Mafia-Standardrunde 038

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich melde mich auch mal:


    Die Idee, mithilfe des Maulwurfs eine Dorfgemeinschaft aufzubauen, ist absolut sinnlos - gerade in dem frühen Stadium des Spiels. Warum, Marv, claimst du bereits so früh, der Maulwurf zu sein, wenn

    • kein Reading-Material bisher vorhanden ist.
    • man den Doc nicht wirklich sehr gut lenken kann. Es sollte offensichtlich sein, warum - ich werde darauf nicht näher eingehen.
    • niemand wissen kann, ob du wirklich der Maulwurf bist - womit dein Ziel, eine Dorfgemeinschaft aufzubauen, fehlschlägt.

    Warum also sollte jemand so früh Maulwurf claimen? Natürlich um den wahren Maulwurf zu finden, denn dieser ist nun einmal die größte Gefahr für die Mafia. Sobald sie sich kennen, wird vieles deutlich einfacher - aber die Namen können sie sich gegenseitig erst verraten, wenn der Maulwurf entsorgt wurde. Also wurde vermutlich ein Vanilla genutzt (Marv), um den Maulwurf herauszufinden - dafür opfert man dann auch mal einen Vanilla.


    Interessant finde ich den Fakt zu Snow: Dieser Mafia-Softclaim ist durchaus wichtig für das Dorf - daher folgender Vorschlag. Remoraid claimt und schießt Snow ab. Damit haben wir einen confirmten Inno - und dann bauen wir eine Dorfgemeinschaft auf. Jetzt hat die Mafia nämlich zwei Baustellen, einerseits den Maulwurf und andererseits den Doc, der Remoraid durchgehend schützen kann. Remoraid erhält dann in der kommenden Nacht alle Claims und kann ein wenig readen. Wir könnten jetzt zwischen Marv und Sherlock lynchen, ich persönlich finde ersteren aufgrund der oben genannten Argumente scummy.

  • Huch, ich hatte komplett vergessen, dass wir noch den Deputy hatten. Die Idee klingt im Grunde schon nicht einmal schlecht, ich würde die momentan dann auch unterstützen. Bzw. andersherum gefragt: Fallen jemandem Nachteile dieses Plans ein?

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Klingt sinnvoll, nur hätte der Maulwurf das mitbekommen wenn sich die Mafia absprechen würde einen Vanilla loszuschicken um den Maulwurf zu enttarnen.
    Deshalb handelt auch Sherlock eigenhändig um mich als echten Maulwurf ins Kreuzfeuer zu stoßen.
    Bin weiterhin Maulwurf und werde das auch an den Deputy claimen.


    Deswegen sollte definitiv der Deputy jetzt claimen, einzige sichere Chance auf eine Innokonfi wenn man mir nicht traut

  • Im Prinzip hab ich an arts Strategie nichts auszusetzen.
    Witzig finde ich nur, dass art Marv als Maf sieht, ihm trotzdem aber glaubt, dass Snow tatsächlich geclaimt hat. Ich bin mir bei den beiden Maulwürfen nicht sicher, wem ich trauen soll und glaub deshalb keinen von denen. Würde mich also zu mindestens über ein Wort von Snow dazu freuen, bevor dieser als Dörfler einfach so erschossen wird.
    ^mal nur so als Überlegung in den Raum geworfen (:


    edit: Achso, dass geclaimt oben muss natürlich in Klammern gesetzt werden, ich meinte viel mehr, ob Snow so eine Konversation geschrieben hat.

  • Ich habe nie Mafia geclaimt, weder soft noch hart. Ich hatte ja in meinem vorigen Post von drei Möglichkeiten geredet. Die dritte war, dass er Nachtara ist und der Maf so Bescheid geben will. Im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht die beste Möglichkeit, das zu tun, aber ich traue es Marv zu, dass er mir anhängt, ich hätte diese Möglichkeit dem Dorf vorenthalten, deshalb habe ich aie ihm nur per PN geschickt. @Marv es wäre nett, wenn du nicht jede Annahme als Claim ansiehst :)


    Irgendwer hatte gefragt, wiesi ich glaubr, dass einer von beiden Nachtara ist: Weil Sherlock etwas gesagt hat mit "Rolle, die als böse erkannt wird". Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber da ist mir direkt aufgefallen, dass Nachtara nicht als Maf erkannst wird.


    Ich gebe erst einmal einen vorläufigen Lynchvote ab, und zwar


    lynche nicht Scherlock™


    Marv hat sich auch unter meiner Befragung gut geschlagen und ich konnte bei ihm kaum Anzeichen auf Maf erkennen.
    Und natürlich bitte ich unser liebes Remoraid, seinen Plosivsamen nicht so früh im Spiel zu verschwenden.


    Ich finde es eher interessant, dass art mit einem gut ausgetüftelten Beitrag Sherlock schützen und gegen mich pushen will. Ich glaube, damit will er Remoraid dazu bringen, seinen Plosivsamen auf mich (inno) zu verschwenden.
    Wenn wir heute Rotomurf lynchen, ich sterbe und der Nightkill der Maf nicht verhindert wird, hat die Mafia gewonnen.

  • Ich finde die Idee von art gut und auch die genannten Gründe gegen Marv sind plausibel.
    Ich finde 2 Dinge übrigens sehr komisch:
    1. Wieso hat Marv gesagt, der Log sei gefälscht, bzw. wenn dies so wäre wieso hat Sherlock™ einen gefälschten Log benutzt, anstatt einfach irgendetwas aus dem Gespräch zu kopieren. Die einzige logische Erklärung wäre dann imo, dass Sherlock™ oder Marv ein Nachtara sind, was aber auch unlogisch ist, da sie ja beide jetzt noch andere Dinge geschrieben haben und nicht gesagt haben, dass das des anderen falsch sei, wenn ihr versteht, was ich meine. @Marv Könntet du also noch einmal erklären, was du mit fake meinst.
    2. Wieso hast du gesagt du bist Nummer 4 bzw. Nummer 1 im Maf Chat und in wiefern wurdest du entarnt?


    Mit dem Samen funktioniert das doch so, dass DGTP das an herkules schreibt und dann am Ende des Tages zusammen mit dem Lynch gesagt wird, wer er war. Ist Remoraid in Verbindung mit dem Doc dann nicht richtig stark um 100% Remoraid als Inno zu Confirmen :/

  • Snow
    ich kann dir gerade nicht folgen.


    Das mit Nachtara macht für mich immernoch keinen Sinn.
    Nachtara spielt für Maf, wird gut erkannt.
    Roto spielt für Dorf, wird als Maf erkannt.


    Als Nachtara würde man doch konkret auffliegen, wenn der Cop bspw einen checkt. Als Traitor müsste man sich doch mehr im Hintergrund halten? Ich kann das nicht nachvollziehen.

  • Sehe im Moment eher Marv als Maulwurf und Sherlock als verzweifelten Versuch an, das Spiel für die Mafia noch zu drehen, aber ich lass mir mit dem Lynchvote mal noch Zeit, bis es so weit sein muss.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Keiner der beiden Rotomurf-Claims ist confirmed, daher würde ich weder Snow noch Sherlock trauen, da einer von ihnen Maf sein muss (oder sehr merkwürdig spielt). Außerdem finde ich es, wie Snow schon meinte, merkwürdig, dass du ihn fpr Maf hältst, ihm aber bei der Beschuldigung von Snow glaubst. Das ist relativ widersprüchlich, oder hat Snow noch wem anders außer Marv gesoftclaimt?

  • Ich halte Snow für ein durchaus sinnvolles Ziel, da er ja selbst gesagt hat, dass er per PN nachgefragt hat. Das ist einfach ein klarer Softclaim - und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Marv sich damit zu confirmen versucht - er weiß schließlich auch nicht, ob Snow ein Mafia-Mitglied ist.


    Das birgt ein hohes Risiko, das ist richtig - aber es ist die beste Möglichkeit, eine Dorfgemeinschaft aufzubauen. Folgendes Vorgehen wäre meiner Meinung nach am besten:


    - Wir lynchen heute niemanden. Damit riskieren wir auch nicht, unseren Maulwurf zu verlieren - ggf. ergibt sich in der Nacht neues Reading-Material. Ob die Mafia tatsächlich wagt, Marv bzw. Sherlock als Ziel zu wählen, bezweifle ich - das Risiko ist einfach immens.
    - Remoraid schießt eine Person seiner Wahl ab, er muss sie uns nur vorher mitteilen. In meinen Augen ist Snow das beste Ziel - denn nach Nachtara zu fragen, ist in meinen Augen absolut offensichtlich. Und wenn er Dörfler ist, dann war es einfach ein extremes Missplay.


    Lynche niemanden

  • Den Deputy jemanden abknallen lassen, um ihn zu confirmen und so ein Claimzentrum zu bilden, ist doch eigentlich eine Standardtechnik bei Spielen mit Deputy. Deshalb spricht imo nicht dagegen, ihn schießen zu lassen.


    Die Sache mit dem Maulwurf sollten wir imo auch nicht so in den Vordergrund schieben. Wir können davon ausgehen, dass einer von ihnen Mafiosi ist und einer Rotomurf. Wenn wir den Mafiosi treffen, haben wir gut lachen. Wenn wir den Maulwurf treffen, hat die Maf gut lachen. Ich würde heute niemanden lynchen und DGTP jemanden mit Ankündigung abknallen lassen, das scheint mir das vernünftigste Vorgehen zu sein.


    Da das oben nicht explizit gesagt wurde: Chaneira geht dann natürlich in der Nacht auf DGTP wenn er trifft.


    Lynche niemanden


    ninja'd...