Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe auch lange überlegen müssen welches die beste Neuerung ist... natürlich ist Überflieger cool, denn man kann endlich selber die beeindruckende Hoen-Region erkunden und die Wettbewerbe haben mir damals auch sehr viel Spaß gemacht, aber ehrlich gesagt habe ich in den ganzen Spielen die Geheimbasen vermisst. Ich hatte es so sehr geliebt meine Basis selbst dekorieren zu können und wenn man sich jetzt auch noch eine Arena damit machen kann ist das super cool! Ich freue mich schon sehr neue Deko-Elemente mir anzuschauen *auf eine große Reshiram-Puppe hofft*. Außerdem hoffe ich, dass die Anzahl der Gegenstände und die Größe der Geheimbasen etwas vergrößert wurde.
    #Gengar

  • Beim Remake freue ich mich besonders auf den Überflieger (schade eigentlich, dass dies nicht zum normalen Fliegen ebenfalls genutzt wird) In der Luft kämpfen fand ich in Y schon cool nur gab es bei den Trainern dort keine Refights. DAs man mit der Geheimbasis nun wirklich eine eigene "Arena" erschaffen kann, find ich oberhammer (hab in allen alten editionen nach Orten geguckt die man als "Arena"nutzen könnte. Bin gespannt wie sich das mit der Geheimbasis entwickelt. Die neuen Megaentwicklungen finde ich interessant aber jetzt nicht übertrieben wichtig, in Kombination mit der Geschichte (Delta) und die Geschichte mit Kyogre und Groudon passen diese aber gut mit rein. Auf das neue Navi und die Schleicht funktion finde ich sind eine unterhaltsame Erneuerung. Ich hoffe das Schleichen wir auch bei anderen Remake/neuen Gen mit übernommen.
    Am 28.11 endlich die beste Gen (meiner Meinung) als Remake, freu mich darauf.


    MfG Linden


    PS: Da ich mir die Auslosung nicht nehmen lasse:
    #Diancie
    #Gengar

  • Anfangs konnte ich mich nicht zwischen dem DexNavi und dem Überflieger entscheiden. Aber von dem, was ich bisher gesehen habe, ist der Überflieger meine Lieblingsneuerung in Omega Rubin und Alpha Saphir. Man kann sich endlich komplett frei in der Region umherbewegen und dabei die Landschaft bewundern. So ein Feature habe ich mir schon in den Haupteditionen gewünscht, seitdem ich es im dritten Pokémon Ranger gesehen habe. In der Hoenn-Region ist der Himmel jedoch um einiges umfangreicher und man hat auch mehr zu tun. Vor allem bin ich davon begeistert, dass wir dadurch viele alte Legendäre Pokémon wieder fangen können. Hoffentlich leidet der Überflieger nicht unter dem Game-Freak-Fluch, durch welchen viele großartige Ideen, die die Pokémon-Spiele bereichern, ohne Grund entfernt werden. Beispiele dafür wären der Kampffahnder, Pokémon, die hinter einem herlaufen, Personalisierung des Spielers, Attackenlehrer(, die genau so oft verschwinden, wie sie wieder auftauchen), 3D-Modelle für Trainer, Arenaleiter-Rückkämpfe, schillernde Legendäre Pokémon und mehr.
    #Diancie
    #Gengar

  • Ich freue mich am meisten auf das Überflieger Feature. So gut die anderen Features auch sind, die super Wettbewerbe, das neue DexNavi und das alles. Ich freu mich auch darauf, aber nichts übersteigt meine Freude auf das Fliegen. Ich habe selber, vor ca. 8 Jahren, als ich über eine eigene Edition nachgedacht habe genau dieses Feature drinnen gehabt. Im Himmel Kämpfen, frei fliegen, die Region darunter zu sehen. Das ist wunderbar!
    Fliegen ist toll :) Mit Latios und Latias ist es gleich doppelt so toll! Die Aeon-Zwillinge sind finde ich, ganz spezielle Pokémon.


