Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht ja nicht nur rein um pro-Israel vs. pro-Palästina (und dass es für viele kaum was dazwischen gibt), sondern fast schon um pro-Israel vs. Muslime. So habe ich zumindest teils den Eindruck.


    Es muss sich als betroffener Palästinenser ziemlich ungemütlich anfühlen, wenn da die pro-Israel-Fraktion immer nur sich ständig darin wiederholt, wie sehr sie die Hamas verurteilt - aber die zivilen Opfer der Palästinenser nicht beklagt, hier fordert, dass man doch akzeptiert, dass das normal ist und sie es nicht extra noch erwähnen müssen. Auf der andern Seite muss jeder der pro-Palästina-Fraktion erst mal runterbeten, wie sehr er die Hamas verurteilt und dass Israel sich verteidigen darf - bevor er dann im Nebensatz vielleicht mal erwähnen darf, dass er es schlimm fand, dass ein Palästinenser verstarb.


    Erweckt quasi den Eindruck, dass Palästinenser Menschen zweiter Klasse seien. Die Hamas zu verurteilen - aber verstehen, wieso sich Menschen dieser dann anschließen ... schließt einander nicht aus. (Nur wenn man etwas versteht, kann man wirksam dagegen vorgehen.) Hier kommt mir doch teils eine selektive Empathie zum tragen - nützt der einen Seite sehr gut, die da Verständnis für die isralischen Opfer fordert ... aber: Würden diese Menschen denn so perfekt ruhig bleiben können, wie ein buddhistischer Mönchen - wären sie an der Stelle der Palästinenser?


    Wenn dann ne Bombe dort einen zivilen Kollateralschaden im eigenen Angehörigenkreis verursacht - können da wirklich alle so perfekt ruhig bleiben und sagen "das ist ja okay, Israel durfte sich wehren, da kann sowas mal passiern und irgendwie sind wir ja selber Schuld, weil wir nix gegen die Hamas machten und sie hier brav gewähren lassen". Ich stelle mal die freche Behauptung auf, dass es bei vielen gar nicht so gut funktionieren würde. Dass sehr viele dann "aggro" wärn und einfach mal Israel hassen würden. Auch wenn das nicht der richtige Weg ist.


    Wenn plötzlich alles antisemitisch ist, was eigentlich Pro-Palästina ist (und ja: Leute lassen sich auch mal zu übertriebenen Aussagen baiten, wenn die andere Seite auch "hochfährt" rhetorisch - und äußern da Sachen die vielleicht zu krass klingen, aber das ist sicher nicht Antisemitismus geschuldet, sondern der Reaktion auf Provokation) verschärft das noch die Lage.


    ---


    Wir erleben in Deutschland grad, wie Nancy Faeser - die vorher ständig nur rechte Deutsche beklagte - sich an den krassen Abschiebedebatten interessiert zeigt. Vorher wäre das wohl zu islamophob rübergekommen. Die AfD gewinnt an Aufwind hierdruch. (Leute werden vermutlich eher "das Original" wählen. Wenn nur abgeschoben wird, wenn Leute kriminell gegen Juden sind aber vielleicht manche auch Nichtjuden sind bei der Wählerschaft ...) Es werden kleine Leute wegen Volksverhetzung angeklagt die mal irgendwo Grußformeln nutzen die als Verboten eingestuft wurden. (Wo hier fast niemand "verhetzt" wird.)


    Und ... die BILD betreibt munter Populismus/Propaganda aufs härteste gegen alle Muslime. Jedes Detail wird genutzt um alle möglichen Leute als Judenhasser da hinzustellen. (Wenn man im Gedächtnis noch hat wie der BILD-Eigentümer versuchte Pro-FDP-Berichterstattung anzuordnen bekommt das nochmal nen übleren Nachgeschmack. Hier wird Presse gezielt eingesetzt zu "legaler Volksverhetzung" - das wirkt nämlich, im Gegensatz zu irgendwelchen Grußformeln die ein Hinterwäldler-Nazi mal unter 20 Leuten äußerte.)


    ---


    Wichtig und richtig wäre, Palästina als Staat anzuerkennen. Im Gegensatz zu vielen andern bin ich der Meinung, dass das zuerst kommen muss - ja quasi Voraussetzung ist, um Terror überhaupt zu beenden. Dass Mächte wie Deutschland und die USA hier gleichermaßen unterstützen. Den Menschen das Gefühl geben, dass sie gleichwertig sind zu Israelis. Dann kann man auch - wenn da Rechte gegeben werden - auch Pflichten auferlegen. Vielleicht von außen Unterstützung rein und gezielter von der Hamas säubern und die Zivilbevölkerung für sich gewinnen, die dann später nen stabilen Staat entwickelt.


    Wenn man sich erst mal Wochen später seitens USA/Biden leicht kritisch äußert, dass da Nahrungsversorgung/Hilfsgüter blockiert waren ... Leute aus der UN die es kritisieren als Antisemiten bezeichnet werden ... dann geht das ja nur Richtung Eskalation.


    Wobei Eskalation einigen zu Gute kämen dürfte. So die Lage sich noch nicht beruhigt hat kann sich Netanyahu noch im Amt halten.


    Es geht ja nicht nur darum, dass bei Lebensmittellieferungen Waffen versteckt sein könnten. (Das kann man - sprachen manche im Thread hier schon an - überwachen.) Es war tatsächlich davon die Rede, dass Lebensmittel ... nicht an die Hamas sollten. Frag ich mich wie das mit den Geiseln da klappen soll - wie da die Logik ist? Oder sollen die auch verhungern, damit die Hamas dann noch schlechter dasteht?


    ---


    Fand Bassem Youssef (kannte ihn vorher nicht) gut - in diesem Gespräch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er hat natürlich übertrieben Pro-Palästina argumeniert und versucht Israel sehr schlecht darzustellen, dass manches auch "nicht okay" wirken könnte, aber man muss bedenken, dass er wohl Satiriker/Comedian ist. (Aus Ägypten - ein Land das wohl eher mit Israel verbündet ist.)


    Bei Demos sollte viel erlaubt sein. Wenn man hier den Eindruck erweckt, einseitig unterdrücken zu wollen eskaliert das doch auch nur mehr. Menschen die zu Menschen zweiter Klasse degradiert werden sollen begehren auf und andere die dies erkennen und schlecht finden stehen diesen bei.


