Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GTA V (XBox One)
    Ich zocke da aktuell Online Multiplayer und bin riesig gehyped für das Update am 7. Juni. Kannst kaum erwarten mit meinen Leuten ein Kartell zu gründen. Vllt bekomm ich dann endlich genug $$$ zusammen, um mir den Kuruma zu leisten und aufzusetzen und den Progen T20 *-*


    Pokémon Omega Rubin (3DS)
    Aktuell züchte ich per Masuda-Methode mit Schillerpin auf ein 5x31 Kühnes Bisasam. Danach wirds wohl ein Glumanda^^

  • The Witcher 3 - Wild Hunt [PC]
    Nachdem ich letzte Woche nur meinem Freund beim Zocken zugesehen habe, habe ich nochmal ordentlich Bock auf das Game bekommen - zumal der DLC auch raus ist und ich ihn mit gestern gekauft habe. Blood and Wine hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich bin einfach nur so dermaßen gehyped, weil es einfach so dermaßen gut ist. Die Entwickler haben hier echt meinen vollen Respekt verdient, weil der DLC schon fast wieder ein eigenes Spiel ist. Ich würde sie am Liebsten in die Sklaverei verfrachten, damit sie schön weiter produzieren - oder hoffentlich machen sie weitere Spiele, die ebenso genial sind wie TW3.
    Jedenfalls bin ich schon ein wenig in der Story fortgeschritten, aber ich möchte nicht großartig spoilern für jene, die überlegen, dich den DLC zu holen. Es lohnt sich, wie Hearts of Stone.


    Overwatch [PC]
    Bisschen, mal für zwischendurch. Ich bin eigentlich kein guter Spieler in solchen PvP Shootern, aber ich denke nach ein wenig Übung und einspielen ist es kein Problem mehr. An sich mag ich die offensiven Helden sehr gerne - Genji und Reaper allen vorran -, wobei mir eigentlich die defensivere Rolle besser liegt, in denen ich tanken kann. Vielleicht weil ich einfach instand verrecke, wenn ich einmal in den Gegnern bin und das alles so schnell von statten geht. Von daher einfach mal ein wenig den süßen Reinhardt spammen. Vielleicht gehe ich zwischendurch einfach mal auf Heal und zocke dann Mercy - die gudde Krankenschwester on the run. Passt ja wortwörtlich zu mir *rofl*

  • Shantae and the Pirate's Curse


    Da ich noch immer nichts im eShop gefunden habe und derzeit auf den am Dienstag startenden 5th Anniversary Sale warte, beschloss ich Gestern Abend nochmal mit der wohl süßesten und knuffigsten Djinni die Welt zu retten. :3


    Hab gestern erst wieder nen neues Spiel gestartet und bin atm bei 7% "Saliva Island"
    Zu dem Franchise brauch ich ja nichts großartig mehr sagen. Sollte, denke ich, jedem ja bekannt sein. Shantae and the Pirate's Curse ist bis oben hin wieder mit Charmanten Charakteren, viel Humor, coolen Sprüchen und einer Interessanten Story zu gepackt. Dieses mal müssen wir uns mit Shantae's ewigen "Rivalin" - Risky Boots, verbünden um dem Geheimnis des "Pirate Master's" auf der Spur zu kommen und Sequin Land zu retten und treffen dabei auch auf alte Bekannte. Der Sound verbreitet den gewohnten orientalischen Flair. Die Grafik, gepaart aus Retro und Handgezeichneten Charaktermodellen, sowie Hintergründe weiss zu überzeugen, hier sieht man wieder die Liebe zum Detail der Entwickler. Gerade auf dem 3DS, mit 3d AN - wohlgemerkt, ist sehr schön anzusehen. Nicht nur weil es dem Spieler solch eine Tiefe von Shantae's Welt bietet (sondern auch weil einem Die Kurven der weiblichen Chars förmlich einladend ins Gesicht springen :3)^^


    Ich kanns eigentlich nur weiterempfehlen, wer sich unschlüssig ist sollte auf einem Sale warten, da es dann 50% billiger ist.
    NP ist 16,99€ (aber absolut wert)
    Ich hatte es mir für 1$ beim letzten Humble Bundle "Friends of Nintendo" ergattert XD

