spiel reinsteigren können
    und dich dann nur noch beleidigen wenn man verliert, aber gut manche brauchen es wohl einfach^^


    Wie man sieht ist grade nicht wirklich viel, wie gesagt die Arbeit nimmt mich grade ziemlich ein^^
    So und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • PayDay: The Heist
    Aufgund erneutem Family Sharings auf Steam bin ich zu diesem Spiel gekommen, es ist wahnsinnig toll :3 AUch wenn man immer die gleiche Mission spielt, es ist immer anders. Ich bin allerdings noch.. sehr schlecht in diesem Spiel. Zudem mein PC auch nicht mehr so ganz klar kommt xD Zum Glück bekomme ich am Dienstag einen NEUEN, GEILEN PC und mit dem kann ich dann auch The Witcher III: Wild Hunt zocken *o*

  • Europa Universalis 4
    Das Osmanenreich breitet sich aus. Große Teile von Arabien, Ägypten, Mesopotamien, Persien, dem Balkan, Mittelitalien und den Kaukasus. Der Weg geht straff nach Indien, Westindien ist schon zu großen Teilen unter osmanischer Kontrolle, der Weg führt weiter gen Osten. Komplett Indien und große Teile Asiens sind das Ziel.
    In Europa hat der katholische Glaube eine schwere Niederlage erlitten: Die frühere Hauptstadt des Vatikanstaats bekennt sich zum Glauben des neuen Herrschers: Rom ist sunnitisch. Der neue Sitz des Papststaats ist übrigens in Frankfurt.
    Doch im Grunde ist das Interesse des Sultans an Europa gering. Es zählen Asien und vor allem Indien.

  • Project CARS (Playstation 4)

    Dieses Spiel ist einfach unglaublich und der wahnsinn. Auf genau soetwas habe ich für Next -Gen gewartet. Eine Rennsimulation, welches auch
    wirklich eine Simulation ist.
    Die implementierten Autos sind einfach mal absolut liebevoll ins Detail gesetzt und man merkt es auch wirklich, wenn man andere
    Autos fährt. So wie es sich für ein Rennspiel gehört. Ich habe es noch nie so sehr verflucht wie derzeit, dass ich kein PS4-Lenkrad habe :D


    Aber wirklich, jedes Auto fühlt sich anders an und man merkt, dass die Entwickler hier eine absolute geile Arbeit abgeliefert haben.
    Nicht umsonst wurde Project CARS von Leute entwickelt, die zB auch für die Rennsimulatoren eines Lewis Hamilton verantwortlich sind.


    Und man merkt, wie jedes Auto ins Detail geht. Es macht zB einen riesen Unterschied ob man GT2, LeMans-Series oder eben Oldtimer-Rennen
    fährt. Man bemerkt über alle Maßen das fehlen von zB ABS oder ESP in den alten Autos,was das ganze gerade in der Kurvendynamik viel intressanter
    macht.


    Fazit: Jedesweitere Rennspiel, welches sich Simulation schimpft, wird es ab jetzt nicht einfach haben im Vergleich mit Project CARS mithalten
    zu können.
    Jedem Rennspielfan kann ich es ohne Gewissensbisse empfehlen.

  • My Pokémon Ranch
    ... was heißt schon "Zocken". Mich durchquälen und versuchen, Eukalias krankhaft gute Laune zu überleben. ._. Aber was tut man nicht alles für Mews und Phiones, die man dann für Shinys vertauschen kann ^^"


    Captain Toad: Treasure Tracker
    Gehörten die Toad-Level schon zu meinen Lieblingsleveln in Super Mario 3D World, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis ich mir den Ableger hole ^^ Macht richtig Spaß und ist auch für mich Noob-Zocker meist gut machbar. Im ersten Storyabschnitt habe ich schon 100% gesammelt, also alle Edelsteine und Extra-Aufgaben. Aber Story-Abschnitt 3 ist teilweise ganz schön knackig.