    Ein guter Kommentar zu manchen Sachen bei Demos hier: https://www.deutschlandfunk.de…emos-grundrechte-100.html

    Free Palestine auch mit dem Zusatz "From the river to the sea, Palestine will be free." kann eigentlich nicht verboten sein. Freiheit ist erst mal nichts Schlimmes. Selbst das uneingeschränkte "Existenzrecht Israels" existiert nur in einigen Köpfen mancher die ne historische Schuld bei Deutschland sehen. "Staatsräson" und sowas. Es geht ja erst mal grundlegend um Menschen. Die Menschenrechte haben - auf Leben und körperl. Unversehrtheit usw. Ob/wie das jetzt sich in Staaten/Nationen äußert ist erst mal ne andere Sache. (Deutschland könnte genauso gut aus historischem Schuldgefühl alle Israelis hier aufnehmen. Als Wiedergutmachung. Das Gebiet dann an Palästina überstellen. Wäre das friedlich durch Verhandlungen möglich, wären auch keine Menschenrechte verletzt, theoretisch. Praktisch natürlich eher sehr unrealistisch.)


    Bei LTO (eine fachlich auf juristische Dinge spezialisierte Seite) findet man auch zu gewissen Sachen gute juristische Meinungen/Kommentare: https://www.lto.de/recht/nachr…olksverhetzung-billigung/

    Zusammenhang gewisser Parolen direkt nach der Terrorattacke eventuell z. B. kritischer zu sehen bzw. anders zu beurteilen. (Die Free-Palestine-Parole mit Zusätzen 1 Tag nach Terror-Attacke ggf. als Billigung der Attacke verfolgbar. Später sieht es vielleicht anders aus und es könnte auch rein als kritik an den palästinentischen ZIvilopfern durchgehen.)

  • Das Vorgehen von israelischen Siedlern gegenüber Palästinensern in der Westbank (wo die Hamas ja nicht herrscht) scheint immer aggressiver zu werden. Gleichzeitig macht sich dort wohl eine "Tik Tok Challenge" breit, in der israelische Soldaten Palästinenser fesseln, erniedrigen und dazu Musik spielen - was von Teilen der israelischen Bevölkerung gefeiert wird. Das wurde dann wohl sogar vom israelischen Staatsfernsehen aufgegriffen, wo man sich darüber lustig gemacht hat, was dem Videomaterial schon mal ne gewisse Glaubwürdigkeit gibt. Währenddessen wird die humanitäre Lage in Gaza immer prekärer.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also langsam wird's schon eng mit dem Verständnis für Israel imo.

  • Tik Tok

    Tik Tok trended gerade überhaupt sehr.

    Hab schon ein Video von einem Palestinenser Cosplay gesehen, wo eine anscheinend Israeli Frau sich so geschminkt hat, als sei sie eine Überlebende mit schweren Prellumgen und blauen Flecken.

    Ich denke nicht, dass dies viel beiträgt, weil man immer auf Einzelbeispiele zeigen kann.

    Aber die Stimmung ist schon erschreckend.

  • Dieses Topic hier unterscheidet sich in seinen Beiträgen und Videos, die hier reingepostet werden, generell nicht mehr allzu sehr zu dem Quatsch, den man auf TikTok zu sehen bekommt. Im Gegensatz zum BB war die Plattform aber schon sehr viel länger dafür bekannt, Zuschauer in eine Extreme zu lenken.


    Das wurde dann wohl sogar vom israelischen Staatsfernsehen aufgegriffen, wo man sich darüber lustig gemacht hat, was dem Videomaterial schon mal ne gewisse Glaubwürdigkeit gibt.

    In dem genannten hebräischen Beitrag, welcher mittlerweile übersetzt wurde, wird sich über gefangene Hamas-Terroristen lustig gemacht (dementsprechend gilt vermutlich selbiges für die genannten TikToks, auf diese sich der Fernsehbeitrag bezieht) und nicht, wie im Thread von "Muhammed Shehada Gazan Writer & Analyst" behauptet, über random unschuldige Palästinenser aus der Westbank. Ist aber natürlich free food für solche Accounts, die übrigens nach nicht viel Scrollen mehrfach Hamas-Kommandeure schönreden und deren Tod bedauern. Warum man jetzt solche Jokes machen muss, ist für mich trotzdem unverständlich, aber in Relation zu dem, was die Hamas so für Perversitäten auf ihren Telegramm-Channeln teilt, dann doch nicht der Rede wert.


    Es ist nicht allzu schwer sich die zweite Seite der Medaille anzuschauen, auch wenn diese meist viel weniger Aufmerksamkeit bekommt und entsprechend untergeht, wird sich doch von einigen viel Mühe gegeben, falsche Behauptungen aufzuklären. Die Suchfunktion hilft, sofern man denn überhaupt Interesse daran hat.

  • Tik Tok trended gerade überhaupt sehr.

    Hab schon ein Video von einem Palestinenser Cosplay gesehen, wo eine anscheinend Israeli Frau sich so geschminkt hat, als sei sie eine Überlebende mit schweren Prellumgen und blauen Flecken.

    Ich denke nicht, dass dies viel beiträgt, weil man immer auf Einzelbeispiele zeigen kann.

    Aber die Stimmung ist schon erschreckend.

    Auch solche Einzelbeispiele sind teil der Bevölkerung und des Bevölkerungsgeistes. Aber es wundert kaum das beide Seiten absolut verachtenswerte Dinge tun wie sie es schon seit Jahrzehnten handhaben.

  • Das dieser unglaublich einseitige Standpunkt wie eine Gehirnwäsche wirkt, klingt schon nachvollziehbar, wenn es auch unangenehm an Verschwörungstheorien der Vergangenheit erinnert.

