Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • assassins creed syndicate (ps4)

    mag die reihe gern und der aktuelle teil is auch fast durch...
    kampfsteuerung bug nit so rum wie bei unity, wer deswegen bei unity frustriert war, wird es beim aktuellen teil genießen können das es gebessert wurde...


    assassins creed unity (ps4)

    eigentlich nur wegen den sammelkram wird es noch angeschmissen, damit die finale mission gespielt und anschließend abgehakt werden kann...


    animal crossing new leaf
    irgendwie wieder bock bekommen^^" jedenfalls neue stadt, damit es mir nit so schnell langweilig wird...


    (wer auch wieder bock bekommen hat, kann mich anschreiben)



    digimon world 2003
    hauptsächlich training momentan, wird deswegen nebenbei mit acnl gezockt....

  • "LEGO Jurassic World" (PlayStation 3)

    Da Dinosaurier momentan bei mir hoch im Kurs stehen, habe ich erstmal ein paar Spiele zusammengesucht. Neben "Dino Crisis", welches ich nach "LEGO Jurassic World" spielen werde, habe ich mir auch noch "Wildlife Park 2 - Dino World" gekauft. ^^


    Habe heute mit dem Dino-Abenteuer begonnen und den ersten Film der "Jurassic Park"-Arä durchgezockt und mit dem zweiten etwa einem Drittel geschafft. Meiner Meinung nach ist der Humor ganz gut geraten, an manchen Stellen nur etwas zu trocken für meinen Geschmack. Dennoch ist die Story gut gemacht und man fühlt sich als Fan der Filme sofort heimisch.
    Wie es für ein Spiel dieser Reihe typisch ist, sterben die Charaktere hier nicht bei den Angriffen der Dinosaurier. So klauen die Raptoren einem höchstens die Bratwurst aus der Hand oder den gut gefüllten Rucksack vom Rücken. Und ich finde das wirklich in Ordnung. Möchte ich Mord und Totschlag, werde ich anderswo bedient, aber hier hätte es nicht reingepasst.


    Die Dinosaurier sehen toll aus und es macht Spaß, diese zu steuern. Bisher habe ich neben Triceratops, einen Stegosaurus und einen Pachycephalosaurus gesteuert, und den T-Rex nur kurz per Tastengedrücke. Aber die Interaktionen machen wirklich Laune und sobald ich im Freien Spiel befinde, kann ich mich besser austoben und noch die ganzen Items suchen und sammeln.


    Muss sagen, dass ich bisher in keiner der bisher gemeisterten Missionen alle Minikits oder Bernsteine gefunden habe, weshalb ich später hoffentlich im Freien Modus durch neu angepasste Charaktere dieses nachholen kann. Aber zuerst werde ich mich ganz den "Story-Modus" widmen. Da gibt es genug Credits einzusammeln.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Seit heute:


    Destiny - König der Besessenen [Legendary Edition]


    Habe Destiny damals zum Release gekauft und seit dem monatelang gespielt bis zum Release des ersten DLC's dafür, dann kam die Ernüchterung: nach 60 Euro für das Grundspiel, welches nur wenig Story oder Vielseitigkeit bieten konnte, sollte man nun pro DLC 20 Euro zahlen. Ich habe Destiny ein paar Tage darauf verkauft und gewartet, bis irgendwann alles einmal günstiger werden wird. Gestern habe ich es mir dann für 40 Euro nochmal in der Legendary Edition geholt, welche das Grundspiel und alle bisherigen Erweiterungen beinhaltet.


    Nach über 16 GB Update-Download war es vorhin fertig und ich konnte mich schonmal ein wenig reinspielen und ich muss sagen: es gefällt mir richtig gut! Bisher habe ich mich nur mit den neuen Story Inhalten beschäftigt und noch gar nicht mit den Raids oder PvP, es ist herrausfordernder geworden (meiner Meinung nach) und ganz gut erzählt. Man bekam einige neue Fraktionen denen man sich anschließen und für die man Quests erledigen kann um besondere Gegenstände zu erhalten. Das Levelsystem wurde ebenfalls angepasst und die Levelobergrenze angehoben.


