Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Rumble Wii
    Ich habe es mir vorgestern aus dem Eshop geladen und musste zu Beginn mit Rattfratz am Royal Rumble teilnehmen. Aufgrund mangelender Stärke, ging ich natürlich schnell zu Boden. Nun sammel ich passende Pokemon ein.
    Ich bin sehr verwundert, denn die Musik ist die selbe, wie in Rumble World.


    Pokemon Ranch Wii
    Naja, kann man es als Spiel bezeichnen? Ich habe ein Bild von Staravia gemacht. Heute kommt Lahmus auf meine Ranch. Mal sehen, welche Pokemon ich hier lagern werde.


    Mario Party 2 Wii
    Mein 2. Mario Party. Es ist sehr ähnlich,wie die DS Version. Im Gegensatz zu der 3DS Version, ist es ein Spiel, welches so ist, wie ich Mario Party kenne und keine Katastrophe wie der 3DS Teil. Das Spiel habe ich ganz schnell wieder verkauft. Ich habe mir das Spiel kurz angesehen und die 1. Runde gespielt, auf dem Wild West Brett.
    Die Grafik ist Klasse. Ich hätte das Spiel gerne als Original, aber es wird ein Vermögen kosten


    Kirby Dreamland 3 Wii
    Ich liebe Kirbys Freunde und finde es cool, diese in einem weiteren Spiel zu treffen. Neben den bekannten aus der GB Version, sind eine Menge dazu bekommen.
    Mich kann wieder ein Helfer bekleiten, allerdings ist es ein schwarzer Kluppen, der die Gegner futtert, genau wie Yoshi.
    Leider ist die Knopfbelegung ungewohnt und ich glyube, ich kann es nicht umstellen.


    Animal Crossing NL 2DS
    Mein Capingplatz ist abgezahlt und nun kommt das Schlummerhaus an die Reihe. Da ich keine Fossilien spende, kann ich auch ohne den Inselbesuch schnell zu viel Geld kommen und dies freut mich, da es so viel schneller geht, als wenn ich auf der Insel mühsam suchen muss.


    Pokemon X 3DS XL
    Ich habe mal wieder Lust, mein Team für den Pokedex und die Liga zu leveln. Ich habe gestern zum 1. mal Einladungsschreiben versendet. So schnell sind meine Pokemon noch nie aufgestiegen. Ich werde bald wieder in die Liga gehen


    Park Ranger 3DS XL
    Ich habe mal wieder Lust bekommen Park Ranger zu sein. Den 2. Teil habe ich durch und jetzt bin ich im 1. Teil wieder unterwegs. Ich kann so ein Wimmelbilspiel stundenlang zocken.
    Vor allem Park Ranger ist toll. Die Grafik ist Klasse und ich liebe es, mir vorzustellen ein echter Ranger zu sein. Der Park ist so wunderschön und die Natur ist Klasse.

  • World of Tanks - PC
    Dreifache XP das Wochenende und für den Rest des Monats -30% auf die deutschen Tankdestroyer? Jagdtiger ich komme :D
    Im Moment wohl mein am häufigsten gespieltes Spiel.
    Mein aktuelles Ziel ist es, jeden einzelnen Panzer aus dem Anime "Girls und Panzer" in der Garage zu haben. Mittlerweile fehlt mir nur mehr das hohe deutsche Gerät sowie der chinesische IS-2. Und der Crusader, aber das ist keine Arbeit.


    World of Warships - PC
    Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, die ARP Haruna Mission zu erfüllen.
    Im Moment widme ich mich eher dem Ausbau meines Könnens. Nicht dass ich in den höheren Tiers zum Kanonenfutter werde.


