Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich empfinde Überflieger als das Interessanteste der vielen Features.
    Meiner Meinung nach ist das ein großer Fortschritt, und ich war positiv überrascht, denn mit so etwas habe ich gar nicht gerechnet.
    Als ich mir vorhin ein Video hierzu auf Youtube angesehen habe, hat es mich in den Fingern gekribbelt, es selbst einmal ausprobieren zu dürfen.
    In den früheren Pokémonspielen hat mir diese Möglichkeit offen gesagt gefehlt, und jetzt haben die Entwickler es möglich gemacht.
    Das Spiel gewinnt dadurch an viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten für den Spieler, und die 3D-Grafik tut ihr übriges.
    Auch auf die Wettbewerbe freue ich mich, denn ich habe die Vorgängerversionen von OR/AS nicht gespielt und bin gespannt, was mich da erwartet.


    Zusammenfassend muss ich sagen, dass einem bei diesen Remakes richtig auffällt, wie viel Mühe und Kreativität Nintendo aufgebracht hat.
    Bei so vielen Ideen und Neuerungen fällt es mir offen gestanden ziemlich schwer zu warten. ;D



    # Diancie

  • Hallo,


    Also ich finde auch die besten Features sind der Überflieger und die guten alten Geheimbasen :D besonders toll finde ich auch das man sich daraus eine eigene Arena bauen kann O.O
    ­Das Poké-Multi-Navi finde ich auch noch recht hilfreich^^


    Und da ich leider irgendwo im nirgendwo wohne und keine Möglichkeit habe mal fix wo hinzu kommen wo es die gamecodes gibt :/ würde ich mich sehr über ein Shiny #Gengar und oder noch mehr über ein #Diancie freuen :D

  • Ich freue mich über den Überflieger, weil ich denke, dass das dem Spiel nochmal eine besonderes Flair gibt. Ich finde, dass durch diese Fähigkeit dem Spiel wieder neue Möglichkeiten offen stehen um den Spielspaß zu erhöhen. Siehe die Kämpfe mit den Legendären aus anderen Editionen.


    MFG
    Zardon

  • Ich muss sagen, dass mir viele Features in ORAS gefallen.
    Am meisten hat es mir jedoch, wie bei den meisten, die Überflieger-Funktion angetan.
    Endlich ist es einem möglich mit seinem Pokemon eigenständig zu fliegen.
    Das es sich dabei um Latios und Latias handelt ist für mich auch sehr positiv zu bewerten,
    da beide zu meinen absoluten Lieblingspokemon zählen. Ich hoffe einfach,
    dass das Feature genau so gut wird wie ich es mir in Gedanken ausmale.

  • Ich freu mich so unglaublich sehr auf die Super-Geheimbasen!
    Es war so toll sich mit seinen Freunden um die "coolste" und am besten versteckteste Basis zu streiten.
    Der Untergrund aus Sinnoh war ebenso toll,drum finde ich es genial dass der Fahnendiebstahl auch jetzt wieder dabei ist.
    Dazu kommt natürlich die Möglichkeit seine eigene Arena zu bauen. Ich mein hallo? Eine Arena?!
    Kindheitstraum?
    Mal sehen wie es wird. :)
    Und ich hoffe natürlich auch ein paar eurer Basen zu Gesicht zu bekommen.. ;)


    Edit: Puuuuh,fast vergessen. Über eine Steinprinzessin würde ich mich natürlich auch abgöttisch freuen!
    #Diancie ,komm zu mir D:

  • Überflieger ist mal der Hammer ist wohl das beste Feature in OR/AS! Man kann endlich richtig in Pokemon mit seinem eigenen Latios/Latias fliegen um neue Areale oder Pokemon zu fangen. Dies habe ich mir schon immer in Pokemon gewünscht und dass mit der tollen neuen Grafik. :love:


    #Gengar
    #Diancie

    So ephemeral and weak.
    But it's shining with all its might.
    Thump, Thump like a heartbeat.
    This is the light of life.