    Ich freue mich auf jedenfall auf viele weitere Spielstunden und bin froh, dass sich (für mich) das Warten doch noch gelohnt hat. ^.^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Animal Crossing New Leaf
    Vor einigen Tagen habe ich mal wieder Lust bekommen, Bürgermeister zu spielen und einen Neustart hingelegt. Ich verfüge bereits über die Gärtnerei, so flott ging das noch nie. Auf die Tropeninsel kann ich auch schon und mein 1. Bauprojekt habe ich bald abbezahlt.
    Dank Zeitenreise geht alles viel schneller voran und man muss nicht endlos warten.

    Pokemon FR
    Weit bin ich nicht fürs erste Mal. Im Moment befinde ich mich im Vertania Wald und trainiere für Rockos Arena. Ich habe ein Menge gefangen, was mir den kampf erleichtern wird, aber auh Glutexo lernt Metallklaue und so wird es nicht allzu schwer für mich.


    Pokemon HG
    Hier bin ich auf dem Weg zu Arenaleiter Kai. Aber erstmal habe ich Prof. Lind mein Togepi gezeigt, welches aus dem Ei kam. Leider muss ich auch den ganzen Weg wieder zurück laufen.

  • Fallout 4


    Hab's sehnlichst erwartet und wurde bis anhin nicht enttäuscht :D Ich finde sie haben die Serie mehr als würdig fortgesetzt und ich würde am liebsten nicht mehr aufhören zu zocken ^^
    Konnte leider bisher nicht sonderlich viel spielen wegen der Uni aber die Ferien kommen ja bald :)
    Das einzige, was ich ein wenig vermisse sind die vielen kleinen Dialoge der Vorgänger. Bisher konnte man aus viel mehr Dialogoptionen auswählen, und es ergaben sich einige wirklich gute Dialoge. In Fallout 4 ist es meiner Meinung bisher eher ein bisschen stumpf geraten und man hat eigentlich nur die Wahl zwischen nett, gemein oder sarkastisch. Dementsprechend vermisse ich ein wenig die vielen kleinen Nebenstorys.
    Aber vielleicht ändert sich das ja noch für mich (:


    Pokemon ORAS


    Seitdem ich den Pokedex vollständig habe (was nicht lange dauerte, da ich die meisten Pokemon von X/Y tauschen konnte), bin ich eigentlich immer wieder mal am Kämpfen und sonst oft am Züchten, entweder nach Wesen und DV's, Schillernd oder beides :D
    Das mache ich einfach gerne nebenbei, wenn ich mal nichts zu tun habe im Zug etc. Ich habe vor in den Semesterferien im Winter wieder viel mehr zu spielen, wenn die Prüfungen endlich vorbei sind^^

    At the age of 10 they told me I need to work in this life, the next day i went of to be a Pokemon master.

  • "LEGO Jurassic World" (PlayStation 3)

    Bin nun endlich in "Jurassic World" angekommen und habe damit "Jurassic Park" komplett abgeschlossen. Muss sagen, dass es bisher wirklich gut gemacht war und ich mich nun auf den vierten Film freue. Da ich diesen aber inhaltlich nicht kenne, weiß ich also nicht, was da auf mich zukommt und inwiefern Szenen verändert sind. Dennoch durfte ich endlich einen Raptoren steuern :3


