Pokemon schnell auf Lvl 50 (oder höher trainieren)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey! Wie der Betreff schon sagt...


    Hab mir schon überlegt irgendwo mit Massenbegegnungen (Lockduft) und Ep-Teiler zu trainieren, aber hatte damit net wirklich Erfolg. Außer Top4 könnte man theoretisch auch noch die Uhr des DS ändern und dann ständig gegen das Mädel in Batika City kämpfen (hab ich noch nicht probiert, nur ne Idee).


    Hab eben schon 5 Glücks-Eier gesammelt um anzufangen, aber mir geht Top4 fast schon zu langsam...
    Hat wer ne bessere Methode?


    Danke für eure Antworten!


    PS: Ich hoffe in ORAS wird das mit viel stärkeren Gegnern gelöst...

  • Ich benutz immer das drei Sterne Restaurant (Reihumkampf) mit einem starken Poki vorne.
    Zusäztlich Pokemonami auf 2 Herzen (ab da gibs spezielle Erfahrungspunkte), O-Kraft und zu guter letzt Glückseier. Damit komm ich eigentlich ganz gut voran.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • O-Kraft Level 3 + Glücks-Ei Glücks-Eigetragen + EP-Teiler aktiviert... damit brauchst du nur ein starkes Pokemon, ab lv.80 sowas im Team welches alles ausschalten kann und kannst volle fünf (5) schwache Pkmn gleichzeitig leveln.


    du musst das Kampfschloss auf maximaler Ebene haben, daher den Rang Großherzog. Damit kannst du alle ~15-30min neue Trainer herausfordern, viele Arenaleiter, Top-4 Mitglieder und auch Diantha, die Championess.


    Batika City: Serena, ganz oben.
    Illumina City: Matisse, im LeBelle-Büro.


    grade Level 50 ist in spätestens zwei Tagen leicht zu bekommen.


    edit: ich hab das schonmal wo geschrieben, ein lv.1-breed Rihorn bringt man in 20min sowas auf mind. lv.39 durch eine 2-Trainer-Runde im Kampfschloss.


    Lockduft zum leveln lohnt gar nicht, die Pkmn sind viel zu schwach.


    edit#2: Leveln geht aber auch so nebenbei mit. zb hab ich heute wieder etwas in der Kontaktsafari gefarmt und dabei vier (4) Pkmn auf Level 1 mit Glücks-Ei dabeigehabt. hab zwölf Pokemon ca darin gefangen, jetzt sind die kleinen alle level 20-23 :D

  • Wenn du viel Geld hast und im Kampf schloss auf dem höchsten rang bist kann ich dir auch noch das schwarze, das silberne und das goldene einladungsschreiben empfehlen, das schwarze bringt dass jedes pokemon 20 level stärker wird (diantha Lv.80 op :) ), beim silbernen kommen sehr viel schneller neue trainer und das goldene bringt, dass eher welche mit nem höheren rang kommen. Außerdem sind kimono-trägerinnen zu empfehlen, da sie ohrdoch haben, das bringt mit glücks-ei, ep-kraft Lv.3 und aktiv im Kampf teilnehmen auf level 55 ca. 13000 EP, da geht das leveln sau flott (feelinara Lv.15-100 in nicht mal 160 min :) )

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Geh einfach in das 3Sterne Restaurant in Ilumina City.

    • wähle den 3er Kampf
    • pack dein zu trainierendes Pokemon an die erste bzw. dritte Stelle im Team und bring ihm Schutzschild bei
    • nimm ein sehr starkes Pokemon (lvl 100) mit Hitzewelle, Erdbeben etc. und besetze die zweite Stelle deines Teams damit
    • 0-Kraft vor dem Kampf aktivieren + Glücks-Ei verteilen
    • los gehts: Einfach mit den schwachen Pokemon Schutzschild machen und mit dem starken Pokemon aufräumen (meistens sind die Gegner 1Hit)

    Manchmal reicht es, einmal das 3er Menü zu nehmen, um ein Pokemon auf 50 zu bringen. Meistens brauch ich aber 2 Anläufe, weswegen ich auch 2-3 Pokemon da gleichzeitig auf Lvl 50 trainiere.

  • ich würde auch die taktik mit dem 3er kampf im 3* restaurant verwenden, so bekommt man 5 pokemon von lv 1 auf 40-45 mit einem durchgang, dabei verwende ich immer kyogre mit fontränen, ersatzweise wäre auch schallwelle oder eruption gut, da diese attacken 100% genauigkeit und alle 3 gegnerischen pokemon treffen, also nur die gegnerischen, dann kann man die beiden äußeren pokemon austauschen und 4 von den 5 trainierenden pokemon bekommen volle exp. Wenn man ein geist pokemon mit trainiert, solltest du es auf platz 1 oder 3 packen, damit du es bei dem kampf mit woingenau austauschen kannst. wichtig dabei ist noch, dass das schliterus die fähigkeit robustheit hat und somit eine attacke überlebt.


    was oras angeht, wenn die geheimbasis so funktioniert wie in r/s/s , dann kannst du dir eine basis von einem freund holen, welcher in seinem team 6*heiteira mit nur statusattacken besitzt, sonntag zum bespiel, dann kannst du die 6 einfach mit toxin besiegen, da er dir ja keinen schaden machen kann und bekommst somit seeeeehr viel exp, da heiteira das pokemon ist, welches am meisten exp verteilt

  • Gibt eigentlich viele und genug Methoden. Die meisten wurden ja schon erwähnt. Persönlich finde ich das auch schon erwähnte Kampfschloss am besten vorrausgesetzt eben höchster rang und genug kohle (die man dort großteils auch wieder einfährt). Ich brauche dort jedenfalls nichtmal eine Stunde um ein Pokemon auf 50 zu bekommen.