  • "Ratchet & Clank - A Crack in Time" (PS3)
    Ich nähere mich langsam dem Ende der Story und bin nebenbei fleißig am Sammeln aller Zoni, Bolts und Holopläne. Vom Schwierigkeitsgrad her habe ich auf "Extrem" gestellt, um wenigstens halbwegs eine Herausforderung zu haben. Und ja, die Gegner hauen einem mit einem Schlag durchaus die Hälfte oder mehr an Lebenspunkte weg. Bin aus Unachtsamkeit schon mehr als einmal draufgegangen. Aber gut, es frustet nur bei den Arenaplex-Kämpfen so richtig, wenn die Bedingungen mehr als katastrophal sind, aber ansonsten ist es machbar.
    Was mir erst jetzt richtig auffällt ist die etwas dumme Kameraführung, die zeitweise - vor allem bei Nutzung des Dynamos - plötzlich einen Schlenker macht und damit das Ziel wieder ausvisiert. Ich weiß nicht, ob das früher auch so war - letzter Spielstand ist von 2011 - aber entweder ist es mir da völlig entgangen oder es war einfach nicht da. Nun ja, es stört manchmal zwar, aber es ist okay.


    "Puzzle & Dragons Z" (2DS)
    Ja, ich bin schwach geworden und habe mir dieses Spiel gestern gekauft und auch schon ein wenig angefangen. Bin jetzt noch nicht wirklich weit und habe auch noch kein festes Team, aber ich muss sagen, dass der Anfang auch nicht so mega schwer ist, dass man es nicht mit den Startern schaffen kann ohne zu leveln.
    Das Prinzip des Spielsystems finde ich im Bezug zu den kleinen Drachen-RPG ganz nett und ich bin vor allem von dem Monster-Design angetan, denn einige sehen echt toll aus. Könnten fast schon Pokémon sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Digimon Story Super Xros Wars Red und Blue (NDS)
    Ich habe die Spiele jetzt schon ca. ein Jahr und bin nach der Hauptstory und den Quests immer noch beschäftigt den "Pokedex" zu füllen. Um manche Digimon zu fusionieren braucht man teilweise 5 Digimon mit Level 50+ und hohen Werten. Mir fehlte bisher immer die Motivation, grade wenn man für eine Fusion schwache Digimon benötigt, bei denen es extrem lange dauert, bis sie die richtigen Werte haben.


    Yokai Watch (3DS)
    Hier das gleiche Spiel. Bin momentan beschäftigt das Medallium zu füllen.
    Da es manchmal lange dauern kann bis sich ein Yokai mit dir anfreundet, kostet das auch schon viel Zeit.

  • "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    Tja, die Reise in Hoenn ist gestartet und nun stehe ich in Metarost City mit meinem Bummelz und Samurzel. Als kleines Add-On fürs Durchspielen habe ich festgelegt, dass ich kein Starter-Pokémon verwende und keine doppelten Typen im Team haben will. Bis jetzt läuft's noch.


    "Pokémon Y" (3DS)
    Ebenfalls gestartet ist das Abenteuer in Kalos, wo ich auf Y hauptsächlich spiele. Die Herausforderung ist hier die gleiche, allerdings bin ich mit meinem Dartiri nun im Nouvaria-Wald.


    "Pokémon X" (3DS)
    Reines Sammelsorium, bislang habe ich einen Starter (Froxy) und ein Kanto-Starter (Glumanda) übertragen, heute Abend folgen dann noch Fynx und Bisasam. Danach wird erstmal richtig weitergespielt, um alle versionsunterschiedlichen Pokémon zu erhalten samt Legendäre.


    "Pokémon: Rote Edition" (3DS-VC)
    Endlich geht die Nostalgie wieder los, juhu. :) MIt Schiggy bin ich nun unterwegs und bin jetzt in Vertania City auf dem Weg nach Marmoria City für den ersten Orden. Mein Team wird eindeutig durch ein Abra und Nebulak ergänzt, aber die kommen erst später... Es ist echt schön, wieder nach alten Regeln zu spielen.

  • Final Fantasy X Remastered (PC)


    Nachdem ich nun Yunalesca besiegt, die Monsterfarm gefüllt, Deus und Omega besiegt habe, bin ich nun am Späroiden farmen angelangt. Schließlich möchte ich bis auf Glück alles auf 255 haben (HP natürlich 99.999 ;)).
    Zwischendurch farme ich ein wenig Dark Yojimbo, um auch den Rest meiner Gruppenmitglieder mit Schleife und Co. auszurüsten.
    Sobald ich das geschafft habe, werde ich auch DY endgültig besiegen, damit der Richter noch dran glauben darf. Optionale Bosse FTW.