    Bisher bin ich gut durchgekommen, aber im letzten Abschnitt von "Jurassic Park III" stieß ich auf einen heftigen Bug, der weder meine Credits anzeigne, noch eingesammelte zählte, zudem wurden Basis- und Schlüsselitems nicht angezeigt und in der letzten Szene stürzte dann vor der Verfolgungsjagd das Spiel ab. Und nun scheine ich im "Jurassic World"-Abschnitt wieder auf einen gestoßen zu sein. Habe dann einfach Schluss gemacht. Besser so, als wenn das Spiel wieder abschmiert. Heute Abend werde ich nochmals reinschauen.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Umsetzung zwar für sich nett ist, vor allem für Fans der Filme, da dort auch Sätze aus eben jenen rezitiert werden, aber Kinder oder Sonstige, die diese nie gesehen haben, werden von den gesprochenen Sätzen und teils von den Szenen eher planlos zurückgelassen werden. Da ich jeden "Jurassic Park"-Film auswendig kenne, habe ich bemerkt, wie abgehackt die Stellen im Spiel wirken und sich nicht immer harmonisch eingliedern. Für sich genommen schade, aber nicht zu ändern.


    Auch habe ich mir die Trophies mal angesehen und eine entdeckt, die mich schlucken ließ: 65.000.000 Credits, oder "Studs", wie man die Währung auch nenne mag. Ist irgendwo hart, aber ich glaube, dass es bestimmt einen Trick gibt, wie man multiplizieren kann. Ging zumindest in "LEGO Star Wars" aus zu einem gewissen Grad, also dürfte das hier auch machbar sein.


    "Pokémon Feuerrot" (GBA => DS Lite)
    Habe nun die M.S. Anne gemeistert und meine Pokémon bis Lvl. 33 aufgestockt. Bin nun soweit, dass ich mich der Arena von Orania City stellen werde. Bin mal gespannt, wie gut sich mein Snobilikat schlagen wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe aktuell leider weniger Zeit zum spielen als mir lieb ist, aber wennn ich den mal Zeit habe, ist es eigentlich nur noch

    Fallout 4


    Und hier muss ich vorneweg sagen, dass meine Einstellung zu dem Spiel irgendwie .. ungewöhnlich ist. Zum einen gibt es so viele Sachen, die mich einfach nur aufregen, wie beispielsweise die für einen Blockbuster-Titel aus dem Jahr 2015 nur mittelmäßige Grafik (auf der PS4) oder diese scheinheiligen Dialogoptionen die idR trotzdem zum selben Ergebnis führen. Zum anderen aber, kann ich mich in den letzten Jahren einfach an kein Spiel erinnern, dass mich so gefesselt und mir so einen Spaß gemacht.


    Nachdem mir der erste Build den ich gemacht hatte (der klassiche Stealth Sniper) irgendwie zu langweilig wurde, aber ich vor kurzen einen neuen Spielstand gestartet. Dieses mal ist es ein Intelligence Build geworden, den ich permanent in der Powerarmor spiele. Dank Night Person, Laborkittel, Internal Database und Mentats komme ich mittlerweile auf einen ziemlich hohen Int-Wert, durch den das leveln schon ziemlich schnell geht. Ich hab bisher die Hauptsory so ziemlich links liegen lassen, werde das aber wohl in der nächsten Zeit mal angehen.

  • Star Wars: The old Republic (PC)


    Alle Jahre wieder bleibe ich an Star Wars hängen, mittlerweile zum dritten mal.
    Früher war ich progress Gamer, Inis mussten zeitnah clear sein und meine 2 Hauptchars waren fix equipt.
    Dies gehört aber der Vergangenheit an, nun beim 3 mal will ich nurnoch just 4 fun zocken.
    Und ja dieses Game ist immernoch klasse und der langsam Fortschritt sollte mich als neu causal Gamer nun nicht mehr störren.
    Das ganze System wurde nun an den Gelegenheitsspieler angepasst, was mir aktuell sehr zu gute kommt.


    Und die neue Story mit Fallen Empire (4.0 aktuell 9 Kapitel) ist auch extrem schön gemacht.
    Endlich kann meine Sith Attentäterin eine Beziehung mit Theron Shan eingehen <3
    (Dem Enkel von Revan :D)
    Bin mal gespannt wie die nächsten Kapitel weitergehen, am Dienstag soll ja irgend eine Ankündigung für Abonnenten kommen.
    Bin mal gespannt was sie sagen :D
    Leider habe ich durch 8 Monate ohne Abo einen Begleiter verpasst.