    #Gengar
    #Diancie

  • Hallo zusammen! Erstmal ein großes Danke an's Bisaboard und die Codesponsoren für diese tolle Aktion! Natürlich würde ich mich unglaublich über einen Code schreiben, aber das ist nicht der Hauptgrund für meinen Post. Ich freue mich einfach so auf die Hoenn-Remakes habe das Gefühl, dass es die besten Editionen werden, die es je gab und muss jetzt endlich auch meine Meinung dazu abgeben :)


    Fangen wir an mit den Wettbewerben: Früher habe ich die um ehrlich zu sein gar nicht so sehr gemocht und habe Sie nur gespielt, um die Bänder bzw. den Trainerpass-Stern zu kriegen. Aber umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich es endlich geschafft habe! Vielleicht ist auch das der Grund, dass ich sie in den letzten Spielen irgendwie vermisst habe (Pokéwood war ja sowas von langweilig >.>). Außerdem scheinen sie ja durch die neuen Features und die bessere Grafik noch deutlich besser zu sein, und darum bin ich mir sicher, dass es eine tolle Abwechlung zum "üblichem" Spiel sein wird.


    Auch die Mega-Entwicklungen gefallen mir gut, ich glaube aber nicht, dass jemand an Mega-Kangama rankommen wird :) Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, dass (wahrscheinlich) schon alle präsentiert worden sind. Aber trotzdem gefallen sie mir gut und sind eine tolle Bereicherung fürs Spiel.


    Jetzt wird es allerdings schwer, denn die letzten drei großen Features sind wirklich unglaublich cool.
    Das Pokénav wird sicher cool! Ich habe mir bei den Original-Spielen noch gedacht, wie toll es wäre, wenn eine kleine Mini-Map in der Bildschirm-Ecke wäre und man nicht immer ins zum Pokénav wechseln muss.. und jetzt hat man sie in voller Größe auf dem unteren Bildschirm! Über den Video-Nav bin ich gespannt, es wäre cool, wenn man da wieder Nachrichten über seine Freunde lesen könnte ;) Auch interessant wird das Pokédex-Navi, evtl. gibt es dann ganz neue Möglichkeiten zum Shiny-Chaining.... :)


    Was ich übrigens auch cool finde (und hier noch gar nicht erwähnt wurde :D), ist, dass man mit ORAS und XY den nationalen Pokédex füllen kann! Auch dass es so viele legendäre Pokémon gibt, finde ich toll! Nun aber zu meinen beiden Lieblings-Features: Der Überflieger ist schon unheimlich cool. Früher habe ich mir immer gewünscht, dass es eine richtige Fliegen-Animation gibt. Und jetzt kann man mit Lati@s sogar ganz frei herumfliegen! Unglaublich cool!



    Aber mein Lieblings-Feature sind dann doch eindeutig die Super-Geheimbasen! Ich werde mir meine an der selben Stelle wir früher bauen: In der Wüste mit dem Eilrad den Sandberg hochfahren und dann ganz rechts unten ;) Es war einfach richtig cool, seine Basis einzurichten oder Freunde in ihrer Basis zum täglichen Kampf herausfordern! Auch finde ich es toll, dass das ganze anscheinend ohne Freundescodes läuft (dank der Kontaktsafari ist die Freundesliste nämlich schon voll >.>).