    Ich finde halt, es ließe sich - wie es auch sehr viele westliche Medien und Politiker*innen tatsächlich tun, weswegen ich den "Brainwashing"-Vorwurf auch rein faktisch nicht nachvollziehen kann - über die verheerenden Folgen der israelischen Angriffe für palästinensische Menschen, über ihr Leid und die vielen Tode sprechen, ohne dabei direkt antisemitische Klischees zu bedienen. Und ich finde es angesichts der Bilder vom Pogrom in Dagestan ein wenig fragwürdig, da einfach "Schwamm drüber" zu sagen oder dass es lediglich "unprofessionell" sei. Es ist brandgefährlich. Der Konflikt an sich ist schon schlimm genug, und wir müssen nicht noch die Debatte darüber mit Antisemitismus aufladen. Mit antimuslimischem Rassismus übrigens auch nicht. Ich sehe das Vorgehen gegen propalästinensisch eingestellte Menschen teilweise auch sehr kritisch und habe außerdem bereits gesagt, dass ich erst einmal nichts daran falsch finde, auch Solidarität mit palästinensischen Menschen zu fordern.

    Und die Tatsache, dass die ganze Zeit so geredet wird, als sei dafür kein Platz, als müssten alle Personen pro-israelisch oder pro-palästinensisch sein und wer pro das eine ist, ist automatisch contra das andere, das ist das verdammte Kernproblem, das Diskussionen über den Konflikt - wohlgemerkt nicht den Konflikt selbst - so unfassbar schwierig macht.

    Ich kann den ganzen Post hier unterschreiben.

    Sonst muss man sagen, da wird unglaublich viel an Antisemetismus von Anhängern der Hamas und anderen Extremisten aufgerollt und andere, ich sag mal leicht beeinflussbare Menschen, schreiben andauernd "ist ja schon verständlich". Also was soll man dahinein lesen außer "Antisemetismus und Holocaustgedanken schon okay, wenn andere davon reden." In dem Sinne muss man dazu sagen, dass es zur Debatte dazugehört in dieser Antisemetismus zu diskutieren, weil sie tiefsitzend bei Isreals Gegnern ist (aber nicht gerne zugegeben wird, dass dem so ist).

    Wenn man jemanden etwas genauer zuhört merkt man dann schnell, ob die Person Isreal für sein Vorgehen kritisiert (obwohl es dann oft die Personen sind, die sich bloß darüber aufregen, aber auch keine Lösungsvorschläge haben ... ich meine, typischer Tag im Internet halt), oder ob antisemtisches Gedankengut dahintersteht.

    Wenn es Leute hingegen nicht so beredenswürdig finden, wenn jüdische Friedhöfe verwüstet werden, isrealische Flaggen brennen oder sonstwas, dann kann man sich halt schon vorstellen welches Geistes Kind sie sind.

  • Sonst muss man sagen, da wird unglaublich viel an Antisemetismus von Anhängern der Hamas und anderen Extremisten aufgerollt und andere, ich sag mal leicht beeinflussbare Menschen, schreiben andauernd "ist ja schon verständlich". Also was soll man dahinein lesen außer "Antisemetismus und Holocaustgedanken schon okay, wenn andere davon reden

    Ich denke einfach dass sie die katastrophale humanitäre Lage und die Aphatie der Leute erschütternd fanden.

    Ich lese ja viel mit, da kann ich schon Bestätigen, dass unter Kommentaren nach etwa fünf Solidaritätsbekundungen immer einen antisemitische Kommentar auftaucht.


    Da Israel derzeit eine sehr starke militärische und wirtschaftliche Prässenz hat, ist es leicht den Fehler zu machen und zu vergessen was passieren kann wenn solche Kommentare ignoriert werden.

    Da wird viel Öl ins Feuer gegossen.


    Aber so ziemlich alle meine Linken News und politische Sprecher und jüdische Organisationen und Aktivisten sprechen sich gegen die derzeitige Lage aus, weshalb ich mich persönlich eher nicht als eine der leicht beeinflussbaren mitzähle.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich die Ermahnung annehme, es ist vermutlich besser vorsichtig zu sein mit Quellen und Meinungen.

    Unabhängig, was man davon hält, ist das keine Rechtfertigung dafür, dass Palästina und Israel heute weiter unter Terrormilizen leiden sollten

    Dann hätte Israel sie halt nicht mitfinanzieren sollen?

    Außerdem, statistisch gesehen, hat Israel jeden Angriff der Hamas zehnmal zurück vergolten.


    Und wenn ich mich recht erinnere beträgt die Anzahl von Israelischen Siedlern in Westjordanland getöteten Zivilisten 200?

    Erst kürzlich wurde ein Vater von vier Kindern mit zwei Schüssen in den Bauch getötet, weil er zu nahe an den Siedlungen ankam.

    Netanjahus Regierung versorgt diese mit Waffen und unterstützt die Expansion seines Territoriums durch Tourismus und Landwirtschaft.


    verteilen" als Antwort darauf, ob die Hamas Befreiungskämpfer wären (wtf)

    Wie Le Bang bereits richtig gesagt hat, auch wenn man nicht zustimmt, kann man sehen woher es kommt.

    Dieses Topic hier unterscheidet sich in seinen Beiträgen und Videos, die hier reingepostet werden, generell nicht mehr allzu sehr zu dem Quatsch, den man auf TikTok zu sehen bekommt

    Ich poste gerne meine Quellen, denn ich will keinen Quatsch posten, ohne ihn belegen zu können.

    Du könntest aber auch ein paar Posten. Ich glaube zwar dass du deine Antworten nicht aus den Fingern gesaugt hast, es hilft aber zu wissen woher du sie hattest.

    aber auch keine Lösungsvorschläge haben ... ich meine, typischer Tag

    Um mit der Diskussion überhaupt anzufangen muss man ja nicht mal gegen die Militäroffensive sein.

    Sagen wir man ist dafür, die Hamas soll weg, um jeden Preis, auch wenn erhöhter Kolleteralschaden dazukommt.


    Das Problem ist dann aber, dass Israels Aktionen eben sehr in Richtung Völkermord gehen.

    Panzer ziehlen auf privat Autos.

    Bei einer Luftoffensive kann man natürlich nicht darauf schauen, was man angreift. Ein Panzer kann das ganz sicher.

    Der Nutzen von weißem Phosphor ist ein Verstoß gegen Kriegsrecht und als solches ein Kriegsverbrechen.

    Die Ermordung von Reportern auch.

    Krankenhäuser haben kein Strom und die Leute dürfen ihr eigenes Land nicht verlassen. Bereits vor der Attacke wurde Gaza als Open Air Prison bezeichnet.