    Pokémon Omega Rubin - 3DS
    Habe neu angefangen, um die Delta-Episode noch einmal durchzuspielen. Beim ersten Mal habe ich kaum etwas davon mitbekommen :c
    Aktuell noch vor dem ersten Orden, Team trainieren

  • The Walking Dead Season 1 (PS4):
    Nachdem ich Life is Strange WIRKLICH wunderschön gefunden habe, wusste ich dass ich unbedingt nochmal ein Spiel von diesem moderen Point and Click-/Adventure-Genre ausprobieren sollte. Also hab ich mich für das wohl beliebteste Spiel dieser Art entschieden. Ich habe die Serie noch nie zuvor gesehen und auch noch kein Spiel von Telltale Games gezockt. Lediglich die Android Version hab ich mir kurz als eine Art Demoversion gegönnt.
    Nun ja, jedenfalls hab ich das Game jetzt, bin bei Kapitel 2 und finde es nicht schlecht.^^ Ich bin bis auf der Ausnahme von Resident Evil 4 nicht der größte Zombiefan. ,,Aber Rollenspiel-Thomas! In Resident Evil 4 gibt es gar keine Zombies!!11´´ Jaja. :P Das Setting finde ich jetzt nicht schlecht, aber immer wenn ich etwas zu Walking Dead-Spielen gesehen habe, dann war mir die Umgebung immer etwas zu identisch. Bisher gabs zwar genug Abwechslung, aber ich hab auch die Befürchtung, dass Season 1 kein befriedigendes Ende haben wird. Diese Alltagssituationen gegen die Zombies könnte man sowas von in die Länge ziehen. Aber ich bin ja gerade mal Episode 2.^^ Ich werds erstmal langsam weiterspielen, weils mich bisher noch nicht so packen kann.



    Platinum Demo - Final Fantasy XV (PS4):
    Ich freue mich auf Final Fantasy XV, habe bisher ein paar Trailer gesehen, ohne jetzt aber die im Dauerloop abspielen zu müssen oder so und habe bisher auch wirklich wenig zum Spiel gespoilert. Die Demo musste ich mir natürlich holen und man, das Spiel hat Potenzial. Versteht mich nicht falsch, die Demo hat auf jeden Fall ihre Macken, gerade die Lock-On-Funktion und die anspruchslosen Kämpfe (außer gegen den Final Boss) und die noch nicht optimale Framerate. Aber man, das Wort Fantasie wird hier groß geschrieben... Das erste Level ist so bezaubernd schön mit einem erstklassigen Soundtrack. Und ich habe eine absolute Schwäche für Level in Videospielen, bei denen man sehr klein ist und in einem eigentlich normal großen Areal, das nun rießig erscheint, spielen kann. Selbst die Verwandlung in nen effing Wagen oder Alligator fand ich irgendwie cool. Also von der Welt her konnte mich das Spiel sowas von überzeugen und deshalb wird diese Demo bestimmt noch einige Stunden gespielt werden. ;)

  • Bioshock:
    Dieses WE nicht weiter angerührt, weil League of Legends und Don't Starve Together gespielt... :(


    League of Legends:
    Nix neues, so wie immer.


    Audiosurf 2:
    Habe mal wieder lust drauf bekommen und spiele aktuell nur den Standard Mono modes mit diversen GlitchXCity Pokémon Remixes. Abseits vom Spiel hab ich mich in den X & Y League Remix verliebt. <3


    Don't Starve Together:
    Aktuell spielen wir's zu dritt, eventuell bald zu viert. Es macht bis jetzt echt Spaß. Der Grafikstil ist mal was anderes, gefällt mir sehr. Die Controller-Steuerung fühlt sich sehr gut an und wenn man es blind spielt dann hat man die ersten Stunden erstmal zu tun. Bis dato haben wirs gerademal geschaft bis Tag 12 zu kommen und wurden dann von Hounds zerrissen :/ Was die Charaktere im Together angeht... joa, gibt halt nen paar, könnten aber auch gerne mehr sein. Allgemein sind die Charaktere aber ganz witzig gestaltet und manche haben auch ganz lustige Nebeneffekte. Die Spielwelt scheint ziemlich groß zu sein. Zudem ist es noch zusätzlich möglich die Spielewelt durch zusätzliche "Caves" zu erweitern. Die Spielewelt kann außerdem vor dem Spielstart noch beliebig verändert werden von den Werten her, dazu gehört z.B. in welcher Menge welche Kreaturen spawnen oder wie schnell die Umgebung nachwächst usw. Ich kann mir gut vorstellen das man ziemlich viel Zeit in dem Spiel verlieren kann. Das Craftingsystem bietet auch einigermaßen viel unterschiedliches Zeug, dort sind wir bis jetzt noch lange nicht durch wenn wir weiterhin so schnell scheitern. :D