    #Gengar
    #Diancie

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Ok wow steht hier viel. Wie man aus dem Titel herauslesen kann ^^, habe ich für die Super Geheimbasen gestimmt. Der Grund dafür ist so simpel wie das erste und zweite Newton'sche Axiom. Und das bedeutet soviel wie, es ist wirklich einfach. Man merkt eindeutig, dass hier sehr viele für den Überflieger gestimmt haben. Ich finde das auch toll, (und hier kommt das aber) aber:
    - Es ist meiner Ansicht nach bereits überfällig. Es gibt ja schon lange genug die Disskusionen von Hulk starken Taubsis die immer ins "Pokémon ist eben Pokémon und nicht die "echte Welt"" (leider...) verlaufen. Daher wird es Zeit, endlich beim Fliegen zu sehen auf wem man da eigentlich sitzt. Und man darf es sogar kontrollieren. Wer hat noch nicht von den vielen bizarren Driftelon Entführungen gehört...
    - Man benötigt ein Legi. Ich weiß jetzt nicht ob man es im Team braucht, aber falls... Naja wäre es eben sehr bescheiden. Ich mochte vor langer Zeit noch legendäre Pokémon, aber sie sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Die meisten gibt es nur per Event oder gar nur in Japan. Und bekommen kann man eh schon 50 in einem Spiel ohne Anstrengung. Man ist sogar quasi gezwungen eins zu fangen. (Story, gut man kann es besiegen, aber wer tut das schon) Ok um ehrlich zu sein habe ich in meiner Saphir Kyogre besiegt... Das einzige Legi, welches mir (abgesehen von diesen drei komischen Dingern da ^^) fehlt. Zu meiner Verteidigung ich war klein. Sehr klein. Naja gut eben klein. Ok jung. Aber auch klein. Und im Prinzip habe ich ja versucht es zu fangen. Es ist mir eben nur nicht gelungen. Weil wie gesagt, ich war klein/jung. Jetzt habe ich die Chance 2.0 für Kyogre. Ok aber weg von Kindheitstraumas und zurück zur "Realität". Wie es scheint bekommt man Latios/Latias sogar GESCHENKT. Ich mein wem wird schon nach einer einwöchigen Reise ein einzigartiges legendäres Wesen hinter hergeworfen. Das ist als würde jemand dir einfach so BigFoot schenken....SCHENKEN. Und der öffnet dir dann quasi Tore zum Yeti, Nessi und co. Für die brauchst du dann 3 Fußbälle die man für ca. 2 Euro bekommt und sie gehören dir. Und folgen jedem deiner Befehle. Ich meine ich liebe... Eh ja so wie man eben ein Spiel "lieben" kann, Pokémon, aber die Legendären sind einfach nicht mehr so toll.
    - Es dürfte es später im Spielverlauf möglich sein. Gerade dann wenn man es eh nicht mehr so sehr benötigt.
    Jetzt zu den anderen Punkten. Die 3-D Grafik habe ich nicht gewählt, weil es sie wie die Mega Entwicklungen schon in X/Y gab. Aber auch weil ich es jetzt mehr als nettes Extra ansehe. Für mich zählt das Spiel, die Geschichte etc. Mehr als die Grafik. Und vor allem hab ich die Umstellung von 4 auf 8 Schrittmöglichkeiten noch nicht so ganz geschafft. ^^
    So, wie vorher bereits angeschnitten die Mega Evos die es auch schon in X/Y gibt. Auch in diesem Fall ist das nicht der einzige Grund. Denn scheinbar legt Game Freak jetzt immer mehr Wert auf die Mega Evos, anstatt auf die guten alten und klassischen Weiterentwicklungen. Pokémon wie Porenta oder Dummisel (Ich weis es gibt keine Mega Evos davon, aber viele Fans wollen es bzw. es gibt einige Fanarts) sollten zum Beispiel lieber eine normale Entwicklung, wenn nicht sogar zwei Entwicklungen bekommen. Weil sie einfach, selbst mit Mega Evo nie eine Chance hätten sich durchzusetzen. Das hat mir bei der 6. Generation sehr gefehlt, da es ja nicht allzu viele Pokémon gab. Ich bin ja jetzt kein 1. Generation und dann nie wieder Typ, die dritte ist für mich die beste, und ja ich weiß auch, je mehr Pokémon es gibt, desto schwieriger wird es neue zu erfinden und ja es gibt auch ein paar gute bei der 6. und 5. Generation, aber dennoch finde ich wird die Wahl nicht gerade besser oder gleich gut. Man muss nur kurz durch die Unmengen an Fanarts klicken und findet zahlreiche neue Pokémon, neuartige Pokémon, tolle Vorentwicklungen und Entwicklungen von Pokémon und auch extrem gute Mega Entwicklungen. (Die meisten sind besser, ja besser, als die von Game Freak) Mir ist es klar, dass die Designer nicht besser sein können, als jeder andere Zeichner, und sie nicht nur an den Designs der Pokémon arbeiten können, dennoch könnten sie z. B. eine Art Mache dein eigenes Pokémon Wettbewerb austragen, bei denen die besten ins neue Spiel kommen. Game Freak hätte weniger Arbeit und wäre schneller fertig, was uns Fans freut. Game Freak hat wieder super Pokémon, wie aus alten Zeiten, was die 1. Generationsvertreter zurück ruft. Mehr Geld für sie also. Die, deren Pokémon gewählt wird freut es sicher extrem. Ich mein wer hätte nicht gerne sein eigenes selbstgemachtes Pokémon in einem Spiel. Welches viele Kinder und Erwachsene auf der Welt in Turnieren benutzen würden und lieben würden. Und später dann als Figur, Karte usw. Andere Firmen würden es abschauen (wie bei Skylanders), was auch die Fans dieser Spiele erfreuen würde. Somit würde jeder gewinnen. Ich will jetzt die harte Arbeit Game Freaks nicht runter machen, ich selbst habe ja seit es Mega Evos gibt auf Mega Sumpex und Mega Metagross (und Mega Magnayen ...) gewartet und sie kamen, und sahen gut... Ok am Anfang war ich nicht so begeistert, aber jetzt umso mehr, aus und werden in Kämpfen siegen. Trotzalledem bleibe ich bei meiner Meinung und hoffe in den nächsten Spiel wieder mehr auf neue Entwicklungsstufen von alten Bekannten und vielleicht auch auf das Ersehnte Mache dein eigenes Pokémon.