    Mehr als die Hälfte der Einwohner ist unter 18 und Israeli Forces haben das letzte mal als ich nachgesehen habe bereits fünf mal mehr Zivilisten getötet als Hamas.

    Nach kurzer Suche sind es jetzt 9000.


    Weiterhin wurde vor kurzem der Tod von etwa 50 Flüchtlingen in einem Flüchtlingscamp bestätigt, welches bewusst beschossen wurde, weil ein Hamas General dort gesichtet wurde.


    Ich kann mir schon ein paar Sachen vorstellen wie man Hamas die Kontrolle nehmen könnte. Man könnte Palestinas Unabhängigkeit wiederherstellen, diesen Funding bereitstellen und die Anexierung des Westjordanlandes rückgängig machen.

    Weiterhin offizielle Kriegsverbrechen in der Vergangenheit anerkennen.

    Das würde Palestina stabilisieren und Extemismus verringern, bis das Existenzrecht von Hamas verschwindet.

    Gleichzeitig sollte man dann mit Palestinischen Autoritäten zusammenarbeiten, um Extreme Teile zu entwurzeln, im Austausch für diese Rechte und Funding.

    Ein Systematischer Wandel. Ist sicher auch nicht perfekt und läuft Gefahr Palesina abhängig zu machen, ist aber besser als das Land dem Erdboden gleich zu machen.


    Um es kurz zu machen, was muss Israel tun, damit deiner Meinung nach die Militäraktion nicht mehr gerechtfertigt ist.

    Ab wann ist die Zerstörung von Hamas den Schaden nicht mehr wert?

    Auf der andern Seite muss jeder der pro-Palästina-Fraktion erst mal runterbeten, wie sehr er die Hamas verurteilt und dass Israel sich verteidigen darf - bevor er dann im Nebensatz vielleicht mal erwähnen darf, dass er es schlimm fand, dass ein Palästinenser verstarb.

    Ja darum geht es mir. Es fühlt sich so an, als wäre eine Seite vollkommen vergessen und es tut weh, dass deren Leiden scheinbar nicht zählt.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Europa und die US seit 9.11 und den NSU Morden Islamophobie tief in unsere Gesellschaft eingewurzelt hat.



    Meine Quellen wer wissen will woher meine Behauptungen kommen:


  • Ich kann mir schon ein paar Sachen vorstellen wie man Hamas die Kontrolle nehmen könnte. Man könnte Palestinas Unabhängigkeit wiederherstellen, diesen Funding bereitstellen und die Anexierung des Westjordanlandes rückgängig machen.

    Weiterhin offizielle Kriegsverbrechen in der Vergangenheit anerkennen.

    Das würde Palestina stabilisieren und Extemismus verringern, bis das Existenzrecht von Hamas verschwindet.

    Gleichzeitig sollte man dann mit Palestinischen Autoritäten zusammenarbeiten, um Extreme Teile zu entwurzeln, im Austausch für diese Rechte und Funding.

    Ein Systematischer Wandel. Ist sicher auch nicht perfekt und läuft Gefahr Palesina abhängig zu machen, ist aber besser als das Land dem Erdboden gleich zu machen.

    Ich bin froh, dass ich hier einen anderen Vorschlag als Lösung lesen kann. Danke dafür, wobei ich nicht glaube, dass es so funktionieren wird. Es gibt einfach zuviele, die Israel als Staat nicht anerkannen und dafür einsetzen, dass es alles Palästina zustehen soll. Deshalb wäre eine Zwei-Staaten Lösung für mich nur ein Scheinfriede oder eine Pseudolösung. Dazu kommt das Dilemma, dass im Nahen Osten Juden unerwünscht sind und Israel das einzige Land ist, wo Juden Willkommen sind. Ich frage mich, wieso man nicht von Anfang an, wo Israel gegründet wurde, nicht auch das Westjordanland und der Gazastreifen eingezogen hat. Das war im Nachhinein ein folgeschwerer Fehler, was für Jahrzehnte und aber Jahrzehnte dutzende Menschenleben kosten wird. Das Hauptproblem an allen ist der nahe Osten mit ihrer Einstellung zu Menschen, die anders sind. Nicht umsonst tritt Israel als das einzigste Land im Nahen Osten in Demokratieindex hervor.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…ratieindex_(The_Economist)


    Und zu aller Kritik Richtung Israelis möchte ich betonen, dass man nie vergessen darf, dass die Juden schon immer mit Antisemitismus begegnet wurde. Dass bei so einer Geschichte ein Hehl aufkommt und damit Taten passieren, die nicht sein sollten, kann ich irgendwie nachvollziehen. Egal was die Juden taten, es wurde auch nie besser. Auch jetzt nicht, Antisemitismus ist für sie alltäglich wie ein Begleiter. Für Terrorismus und Antisemitismus gibt es keine Gerechtfertigungen. Die Hamas müssen verschwinden und habe nun neuerdings lesen müssen, dass die Hamas nun keine Doppelstaatler mehr nach Ägypten ausreisen lassen. Es ist genau das gekommen, was ich geahnt habe. Die Terroristen mischen sich unter den Zivilisten und haben auch versucht über Ägypten zu fliehen. Wenn Israel wird es nicht reichen nur die Gazastadt zu erobern. Der ganze Gazastreifen muss erobert werden, wenn sie die Kontrolle haben wollen, damit die Hamas ausgelöscht werden.


    Hier die Meldung mit den Hamas und Grenzübergang:

    Liveblog: ++ Hamas stoppt Evakuierung von Ausländern ++
    Die Hamas-Terrormiliz setzt die Evakuierung von Ausländern und Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft aus dem Gazastreifen aus. Mehrere arabische Staaten…
    www.tagesschau.de


    Und ein Waffenstillstand würde nur den Hamas was nutzen, das ist micht mal für die Zivilisten hilfreich. Die beste Lösung für die Zivilisten wäre eine Flucht nach Israel, Ägypten oder in ein anderes Land, wo keine Terroristen sind.

  • Gazastreifen muss erobert werden, wenn sie die Kontrolle haben wollen, damit die Hamas ausgelöscht werden

    Oh dann hörst du bald sicher gute Neuigkeiten.

    Netanjahu hat deutlidhes Interesse angekündigt den größten Krankenhauskomplex in Gaza zuzubomben.