    Für Aufmerksame Leser: Da ich und nen Kollege gefailt haben und jeweils einzeln Don't Starve Together gekauft haben (Auf g2a, da stand kein Hinweis für die folgende Information...), habe ich noch eine zusätzliche Kopie von dem Spiel. Falls also jemand interesse an dem Spiel hat kann er sich gerne melden, kann man auch einzeln spielen wenn ichs richtig gesehen habe, hat halt nur nicht den selben Content wie das normale Singleplayer Don't Starve. Weitere Mitspieler bei uns sind aber gern gesehen! Gibts kostenlos, wenn ihr ein wenig Dank zeigen möchtet, könnt ihr mir ja Steam Trading Cards dalassen, ist aber kein Muss. Profillink einfach adden und anschreiben oder hier im BB melden.

  • Europa Universalis 4
    Immernoch Spanien. Wir schreiben das Jahr 1691. Angesichts der gewaltigen Übermacht, die Österreich inzwischen darstellt und angesichts dessen, dass die mit echt allem, was irgendwie nen Namen hat, verbündet sind, habe ich sämtliche Expansionspläne in Europa aufgegeben. Lediglich Verteidigungskriege zur Unterstützung der Verbündeten werden im Normalfall noch geführt. Expansionsinteressen bestehen derzeit hauptsächlich in Ostasien und Indonesien. Japan ist vollständig mein, sobald der Vasall Ouchi annektiert ist.
    Europa mag militärisch den Habsburgern unterworfen sein, der Handel jedoch gehört Spanien. Und vielleicht lässt sich mit der Handelsmacht aus Asien Europa in die Hände der Spanier treiben.

  • Battlefield: Bad Company 2:
    Ich habe jetzt vor kurzem erst wieder angefangen und habe mich im letzten Livestream auf einem Hardcore-Server eingenistet (5 Stunden am gamblen mit meiner Community - so derbe geil) und ich bin immer noch begeistert, dass das Spiel immer noch so vielr aktive Spieler hat. Es gibt aber leider immernoch Server, die leer sind und gerade Hardcore-Server sind davon ganz stark betroffen. Naja, jeder dritte spielt halt fast nur noch Casual wie normales TDM oder Rush. Aber zurück zu dem Server, auf dem ich derzeit oft drauf bin. Die Admins sind auch fast jeden zweiten oder dritten Tag online und die haben auch die Vietnam-Mod dazugepackt, wobei es mich dann immer nervt, dass viele Spieler rausjoinen, weilse Vietnam nicht haben. Aber mich nervt noch viel mehr, dass wenn wieder auf BC2 umgeschaltet wird, dass man alles an Equip und Spezialausstattung und Bewaffnung wieder neu eingestellen muss.
    Derzeit hat es mir mal der Sniper wieder ziemlich angetan. Im letzten Post bin ich noch mit der SV-98 rumgelaufen. Jetzt gerade bin am hin und herswitchen zwischen der GOT und der M95. Die GOT wegen des Scopes, das ein klares Fadenkreuz hat und die M95, weil se ordentlich Damage macht. Ansonsten halt gerne Sturmsoldat mit der AN-94. Anfangs hat es mich ein wenig gestört, dass sie nur Bursts gibt, aber daran gewöhnt man sich (wenn man genug mit der Famas in MW2 gespielt hat, aber man darf COD nicht mit BF vergleichen) ziemlich schnell.

    Call of Duty: Black Ops:
    Hach, meine alte und ewige COD-Liebe. BO1 wird mich wohl nie los. Und die BO1-Sektion auf twitch auch nicht. Ich liebe BO1 unheimlich.
    Vor kurem haben ich und ein paar Kollegen (grüße an head., Spendhi, nickich und kerreka) ein neues "Spiel" für BO1 erfunden. Das nennt sich das "Die Besten vom Stechen" und da Machen wir auf einem Privat-Server ein Hardcore Mosh-Pit. Das hört sich jetzt nicht gerade prächtig an aber um dabei mitzumachen muss man Master Prestige sein und es ist ein 4 gegen 9. Und nach jedem Kill muss man die Waffe des Gengers stealen, aber da gibts auch wieder Ausnahmen (COD-Spieler wissen, was ich meine). Und ich sags euch. Es ist immer ein Heidenspaß. Aber dies können wir auch fast nur gegen Subs machen, weil Random-Gegner interessiert hier nicht, was hier für spezielle Regeln gelten. Eine ganz große Regel hat unser Spiel jedoch. Keine Shotguns. Gott, wie ich die Schrotlinten in BO1 hasse. Vor allem, SPAS-12 mit Schalldämpfer (BO1-Spieler wissen es).