    Wenn ich die Zeit finde, versuche ich mich auch am Schmetterlinge fangen und dem Chobobomist, aber ich kriege das einfach nicht hin.
    Dabei sind Kimahri und Bratwurst, äh Tidus, die einzigen, die ihre Solaris-Waffen noch nicht verwenden können bzw. haben.


    Jedenfalls geht es stramm aufs Ende zu, Sins Inneres habe ich soweit erkundet, dass es zum Point of no Return nicht mehr weit ist.
    Seymour, der *************, ist natürlich auch aus dem Weg geräumt :sarcastic:

  • Pokemon X
    Ich habe gestern stundenlang nach Tentacha geangelt, bis ich dann gelesen habe, man bekommt es nur mit Surfer. Und den gibt es erst mit dem 3. Orden. Also muss ich erstmal mit meinem Liebiskus vorlieb nehmen. Das wolte ich eigentlich auch behalten, aber dann setze jemand im Kampfschloss die kleine Qualle ein und ich wollte auch eine haben.
    Ich werde noch vor dem 2. Orden an meinem Team weiter feilen.

  • Hearts of Iron IV
    Grand Strategy im Zweiten Weltkrieg. Mein erstes HoI und ich bin erstmal völlig überfordert. Ich habe mich für die Sowjetunion entschieden und einer meiner ersten Schritte war dann der Eingriff in den Spanischen Bürgerkrieg. Den konnte ich tatsächlich zugunsten der Republik Spanien entscheiden, Spanien bleibt vom Franco-Regime verschont. Als nächstes habe ich versucht Rumänien einzunehmen, um an die Ölquellen im Süden des Landes zu kommen. Nunja, das lief dann schon nicht mehr so gut. Die Rumänen haben sich im Gebirge verschanzt und es ist kein durchkommen. Da wird wohl ein neuer Versuch notwendig...



    Europa Universalis IV
    Auch hier habe ich mal wieder ein Spiel begonnen, mit *Trommelwirbel* Moskau. Tatsächlich war das ein wenig zur Einstimmung auf HoI4.
    Zunächst wurden Ansprüche auf die Fürstentümer Rjasan und Twer fingiert, damit diese dem Reich zugeführt werden konnten, gleich darauf wurde Nowgorod im Norden angegriffen, da meine Mission die Vernichtung der Handelsrepublik vorsah. In einem Moment der Schwäche konnte ich außerdem gegen Litauen im Westen ziehen und dort zwei kleine Vasallenstaaten errichten, deren Gebietsansprüche ich in den nächsten Litauenkriegen durchsetzen werde, da ich den Litauenkrieg mangels Manpower dringend beenden musste, bevor der Gegner den Krieg drehen konnte. Als nächstes soll der Blick gen Osten und Süden gewendet werden, wo die Goldene Horde, Nogai und Kasan warten.

  • Ich musste in Train Fever neu anfangen, da ich das Schienensystem verkackt habe. (Lasse niemals drei Linien auf einer Strecke verkehren. Das bringt ein Verkehrschaos mit sich, dass sich gewaschen hat.)


    Neue Karte, neues Glück.


    Ich hab Naomishall mit Sato und noch einen Ort verbunden. Demnächst kommt Schokoladenheide ran.


    Ich bin im Jahr 1860

  • Pokemon Omega Rubin (3DS)
    Business as usual


    EVE Online (PC)
    Nach über einem Monat Spielzeit wird einem die Komplexität des Spiels bewusst. Allerdings hat sich auch viel vom Nebel gelichtet und ich verstehe nun was alles möglich ist. Wie viele der Mechaniken jedoch genau funktionieren weiß ich immer noch nicht.


    World of WarCraft Warlord of Draenor (PC)
    Nach dem Release von Overwatch ist da nicht mehr viel los. Die Gilde in der ich bin raidet nicht mal mehr da nicht genügen Leute zusammen kommen. Ich checke den Black Market und farme diverse Mounts.