    So jetzt behandele ich nur noch kurz die anderen Punkte. Ehm nach so viel schreiben habe ich vergessen was es sonst noch gibt. Naja egal also um eine lange Geschichte abzukürzen (...zu spät) bleiben einfach die Super Geheimbasen als letztes übrig. Ich habe in Saphir und Omega die Basen eigentlich nie benutzt, weil, wie ihr ja wisst war ich noch klein bzw. jung, ich nicht so recht wusste was ich damit Anfangen soll. Jetzt aber seitdem ich mehr online spiele und auch mit anderen lokal, dürfte es den Spielspaß, und das EndGame enorm steigern. Was man aber auch noch hätte machen können (ich hasse die deutsche Grammatik...eh oder Gramatik?) wäre es noch mehr in Richtung gestalte deine eigene Arena zu bringen. Wie man merkt liebe ich Individuelles (auch Schade dass man den Charakter wieder nicht selbst gestalten kann, ich verstehe einfach nicht wieso. Und alle die dagegen sind, oder denen das nicht gefällt, ihr müsst sie ja nicht gestalten. Aber es gibt genug die das gerne tun) Ich meine, dass mit der Arena wäre schon geil. Jeden Tag so ein Herausforderer man sieht wie er versucht durch die angeheuerten Arena Kämpfer zu kommen und steht am Ende vor dir. Dem Champ, dem Besitzer der neunten Arena. Der legendären neunten Arena. Man könnte ein eigenes Logo oder einen Namen entwickeln, einen eigenen Orden, selbst die Computer Arena Kämpfer gestalten. Dann noch mehr Sachen wie die Arena mit Teleportern, Fallen, verschiedenen Wegen usw. Wenn man das online ausarbeitet, dann gäbe es nicht 8 Arenen zu meistern nein es gäbe Millionen. Man könnte ewig weiter Spielen. Und das wäre nicht einmal dieser enorme Aufwand nachdem es klingt wenn man Millionen Arenen und ewig hört für Game Freak. Klar gut Aufwand schon, aber ich mein so hammer wäre das. Allein für so ein Mach und teile deine Arena System würde ich mir das Spiel kaufen. Wenn man nicht spielt übernimmt ein Computer die kämpfe, aber wenn man gerade spielt kann man herausforderungen annehmen oder auch wieder den Pc ins Rennn schicken. Man sammelt Orden wie Briefmarken. Man könnte so auch eine Art Ranglisten oder verschiedene Gruppeneinteilungen machen wie hier im Bisaboard mit den Pokébällen.
    Wow könnte man viel machen und mir würde auch noch so viel einfallen was man alles machen könnte und was nicht und wie toll das wäre und schwärm schwärm schwärm, aber ich glaube ich sollte jetzt lieber für die Schularbeit lernen ^^....^^"....
    Aja und das PokéNavi habe ich, kurz und bündig, nicht gewählt, weil............... Ich keine Ahnung habe was das eigentlich kann. ^^
    So das war's ich hoffe ihr habt euch, falls ihr wichtigeres zu tun habt, nicht alles durchgelesen oder seit während des lesens Irre geworden (Ich hafte nicht). Man bin ich froh, dass es keine begrenzte Zeichenanzahl gibt.
    Oh stimmt den Pokémon Wettbewerb hab ich vergessen. Ja also anfänglich in Saphir war ich auch nicht gerade davon begeistert, aber mit der Zeit gefiel es mir besser und besser. Leider gab es dann lange Zeit die Wettbewerbe nicht mehr und auch als sie kurz in (wo war das HG/SS, 5. gen oder ka egal) gab war es nicht genug. Da gab es ja nur das schmücken und dann mehr oder wenig abwarten. Ich finde generell jedes Feature dass es Extra dazu gibt toll. Klar gibt es bessere, PokéMarathon, aber auch schlechtere, Diese Hollywood zeugs da, dennoch freue ich mich über alles was man später noch so machen kann. Sie sollten mal alle von diesen Features (Sachen wie Pokis die hinter einem herlaufen sollten einstellbar sein, also dass man wählen kann zwischen ja oder nein und wie viele ^^ ich mein wer will keine 6 Wailords hinter einem her laufen sehen, damit es keine beschwerden gibt.) in ein Spiel schmeisen mit allen Pokis mit neuen in einer neuen Region plus neue Sachen (Arena System, solche Ingame selbstmach Turniere wie z. B in Super Smash Bros. Brawl, vielleicht auch PokéFusion wie Digimon... Ok lassen wir das lieber ^^ usw.) das wäre mal ein Spiel. Nein das wäre nicht ein Spiel.... Das wäre DAS SPIEL. So jetzt bin ich aber fertig. Hoffe ich zumindest. Nicht das mir noch was wichtiges einfällt. Sonst kann ich gar nicht mehr aufhören zu schreiben. Verdammt nochmal jemand muss herkommen und mich aufhalten. Meine Hand tut was sie will. Ok aus jetzt...aus....aus.......Aus.........AUS............AUS JETZT HAND HÖR AUF ZU TIPPEN!!!
    So danke für's zuhören, bis zum nächsten mal ^^"
    Aja (Ich finde es toll, dass ihr so eine Verlosung macht und es den vielen Fans ermöglicht, die leider nicht immer zu jedem Event hinrasen können, auch die "Preise"/Pokémon zu bekommen und viel Glück an alle Teilnehmer.):
    #Gengar
    #Diance