    Wegen der Humanitären Lage dort befinden sich auch viele Flüchtlinge dort. Die Zahl wird auf 10.000 geschätzt.

    Wäre schon was, innerhalb eines Tages the Todeszahlen zu verdoppeln?

    Die beste Lösung für die Zivilisten wäre eine Flucht nach Israel, Ägypten oder in ein anderes Land, wo keine Terroristen sind

    Derzeit würden sie vermutlich niedergeschossen werden wenn sie versuchen dorthin zu fliehen, zumindest nach Israel.


    Die Hamas weigern sich auch nur Ausländer gehen zu lassen, weil schwer verletzten Palesinensern nicht die selbe Möglichkeit offen steht. Sie erhoffe sich, dass die Internationale Gemeinschaft mehr interesse an ihren Staatsangehörigen hat.


    Sorry aber du redest Mist und deine Euphprie ist wiederwertig.

    Wenn man Terroristen in einem Hochhaus voller Leute gefunden hat, sprengt man nicht das Hochhaus. Und wenn man Palestinenser mishandelt, bis sie ihre Hoffnungen in eine Terrorgruppe setzen, löst man das Problem nicht, indem man einfach alle Palestinenser niederschießt.

    Das sind echte Mensche da draußen. Warum sind denn mehr als die Hälfte davon unter 18? Und wenn der Konflikt so ausgeglichen ist, warum ist sie deutlich höher in Israel?


    Die Hamas sind auch nicht viel anders als absolut jede einzelne kleine Militärische Gruppe die ihrem Gegner zahlenmäßig unterlegen ist.

    Trotzdem geht man nur bei Hamas vor indem man blind zubombt und hofft das man jemanden trifft.


    Ich meine denkt das mal zu ende. Leute dürfen keine lebenswichtigen Mittel bekommen, weil Hamas Zugang dazu haben könnte.

    Leute dürfen nicht das Land verlassen, weil sich Hamas Soldaten unter ihnen mischen könnten.

    Unter den Palestinensern darf es keine Überlebenden geben, weil manche davon Hamas sein, oder denen beitreten könnten.

    ABER WAS SOLL ISRAEL SONNST TUN?!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin jetzt kein Fan von Vaush als Source, weil er gerne drauflos redet ohne zu überprüfen, aber hier zeigt er direkte Screenshots.

    12:10 ist Netanjahus Implikation, dass er interesse hat das Krankenhaus anzugreifen.

    31:10 Und hier bezeichnet Israels Social Media, Bilder von Toten und Verletzen als Gaza Filmindustrie und "gefaked".

    Vaush verglich Netanjahu mit Alex Jones und yeah, I buy it.

  • Wenn man Terroristen in einem Hochhaus voller Leute gefunden hat, sprengt man nicht das Hochhaus.

    Ich glaube das ist eins der Hauptprobleme, die die Sache so schwierig macht - für Leute vor Ort die da betroffen sind aber auch für uns, wenn wir darüber diskutieren. Wir sind ja in ner recht zivilisierten Gesellschaft hier in Europa - mit viel innerer Sicherheit und Stabilität. Selbst hier sind aber manche auf extremere Reaktionen bedacht - wünschen sich mehr Polizeigewalt ("härter durchgreifen") oder auch mal Sachen wie die Todesstrafe. Auf der andern Seite hat man natürlich auch den "Luxus" zu sagen, dass man dagegen ist - es funktioniert auch ohne das harte Durchgreifen.


    Dass man es von hier gewohnt ist, dass die Polizei dann eher reingehen würde - mit Spezialeinheiten ... macht es etwas schwer nachvollziehbar, dass Israel einfach zubomben kann um da nicht Soldaten nem Risiko aussetzen zu müssen. Mag aber hier speziell auch der Tatsache geschuldt sein, dass die Palästinenser ja auch "die andern" sind. Im eigenen Staat wären die Israelis vielleicht auch vorsichtiger und würden Staatsangehörige besser schützen und nicht einfach ein Haus sprengen um Terroristen darin zu erwischen.


    Da finde ich auch die "internationale Gemeinschaft" nicht sooo toll (untertrieben gesagt). UN-Sicherheitsrat nutzlos - blockiert sich. In der Hauptversammlung haben andere Staaten (die eher gegen Israel sind) Mehrheiten. USA sind die Zivilisten erst total egal - erst Tage später hört man das. Dann ist irgendwo schon Kritik da. Aber Waffenruhe will man trotzdem nicht. (US-Außeminister dagegn.) Die US-Kriegs-Schiffe gehen nur als Machtdemonstration hin.


    Aber wie wärs mal ... mit Bodentruppen - spezialisiert? Und High-Tech dafür? Also Unterstützung z. B. durch die USA? Da will aber natürlich auch keiner Leute verlieren. Wobei man hier es natürlich schmackhafter machen könnte den Israelis ... dann mit Bodentruppen reinzugehen. (Was aktuell ja wohl jetzt dann doch am Laufen ist.) Dann wird doch eher mehr bombardiert als hätte sein müssen und über Kritik hinaus passiert nich viel. (Und dann geht das natürlich auch weiter.)


    Ein Spezialfall ist die Situation mit den Geiseln vs. "Terroristen die sich geflohen irgendwo aufhalten" vs "Terroristen die irgendwo sich aufhalten und noch ne Gefahr darstellen". Weil die Hamas ja auch weiter Angriffe währt. Das müsste/sollte man vielleicht noch in einen Vergleich mit Geschehnissen in z. B. Deutschland hineinziehen.


    Bei Geiseln sollte es unstrittig sein, dass man vorsichtig sein muss - Israel sollte die Geiseln auch nicht verlieren wollen. Leute die geflohen sind - aber keine Gefahr darstellen (außer dass doof, weil nicht gerechter Strafe zuführbar): Da auch mehr Optionen.