    World of WarCraft Legion Beta (PC)
    Ich bin so unfassbar enttäuscht vom Demonology Warlock, mein Lieblingsspec, dass ich schon gar keine Lust mehr auf Legion habe. Das besondere an diesem Spec war, dass man recht agil war und gut bursten konnte. Alles weg. Keine Metamorphose, keine Demon Skills, keine Burst Skills. Man hat jetzt zwei DoTs mit einer etwas aufwendigeren grafischen Darstellung (Imps und Dreadhounds), einen Spam Skill (Shadow Bolt/Demonbolt mit Talent) und einen Mini-Boost für die Demons. Die Demons spawnen alle direkt am Gegner, das heißt bei großen (Boss-)Gegnern sieht man sie überhaupt nicht. Man könnte auch einfach Affliction spielen, das hat zumindest etwas mehr Anspruch. Ich hoffe Blizzard wird da noch einige Veränderungen bringen, noch ist ja nichts entschieden. Legion selbst ist sonst soweit ganz gut, wobei natürlich noch einige Sachen fehlen oder einfach nicht freigeschalten sind.


    Overwatch (PC)
    Da ich Teamshooter sehr gern spiele war Overwatch ein muss - und ich bin sehr zufrieden. Traurigerweise muss ich zugeben, dass mein PC fast schon zu schwach für das Spiel ist. Ich muss deutlich runterschrauben für 30 FPS. Was mich jedoch tierisch aufregt ist das zumeist arrogante Verhalten der Teammates. Meistens werden 2-3 empfohlene Rollen nicht besetzt und zu allem Überfluss werden Charaktere doppelt oder sogar dreifach gewählt, was sich im Kampf selber auch nicht mehr ändert. Supporter werden kaum gewählt.


    Diablo 3 (PC)
    Hab, mal wieder, einen HC-Witch Doctor angefangen. Vielleicht finde ich diesmal die Motivation ihn max. zu leveln bevor die nächste Saison startet.

  • "Puzzle & Dragons Z" (2DS)
    Das Spiel hat mich so stark angefixt, dass mein anderes Projekt derzeit ruht. Es macht einfach Spaß und ist durchaus herausfordernd genug, dass man es nicht sofort beim ersten Mal schafft, die Hauptbosse, also die Himmelsdrachen, zu besiegen. Mit dem Eishimmelsdrachen hatte ich bisher die meisten Schwierigkeiten, mit den davor und danach nicht. Bin nun im vierten Gebiet und werde nun farmen, um meine eigenen Drachen zu entwickeln. Viere von den Fünfen habe es nötig. Danach widme ich mich weiter den Dungeons und werde mein Glück beim ortsansässigen Himmelsdrachen versuchen. Mal schauen, wie schwer der wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bayonetta 2
    Hab es noch mal von Beginn an gestartet und hab mich durch die Engel zu Kapitel 4 geprügelt. ^.^


    Pokémon Weiße Edition 2
    Nachdem ich Team Plasma erledigt und die Pokémon Liga erfolgreich hinter mir ließ, bin ich erstmal Reshiram und Kyurem fangen. Aktuell bin ich da nur am Pokémon rüberholen und via Traumradar die restlichen Legis am Jagen. ^.^


    Pokémon Platin Edition
    Hier konnte ich mir schon erfolgreich den 2. Orden holen und hab die Bizarre Höhle erkundet. Als Nächstes stehen Herzhofen und Training für den nächsten Arenakampf an! :)

  • Tera:


    Ja, hatte Lust auf ein mal etwas anderes MMO und dann habe ich mir Tera mal zur Brust genommen. Da ich dennoch finde, dass Gameforge den Spielern das Geld aus der Tasche ziehen möchte, bin ich auf die NA Server gegangen. Da kann man auch von einem guten "Preisleistungs-Verhältnis" sprechen, sofern man Geld ausgeben möchte.
    Habe mir also die neue Klasse Ninja gemacht, find sie auch echt ganz schön erotisch, doch allein zocken hat keinen großen Reiz.. Suche da nun auch Spieler, vielleicht in meinem Levelbereich (38) um gemeinsam Instanzen zu bestreiten.