    -Kaori Miyazono

  • Am besten sind und waren die Pokémon Wettbewerbe, selbst nachdem man Liga Champion war, konnte man damit immer noch eine Menge Zeit und Aufwand betreiben um auch dort der Champion zu werden. Außerdem war es eine viel größere Herausforderung als die Liga selbst.

  • Ich freue mich auf die Super-Geheimbasen!


    Der Grund dafür ist, dass ich nach der zweiten Generation bis zur fünften Generation keine Pokémon-Spiele gespielt habe. Als kleines Kind, war ich immer mit dabei wenn es um Verstecke und Höhlen ging, hat mich aus irgendeinem Grund wohl fasziniert. Von daher freue ich mich auf das Feature, so einen kleinen versteckten Ort in der Pokémon-Welt zu haben, es sich dort etwas gemütlich zu machen und einfach mal etwas anderes zu haben, als ich es bisher aus den Spielen kenne. (;


    Des Weiteren gefällt es mir, dass ich darüber auch in Kontakt mit anderen Pokémon-Spielern kommen kann und deren Verstecke etwas unter die Lupe nehmen kann. ^_^

  • Ich bin für die Pokemon-Wettbewerbe.
    Im Anime waren die immer sooo schön und ich bin mir sicher, dass die Entwickler die Wettbewerbe so ähnlich wie im Anime gemacht haben. So wollte ich die Wettbewerbe immer haben:
    -Man kleidet sich für die Wettbewerbe
    -Ballkapseln für einen schönen Auftritt der Pokemon, die sich dann auf der Bühne frei bewegen können und wir das sehen
    -Attacken werden wie im Anime aufgeführt und kombiniert wie man das will
    -Die Jury (bestehend aus dem vom Anime) gibt dir eine Punktzahl von X-10
    -Dann die Kampfrunden


    Das wäre so cool!


    Außerdem freue ich mich auf den Überflieger.
    Wenn das genauso wird, wie bei Pkmn-Ranger Spuren des Lichts, dann wirds einfach der Hammer!


    In den Supergeheim-Basen würde ich liebendgerne mal die 9. Arenaleiterin werden!:D


    #Diancie

  • Ich finde die neuen Mega-Entwicklungen (weshalb ich dafür gestimmt habe) super!
    Ich freue mich schon total auf Mega-Schlapor und Mega-Altaria.
    Schlapor wird glaube ich echt gut und wenn nicht ich werde es definitiv nutzen (neben Mega-Flunkifer).
    Bei meinem 1. Durchspielen von Diamant war ich begeistert von Schlapor(wenn es sich endlich mal entwickelt hat ;) )
    Von (Mega-) Altaria erwarte ich sehr viel. Die Statuswerte sind interessant und auch die Fähigkeit.
    Aber vor allem wird es als "normales" Altaria mit der VF Wolke Sieben auch sehr nützlich werden.
    (bei den vielen Wettereffekten, die ich auch sehr interessant finde. Sie waren jetzt nicht unbedingt notwendig, aber ändern kann ich ja nix und es gibt schlimmeres)
    Super wird auch seine Mega-Entwicklungen in den Wettbewerben zu nutzen.

    Ich hoffe dieses Wettbewerbe werden entweder wie in R/S/S mit der "Verwirrung" des Gegners oder wie im Anime(Attackenkombinationen :saint: )
    Das wird so cool, da man auch jetzt endlich mal wieder eine Nebenbeschäftigung neben das Kämpfen bekommt.
    Ich finde, aber ALLE Features super, dass Poke-Multi-Navi wird ein ständiger Begleiter sein und seinem Besitzer eine riesen Freude bereiten.
    Das Überfliegen wird sehr interessant werden. Ich bin gespannt wie es sich gegenüber des "normalen" Fliegens verhalten wird.
    (vermutlich besser :whistling: )
    Ich hoffe dieses mal kann ich etwas mit den Geheimbasen anfangen. Ich fand damals die Idee schon so toll, konnte sie leider nur nicht richtig nutzen

    (macht mich immer noch traurig ;( )
    Und über die 3D-Grafik muss ich nicht sprechen.