    Tom Clancys: The Division:
    Wer damals (einen Tag vor Release des Spiels) den Stream von bibanator auf dem NVIDIA-Channel auf twitch gekuckt hat, wird höchstwahrscheinlich auch mich gehört haben. Ich war einer der wenigen glücklichen (weil ich ja Sandro aka biBa in Person kenne) die einen Key schon vorab bekommen haben. Aber jetzt genug angegeben. So abgehoben wollen wir mal nicht sein.
    Ich muss ehrlich zugeben. Ich hatte seit dem Livestream fast keinerlei Zeit das Spiel wieder anzuwerfen. Ich wollte es schon ein paar mal wieder spielen, doch die Zeit ist halt eine Bitch und mit meinen frühen Arbeitszeiten und meinem immer so vollen Terminkalender, habe ich fast nie eine freie Sekunde, mir einen richtigen Eindruck zu machen. Mein erster Eindruck war eher durchwachsen. Die Grafik ist hammermäßig, obwohl es bei mir damals ohne den NVIDIA-Patch flüßig lief und ich auch nicht gerade einen High-End Rechner habe. Obwohl die Publisher gesagt haben, man solle erst spielen, wenn der Patch installiert ist. Doch es waren noch einige Probleme mit dem Spiel selber da. Und was ich im Inet an Kritiken zu The Division lese, ist daran bisher wenig geändert worden, aber es kann ja immer noch ein großer Patch kommen.

  • "Pokémon Colosseum" (NGC)
    Nach "XD" habe ich den Vorgänger reingeworfen und zocke diesen nun langsam durch. So alle zwei Tage mal für 'ne Stunde. Die meisten Crypto-Monster fange ich nicht ein, weil ich zu ungeduldig geworden bin und irgendwie nur einfach weiter möchte. Ich sollte mich schämen.
    Ansonsten habe ich inzwischen den lieben Dance-Queen aus Pyritus vertrieben, mein Tyracroc und Schneckmag erlöst, und werde mein kleines Team nun trainieren, ehe ich zum Duellberg renne.
    Möchte auf jeden Fall noch Kapilz haben, weiß aktuell aber nicht mehr, wann ich dieses bekomme. Und was den sechsten Slot angeht, lasse ich mich mal überraschen. Vielleicht lasse ich den für ein Helfer-Pokémon offen, welches ich einwechseln kann, wenn ein echtes Teammitglied kurz vorm K.O. ist. Mal schauen.


    "Nightmare Creatures" (PSX)
    Eine Arbeitskollegin hat mir einen Teil ihrer alten Spiele geschenkt, darunter auch dieses Exemplar. Storymäßig kann ich nur sagen, dass ein Wissenschaftler seine erschaffene Höllenbrut auf die Menschheit loslässt und der Protagonist bzw. die Protagonistin - kann man sich aussuchen - diesem Treiben nun ein Ende setzen darf. Also nichts Spektakuläres.
    Die Grafik ist zwar im Rahmen des Möglichen, aber zu verpixelt. Man erkennt Charaktere und auch die Umgebung, es sieht aber etwas seltsam aus. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, da sich der Prota nur behäbig um die eigene Achse dreht. Aber die Animationen sind recht flüssig und die Gegner schwer.
    Der Schwierigkeitsgrad ist auf "Hard" eingestellt, standart halt, weshalb ich mich mal so durch die Horden schnetzeln werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Kristall
    Ich trainiere mein Team für Kanto weiter. Ich bin aufder M.S. Aqua gefahren zum traineren gewsen und gehe nun wieder ins hohe Gras.
    Nebenbei werde ich Aprikokos für Kurt sammeln. Gestern, als ich ein Yamna gefangen habe, viel mir ein, der passende Ball, wäre jetzt gut und bestimmt liese sich die Libelle besser einfangen, mit passendem Ball.