  • Kingdom Hearts 358/2 Days (DS)


    Vor langer Zeit hatte ich ein neues Spiel gestartet und gestern Abend an dem neuen Spielstand wieder weitergespielt. Roxas ist mein absoluter Lieblingscharakter in der Kingdom-Hearts Reihe und ich finde es toll seine Geschichte wieder nachzuerleben. :grin:
    Mal gespannt, wie ich eine gewisse Schlüsselszene diesmal auffasse. ;(

  • Gestern habe ich einen weiteren Teil meiner Pokemon Sammlung (erneut) erworben :3


    Pokemon HeartGold


    Habe gerade erst gestartet und soeben das Rätsel-Ei bekommen. Nun bin ich mit meinem kleinen Feurigel (mit wem auch sonst <3) auf dem Weg zurück zum Pokemon Labor.
    Ich freue mich schon wieder darauf, Johto unsicher zu machen, Silber und Kristall waren damals meine absolut am meisten gespieten Editionen aber obwohl ich HeartGold (und auch SoulSilver) bereits besaß habe ich sie noch nie komplett bis zum Ende durchgespielt und muss das jetzt unbedingt mal nachholen.
    Feurigel

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Rune Factory 4


    Marry ALL da Girls!
    Habs nach lange Zeit nocheinmal gespielt, eigentlich erst, um nochmal eine neue Savefile als Mädchen anzulegen und Dylas und Leon noch einmal zu heiraten, nachdem ich dann aber durch New Game + das Sharance Maze freigeschaltet und noch dem zehnten Mal eintreten eine Schatzkiste mit einem so unglaublich starken Schwert (Angriffwert von 1200+) gefunden habe und mich nur noch so durch die Dungeons schnätzele, wurde es dann etwas langweilig... Und, naja, meine Savefile als Kerl existierte halt auch noch, da war ich aber noch relativ am Anfang. Thank God for Sicherheitskopien, so viele Savefiles.


    Jedenfalls date ich auf meiner Sicherheitsfile Chlorica, Meg und Dolce gleichzeitig (und ich fühle mich verdammt schlecht dabei.. Ist ganz besonders awkward, wenn man während einem Date über die anderen Mädels stolpert. Aber die scheint das einfach null zu interessieren. Selbst bei der Hochzeit gibts keinen Kommentar dazu.). Nachdem ich eine Ingame-Woche mit Dolces Heiratsevent verbracht habe, klingelten dann endlich die Hochzeitsglocken. Jetzt skippe ich noch etwas Zeit, bis das Kind auftaucht und dann gehts auf zum nächsten Mädchen. '__'
    Hab ich erwähnt, dass ich mich schlecht fühle?

  • Sims 2 xD


    Das Spiel gehört für viele wahrscheinlich schon zu den „omg, warum spielt das überhaupt noch jemand?“-Spielen, weil gerade im Zuge von Sims 3 und Sims 4 so viele neue Funktionen und eine so viel bessere Grafik hinzukamen, dass Sims 2 dagegen kaum anstinken kann. Zumindest auf den ersten Blick!


    Der Charme von Sims 2 kennzeichnet sich für mich vor allem darin, dass die vielen Erweiterungen gemeinsam ein unglaubliches Spieleerlebnis erlauben! Man kann in einer Mietwohnung mit vielen anderen Sims wohnen, man kann ein eigenes Geschäft eröffnen und massig Geld scheffeln, man kann (lange!) studieren gehen, eine so unendlich große Vielzahl an Berufen ausüben und einfach nur richtig viel Schwachsinn machen.
    Natürlich gibt es Abzüge hinsichtlich des Alters, des geringen Freiraums bezüglich der Gestaltung der Sims oder der nicht freien Spielwelt. Ad hoc sind dies aber auch die einzigen Abzüge in dem Game, während ich bei Sims 3 und vor allem bei Sims 4 viel mehr Nachholbedarf seitens EA sehe.

  • AC HHD
    Ich habe mal wieder Lust bekommen, Häuser einzurichten. Zudem gibt es einen neuen Spezialauftrag und einen neuen Wettbewerb.
    Bei dem Spezialauftrag gibt es viele coole Nintendo Sachen, die man Claude, dem Häschen in sein Haus stellen kann. Die Idee ist wirklich super. Schade das sie HHD inklusive ist, ich hätte sie sehr, sehr gerne auch im normalen Spielverlauf gehabt.



    Barbie - Rettung der Hundewelpen Wii U:
    Habe ich heute zum Geburtstag bekommen. In einer Stadt, in der Barbie und ihre Schwestern leben, werden Hundewelpen ausgesetzt und Barbie muss sie mit dem Fahrrad suchen, aufsammeln und dann in eine Hundeauffangstation bringen. Dort werden sie gepflegt und gut versorgt. Man kann mit ihnen spielen und sie auch trainieren.
    Die Grafik ist echt toll für ein Nintendospiel. Leider kann man die Hunde nicht mit dem Touchpen streicheln, sondern macht dies über die Knöpfe am Gamepad. :(

  • "LEGO Jurassic World" (PlayStation 3)

    Ja, ich sitze immer nicht dran und habe die Hauptstory noch nicht durch. Müsste nun aber im letzten Viertel von "Jurassic World" sein. Das Spiel macht wirklich Spaß und ich denke mir, dass ich da noch eine ganze Ewigkeit dran sitzen werde, ehe ich wirklich alles gefunden habe, was man einsammeln kann.


    Und ich hatte bezüglich des Bugs recht, denn ich musste das Level insgesamt viermal neustarten, weil sich entweder die Gyrosphären - kleine fahrtüchtige Kugeln, in denen Platz für ein Cockpit ist und man sich reinsetzt - plötzlich in Luft auflösten und ich so nicht mehr weiterkam, sich einer meiner Charaktere unterhalb einer zusammengebauten Wippe verkeilte und nicht mehr raus konnte, oder der Bildschirm kurz freezte. Hach, hatte ich Spaß mit diesem Abschnitt... nicht!


    Aber nun freue ich mich auf das Finale und bin auf das Freie Spiel gespannt. Will es wirklich zu 100% schaffen, auch wenn das dauern wird.



    "Pokémon Feuerrot" (GBA => DS Lite)
    Ich komme hier kaum noch weiter. Heute Morgen habe ich die Arena von Orania City auf meiner Liste abhacken können und hatte dann wieder keine Lust mehr und habe abgeschaltet. Irgendwo ist das echt traurig... ;(

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokémon Picross


    I like it. I just really really like it. Nervt zwar etwas, dass man so lange warten muss (hab immernoch nicht herausgefunden wie viele Minuten ein Punkt sind... *pfeif*), aber ich mag das Prinzip echt. Hätte allerdings nie Pokémon mitgenommen, wenn man nicht Picroits dafür bekommen würde xD Hätte ich auch als 20€ Titel gekauft wohl.


    Dragon Quest Heroes (PC)

    Ähhhh... Ähh... Ich weiß ja nicht. Ich meine... es ist ein Dynasty Warriors Game, aber für PC fühlt sich das so.. meh an. Ich glaube ich brauche echt mal einen Controller für solche Spiele, das geht doch nicht an '-' Zudem stockt die Grafik bei den Todesstößen. Dynasty Warriors hat sich aber echt gut in die Dragon Quest Schematik eingepasst, so gibt es Fähigkeitenpunkte, Gold und Ausrüstungen. Alle Sounds sind leider 1:1 aus Dragon Quest IX übernommen werden, aber seis drum: Es war schon damals geil.