    Xenoblade Chronicles 3D
    Wäre die Wii-Version noch irgendwo bezahlbar aufzutreiben gewesen, ich hätte mir lieber die geholt - solche Spiele wirken auf dem Fernseher einfach 100 Mal besser. Aber jammern auf hohem Niveau. Ich bin erst auf dem Bein des Bionis und muss diesen suizidgefährdeten Halbstarken retten, der der Auffassung war, volle Möhre in ein Rudel Mechon reinzufahren sei eine gute Idee. Dass man bei solchen Leuten im Spiel nicht Darwin walten lassen kann, ey ...
    Aber die "Aussichten" sind bombastisch. Den riesigen Mechonis über sich im Himmel zu sehen ... Wahnsinn.


    Animal Crossing New Leaf
    Jetzt nicht mehr täglich, aber doch noch ab und zu. :) Olaf hatte am gleichen Tag Geburtstag wie ich <3 Er ist einfach mein Lieblingsbewohner. Ich versuche, jetzt langsam aber sicher das Museum vollzukriegen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • PayDay: The Heist
    Ich wollte PayDay schon seit langem zocken, ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber das war besser, als das was ich erwartet habe! Auch wenn man immer wieder die gleiche Mission zockt, es ist immer anders, die Leute befinden sich wo anders, bestimmte Knackpunkte wechseln ebenfalls und und und.


    Aber eins muss man sagen:
    SCHEISS CLOAKERS :cursing: !!!


    Pixel Piracy
    Ein echt tolles Spiel ^-^ Man ist ein neuer Captain; am Anfang hat man noch Auswahlmöglichkeiten, über deinen Vater usw., und man kann nun eine Crew kaufen, Schiffe erobern, neue Crewmitglieder kaufen, Waffen kaufen, Schiffsteile kaufen, Essen kaufen, Zubehör kaufen, wieder Crew kaufen usw usw. Echt toll finde ich, ist, dass du dein Schiff völlig selbst bauen kannst!

  • "Fable III" (XBox 360)

    Spiele den Quark tatsächlich immer noch und konnte das Spiel nun vor zwei Tagen beenden. Habe bisher aber noch ein paar Sidequests absolviert und bin ehrlich ein wenig bedrückt, da mir eine bestimmte Quest fehlt, um den letzten der bösen Zwerge zu killen. Tja, soll wohl nicht sein, wobei ich mir dann mit der ellenlangen Suche umsonst Mühe gemacht habe. :flinch:


    Ansonsten werde ich das Spiel wahrscheinlich nochmals spielen und den bösen Weg gehen. Mehr oder weniger versteht sich. Leider bemerkt man keine optische Veränderung mehr am Protagonisten bzw. der Protagonistin. Hätte mir gut gefallen, hätte man dies übernommen. So fehlt mir einfach etwas.
    Ansonsten sind einige Momente im Spiel durch die seltsamen Animationen echt fragwürdig und eher albern, anstatt erheiternd. Saß stellenweise mit einem irritiert schüttelnden Kopf im Sessel und dachte nur WTF?!


    Nun ja, im Großen und Ganzen war das Spiel ganz amüsant, hat aber wirklich extrem lange gebraucht, um Fahrt auf zu nehmen. Leider nimmt sich das Spiel an manchen Stellen nicht ernst genug, obwohl es besser zur Atmosphäre beitragen würde. So werden ernste Szenen ein wenig in Lächerliche gezogen, obwohl es keinen Grund für diesen Ingame-Gig gibt.
    Ich kann es nicht ändern, aber sonst war soweit alles machbar. Zwar haben auch hier ordentlich Bugs Einzug erhalten, aber die Framerate ist deutlich stabiler, Ruckler gab es kaum welche und die meisten Quests konnte ich problemlos absolvieren. Leider konnte ich einige nicht freischalten bzw. musste die Quest abbrechen und neu anfangen, weil es nicht weiter ging.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich mich vom GTA V Hype losgerissen habe, versuche ich mich nochmals an Dying Light.


    Dying Light:
    Das Spiel ist echt verdammt gut gemacht, auch wenn ich kotzen koennte, alles nochmal zu spielen. Auf dem schweren Schwierigkeitsgrad. Habe mir vorhin erstmal alle DLC's gegoennt und schauen, wie es nun wird. Vielleicht hat ja jmd Lust mit zu zocken.