    Aber gerade beim Fall wo ne Bedrohung noch besteht - ist ja Abwägung nötig. Da gabs auch mal den Film ... mit nem Flugzeug das von Terroristen gekapert wurde - und der philosophischen Frage: Darf man das Flugzeug abschießen (die paar Unschuldigen darin mit töten) um an anderer Stelle mehr zivile Opfer zu verhindern: https://de.wikipedia.org/wiki/Terror_%E2%80%93_Ihr_Urteil


    Juristen kritisierten glaub ich, dass die Zuschauer voteten, dass der Angeklagte freigesprochen werden sollte. Ich sah es zweigeteilt: Hätte auch freigesprochen, aber nicht für den Staat gefordert, dass er abschießen hätte lassen müssen oder gar dürfen. Denn der Staat soll ja nicht Leben gegen Leben abwägen (beides gleichwertig, auch wenn auf einer Seite zahlenmässig meher darf man den andern ihr Recht auf Leben nicht absprechen), der Flugzeugpilot befand sich aber in einer Ausnahmesituation.


    Auf Israel bezogen ist es natürlich so, dass da eher viel mehr Palästinenser sterben. Und dass - meine ich - nicht nur gezielt Angriffe verhindert werden (Raktenabschuss-Stationen beschießen) sondern eben auch über die Abwehr direkt bestehener Angriffe so abstrakt in die Zukunft ("die könnten später noch was machen") versucht wird alle möglichen Leute von der Hamas zu erfassen. Da geht imo das mit den Krankentransporten, etc. zu weit. Da sollte eher diplomatisch Druck auf Ägypten, dass die dann da filtern und die Hamas-Leute festsetzen, wenn jemand sich rausschmuggelt und wenn doch einer entwischt dann erst bombardieren, wenn er irgendwo an ner Rakete seht - damit er nicht den Knopf drücken kann.


    Man übt in Deutschland ja auch keine Notwehr in Form von Tötung, wenn jemand aus dem Gefängnis ausbricht und unbewaffnet irgendwo angetroffen wird - nur weil der später jemanden töten könnte. Warnschüsse, etc. kann es natürlich schon geben - um die Flucht zu verhindern. Aber ein Fahrzeug mit mehreren Personen wo man diese Person drin vermutet ... angreifen (andere Personen damit gefährden) ... wäre da auch zu weit. (Ob der angegriffene Krankentransport wirklich passierte weiß ich nicht - nur News auch auf seriösen Seiten gelesen, die sowas auch erwähten. Aber angeblich sei ja alles immer Fake und später anders zu beurteilen - von Leuten die eher Israel vertrauen/glauben.)

    Einmal editiert, zuletzt von Antoine Ombombe () aus folgendem Grund: Den Link korrigiert. Hatte zuerst den falschen der beiden Filme und nicht mehr den Wiki-Artikel geprüft sondern das erste genommen was ich im Gedächtnis hatte. :D

  • Oh dann hörst du bald sicher gute Neuigkeiten.

    Netanjahu hat deutlidhes Interesse angekündigt den größten Krankenhauskomplex in Gaza zuzubomben.

    Wegen der Humanitären Lage dort befinden sich auch viele Flüchtlinge dort. Die Zahl wird auf 10.000 geschätzt.

    Wäre schon was, innerhalb eines Tages the Todeszahlen zu verdoppeln?

    Ganze zivile Einrichtungen werden dort als Waffenlager, Kommandozentralen und als Trainingszentren missverwendet.


    Israelis zeigen Raketenwerfer in Pfadfinderheim in Gaza
    Die Hamas nutzt in ihrem Kampf gegen Israel Zivilisten als Schutzschilde. Wie weit sie dabei geht, sollen Videos der israelischen Streitkräfte aus dem…
    www.n-tv.de


    Hier nur ein Beispiel davon, wie in ein Pfadfinderhaus Rakenwerfer waren.


    Und sowas muss natürlich zerstört werden, die Krankenhäuser notfalls auch wenn sie von Terroristen belagert sind oder untergraben wurden. Man muss natürlich möglichst viele Zivilisten retten, aber man wird nicht alle retten können, weil es ist immer eine Frage des Nutzen. Würden die Israelis darauf Acht geben nur Terroristen zu töten, dann müssten die Soldaten zu Fuß durch den Gazastreifen durchkämpfen und nehmen dafür selber viele Tote im Kauf, weil viele verstecken sich oder Terroristen nehmen Doppelrollen ein. Vorher Zivilist und plötzlich ein Terrorist. Viel zu gefährlich und es wäre taktisch dumm. Man muss die Frage stellen, ob man den Gazastreifen Terroristenfrei haben will oder nicht?


    Wenn man Terroristen in einem Hochhaus voller Leute gefunden hat, sprengt man nicht das Hochhaus.

    Du würdest da reingehen?


    Warum sind denn mehr als die Hälfte davon unter 18?

    Weil viele Kinder als Terroristen ausgebildet werden. Gehirnwäsche halt.


    https://www.amadeu-antonio-sti…trich-mit-sich-106689/Und auf die Frage, was Israel könnte..Israel muss den Gazastreifen erstmal von Terroristen befreien um die Zivilbevölkerung zu schützen. Die Zivilisten dürfen nie wieder in die Hände von Terroristen kommen. Die Israelis sollten auch nach Beendung des Krieges im Gazastreifen bleiben um für die Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Die Zivilisten könnten dann bleiben. UN Friedenstruppen könnten nach Gaza geschickt werden. Oder man gliedert den Gazastreifen ein und alle Bewohner bekommen die israelische Staatsbürgerschaft.



    Genauso schlimm sind die vielen Fälle von Antisemitismus bei uns, die nun deutlich gestiegen ist. Es ist offenbart, dass Antisemitismus kein reines rechtes Problem ist, sondern auch ein Problem von Linken und Islamisten ist. Das schreibt die Amadeu-Antonio-Stiftung dazu:


    Zivilgesellschaftliches Lagebild Antisemitismus #12: Jede Art von Antisemitismus in diesem Land bringt auch einen Ruf nach einem Schlussstrich mit sich - Amadeu Antonio Stiftung
    Unser Zivilgesellschaftliche Lagebild Antisemitismus thematisiert die Angriffe auf die deutsche Erinnerung nicht zuletzt im Kontext des Hamas-Terrors gegen…
    www.amadeu-antonio-stiftung.de

  • Die beste Lösung für die Zivilisten wäre eine Flucht nach Israel, Ägypten oder in ein anderes Land, wo keine Terroristen sind

    Schön, dürfen sie nicht, können auch nicht hin weil Panzer, Soldaten und Flugzeuge sie zubomben.