  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii):
    Ich habe nun endlich Ghirahim und den Todbringer besiegt. Mit 7 fehlenden Herzteilen und über 20 Juwelen der Güte habe ich den normalen Modus allerdings nicht zu 100% geschafft. Später versuche ich dann den Heldenmodus, wo ich die 100% dieses mal erreichen möchte.
    Super Paper Mario (Wii):
    Nach Skyward Sword habe ich es angefangen und habe das erste Kapitel auch schon fertig.
    Super Mario Sunshine (GameCube):
    Nach langer Zeit habe ich nun endlich meiner Nachbarin und Freundin den GameCube mit zwei Controllern, einer Memory Card und fünf Spielen, wo Super Mario Sunshine dabei ist, abgekauft. Da ich in der Vergangenheit mir den Würfel mit Tragegriff schon mehrmals ausgeliehen habe und dieses Spiel sehr viel gespielt habe, kenne ich das Spiel fast zu 100% auswendig.


    Notiz: Alle nun kommenden Spiele, die ich als Download auf meinem 2DS habe, musste ich neu starten, da ich mir eine 16 GB SD-Card gekauft habe, da die 4 GB Karte, die schon beim Kauf enthalten ist, zu wenig Speicher für alle Dateien hatte.
    Hyrule Warriors Legends (2DS):
    Ich bin nun bei den Skyward Sword, Ocarina of Time und Twilight Princess-Kapitel, wo ich bis auf letzteres schon gemeistert habe. Ich habe mir jedenfalls ein etwas strenges System vorgenommen, bei dem ich direkt jede Schlacht auf jedem bisher verfügbaren Schwierigkeitsgrad gewinne und dabei alle Herzteile, Herzcontainer und Skulltulas finde.
    Pokemon Picross (2DS):
    Vor der neuen SD-Card war ich schon im Gebiet 22, jetzt aber bin ich bald wieder in Gebiet 7.
    Pokemon Blaue Edition (VC2DS):
    Da habe ich auch ein etwas strenges System am laufen. Ich trainiere alle fangbaren Pokemon auf ein bestimmtes Level vor der nächsten Arena. Zurzeit trainiere ich alle auf Level 11 vor dem Kampf gegen Rocko. Die meisten Pokemon wie Raupy, Rattfratz oder Taubsi trainiere ich nur bis sie sich voll entwickelt haben, da ich sie nicht weiterhin benutzen würde.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Pokemon Kristall GBA SP:
    Ich muss mal hier weiterspielen und in Kanto die Orden sammeln. Ich war auf der MS Aqua, aber auf dem Weg nach Jotho um meine Pokemon zu trainieren und die restlichen Orden zu sammeln. Ich habe ein neues Team genommen und in Jotho sind die wilden Pokemon noch etwas schwächer. Zudem gibt es hier auch Rückkämpfe.
    Ich habe schon 10 Stück, fehlen noch 6. Ich muss auch noch mein Team aus Gelb für Stadium trainieren. Hier geht es viel schneller, als auf Gelb, weshalb ich die Pokemon getauscht habe.


    Pokemon X 3DS:
    Ich habe die Leuchtsteinhöhle hinte mir gelassen, aber ich werde nochmals rein gehen, da es dort den Alberstein gibt und ich diesen haben möchte. Also nochmals zurück dorthin. Danach werde ich mich auf den Weg machen, meinen 2. Orden zu bekommen.
    Als Fossil habe ich Balgoras genommen.


    Crystall Monster 3DS:
    Von einem Endmonster zum nächsten eilen. Nachdem ich das Felsmonster besiegt habe, muss ich in die nächste Hochebenede reisen und da sicherlich wieder ein Endmonster bekämpfen.
    Mal sehen, ob das Spiel dann vorbei ist, wenn man alle Endmonster bekämpft hat, oder ob ich dann noch weitere Monster fangen kann.Ich hätte ja gerne die Endmonster, aber diese kann man nicht fangen, sehr schade.

  • "South Park: Der Stab Der Wahrheit" (X1 / 360)
    ENDLICH FERTIG! Habe gestern alles zu Ende gespielt und nun offiziell das Spiel ad acta gelegt. Mir fehlen zwar noch einige Freunde, aber das juckt mich fürs Erste nicht mehr. Spiel ist durchgespielt, jetzt kann "The Fractured But Whole" kommen.


    "Rise Of The Tomb Raider" (X1)
    Lege ich offiziell zur Seite, auch wenn Baba Yaga noch aussteht. Habe es so weit so gut durchgespielt, zu 93% jetzt. Derzeit gibt es leider wichtigere Spiele.