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Steel Tew ()

  • Ich freue mich besonders auf die vielen neuen Mega-Entwicklungen. Sie bereiten viele neue Möglichkeiten und außerdem wurden auch größtenteils Pokemon ausgewählt die sich wirklich ein Mega verdient haben :) Sie sehe alle echt super aus, ja auch Lahmus. :D


    Auch auf die Move-Tutoren freue ich mich sehr, sie bieten viele Möglichkeiten um Pokemon anders zu spielen als bisher und machen vielleicht auch das ein oder andere Pokemon spielebar ^.^


    Mit Lati@s über Hoenn zu fliegen ist auch ein Feature worauf ich mich sehr freue :) Die ganzen Legis die man dadurch bekommen wird sind natürlich ein toller Zusatz :D


    Noch weniger als eine Woche und diese Woche wird voller Vorfreude auf ORAS sein :)

  • Na dann will ich mal auch mein Glück versuchen.


    Mir gefällt am besten das Feature "Überflieger". Ich habe es schon damals geliebt, auf Latios in Pokemon Ranger 3 fliegen. Es war einfach ein super cooles Gefühl, hoch über den Wolken fliegen zu können und dabei allerlei Flugpokemon begegnen zu können. Das man nun in den Hoenn-Remakes dieses Fliegen wieder einbaut, gefällt mir ungemein. Allein schon die unglaublich schöne Flugansicht die man in der Demo betrachten konnte, sprach mich sehr an. Das man damit aber auch noch ältere legendäre Pokemon fangen und neue Areale aufsuchen kann, finde ich umso genialer.


    Ich fand es ja sehr schade, dass das Pokemon-Reiten in X/Y nur so eingeschränkt war. Da aber das "Überfliegen" wesentlich umfangreicher ist, erhoffe ich mir davon, dass es mir genauso viel Spaß machen wird, wie die Fuktion in Ranger 3.
    Für mich persönlich ist es daher das Feature, auf das ich mich am meisten freue.
    #Diancie
    #Gengar

  • Für mich ist das aller beste Feature die Mega Entwicklung, weil ich einfach nur begeistert bin von den Pokemon die bereits dazu im Stande sind. Ich hab auch viele Pokemon lieben gelernt seit dem diese Pokemon zu einer Mega Entwicklung fähig sind und erst gemerkt wie unglaublich stark sie sein können. Natürlich sind die anderen Feature auch super toll und die Entscheidung viel mir selbstverständlich wie bei allen anderen genauso schwer, aber schließlich habe ich mich dann doch für die Mega Entwicklung entschieden, denn ich liebe auch die Animation von der Mega Entwicklung, die auch niemals so cool wäre, wenn es nicht diese tolle 3D Grafik hätte. :);)


    PS: Ich hatte leider viel Pech bei meinen Versuchen an shiny #Gengar und #Diancie ranzukommen. Ich war nämlich 3 mal extra in der Stadt um an einen Gutscheincode ranzukommen (jedes mal 30 Minuten mit dem Zug gefahren), aber es gab noch keine Codes und beim letzten Versuch waren sie schon alle Weg, nachdem ich sehr Entäuscht war.

  • Mir gefallen vor allem die Pokemon-Wettbewerbe, da mein erstes Spiel Pokemon Platin war und es dort diese spannende Funktion gab, die ich wirklich geliebt habe. Seitdem spiele ich jede erscheinende Edition und war jedes mal total begeistert, nur die Pokemon-Wettbewerbe fehlten mir. Umso glücklicher war ich, als ich erfuhr, dass in Pokemon Omega Rubin/ Alpha Saphir diese wieder auftauchen. Besonders schön finde ich die Idee mit dem besonderen Pikachu, dem man verschiedene Outfits anziehen kann. Welch kreative Idee! Es fehlt an keinem noch so kleinen Detail, sodass es anstatt der Knurpse nun Pokeriegel gibt. Ich bin von den neuen Editionen absolut begeistert und kann es kaum erwarten, sie zu spielen! Nur noch 6 Tage!!


    Leider habe ich(obwohl ich in 3 Filialen nachgefragt habe) keinen Dianciecode ergattern können, was besonders schade ist, da es in Omega Rubin/ Alpha Saphir eine (wirklich gelungene) Megaentwicklung für Diancie gibt. Deshalb hoffe ich jetzt, den Code zu gewinnen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück :) #Diancie

  • Ich persönlich freue mich am meisten auf die Geheimbasen,da man so eine gewisse persönliche note ins spiel einbringen kann.
    Die Möglichkeiten beim individualisieren sind beinahe grenzenlos da man auch fast überall Basen kann,
    schön finde ich es auch das man durch die Basen gut mit freunden interagieren kann.
    Auf Überflieger und das Multi-navi freue ich mich aber auch da beides sehr interessant zu sein scheint.


    #Gengar

  • Also ich freue mich persnönlich ja am meisten auf die Geheimbasen. In R/S/S fand ich sie auch am besten da man sein eigenes kleines Versteck hatte und einrichten konnte wie man wollte. Ich wollte auch schon immer was das Pokemon mehr Individualität gibt und da man seinen Character nicht mehr anziehen kann wie man will ist das perfekt . Durch das aufbauen von eigenen kleinen Arenen finde ich sie noch interessanter und mit Wifi kann man die Geheimbasen anderer Spieler leicht betreten um mit ihnen zu kämpfen oder die Flaggen zu klauen.


    #Diancie

  • Man sieht in der demo schon wie gut das spiel wird.ich finde den überflieger am besten weil man endlich wie in pokemon ranger in der luft fliegen kann und dass ist einfach toll nicht so wie in pokemon xy und den anderen versionen.dass man legis finden kann mit dem überflieger ist auch einfach super.aber leider geht das nur mit latias/latios.die geheimbasen find ich auch toll
    mann kann endlich mal wieder geimbasen erstellen,schmücken und tauschen wie in den alten zeiten und mit dieser grafik wird or/as einfach nur hammer hätte mir zwar eine bessere grafik vorgestellt nicht so wie in xy aber trotzdem wird es eines der besten spiele überhaupt.auch gut find ich das es auch die anderen pokemon von den anderen generationen fangen kann und die pokemon von xy mit pokemon bank auf or as tun kann.außerdem find ich es gut dass man pss benutzen kann.das pokemon multi navi find ich auch ziemlich praktisch.
    Das mit den wettbewerben ist auch nicht schlecht.hätt mir zwar ein paar mega entwicklungen mehr gewünscht aber egal die sind ja auch nicht schlecht.ich freu mich schon drauf :)


    Viel glück an alle :)

  • Also ich freue mich riesig auf alles! Saphir war neben Silber vor der DS Zeit mein Lieblingsspiel. Ich konnte mich kaum entscheiden was ich am besten fand. Allein das es ein Remake ist, ist für mich schon ein Grund zum feiern (Ich bin bekennender Fan von Remakes). Überflieger ist natürlich richtig, richtig gut aber am besten finde ich dann doch das die Geheimbasen wiederkommen - für diese hab ich auch gestimmt. Ich fand das immer total cool mir die Basis einzurichten und wünsche mir das seit Rubin/Saphir damals zurück! (Danke Nintendo dass du mir mal wieder einmal Gehör geschenkt hast) In dem Sinne... Ich kanns kaum erwarten!
    #Gengar

  • Hallo mit einander.
    Nun ich bin klar für den Überflieger in Pokemon ORAS. Wie ich schon aus einigen Videos gesehen habe, sieht die neue Funktion ziemlich gut aus und ich denke das es dem gameplay gut tun wird, aber mal ehrlich wer hat es sich den nicht gewünscht mal mit seinem eigenem pokemon über das Land zu fliegen.
    Ich hatte damals pokemon Saphir und habe das Spiel geliebt bis auf einen bestimmten Punkt nämlich dem doch toten und ermüdend machenden gameplay. Ich weiß jetzt nicht ob ihr es versteht aber das ist meine Meinung.


    Deswegen freuen ich mich schon richtig auf den 28.11, den neben SSB ist pokemon eines der spiele in die ich mich jedes mal neu verliebe .


    Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich das neue pokemon


    Mit lieben grüßen Uklara

  • Super-Geheimbasen
    Ein Feature welches ich lange vermisst habe und auf welches ich mich am meisten freue.
    Die Untergrundgeheimbasen in der 4. Gen. Empfand ich damals als keinen guten Ersatz. Sie vermittleten einfach nicht dasselbe Gefühl.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass die Arena-Möglichkeiten so umfangreich sein werden, wie es sich manche vielleicht vorstellen, bin ich davon überzeugt, dass die Ursprünglichen Geheimbasen aus R/S + die neuen Kommunikationsfunktionen super werden.


    Pokemon-Wettbewerbe
    Hab ich ebenfalls vermisst und bin auch hier, wie bei den Geheimbasen der Meinung das die Version der 3. Gen. Besser war als die in der 4. Gen.
    Die Wettbewerbe geben eine Möglichkeit mit seinen Pokemon mehr zu unternehmen als zu Kämpfen.


    Mega-Entwicklungen
    Den Mega-Entwicklungen stehe ich immer noch leicht skeptisch gegenüber. Hauptgrund hierfür ist wohl, dass sie für mich so eine Art finale Stufe darstellen. Was sollte danach noch kommen? ^^
    Andererseits bieten sie natürlich ein zusätzliches taktisches Element aufgrund von sich temporär verändernden Werten, Typen und/oder Fähigkeiten.
    Insofern ist gut das diese auf immer weniger Pokemon limitiert ist.

    Überflieger
    Ist in meinen Augen eine interessante neu Fortbewegungs- und Erkundungsmöglichkeit. Mehr aber auch nicht.