    Man muss die Frage stellen, ob man den Gazastreifen Terroristenfrei haben will oder nicht?

    Der Terror ist eine Folge von Imperialismus und Misshandlung. Verbessert man die Lebensbedingungen gibt es keinen Grund für die Bürger sich Hamas anzuschließen.

    Der sogenannte Iron Dome dient auch bestens zur Verteidigung. Er hat nur letztes mal nicht funktioniert, da das Militär abgezogen und nach Westjordanland versetzt wurde.

    Sieh es mal so. Durften sich amerikanische Siedler von Indigenen schützen? Durften sie zu deren Nachbarstämmen gehen und alle abschlachten, weil sie nicht wussten welcher Stamm wer ist?


    Weiterhin war Netanjahu ebenfalls in einer Jüdischen Terroristengruppe, also selbst wenn Hamas weg wäre, wäre Gaza nicht Terrorfrei?

    Und jeden einzelnen Terroristen töten endet Terrorismus nicht, es schafft nur Motivation für mehr Terrorismus.


    Man muss natürlich möglichst viele Zivilisten retten, aber man wird nicht alle retten können, weil es ist immer eine Frage des Nutzen.

    Wenn die Regierung aktiv auf Zivilisten schießen?


    Die retten eben nicht möglichst viele Zivilisten, die Zivilisten dürfen nicht mal das Land verlassen und haben keinen Strom, um im Internet Warnungen zu erhalten.

    Weil viele Kinder als Terroristen ausgebildet werden. Gehirnwäsche

    Nicht anders als Israelis. Siehe Pallywood unten.


    "Denken sie Israel kann mehrere Hundert Tausend Palestinenser opfern?"

    "jeder der noch im Norden ist, wird als Terrorist angesehen"

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dramatic escalation’ of settler violence


    Du würdest da reingehen?

    Israel ist der Hamas militärisch weit überlegen.

    Ich hätte kein Problem eine Polizeieinheit in ein Gebäude mit drei Terroristen gehen zu lassen und diese zu durchsuchen.

    könnte..Israel muss den Gazastreifen erstmal von Terroristen befreien um die Zivilbevölkerung zu schützen


    Mein Argument besteht darin, dass Israels Regierung die Zivilbevölkerung masakrieren will und nicht beschützen.

    Was hat die Ermodung von Reportern mit Terrorbekämpfung zu tun? Oder dass man seie eigenen jüdischen Mitbürger die Rebellieren zusammenschlägt? Oder Fischerboote bombardiert? Oder die Palywood Verschwörungstheorien? https://de.wikipedia.org/wiki/Pallywood

    Die Zivilbevölkerung ist auch sehr indoktriniert von der Regierung. "Die einzigen Unschuldigen sind die zweihundert Geiseln, alle anderen sollen sterben." So ist die Stimmung dort.

    Ich glaube das war in Vaushs Video, wenn nicht muss ich beim Majority Report nachprüfen. Dessen Host Jüdisch ist btw, hab das auch nicht mehr gewusst.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin anti Colonialismus, Genozid und Kriegsverbrechen, deshalb bin ich pro Palestina, ende.

  • Zitat von Ivar

    Genauso schlimm sind die vielen Fälle von Antisemitismus bei uns, die nun deutlich gestiegen ist. Es ist offenbart, dass Antisemitismus kein reines rechtes Problem ist, sondern auch ein Problem von Linken und Islamisten ist. Das schreibt die Amadeu-Antonio-Stiftung dazu:


    Ich klinke mich gar nicht in den sonstigen Post rein, aber die Amadeu-Antonio Stiftung ist eine Stiftung die seit ihrer Gründung durch Anetta Kahane pro-Israel Hardliner sind, welche so ziemlich jede Israelkritik als Antisemitismus bezeichnen und damit in dieser Sache auf Linie US-republikanischer Thinktanks sind. Also die Quelle ist ungefähr so biased wie Quellen die die Hamas als Befreiungskämpfer Palästinas sehen.

  • Also die Quelle ist ungefähr so biased wie Quellen die die Hamas als Befreiungskämpfer Palästinas sehen.

    Irgendwie witzig, dass du mit "Danke" reagierst Sunaki, weil das auf multiple deiner Quellen, bei welchen du ja erwartest, man solle "sie sich genau durchlesen, ansonsten würde man blockiert", zutrifft. Daraus lässt sich wohl schlussfolgern, dass du es vermutlich selbst nicht wirklich tust oder na ja ... zustimmst.


    Gute Beispiele sind hier MEE, der verlängerte Arm der radikalislamischen Muslimbruderschaft oder Haaretz, die in der Vergangenheit mit Freude Mord an minderjährigen Zivilisten als "gutes Recht der Palästinenser" bezeichneten oder auch immer wieder gerne mal die Hamas und Hisbollah loben.

  • Ich find's ja lustig, wie man das Töten von Zivilisten nicht scheiße finden kann, wenn man keine "Lösungsvorschläge" hat, was man hier jetzt mehr als einmal lesen durfte.

    die in der Vergangenheit mit Freude Mord an minderjährigen Zivilisten als "gutes Recht der Palästinenser" bezeichneten

    und inwiefern ist das jetzt anders als der Mord von palästinensischen Kindern, der mit dem Recht Israels, sich zu verteidigen gerechtfertigt wird?

    Im Post von Ivar wurde das Töten von Kindern gerechtfertigt mit Sätzen wie:

    Weil viele Kinder als Terroristen ausgebildet werden. Gehirnwäsche halt.


    (Ist dann auch ironisch, dann noch von Gehirnwäsche zu reden).

    Oder das Zerstören von Krankenhäusern und dann noch die Aussage, dass man ja nicht alle retten kann, weil es eine Frage des "Nutzens" sei (was auch immer das heißen soll).


    Und sowas muss natürlich zerstört werden, die Krankenhäuser notfalls auch wenn sie von Terroristen belagert sind oder untergraben wurden. Man muss natürlich möglichst viele Zivilisten retten, aber man wird nicht alle retten können, weil es ist immer eine Frage des Nutzen.

    Aber ja, wenn es dann um das Leben von Israelis geht, sieht man das auf einmal ganz anders...