    Aber jetzt kommt das große Minus. Das ist vielleicht fü den 0815-PC-Spieler nicht von Belang, aber. ABER. Square Enix hat echt ne Scheiße angezettelt mit den Streaming Guidelines. Man muss nun bestimmte Sachen beim Streaming beachten: Zuallererst: Man darf keine Musik spielen. Heißt, man muss das gesamte Spiel LAUTLOS STREAMEN. WIE BESCHEUERT IST DAS DENN. Ganz ehrlich: Fuck you Square Enix. Des Weiteren muss man auch so ein 3-Zeiler-Copyright ding in das Streamfenster packen, was echt nervig ist (allein die Frechheit zu besitzen, so etwas zu verlangen :c!). Ich wollte es eigentlich heute streamen, ABER NEIN... SE hat Glück, dass ich grad kein anderes Spiel will, sonst hätte ich wahrscheinlich einen Refund beantragt :c

  • Fallout 4
    Heute bekam ich endlich die Möglichkeit zum ersten Mal das Spiel anzuzocken und was soll ich sagen? Ich bin echt begeistert!
    Nachdem ich mitansehen musste wie mein Mann ermordet und mein Baby Shawn entführt wurde, wachte ich in einer nuklear zerstörten Welt auf.
    Da ich mir ein paar Let's Plays vorher ansah wusste ich schon etwa was mich erwartet. Nachdem ich in der Nachbarstadt anderen Menschen half und nun auch meine Powerrüstung repariert habe möchte ich mich erstmal auf den Aufbau meiner Heimatstadt konzentrieren.


    Ein dickes Lob an die Entwickler: Ich hatte während der Spielinstalation noch nie so viel Spaß! Die Kurzfilme im Oldschool-Cartoon-Stil, die die 7 Attribute erklärten waren echt klasse!

  • - Xenoblade Chronicles X (Wii U)
    Endlich ist es da. Ich bin noch nicht besonders weit, hab aber schon Spaß dabei, einfach nur rumzurennen, Items zu sammeln und überall raufzuspringen :D
    Storytechnisch bin ich in Kapitel 3, glaub ich, mache aber erstmal Sidequests, um das Spiel ein wenig kennenzulernen. Gerade in das Kampfsystem muss ich mich noch ein wenig reinfuchen. Und gibt es echt keine Möglichleit, SP außerhalb von Kämpfen zu regenerieren?


    - Brave Hero Yuusha (PC)
    Ein RPG-Maker-Spiel, auf adas ich auch nur gekommen bin, weil ich den Entwickler von einer anderen Website her kenne :P Aber es macht echt Spaß. Es wirkt anfangs wie ein klassisches RPG, in dem ein Held eine Prinzessin von einem Dämonenlord retten muss, aber schnell wird diese Geschichte verändert und so findet man sich direkt im Schloss des Dämonenlords o.O Das Spiel hat eine Menge Humor. Es spielt sich aber immer noch wie ein klassisches RPG.


    - Sonic Generations (PC)
    Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mir dieses Spiel anzuschaffen, und es gefällt mir sehr. Für alle, die es immer noch nicht kennen: Ein Monster namens Time Eater entführt Sonics Freunde, als diese seinen Geburtstag feiern wollten. Sonic geht los, um sie zu retten, und trifft dabei auch sehr bald auf den klassischen Sonic aus den Mega Drive-Spielen.
    Jede Zone ist in zwei Akte unterteilt: Einmal einen, den man als klassischen Sonic spielt, welche den alten 2D-Spielen nachempfunden sind, und einmal einen modernen, in dem man mit dem modernen Sonic spielt. Diese Abschnitte sind ein Mix zwischen 2D und 3D, wie man es aus Sonic Unleashed und Colours kennt. Jede Zone ist einer aus einem älteren Spiel nachempfunden.
    Ich habe zuletzt City Escape durchgespielt, welches wohl bisher auch mein Lieblingslevel ist.

  • Fallout 4
    Es nimmt einfach kein Ende... zum Glück. Es macht unglaublich viel Spaß an jeder Ecke noch irgendetwas interessantes zu entdecken. Nach nun fast 60 Stunden ist noch nicht mal annähernd alles entdeckt und untersucht. Immer wieder finden sich interessante Dinge. Langsam aber sicher wage ich mich näher an den östlichen und südlichen Rand der Karte, wo die starken Gegner unterwegs sind. Supermutanten machen eigentlich keine Probleme mehr, abgesehen von den Selbstmördern, die dürfen nie zu nahe kommen (kleiner Tip: Wenn man die Mini-Atombombe nicht braucht, zielt man auf die blinkende Hand, solang er weiter weg ist). Aktuell geht es in eine Fabrik, wo sich Geschmiedete befinden, Abraham Finch möchte gern sein Schwert zurück. Der Weg bis dorthin ist nicht allzu weit, eigentlich sollte das ohne Ablenkung machbar sein. Glaub ich. Hoff ich. Oder so.
    Achja, dann war da ja noch die Hauptstory, mein Sohn und so. Kelloggs Unterschlupf ist gefunden. Mal sehen, wann ich den Typen zerlege.

  • Ich jongliere zur Zeit viele Spiele auf einmal, was hauptsächlich an dem Steam-Sale liegt, der bis vor kurzem lief - da ist meine Spiele-Bibliothek gleich um 7 Titel gewachsen, nicht zu vergessen dass ich noch zwei andere Titel hatte die ich zu dem Zeitpunkt gespielt habe. Demzufolge nicht wundern, dass die Liste so lang ist.


    Zuerst einmal die beiden Spiele die ich so oder so noch auf der Platte hatte - Devil Survivor 2: Record Breaker sowie Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3. Beide mittlerweile durchgespielt, in DS2 mittlerweile sogar 5 Story-Runs abgeschlossen (3x die originale Septentrion-Arc, 2x die neue Triangulum-Arc). Ich bin so ziemlich auf dem Kurs, 100% in dem Spiel zu erreichen, da die einzigen Achievements die mir noch fehlen zu den Endings gehören, die der Spielstand noch nicht gesehen hat. Die Superbosse habe ich alle schon besiegt, das Kompendium ist voll, die Skills alle gecracked - das einzige was mich hier im Moment noch antreibt ist einfach der Perfektionist in mir. Neptunia sieht ähnlich aus - den ersten Run durch das Spiel vor einer Weile geschafft (True Ending im ersten Anlauf ohne Guide), nun bin ich dabei mich im Postgame um ein paar Achievements zu bemühen. Einziges Problem ist dass eins davon sich natürlich sehr zieht (verdiene 100.000.000 Geld im Spiel, auch wenn man den Betrag nicht auf einmal haben muss). Mache daher immer wieder den selben Kolosseum-Kampf, welcher mir innerhalb von etwa 5 Minuten so knapp 500.000 einbringt. Da das schnell monoton wird, mache ich immer stückweise pro Tag ein paar Kämpfe. Wird noch ein wenig dauern bis ich den Betrag zusammenhabe, auch wenn ich nur bis zur 50.000.000 farme - den Rest kann ich mir verdienen in dem ich teures Zeug kaufe und wieder zurückverkaufe. Muss danach ja nicht speichern, Steam behält das Achievement so oder so.


    Ansonsten sind an neuen Titeln bei mir noch Half Minute Hero 1 & 2, The Legend of Heroes: Trails in the Sky, Ys Origin, Akiba's Trip, Grandia 2 und Valkyria Chronicles im Angebot. Grandia 2, Half Minute Hero 2 und Valkyria Chronicles habe ich noch nicht gestartet, wird aber die nächsten Tage definitiv passieren. In Half Minute Hero 1 habe ich soweit jedes Level in Hero 30 geschafft (hadere aber noch mit ein paar Ausrüstungsgegenständen - die im Level 'Einsiedlerschildkröte' sind gar nicht so leicht zu kriegen) und versuche mich jetzt ein wenig an Bösewicht 30 und Prinzessin 30. Bei letzterem hadere ich noch ein wenig, da sie die Steuerung ein wenig komisch gemapped haben, aber mal schauen. Reinfinden werde ich mich da noch. Das Spiel als solches macht aber bislang ziemlich Spaß, hat so einfach seinen eigenen Charme.


