Hallo ich bin auf der suche nach neuen Freunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich bin neu hier ich möchte mich vorstellen mein Name ist Markus wie man Nickname schon verrät bin ich ein Fan von Lucario ich habe mich hier angemeldet weil ich gleichgesinnte such ich habe eigentlich keinen einzigen Freund weil die Leute sehr untolerant sind ich verliere auch immer mehr meine begeisterung für Pokemon und ich möchte das nicht zu lassen ich habe auch Angst davor zu sagen das ich pokemon mag villeicht könnt ihr mir helfen ich hoffe hier sind nette Leute

  • Willkommen im Bisaboard :grin:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Willkommen im BisaBoard! :)



    Na na na! *Zeigefinger wedel*


    Pokemon ist für jeden etwas, egal wie alt man ist. Ich bin mittlerweile 24 und schäme mich definitiv nicht zu sagen, dass ich Pokemon mag und auch regelmäßig zocke. Ich finde es sind die Geschichten, die durchaus einen moralischen Hintergrund besitzen, wovon man auch als Erwachsener noch lernen kann, die mich ebenso faszinieren, wie auch das Game an sich. Leute, die Pokemon als völligen Kinderkram ab tun, haben entweder Angst zuzugeben, dass sie's selbst mal gespielt bzw. gemocht haben, oder haben es selbst nie erlebt, wie es ist einmal in eine andere Welt einzutauchen.


    Klar, Pokemon ist in erster Linie verspielt gestaltet und von Nintendo für Kinder gemacht, aber wenn man als Kind angefangen hat (Ich war 10 Jahre alt) und es immer noch mag und es einen begleitet, weil es eben z.B. schöne Erinnerunen hervor ruft oder immer noch die Fantasie anregt - Warum sich das vermiesen lassen? (Neulich habe ich mich ertappt, wie es wäre, wenn ein Onix plötzlich auf der Straße auftaucht und einfach alles verwüstet! :D )


    Pokemon soll einem Freu(n)de bereiten und nicht an den Rand der Verzweiflung durch andere führen.


    Bleibe bei Pokemon und lass dich nicht von anderen runter ziehen. ;)



    LG, ycarusz

  • Pokemon for tthe win!!!
    Alle die ein problem damit haben haben ein Problem *schmunzel*


    Willkommen hier im Forum :)

  • Hallo Markus und herzlich Willkommen hier im Bisa Board. Ich finde es traurig, dass dich Menschen in deiner Umgebung auf etwas reduzieren, was in ihren Augen vllt "kindisch" oder "peinlich" ist, weil sie's nicht nachvollziehen können. Hatte auch mal das Problem aber seit ich im Gymnasium wahre Freunde gefunden habe kann ich stolz sagen, dass ich ein Pokemon-Fan bin. Ich glaube, dass war der richtige Schritt von dir dich im BisaBoard anzumelden und ich bin mir sicher, du wirst hier viele Freunde treffen. :) Als lass dich von deinem Umfeld nicht runterziehen und geniesse deine Zeit im Bisa Board. :)


    Mit freundlichen Grüssen Weltenbummler Johnson/Stefan :pika:

  • Herzlich Willkommen im Bisaboard,


    ja das sind die klassischen Menschen, glaube viele haben Angst davor selbst als Kindisch da zu stehen und stellen dich vermutlich deswegen aufs Abstellgleis, weil du
    etwas magst das wohl eigentlich Generationsübergreifend für Begeisterung gesorgt hat und noch immer sorgt.


    Hier gibt es genug die vermutlich gleiches durchleben/durchlebten wie du werden sich schnell Freunde finden lassen.

    Freundescode: 2681 - 0139 - 6751
    Pokémon-Team: Stolloss Bollterus Fermicula Panzaeron Clavion Magnezone


    Shinys in Besitz:Zigzachs Lv. 3 Männlich OT: Zakton Wesen: Sanft gefangen:18.11.2013 Route 2

  • Willkommen im Bisaboard.
    Ich kann dich total verstehen, mir geht es ähnlich. Gute Entscheidung, dich hier anzumelden, hier wird dir die Lust auf Pokemon nicht so schnell vergehen. Vie Spaß hier :)

  • Hallo Markus,
    herzlich Willkommen im BB :D
    Ich melde mich mal hier als ein "Altsemester" das auch immer mit diesen Vorurteilen zu kämpfen hat. (besser hatte)
    Mach dir einfach nichts draus,denn
    1. wissen die die lachen meist gar nicht was für ein komplexes Spiel hinter diesem Namen steckt
    2. ist es doch deine Sache, was dir Spass macht und was nicht
    und
    3. haben die meisten selber nur Angst zuzugeben, das ihnen auch etwas spielerisches in ihrem Leben fehlt und/oder gut tun würde.


    Lass dich nicht entmutigen.
    Ich bin in den letzten Wochen auch noch mit meinem hohen "Alter" durch die Gegend gerannt und habe versucht Codes für Gengar und Diancie einzusammeln.
    Keiner der Verkäufer hat mich auch nur annähernd blöde dafür angeschaut.
    Es gibt mehr "Erwachsene" als du vermutest, die immer noch zu diesem Spiel stehen.
    Und allein bist du seit dem die Nintendos sich per Internet verbinden können sicher nicht.


    Schreib mich einfach an, wenn du noch was wissen willst.
    LG von der Oma :D

  • Schäm dich nicht. Wir alle mögen pkmn. Du bist dein eigener Herr und darfst die Hobbys haben, die du willst.
    Aber ich kenne das Gefühl. Mach dir nichts draus. Die Leute haben doch keine Ahnung wie toll Pkmn ist. Die sollen sich erst mal ein Bild davon machen.
    Willkommen hier und wünsch dir viele Freundschaften hier.
    Lucario zählt auc zu meinen Lieblingspkmn.