    Wenn du nur ein Pokemon trainieren willst würde ich den EP Teiler deaktivieren oder lediglich mit einem 2er team (das zu trainierende + ein lvl 100 oder hochlevliges Pokemon) antreten. Das zu trainierende Pokemon sollte an erster Stelle stehen damit es mehr EP bekommt. Ist dann natürlich eine hin und her Tauscherei.


    Bei mehreren Pokemon die gleichzeitig trainiert werden sollen, muss man nicht zwingend eins davon an die Spitze stellen. sei denn eins davon soll schneller als die anderen aufsteigen.


    Wenn man mehr als 5 Pokemon gleichzeitig trainieren will, sollte man überlegen ob man nicht schonmal 2 Pokemon in die Pansion steckt, während die ersten 5 trainiert werden.


    Ps: Es gibt 2 Mädels gegen die man kämpfen könnte. Da ist aber der Top 4 Run noch vorzuziehen.


    O- Kraft und Glückseier wirken natürlich zusätzlich noch unterstützend

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • O-Kraft Level 3 + Glücks-Ei Glücks-Eigetragen + EP-Teiler aktiviert... damit brauchst du nur ein starkes Pokemon, ab lv.80 sowas im Team welches alles ausschalten kann und kannst volle fünf (5) schwache Pkmn gleichzeitig leveln.


    du musst das Kampfschloss auf maximaler Ebene haben, daher den Rang Großherzog. Damit kannst du alle ~15-30min neue Trainer herausfordern, viele Arenaleiter, Top-4 Mitglieder und auch Diantha, die Championess.


    Wenn du dir die 15-Minuten Wartezeit ersparen, Geld gebrauchen könntest & gegen noch stärkere Gegner kämpfen willst, holste dir am besten ein goldenes, ein silberfarbenes & ein schwarzes Einladungsschreiben, die bewirken der Reihenfolge nach eine endlose Encounterrate, das Doppelte an bei einem Sieg erwirtschafteten Pokedollar & einen Kraftschub aller gegnerischen Pokemon um 30 Level. Achtung, 'Einladungsschreiben' & 'Schwarzes Einladungsschreiben' sind nicht kumulativ.


    Achte bestenfalls auf die Herzoginnen Pelotte, Aurelle & Crizaine- die unterscheiden sich optisch von normalen Trainern. Besiege ich eines von deren 65er Ohrdochs bekomme ich dank O-Kraft, Glücksei & Pokemonami-Epschub über 10000 EP. Die Herzoginnen haben je drei dieser 65er Ohrdochs. :heart:

  • Benutzt man die Einladungsschreiben eigentlich jeweils einmal oder ist der Effekt, den diese bewirken, zeitlich begrenzt, so dass man irgendwann wieder diese Schreiben verschicken darf?

  • Man kann mehrere Einladungsschreiben gleichzeitig verschicken, aber eines immer nur einmal. Die Wirkung der Einladungsschreiben endet immer, wenn der Tag, an dem sie eingesetzt wurden, um ist, also bedeutet dass, dass man sie mehrmals verschicken kann und der Effekt jedes einzelnen zeitlich begrenzt ist.

  • Benutzt man die Einladungsschreiben eigentlich jeweils einmal oder ist der Effekt, den diese bewirken, zeitlich begrenzt, so dass man irgendwann wieder diese Schreiben verschicken darf?


    Die Einladungsschreiben gehen immer vom Zeitpunkt des Kaufs aus bis 23:59:59, dh. den ganzen Tag. Man sollte für meine oben genannte Strategie übrigens 400000 Pokedollar bereitstehen haben. Nach ein par Stunden ist das Geld eure letzte Sorge, die 400000 könnt ihr erübrigen. Ich gebe momentan nur aus & habe noch immer 6 Millionen Pokedollar.

  • Für EV Training, ersteinmal die Massen Begegnungen oder danach, dass musst du wissen.
    Alles andere mache ich Prinzipiel in dem Adelshaus. Jehöher dort dein Titel um so besser ist die Gegnerauswahl dort.


    EP Kraft Lvl. 3
    Glücks Ei
    Wenn möglich 2 herzen im Ami
    EP Teiler aktiv
    und das zu Trainierende Pkmn an erster Stelle.


    Jetzt musst du nur noch gegen die Mädels antreten die ein Ohrdoch haben. Wenn die Ohrdochs Lvl 45 sind, dann kannst du das zu trainierende Pkmn mit einem Schlag von Lev. 1 auf Lvl 30 Katapultieren, wenn du alle Ohrdochs schlägst, mit den oben genannten Dingen. Du kannst sogar die Level 40iger Grenze sprengen (je nach Pkmn) wenn es ertauscht wurde und die oben genannten Dinge vorbereitest.
    Ach ja wenn auch die Zuneigungspunkte, jenseits des Poke Amis stimmen, kannst du auch noch ein paar extra EP abstauben, meines Wissens nach.

  • @Yoshi
    Seltsam, warum stehen dann manchmal bei Pkmn die man noch nie im Ami hatte "... erhält extra Erfahrungspunkte"?