    Das Spiel wird sowas von KLASSE!

  • Gibt eigentlich verdammt viele Feauters die mir gut gefallen aber am besten finde ich eigentlich Überflieger :D , weil ich es schon in Pokemon Ranger 3 geliebt hab auf meinem Latios durch die Luft zu düsen :thumbup: .
    Aber auf die Wettbewerbe und die Geheimbasen freuhe ich mich auch sehr :thumbsup: .



    LG JH2000


    Ich interessier mich eigentlich nur für das #Diancie die e-shop codes sind mir egal und das Gengar hab ich schon :D

  • Das beste Feature ist für mich immer eines der "neuen" Features, was diesmal der scharmante Pilotwings 3D Ersatz *hust* Mega-Latias bzw. Mega-Latios im Flugmodus sind. Durch die schöne Draufsicht auf die Hoenn Region hat man als Spieler einen viel besseren Eindruck von der Insel und man fühlt, dass alles zusammen gehört.


    Ohne das waren Pokémon Gebiete bisher immer sehr separiert in Städte und Routen. Zwischen den einzelnen Gebieten waren Tunnel oder "Übergänge". Mit Überflieger kann man alles zusammen als eine einzelne Insel betrachten.


    Mir gefällt auch der Gedanke, dass es versteckte Gebiete geben wird, die man nur über das Fliegen erreichen und finden kann. In dieser Hinsicht bin ich sehr gespannt, wo ich denn überall etwas neues entdecken werde.

  • Für mich ist das beste neue Feature das Poké-Multi-Nav.
    Die vielen verschiedenen Funktion nutzen finde ich den Touchscreen voll aus.

    • Pokédex: Dass Pokemon nun zum Teil aus dem Gras herrausragen macht die Spielwelt wieder ein Stück lebendiger. Auch, dass man nun, um an die Versteckten Fähigkeiten eines Pokemons zu gelangen nicht mehr ausschließlich auf die Kontaktsafari angewiesen ist sollte vorallem CPlern helfen.
    • Karte: Schön, dass die Karte nun wieder auf dem Touchscreen zu sehen ist. Ich freue mich sehr, dass die Habitatslisten wieder zurück sind, ein Feature, welches mir in X/Y doch sehr gefehlt hat. Allgemein scheint die Karte sehr viele Informationen anzeigen zu können(z.B. auch Trainer, die auf eine Revanche aus sind oder wo es schon wieder reife Beeren gibt).
    • Video: Nett, mal schauen inwiefern die angezeigten Informationen auch nützlich sein werden.
    • Spiel: Die Sachen, die auch schon in X/Y dabei waren. War recht klar, dass sie wieder kommen und freu mich natürlich darüber.

    #Gengar
    #Diancie

  • Ich finde, dass die schönste Neuheit der "Überflieger" ist! Endlich kann man auch in den "normalen" Editionen durch den Himmel fliegen, wie damals auf Pokémon Ranger: Spuren des Lichts! Auch finde ich schön, dass man dadurch auch neue/unbekannte Areale finden kann (wundersame Orte) und legendäre Pokémon antreffen kann. So hat man noch mehr vom Fliegen!


    #Diancie

  • Ich freue mich auch riesig auf die neuen Editionen: Ganz abgesehen davon, dass die neuen Zusatzinhalte ( Überflieger WUHUU :thumbsup: ) echt genial aussehen, ist es einfach meine Lieblingsedition, die endlich wieder neu aufgelegt wird!
    .. ich hoffe nur, dass ich dieses Mal nicht 2 Wochen am Stück auf dem Pyroberg im Gras sitzen muss, nur weil das Vieh zu scheu zum Erscheinen ist :cursing:


    #Gengar

  • Ich Denke mit Überflieger wird eine neue Ära von Pokemon stattfinden , aus dem Grund weil man eine zum ersten mal die Pokemon Welt von oben sieht(Fliegen), ich finde es auch toll das man ereignisse damit erreichen kann z.B. Legendäre Pokemon finden oder das man Pelipper sieht die durch die Welt fliegen und andere kleine Features die Überflieger ganz besonders macht. Ich finde das sogar sehr genial und ich freue mich schon tierisch auf die Editionen. #Diancie

  • Ich finde ja, dass es lange lange mal Zeit wurde, dass es ein Remake der 3. Generation gibt. Durch den Überflieger kommt mal ein super neues Element ins Spiel. Vorallem freue ich mich über die Rückkehr der Pokemon Wettkämpfe und der Geheimbasen. Gut über Mega-Entwicklungen lässt sich bekanntlicherweise streiten, ich für meinen Teil mag sie meistens nicht, habe aber auch irgendwo nichts dagegen.
    #Diancie

  • Also ich kann mich echt kaum zwischen Üerflieger und dem Multinavie entscheiden... Hab jetz aber mal das Multinavi genommen.
    Ich zock Pokemon schon seit der originalen Rot und Blau und entsprechend sind die Wettbewerbe, Geheimbasen etc nix neues für mich... Die Megaentwicklung is nett aber auch nix neues, auch wenn ich mich schon RIEßIG auf Mega-Diancie freue^^ Bleiben noch Überflieger und Das Multinavi. Überflieger is ja ganz neu und ein echt tolles Feature da man endlich mehrere Legis finden kann... Aber ich LIEBE die Dex-Navi Funktion im Multinaie und die Beeren-Such-Funktion bei den Karten... Ich erinnere mich nur zu gut an Rubin Saphier und Smarag als ich sändig hysterisch durch die Gegend fliegen musste um alle Beeren zu finden die ich gepflanzt hab... Und natürlich is mein gleibets PokeMonAmie wieder dabei... Poffles^^


    Oh ich würde gerne für meinen Freund an der Verlosung teinehmen... Der Dummie hat sich aus lauter Spoilerangst Bisafans gesperrt... Und kann die Sperre nich mehr aufheben da er den Adminaccount gelöscht hat... sollte also noch ein Diancie Code übrig sein... #Diancie

  • Das Beste Feature... am meisten bin ich auf Überflieger gespannt, zu einem weil es noch nicht da war zum anderen weil man zum ersten mal die Welt von oben sehen wird.

    Freundescode: 2681 - 0139 - 6751
    Pokémon-Team: Stolloss Bollterus Fermicula Panzaeron Clavion Magnezone


    Shinys in Besitz:Zigzachs Lv. 3 Männlich OT: Zakton Wesen: Sanft gefangen:18.11.2013 Route 2

  • Ich freue mich vorallem darauf nochmal die Hoenn Region zu erkunden, das weckt bestimmt alte Erinnerung und ist optisch in der neuen 3D Grafik umso schöner.
    Zusätzlich wird es wieder Pokemon-Wettbewerbe und Geheimbasen geben. Die Wettbewerbe waren für mich auf der Saphir/Smaragd Edition immer eine zusätzliche Herrausforderung, welche ich unbedingt meistern wollte. Auch die Geheimbasen auf den alten Editionen fand ich super. Die Möglichkeit an versteckten (,oder weniger versteckten) Orten eine Basis nach eigenen Wünschen einzurichten gefiel mir sehr gut, auch wenn die Geheimbasen damals doch eher geringen Nutzen hatten.
    In ORAS bekommen diese Basen ganz neue Möglichkeiten.
    Über die Kommunikationfunktionen (Ich hoffe das bezieht Streetpass mit ein.) des 3DS und die QR-Codes ist es leicht die Basen zu teilen und herrauszufordern. Durch die Fahnenjagt und die Möglichkeit sich in der Geheimbasis eine eigene Arena aufzubauen bzw. die Arena von jemand anderen herrauszufordern, sind für mich die Super-Geheimbasen das beste Feature der neuen Editionen.