    "DuckTales: Remastered" (X1 / 360)
    Amazonas gestern fertig gestellt - meine Güte, die Level kamen mir immer viel länger vor und die Bosse auch schwerer, auch wenn ich "nur" auf mittel spiele. Aber schön, die ganze Musik mal wieder zu hören. :love:


    "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    Mit Blanas (18) und Bummelz (15) bin ich nun endlich in Graphitport City angekommen. An Event-Pokémon habe ich jetzt Arktos, Zapdos, Lavados, Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Darkrai, Diancie, Hoopa und Volcanion zusammen, die Pokémon Bank ist auch mit allen Exemplaren gefüllt aus ALLEN vier Editionen (X, Y, OR, AS). An Startern fehlen mir jetzt noch Endivie, Feurigel, Karnimani, Chelast, Panflam, Floink und Ottaro.
    Für mein Team wird wohl demnächst ... ja, schwierig. Normal, Pflanze und Unlicht sind abgedeckt, Drache und Flug sowie Wasser sind dank Altaria und Milotic schon eingeplant. Ich werde wohl auf Frizelbliz zurückgreifen oder aber spontan schauen, welches Pokémon mich anlächelt. :)


    "Pokémon Y" (3DS)
    Endlich bin ich in Nouvaria City angekommen. Dartiri ist schon Level 15 und somit sollte Vivillon keine Probleme bereiten, ich würde heute gerne bis zum zweiten Orden kommen, mal gucken, wie weit ich tatsächlich kommen werde... Ansonsten hoffe ich auf ein neues Teammitglied, mal gucken, welches Kalos-Pokémon Einzug halten wird. ^^


    Für die kommenden Wochen sind folgende Spiele zum Weiterspielen oder Beginnen geplant...
    "Alan Wake" (X1 / 360), "Dead Space" (X1 / 360), "Super Smash Bros. Für Nintendo 3DS" (3DS), "Mario Kart 7" (3DS), "Animal Crossing: New Leaf" (3DS), "Quantum Break" (X1), "Watch_Dogs" (X1)

  • Pokémon Omega Rubin:
    Hauptstory + Delta-Episode durch.


    Momentan levele ich mein Dodri, Cosplay-Pikachu und Lohgock auf Lvl 100, dazu habe ich meist noch Pokémon im Team, die von den Erfahrungspunkten profitieren und sich dadurch entwickeln. Auch versuche ich mir noch fehlende Pokémon durch das PokéNavi zu finden und eventuell spiele ich nochmal die Liga durch. :whistling:


    Drakengard 1:

    Hatte zuerst den zweiten Teil bekommen und mir vor kurzem endlich mal den ersten zugelegt. Bin nun im zweiten oder dritten Kapitel angekommen und muss sagen, dass ich seit einigen Wochen schon nicht mehr gespielt habe, da mir die Episoden im Himmel nicht so zusagen. Ich finde die Steuerung da sehr schwierig, im zweiten Teil war dies eindeutig balancierter. Vielleicht ringe ich mich irgendwann dazu durch, weiterzuspielen, da ich sehr gerne auch dieses Spiel abhaken möchte und natürlich auch das Ende erfahren will. :pflaster:


    Final Fantasy XII:
    Habe ich gerne angefangen, bin auch schin kurz davor, endlich fertig zu werden, doch mein Spielstand ist wegen einem Stromausfall beschädigt worden, sodass mir nun 2 Spielstunden fehlen und ich nun diese Spielstunden wieder aufholen muss, die ich mit leveln verbracht habe. Könnte mich ärgern, dass ich vergessen habe zwischendrin zu speichern, aber wenn man einmal im Kampffluss ist, rennt man nicht immer zum Speicherpunkt zurück. Meh. Die Motivation fehlt hier einfach zurzeit. :tired:



    Harvest Moon - Geschichte zweier Städte:
    Für zwischendurch eine gute Ablenkung und immer zum Entspannen gut. Zwar noch nicht verheiratet, aber auf dem guten Weg dorthin. Mein Hof wächst, meine Ernte ist auch gut und meinen Tieren geht es immer blendend. Tunnel zur anderen Stadt ist endlich offen, sodass man auch Zeit sparen kann und nicht erst durch die Wälder ziehen muss, um mal kurz in die andere Stadt zu reisen. Mal sehen, wann ich hier mal weitermache um endlich weiterzukommen und meine Angebetete endlich die blaue Feder annimmt. :yeah: