Um mich einmal kurz vorzustellen: Ich bin Shira und habe mich 2011 hier als Misana angemeldet. Überhaupt erst zum Forum gekommen bin ich über die Wettbewerbe hier im Bereich und kurz nach meiner Registrierung habe ich schon an meinem ersten Wettbewerb teilgenommen und den fünften Platz gemacht. Nach zwei Saisonen intensiven Schreiben wurde es leider immer weniger und genau diesem Umstand möchte ich mit dem Topic hier entgegenwirken. Aber wundert euch nicht, wenn hier auch alte Werke ausgestellt werden.
Jetzt, Jahre nachdem ich den ersten Teil geschrieben habe, stellt dieses Topic für mich eine Motivation zum Schreiben dar. Ich finde es schön, meine Werke mit anderen zu teilen, und natürlich noch schöner, wenn sie euch auch gefallen.
Meine Gedichte schreibe ich eigentlich ziemlich konservativ; Reime und Rhythmus sind bei mir ein Muss und wenn euch formal etwas auffällt, dann dürft ihr es gerne anbringen. (Leider habe ich insgesamt nur recht wenig "reine" Gedichte, die meisten sind Liedtexte. Wobei ich diese eher weniger hier ausstellen werde.) Der Umstand, dass ich eher Liedtexte schreiben würde, hat sich inzwischen etwas gewandelt. Ich schreibe solche zwar immer noch, aber die meisten Gedichte, die sich in dieser Sammlung finden, sind tatsächlich auch Gedichte. Die anderen sind aber auch mehr oder weniger als Lieder gekennzeichnet.Kurze Geschichten schreibe ich sehr gerne, weil dies die einzige Form der Epik ist, die ich beenden kann. Egal wie sehr ich es versuche, zu einer längeren Geschichte hat es bei mir noch nie gereicht. Aber gerade für Wettbewerbe habe ich früher sehr gerne geschrieben und tue es gelegentlich immer noch. Meine Größte Inspiration dabei ist die Musik. Ich bin immer noch verzaubert von den Klanggeschichten-Wettbewerben und auch an Geschichten mit Lyrics habe ich mich schon versucht. Musik vermittelt eine ganz eigene Stimmung, die man dann als Autor in seinem Text auffangen muss. Und genau das liebe ich so daran.
Auch dieser Punkt stimmt nicht mehr komplett, da ich im Zuge des NaNoWriMo 2020 eine Geschichte über dreißig Kapitel beendet habe. In meinem 27. Update habe ich dazu ein bisschen was geschrieben. Hinter diesen Verlinkungen: 1-2; 3-6; 7-9; 10-13; 14-18; 19-21; 22-24; 25-27; 28-30 findet ihr die einzelnen Kapitel und für Feedback steht ebenfalls dieses Topic zur Verfügung, sollte ich noch kein eigenes für die Geschichte eröffnet haben.
Und ich danke den wundervollen Leute sowohl aus dem FF- als auch aus dem RPG-Komitee, weil diese es sind, die mich immer wieder zum schreiben bringen bzw. gebracht haben. ;3
Auch wenn sie dies vermutlich niemals lesen wird, möchte ich auch Faolin besonders danken, da sie mich in meiner Anfangszeit hier und auch bei meinen ersten Ideen zu einem solchen Topic sehr unterstützt hat.
Last but not least nun die Person, bei der eine einfache Danksagung nicht reicht, weil ohne sie dieses Topic niemals entstanden wäre, da ich mich wahrscheinlich doch nicht dazu aufgerafft hätte, hier meine Werke zu posten. Aber versprochen ist versprochen und deshalb gibt es nun auch endlich dieses Topic, welches ich Caroit widmen möchte. Das permanente Nerven hat sich jetzt wohl ausgezahlt. :b Vielen Dank, einfach dafür, dass du immer da bist. Und viel Spaß in diesem Topic. ♥
Seit Dezember 2016, genauer gesagt als Weihnachtsgeschenk an so viele tolle Menschen, die mein Leben bereichern und ihm Farbe schenken, gibt es in diesem Topic ein Gedicht, das euch in meine ganz persönliche Welt entführt, welches deshalb nur hier und nicht unten gelistet wird. Natürlich ist es nicht das erste persönliche Werk in diesem Topic, aber dennoch etwas anderes. Damit es aber trotzdem vom Startpost aus zu finden ist, folgt von hier aus der Spur des Regenbogens: Ich schenk euch einen Regenbogen
Wenn ihr gerne eine Benachrichtigung zu neuen Werken erhalten wollt, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden. =3
- Sad Violin - Rising Star
- Memories
- (Im) Liederregen
- Kiss the Rain - And never forget
- Shine
- Herbst am See
- Oración
- Wie Wind überm Meer
- Mein letzter Wunsch
- Ewigkeiten
- Wie ich zu Team Rocket kam
- Ist die Welt gut oder böse, Jack?
- Laterne, Laterne
- Der Schlüssel
- Weihnachtsmanngeschenke
- Ein Stück des Weges
- Jetzt und hier
- Trost
- Auftrag
- Sondervorstellung
- Eine Ode für Dedenne
- Herbst-Drabble
- Wann
- Meereskinder (Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5)
- Du kennst mich nicht
- Rote Rosen welken nicht
- BBO-Gedichte (Wanderlust)
- Lost in Translation (a-b-c-d-e)
- Frühling lässt sein blaues Band – von wegen!
- Die Welt, die wir nicht sehen
- Gedichte aus dem National Poetry Month 2020
- Paris
-
Silbergold
- Gedichte aus dem National Poetry Month 2023
- Auf ein Wiedersehen
- Tor der Hoffnung
- Verführende Schönheit
- Unity
- Der Turm
- Unheilvolle Erwartung