    Pokemon X
    Auch hier bin ich fleißig am trainieren, um meinen Pokedex zu füllen. Ich bin sehr froh, über das Kampfschloss und seine Trainer mit verschedenen Level, denn so können meine schwachen Pokemon auch Trainerkämpfe bestreiten. Ist mir sehr, sehr wichtig.


    Pokemon Rumble World
    Ich habe heute endlich das 5. Tunier gepackt.Dank der Handelsversion kann ich ohne bedenken für 2 Edelsteine mein Pokemon austauschen.
    Ich habe LV 30 erreicht und den Ursprungsballon erhalten. Ich denke mal bald kommen die ersten Pokemon mit Stärke 1000. Als nächstes bekomme ich auf LV33 einen Ballon geschenkt, ohne dafür zahlen zu müssen. Wenn ich die hohen Preise sehe, frage ich mich, wie schafft man dies nur mit der F2P Version? Hier kommt man ohne echtes Geld gar nicht voran. Mein letzter Ballon hat 150 Diamanten gekostet und wenn ich bedenke, wie wenig ich in der Gratisversion vorankam, kann ich mir kaum vorstellen, die F2P Version macht noch so lange Spaß. Ich hatte da nicht so viel, wie mit der Handelsversion nun.

  • Digimon Story Cyber Sleuth (PS4)
    joa... was soll ich noch sagen... spiel grad new game+ ^^"
    ich liebe das spiel so sehr, kein anderes hat mich bis jetz so sehr begeistert das ich schon gleich nach endboss ein neues spiel machen möchte...
    wollte zuerst komplett neu anfangen, aber hab mich für das + entschieden, weil ich das spiel gerne auf platin haben möchte bei den trophys (sind nur noch 2 medals)...

  • Pokemon HG
    Ich bin in Dukatia City angekommen. Im Voltobalspiel habe ich leider verloren. Ich trainiere erstmal für Bianka mein Team.
    Ich war zum erstenmal beim Käfertunier und gleich auf dem 2. Platz mit dem Smettbo gemacht. Zudem möchte ich noch Pokemon fangen.

  • Magic Piano (Apple)


    Ich liebe das Spiel, auch wenn es eigentlich nur simples "Berühre den Bildschirm" ist. Zwar hatte ich oft einen Krampf nach langen Stücken (hallo Final Fantasy Monster Medley, die einfach mal so irre lang ist) oder wenn man oft zwischen der Anzahl der Finger (1-4 Finger verwenden) wechseln musste. Es hat sich aber oft gelohnt, weil es so schöne Lieder wie "You are my Sunshine", "The Trolololo Song", "The Cup Song" oder "Lava" gibt. Mir fehlen aber leider noch so eine Menge Lieder, vor allem von Pokémon, Undertale und Steven Universe.


    Pokémon Omegarubin (3DS)


    Ich komme der Vervollständigung des Hoenn Dexes immer näher, und habe auch schon fast alle Pokémon gefangen, die auf den Routen fangbar sind. Mir fehlen hier aber auch viele Wasserrouten, die ich noch nicht abgeklappert habe.