  • Gute Beispiele sind hier MEE, der verlängerte Arm der radikalislamischen Muslimbruderschaft

    Ich denke ich kann diese Quelle ganz gut benutzen wenn es sich um eine Quelle handelt inder man das Regierungsorgan selbst sprechen sieht?

    Und mein Problem mit Ivar ist, dass meinen Standpunkt bei seiner Argumentation ausgelassen hat. Ich glaube basierend auf zahllose Aussagen und Aktivitäten, dass Israel kein Interesse am Schutz der Zivilbevölkerung hat und vermutlich so viel Kollateralschaden anrichten will wie möglich.

    Er geht darauf nicht ein, was eine Diskussion sinnlos macht.

    Weiterhin kamen meine Quellen bisher von sehr vielen verschiedenen Plätzen, inklusive von Leuten die sehr guten Grund hätten sich nicht so zu äußer wie sie sollten, wäre nichts drann.

  • Ich denke ich kann diese Quelle ganz gut benutzen wenn es sich um eine Quelle handelt inder man das Regierungsorgan selbst sprechen sieht?

    Zvi Yehezkeli ist kein "Regierungsorgan", sondern ein arabischer Journalist in Israel. Seine Meinung in dem kleinen, zusammengeschnittenem Ausschnitt von MEE hat gar keine Relevanz. Stell dir mal vor, man würde einen Ausschnitt von Julian Reichelt posten, ihn als Regierungsorgan bezeichnen und damit vermitteln seine Worte präsentieren das Vorgehen Deutschlands.


    und inwiefern ist das jetzt anders als der Mord von palästinensischen Kindern, der mit dem Recht Israels, sich zu verteidigen gerechtfertigt wird?

    Der genannte Fall stammt nicht aus dem aktuellen Krieg, sondern war ein Anschlag, indem ein kleines Mädchen von Terroristen mit Steinen erschlagen wurde. Es ist also insofern anders, dass Israel keine direkten Anschläge auf palästinensische Kinder verübt, sondern die Hamas diese Kinder gezielt in Gefahr bringt, um sich selbst zu schützen und deren Tod nutzt, um (erfolgreich) Hass gegen Israel zu schüren.


    Mein Argument besteht darin, dass Israels Regierung die Zivilbevölkerung masakrieren will und nicht beschützen.

    Die IDF beschützt gerade erst wieder Korridore, durch welche die Bevölkerung in den Süden flüchten soll. Da Israel den Norden gerade dominiert und die Hamas dort größtenteils ausgeschaltet hat, ist dies möglich. Gestern sind bereits über 50.000 palästinensische Zivilisten über diese Korridore geflohen. Hätte man die Zivilbevölkerung massakrieren wollen, wäre dies lange geschehen und man würde sich selbst nicht so einen langanhaltenden komplizierten Einsatz antun.


    Vllt. später nochmal mehr. Ich liege gerade so hart flach - pray for me :crying:

  • indem ein kleines Mädchen von Terroristen mit Steinen erschlagen wurde

    Hat man sich auch geschert diese zur Rechenschaft zu ziehen? denn ich höre von sehr viel Siedlergewalt welche von den Gesetzesvertretern ignoriert wird. Diese wird von der Regierung auch anscheinend oft gefeiert.





    Da das Land vor zweitausend Jahren, oder so einmal Israelis gehörte, laut Bibel und Tora, werden Einheimische als Kolonisten angesehen und ausgerufen zum Erobern des Westjordanlandes

    108029-b61c5d8e.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Yuki () aus folgendem Grund: Englischen Text entfernt. Bitte Spoiler benutzen und selbst noch einmal genau auf das Geschriebene eingehen.



  • Hachja der gute alte Menachem Begin... Ist schon sehr telling, dass dieser Terrorist und allgemein Menschenfeind, der u.a. auch Drahtzieher des versuchten Attentats an Konrad Adenauer war später 1977 zum Ministerpräsidenten Israels gewählt wurde (der Anfang von fast 50 Jahren politisch größtenteils Likud und ultrarechts dominierten Israel, wer denkt Netanjahus aktuelle Regierung sei das einzige Problem mit dem Land hat keine Ahnung). Für den rein strategischen "Friedenspakt" mit Ägypten bekam er dann 1978 den bis heute weiterhin absolut lächerlichen Friedensnobelpreis (man muss sich nur mal die Liste der Friedensnobelpreisträger ansehen..).


    Die Authorities in den noch existierenden palästinensischen Splittergebieten sind ja ne Sache für sich und eine Seite der schrecklichen Medaille unter der die palästinensische Zivilbevölkerung seit vielen Jahrzehnten leidet, genauso wenig werde ich jedoch ganz besonders pseudolinke Leute (Anti-Ds usw.) nicht verstehen, die sich "Antifaschisten" schimpfen und anno 2023 Israel hardlinemässig verteidigen trotz unzähligen Menschenrechtsverletzungen (genauso wenig Leute wohlgemerkt die anno 2023 denken die Hamas wären Freiheitskämpfer) und ernsthaft auf Social Media von Pallywood Verschwörungen schreiben, von Liberalen und klassisch Konservativen in Europa und Nordamerika erwarte ich ja sowieso nichts mehr außer Heuchelei nicht nur in diesem "Konflikt".

  • Doppelpost, aber eine ebenso bescheuerte Forderung wie Gaza einfach zu zerbomben und nur verbrannte Erde sowie eine neue Generation junger Terroristen zu hinterlassen ist auf Pro-Palästina Seite wiederum das hier: https://www.latimes.com/opinio…e-liberation-organization


    Ich bin hier mit die Person, die Israel am meisten kritisiert hat in diesem Thema seit dem 7. Oktober und sage offen, das Palästina einen eigenständigen & anerkannten Staat bekommen muss, die PLO nur provisorisch beide Gebiete kontrollieren soll und demokratische Wahlen in Gaza & Westbank geführt werden sollen, aber die Person die den Artikel geschrieben hat schlägt ernsthaft vor die Hamas miteinzubeziehen in diesem Prozess der Staatsbildung von Palästina, die so eindeutig wie es geht erklärt haben, das ihr einziges Ziel ist Israel und alle Juden in der Region zu vernichten. Das ist ungefähr so hirnrissig, als hätte die NATO und Irak mit IS nach 2014 versucht ein Abkommen zu vereinbaren.