    Was Trails in the Sky betrifft - ich hab zumindestens den Prolog geschafft. Hört sich nicht nach was großem an, aber es hat auch fast 6 Stunden gedauert bis ich mit dem durch war. Bin jetzt in Kapitel 1 gerade in Bose angekommen und werde wohl erstmal questen, bevor ich die Story vorantreibe. Ist bislang ganz interessant und gefällt mir in puncto Charaktere, Estelle und Joshua sind auch ganz sympathische Leads.


    Ys Origin hab ich einmal bereits durchgespielt, in Yunica Tovah's Story. Ich hab da nun zwei Runs parallel laufen, da ich Hugo's und Toal's Story gleichzeitig spiele. Immer erst einen Bereich mit Hugo, danach den selben Bereich mit Toal. Bin daher mit beiden im Flooded Prison, lasse es da dieses Mal ein klein wenig ruhiger angehen. Hugo gefällt mir vom Spielstil weniger, da ich eher für Nahkampf anstatt auf Distanz spiele, aber mit Toal komme ich halt perfekt zurecht. Die Story von Yunica an sich war sehr gut, und der Soundtrack im Spiel war einfach nur göttlich. Bin da mal gespannt, was die anderen beiden Stories noch bieten werden.


    Und Akiba's Trip... ich hab's zwei Mal durchgespielt bislang. Tohko's normale Route, danach Shion's True Ending. Das Spiel ist ehrlich gesagt einfach nur seltsam. Es hat einen gewissen Appeal und macht auch irgendwo sogar richtig Spaß, aber es ist trotzdem einfach nur extrem seltsam. Ich glaube nicht dass ich es mir jemals selbst gekauft hätte (ein Freund hat es mir auf Steam geschenkt), aber trotz dieser Tatsache hab ich von all den neuen Steam-Titel aus welchem Grund auch immer die meiste Zeit in dieses Spiel reingesteckt. Verblüfft mich schon irgendwo...

  • Pokemon Silber
    Nachdem ich in meiner 15 Jahre alten roten Edition den Pokedex so gut wie möglich voll hatte dachte ich mir es wird Zeit mal wieder die Pokemon Handheld Games chronologisch durchzuzocken. Hab mir Pokemon Silber auf Ebay für ~10€ bestellt, aber mit leerer Batterie.
    Hab dann nochmal ~5€ in Schraubenzieher und Knopfzelle investiert und genieße jetzt pure Nostalgie.<3 Bin derzeit in der Flegmon Höhle und lasse mir generell Zeit beim durchspielen weil ich gegen jeden Trainer kämpfen will und alles Fange was es in dem Gebiet so gibt. Das ist doch sowieso der einzig wahre Weg ein Pokemon Spiel durchzuspielen. :D


    Harvest Moon A new Beginning
    Bin schon seit Friends of Mineral Town ein Fan von Harvest Moon und habe auch nach und nach alle erschienenen Spiele so weit wie möglich gezockt. In A New Beginning bin ich derzeit in Jahr 3 und versuche mit von Felicity zu trennen weil die Hexenprinzessin die größere Herausforderung ist. Aber dreißig Tage darf ich dafür nicht mit ihr Reden und die FP und LP sollen unter einen bestimmten Wert fallen. Ist schwer das zu schaffen, weil man dafür an keinem Dorffest teilnehmen darf an dem sie auch teilnimmt. Naja, Spaß machts trotzdem wie sau :P


    Das reicht denke ich. Ab und zu noch eine Runde CS:Go, ein bisschen Starbound oder Skyrim, aber das ist eine ausführliche Erklärung nicht wert. Das Pokemon/Harvest Moon Franchaise macht mir dann doch viel mehr Spaß.