  • Hyrule Warriors Legends (2DS):
    Sehr gutes Spiel! Ich liebe Zelda, mir gefällt der Dynasty Warriors-Stil, passt alles zusammen. Das Spiel ist wie Smash Bros ein sehr guter Zeitvertreib gegen Langeweile, solange der Akku mithält. Sehr viele spielbare Charaktere und damit mehr zu erledigen. Mal schauen, wie lange ich ohne Walkthroughs brauche, es 100% durchzuspielen.
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: Masterquest (2DS):
    Die ersten drei Dungeons konnte ich größtenteils problemlos durchbekommen, bis auf wenige trickige Rätsel. Der vierte Dungeon könnte schon befreit werden, vorher versuche ich Epona zu kriegen, wenn dieser Basil mir nicht wieder 50 Rubine abzockt...
    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (2DS):
    Ich hatte schon 7 Dungeons fertig und habe vergessen, zu speichern... Jetzt bin ich wieder vor Heras Turm (Dungeon 2)...
    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii):
    Alle Welt holte sich den HD-Teil für die Wii U und ich holte mir den normalen Wii-Teil, da ich halt keine Wii U besitze. Ich mache inzwischen meinen zweiten Durchgang und bin nun vor der Wüstenburg (Dungeon 4).
    Super Mario Galaxy (Wii):
    Dieses Spiel und Donkey Kong: Country Returns habe ich mir von einem guten Freund ausgeliehen, man kann aber meinen, dass er sie mir geschenkt hat, da seine Wii kaputt ist. Bisher habe ich 50 Sterne gesammelt und befinde mich in der vierten Kuppel.
    Donkey Kong: Country Returns (Wii):
    Zurzeit noch in der zweiten Welt. Die Puzzleteile dort sind mir egal und teilweise zu nervig zu holen. Der Bosskampf habe ich einfach abgebrochen, als die blaue Krabbe einfach nicht auf den Rücken fallen wollte (Betruglevel: Domtendos Let's Plays).
    Pokemon Ranger: Spuren des Lichts (DSi):
    Gestern erst angefangen und schon vor dem Funkturm. Ich hab es lange nicht mehr gespielt und kenne weiterhin manche Aufträge noch auswendig.
    Super Mario DS 64 (DSi):
    Ca. 30-35 Sterne und noch nicht mal den ersten Bowserkampf bestritten. Bis auf die Kamera und dem Handicap, dass meine L- und R-Tasten nicht funktionieren, ist es ganz nice.



    Noch bevorstehende Projekte bei mir sind auch noch Pokemon Blaue und Gelbe Edition (VC3DS), The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und Spirit Tracks (DSi) und Pokemon Diamant oder Perl sowie Soulsilver (DSi).

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Fallout Shelter (iOS)
    Hab mittlerweile um die 57 Bewohner in meiner Vault und nur noch sehr unregelmäßig neue Räume für meine Etagen. Auf den Friseur kann ich erst mal noch verzichten, bin aber gespannt was dieser Atom-Reaktor-Wasauchimmer bei 60 Bewohnern kann. Meine Zufriedenheit ist jetzt eher um die 90, wird immer schwerer die Leute zu 100% glücklich zu machen. Ansonsten geht auch nicht viel voran, meine 3 Aufgaben werden noch einige Zeit dauern: Stelle 7 Waffen her (habe einfach nie den passenden Schrott), Lösche 24 Feuer und Entdecke 6 mal den mysteriösen Fremden. Letzteres habe ich noch nicht ein mal geschafft, sollte mir wohl mal durchlesen, wie man den am Besten triggert oder sowas. Die Feuer sind auch mühselig, da öfter Kakerlaken kommen als Feuer.
    Hab um die 7000$ und spare darauf, dass ich die nächste Stufe an Waffen herstellen kann - glaube dafür waren 8000$ nötig. Habe immer noch nur ein Haustier und noch keinen Mr. Handy, weiß bei letzterem auch nicht, ob man den überhaupt durch die Koffer bekommen kann, oder ob ich mir den definitiv per echtem Geld holen muss. Spiele auch nicht mehr ganz so intensiv wie noch am Anfang, vergesse oft Leute im Ödland die dann tot sind und um die 11 Stunden unterwegs waren, haha. Ist einfach nicht mehr so viel Motivation dabei, weil es auch einfach weniger zu kaufen gibt, irgendwie. Glaube bin jetzt bei ca. +/-6 Etagen und mal sehen, wie oft ich das Spiel noch mindestens ein Mal am Tag starten werde.

  • World of Warships - PC
    Hab meine Vorsätze über Bord geworfen und bin grade dabei, ARP Hiei zu grinden.
    Habe zwar noch kein einziges reguläres Schiff auf der erforderlichen Tierstufe, aber das hält mich nicht davon ab, Leuten in der USS Sims den Tag zu vermiesen.
    ...solange ich nicht auf die Ocean-Map komme ^^"
    Mir fehlen jetzt noch ~750k Schaden und 3k Treffer

  • "Beyond - Good and Evil" (NGC)
    Eine Perle, die leider spurlos an mir vorbeigegangen ist. Nun aber habe ich das Spiel angefangen und finde es wirklich gut gemacht. Die Story ist spannend, die Kampf- und Schleichpassagen interessant gestaltet und die fiktive Welt und deren Charaktere schön designet.
    Leider verhaue ich die Tasten noch ein wenig, wenn ich mitten im Kampf ein Foto von den Gegnern machen möchte, um Geld dafür zu kassieren. Da werde ich eher angegriffen als das ich es rechtzeitig schaffe, die Kamera wieder wegzupacken. Nun ja, kein Beinbruch.