  • Ich habe mich zu einem Neustart auf der Weißen Edition durchgerungen und bin jetzt kurz nach dem 1. Orden am trainieren.
    Ottaro (welches jetzt ein Zwottronin ist) war mein Starter, genau wie im letzten Spieldurchlauf.
    Grillmak habe ich abgelegt, nachdem es in der Arena seinen Dienst getan hat (Schlecker zum paralysieren und dann n schönes Feuerchen gegen Vegimak).
    Zurzeit trainiere ich mein kleines Elezeba gemeinsam mit Somniam, welches mir auch schon den Hintern gerettet hat... ich hasse Vollltreffer gegen mein Team. -.-

  • Pokemon Y
    Habe ganz frisch angefangen und suche ein Scoppel. Mein Starter ist Froxy, der süße Frosch. Was mich ganz doll stört, ist das ich genötigt werde, mir anzusehen, wie man ein Pokemon fängt. Das sollte freiwillig sein. Ich wünschte es gäbe eine Option im Spiel einzustellen ob man Erfahrung hat oder nicht.
    Ich brauche keine Informationen, die ich eh schon kenne. Das ist auch nur Pokemon, die das da eingebaut haben.

    Animal Crossing DS
    Ich pflege meine perfekte Umwelt und warte nun, das ich meine Goldkanne bekomme. Mir ist es auch endlich gelungen, das Ufo abzuschießen, das am Himmel auftauchen kann.
    Neben der Umwelt fische ich viel um mein Museum voll zu bekommen und Geld zu verdienen.


    Animal Crossing 3DS
    Hier habe ich Grazias Laden bekommen und gehe gerne einkaufen. Leider ist sie alles andere als günstig, ihre Preise sind der reine Wucher, aber dafür sind die Sachen sehr, sehr schön.

  • Need for Speed Most Wanted ( das echt MW für die PS 2 )


    Hab mir heute Morgen den RX 8 von Izzi gekrallt ( 3. Wagen von 4 Blacklist Fahrern :D ), und bereite mich auf das Rennen gegen Platz 11 vor. Ich hab meinen Supra violett lackiert und alle Leistungs Upgrades, die gehen, eingebaut, und hab trotzdem noch 60.000 Dollar xD


    Ich will auf jeden Fall Baron ( Platz 10 ) schlagen, damit ich mir den SL 500 Kaufen kann :3 Natürlich werde ich mir seinen Cayman S auch holen.

  • Dragonball Xenoverse
    Eigentlich nur gekauft wegen der Figur aber ich mag den Online Modus und die Charaktereingeschaften
    die kämpfe gefallen mir auch und das ganze spiel ist einfach total spassig :D


    Pokemon Shuffle
    XD ich fiebere meinen 5 Versuchen immer hin. Sammle grade Münzen und spare damit ich bald genesect holen kann
    das spiel macht echt süchtig. Wenn man da mal anfängt sind die 5 Versuche auch schon wieder weg.
    Wäre epic wenn da mal ne Vollversion kommen würde oder so


    Pokemon Rumble World
    Und wenn meine 5 Shuffle versuche aufgebraucht sind, spiel ich hier weiter
    ha b schon stolze 400 Pokemon und versuche seit Tagen Ho-Oh zu fangen >-< muss das jedes mal ne Münze werden?
    Macht auch total spaß und man hat definitv was davon :D


    Pokemon ORAS
    Wie glaub ich fast jeder spiel ich natürlich auch fast täglich ORAS bin am züchten trainieren und kämpfen.
    Mag ja irgendwann mal mit den großen hier mithaleten können :)

  • "Fabel III" (XBox 360)

    Ja, ich sitze immer noch an diesem Quark. Und da ich die letzten Tage kaum gespielt habe, bin ich auch nicht wirklich weitergekommen. Nun ja, habe nun 2/3 des Spiels hinter mir und werde in kurzer Zeit nach "Aurora" gehen, um baldmöglichst zu einem Ende zu kommen.
    Da ich diese Mal den bösen Weg eingeschlagen habe, werde ich alle Versprechen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, brechen. Bin schon auf die Auswirkungen gespannt und freue mich schon darauf, wenn meine Untertanen mich so richtig hassen werden. Einige von ihnen haben auf jeden fall schon Angst vor mir, nur der rest ist eher verstimmt.
    Dies dürfte aber mehr an meinem Wirtschaftsmanagement liegen. Denn sobald ich ein Geschäft kaufe, ziehe ich die Preise so hoch an, dass sich Otto-Normalverbraucher eigentlich nichts mehr leisten kann. Aber mir ist das wurscht, denn die Hauptsache ist, ich bekommen mein Geld. :evil:


    "Pokémon HeartGold" (DS Lite)
    Spiele ich zwischendrin mal wieder ein wenig, nachdem ich es habe sausen lassen. Mein kleines Vierer-Team ist nun auf lvl.60 und hat leider gegen Siegfrieds Dragoran haushoch verloren. Ich denke mir, dass es daran liegt, dass die Attackenauswahl mehr schlecht als recht ist und ich außer Voltenso kein vollentwickeltes Pokémon mein eigen nenne.


    Mein Team:
    Igelavar Bisaknosp Pliprin Voltenso


    Ich wollte die Pokémon-Liga auf jeden Fall mit diesen Pokémon schaffen und ich werde einfach noch ein wenig trainieren, bis ich soweit bin. Zudem werde ich ihnen per TM die eine oder ander Attacken beibringen, damit sie am Ende nicht nochmal so stark bei Dragoran einbüßen müssen. Hätte ich dies als Nuzlocke-Herausforderung angesehen, hätte ich das Spiel nach meiner Niederlage sofort beenden müssen und das Projekt wäre damit gescheitert. Aber gut, dass ich es nicht so weit habe kommen lassen und bloß Just for Fun spiele.
    Mal schauen, wiegut oder schlecht ich mich beim nächsten mal mache. Zur Not habe ich noch ein Kindwurm, aber ich werde es trotzdem erstmal ohne weiter versuchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich jetzt endlich meine PS3 habe, gibts einiges an Material, was ich endlich mal spielen kann o/


    Skyrim
    Ah, well. Hab mir als Anfängerin eine Nord erstellt und kämpfe momentan favorisiert mit einem Einhänder in der rechten und eine Magie in der linken Hand (Ich fackel halt gerne alles ab). Bin noch ziemlich am Anfang (Gerade in Weißwasser... Weißlauf? Irgendwie sowas) und versuche noch mit Steuerung, Quests und dergleichen klar zu kommen. Bin natürlich auch schon viel zu früh in den ersten Dungeon gelaufen und hab mit Mühe und Not den Quest rund um die goldene Klaue gelöst. Meine Devise ist aktuell auch einfach nur Rückwärts laufen und Gegner so lange in Brand setzen, bis sie kaputt sind, haha.
    Möchte auch erst ein wenig erkunden, bevor ich mit der Main-Quest weitermache... Ich verlaufe mich aber sowieso ständig, dh. ich werde so oder so mehr von der Welt sehen, als ich eigentlich manchmal will. Oder ich werde davongejagt, weil ich aus Versehen stehle oder mir eine Stadtwache in den Angriff läuft. Oh well.


    Hyperdimension Neptunia Victory
    Momentan im Vierten Kapitel, afaik. Ich liebe den Humor und habe einen Heidenspaß dabei, die Charas selbst zu synchonisieren, haha. Dungeons sind für mich zwar zu monoton (Weil sie wirklich komplett übernommen sind), aber ansonsten gefällt mir das Spiel doch ziemlich gut. Es ist nicht zu schwer, ich levele aber auch recht viel. Nur das Bewertungssystem am Ende jedes Kapitels leuchtet mir noch nicht so ganz ein.


    Tales of Graces f/Symphonia/Symphonia 2/AC Black Flag/Valkyria Chronicles/ KH 2.5 Remix- Birth by Sleep (Aqua)
    Hab hier jeweils auch nur etwas reingespielt, weil ich nicht zu viele Spiele gleichzeitig anfangen wollte... Und hab am Ende doch alle sofort ausprobiert, haha.


    The World ends with you
    Nach Abschluss der Story gibts noch einiges zu tun, was ich im Moment versuche zu erledigen. Geht etwas schleppend vorran, weil die ganze Story nochmal wiederholt werden muss, und die Gespräche sind doch ziemlich lang, haha. Aber die Mechanik macht auch weiterhin Spaß.