    Poke-Multi-Navi
    Vereinigt viele praktische und hilfreiche Funktionen. Die Ausnahme stellt ihr wohl das Video-Navi dar, es soll wohl eher einfach nur etwas Atmosphäre schaffen.


    3D-Grafik
    Tolle Grafik ist immer gut. Für mich kommt es aber mehr auf das Spielerische an. Die Grafik ist also eher ein Bonus. Und wenn sie mindestens so gut ist wie in X/Y dann bin ich mehr als zufrieden.


    PS: Würde mich über #Diancie und/oder #Gengar freuen.

  • Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und dachte mir, ich mache gleich mal mit, in der Hoffnung, vielleicht auch wenigstens einen der Downloadcodes zu ergattern, da unser GameStop hier leider nie welche geliefert bekommen hatte - trotz hoher Nachfrage ! (-.-)


    Für mich persönlich wird die Geheimbasis das beste Feature in den neuen Spielen sein !
    Ich erinnere mich noch, wie ich früher auf dem GBA die Geheimbasis geliebt habe, und ich kann es einfach kaum erwarten, das bald auch auf dem 3DS erleben zu können. Natürlich freue ich mich auch auf die anderen Features und die tolle 3D-Graphik, aber die Geheimbasis ist für mich das absolute Highlight.


    #Diancie


    #Gengar

  • Wie viele vor mir auch schon sagten, ist das Feature auf welches ich mich am meisten in OR/AS freue der Überflieger.
    Die Entscheidung ist mir nicht ganz leicht gefallen, denn eigentlich gibt es in dem von mir lang ersehnten Remake meiner Lieblingseditionen so viele neue Funktionen, die sich sehr vielversprechend anhören bzw. die mir schon in den alten Editionen eine Menge Spielfreude bereitet haben. Seien es die Wettbewerbe oder das Erstellen der eigenen Geheimbasis.
    Jedoch gab es nunmal noch nie die Möglichkeit sich mit einem Pokémon - und dann auch noch mit einem der beiden coolen Äonen-Pokémon Latias oder Latios - in die Lüfte zu erheben und das ist schon lange etwas, was bei den Pokémon-Spielen noch gefehlt hat. Auch, dass man nun in der Luft auf wilde Pokémon treffen kann und die Möglichkeit hat nicht nur in Städte, sondern auch an andere Orte zu fliegen, finde ich sehr spannend und ich kann es gar nicht erwarten, diese Funktion selbst zu erproben! :)
    Der kleine Ausblick, den die Demo einem geben konnte sah auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus, auch was die Grafik betrifft bin ich sehr positiv eingestimmt.


    Demzufolge fiebere ich schon sehr - wie viele andere natürlich auch - dem 28. November entgegen und hoffe nebenbei, dass ich vielleicht doch noch das Glück habe einen der Codes für #Gengar oder #Diancie zu erhalten.

  • Also, mal ganz davon abgesehen, dass einige Features aus Hoenn mit übernommen wurden (Wettkämpfe, Geheimbasis etc.) die ich ziemlich feiere,
    finde ich Überflieger - wie die meisten hier - echt genial! Hab mich schon immer gewundert, warum man zB beim Surfen frei steuern kann, beim Fliegen aber nicht (klar, wär natürlich ein ziemlicher Gamebreaker wenn man vom Anfang an in jede Stadt kommt,vom Prinzip her aber schon etwas unlogisch ;D ) Wirkt einfach wie ein echt interessantes Feature :3


    ohh und außerdem #Diancie >u< viel Glück euch allen ~

  • Für mich ist das beste Feature auch der Überflieger. Ich wollte schon immer mit einem Pokemon durch die Luft fliegen und das es in dem Fall sogar Latios und Latias sind macht es noch besser. Zudem ist es cool, das durch dieses Feature die Welt erweitert wird und man mehr zum erkunden hat.
    Ich freue mich einfach nur auf das Remake und kann es kaum erwarten es am Freitag in den Händen zu halten. :D
    Da ich nicht die Chance hatte einen der beiden Codes zu bekommen #Gengar und #Diancie