    "Nightmare Creatures" (PSX)
    Zwischendurch immer mal wieder ein bisschen dämonischen Abschaum wegschnetzeln. Recht schwer, aber machbar... nur die Steuerung ist etwas grausig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Momentan spiele ich eigentlich nichts besonders. Habe vor etwa zwei Wochen


    Far Cry Primal
    durchgezockt. Nach 32h habe ich alles erledigt was es zu erledigen hab. Es gefiel mir sehr sehr gut. Es ist noch im FC und zur gleichen Zeit ist es auch was ganz anderes.


    Pokemon ORAS
    Das gehört natürlich nicht in dieses Thema, aber ich habe endlich wieder so eine Phase wo ich nur noch am Pkmn zocken bin. In zwei Wochen werde ich zum ersten Mal an einem Turnier teilnehmen xD


    Dragons Dogma
    Das habe ich schon mal durchgespielt, aber mein Freund hat mir die Erweiterung geschenkt und ich weil ich so unglaublich lug war und den Spielstand gelöscht habe, muss ich von vorne anfangen. Und das ist bei dem Spiel echt mühsam xD

  • Fire Emblem: Awakening
    Nachdem ich das Kampfsystem in einem Video gesehen hatte, war ich direkt von Fire Emblem begeistert. Noch besser wurde es, als mir die wundervolle @Paradoxa ihr Spiel ausgeliehen hat, dadurch musste ich es mir also nicht einmal selber kaufen :love:
    Habe das Spiel bereits ein mal durchgespielt, Schwierigkeit Anfänger und klassischem Sterbemodus. Heißt: Wer stirbt der stirbt.
    Anfänger war eine gute Idee, da ich mich so ein wenig an das Spiel und seine Kämpfe gewöhnen konnte und nebenbei auch noch genug von der Story mitbekommen habe.


    Nun habe ich direkt einen zweiten Anlauf gestartet, dieses mal mit der Schwierigkeit auf schwer, den Sterbemodus aber weiterhin auf klassisch, weil das genau das ist was mich reizt: Wenn ein Charakter stirbt, dann ist er tot und kommt nie wieder. Bin mittlerweile allerdings schon dabei das Spiel neu zu starten wenn etwas nicht so super läuft wie ich das gerne hätte, da ich bereits jetzt schon sehr an den Charakteren hänge, was vermutlich auch daran liegt, dass ich die Story bereits ein mal komplett mit diesen bestritten habe.


    Pokémon Picross
    Ohje, mittlerweile hat es mich auch gepackt. Die Picross Rätsel sind ein ausgezeichneter Zeitvertreib, da Mathematik mir ja eigentlich auch Spaß macht. Da ich Programmierer mit Leib und Seele bin konnte ich mich einfach nicht zurückhalten und probiere mich daran ein Programm zu entwickeln welches die Picross rätsel lösen kann. Picross ist also ein doppelt spaßiger Zeitvertreib den ich gerne jedem empfehle.



    Rogue Legacy
    Im selben Video das mir Fire Emblem nahe gelegt hat, habe ich mich auch in Rogue Legacy verliebt. Ich mag Roguelike Games im allgemeinen sehr und fand die Idee mit den Adeligen Nachfolgern meines Helden ziemlich cool. Habe entsprechenderweise das Spiel gekauft und bin auch schon fleißig dabei zu sterben und mich durch das Spiel zu grinden.
    Konnte bisher allerdings nur den ersten Boss töten und denke dass ich noch eine halbe Ewigkeit brauchen werde bis ich das Spiel erfolgreich abschließen kann, da ich noch leichte Probleme mit der Steuerung habe und nicht so geschmeidig durch die Burg hüpfe wie ich das gerne hätte.



    Paragon
    Da ich momentan eher weniger Lust auf DotA habe, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Paragon ist ein 3rd Person MOBA, ähnlich wie Smite, jedoch ist die Grafik sehr viel realistischer und weniger Comichaft angesetzt, wobei Epic Games hier das Potenzial ihrer Unreal Engine hier bestens ausnutzen.
    Mir gefällt das Spiel sehr gut, die Map ist nicht komplett flach wie in beispielweise in Smite, sondern hat Plattformen, Felsbrocken etc. die einem im Weg stehen, aber die man auch hochlaufen kann etc. . So findet das Spiel nicht nur auf einer Höhe statt, sondern man kann seine Fähigkeiten auf mehr als nur der x-Achse am Gegner vorbeischießen.



    Das Spiel ist momentan noch in der (mehr oder weniger) geschlossenen Beta, hat entsprechend nicht sehr viele Helden und ist noch in der Entwicklungsphase. Da Epic aber ihrer Community sehr stark zuhören und das Spiel so entwickeln wie sich die Spielerschaft es vorstellt, habe ich die Hoffnung dass Paragon auf Dauer ein MOBA sein wird, das man spielen kann und das vielleicht auch irgendwann mit Smite mithalten kann (mal die Ziele nicht zu hoch ansetzen, LoL und DotA sind noch ein bisschen weit weg)

  • Hearthstone
    Wenn auch nur kurzzeitig fix Rang 20 rangeholt, um den Kartenrücken zu sammeln, hab ich auch bislang das Game gespielt, um die Zeit für Dark Souls III heute nacht um 0 Uhr totzuschlagen. Da Hearthstone so langsam keinen Spaß mehr macht, da man jedes Mal das neueste Addon braucht, um gegen die Decks anzustinken. Selbst mein sonst bewährtes Classic-Druid Deck, was bis vor League of Exploiters alles geschreddert hat, kommt nun nicht mehr voran. Und ich bin mir sicher, dass das kommende Addon genau so Pflichtprogramm wird, wenn ich mir so anschaue, wie wichtig Trueheart für den Control-Warrior ist.

  • The Legend of Zelda Twilight Princess HD


    Eigentlich zählt es ja doch nicht, weil ich das Spiel eine Weile nicht angerührt habe, wird sich ab nächster Woche, wenn ich wieder mehr Zeit habe, ändern. :v Momentan bin ich in der Wüstenburg, ich mag den Tempel richtig gern und freue mich schon auf den weiteren Fortgang des Spiels.



    Hyrule Warriors Legends


    Das Spiel hab ich nun auch einige Tage nicht angerührt. lag aber an meinem Urlaub in Berlin. Momentan zocke ich hauptsächlich den Storymodus, kann nun Tetra spielen, omg, ich liebe sie ja so sehr. Nach dem Storymodus werde ich den Abenteuermodus angehen und erstmal die übrigen Charaktere freispielen. Beginnen werde ich da mit dem Horror Kid. :heart:



    Pokémon Shuffle/Picross


    So zum zwischendurch spielen, sind die beiden Spiele ganz in Ordnung. Picross macht mich etwas aggressiv, da ich Zahlen hasse, aber ich mag dieses Brain Jogging. (Auch, wenn ich schon ab und zu nach Lösungen schauen musste... :whistling: ) Shuffle regt mich insofern auf, dass ich nicht wirklich lange Spielspaß daran habe, da ich erstmal ausreichend Klunker sammeln will und mir damit dann die Maximalmenge an kaufbaren Leben kaufen werde. Sehe es nicht ein, eShopguthaben dafür auszugeben.

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Wird meistens am Wochenende mit meinem Freund gespielt. Wir haben am Sonntag den Wasser-Tempel geschafft und jetzt gilt es Midna zu retten. Der Plot ist etwas irrer als ich ihn in Erinnerung hatte aber ich mag düstere Zeldas ganz gerne.


    Pokemon AS
    Ich züchte grad ganz gerne, habe deswegen auch Gelb vorerst pausiert. Gerade überlege ich mir, was ich als nächstes züchten möchte, habe grad ganz doll Lust auf ein Snobilikat (keine Ahnung wieso).


    Guild Wars 2
    Ich will einen Druiden! *.* Levle also einen Waldi und freue mich dann schon aufs Healen.


    Dark Souls: Prepare to Die Edition
    Wollte ich immer mal zu Ende bringen, weswegen ich jetzt neu angefangen habe auf dem PC. Meine PS3 mit meinem alten Spielstand hab ich leider nicht mehr...