The Shadows of Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow du bist nur Fishy Marv aber das hier mein Freund das confirmed dich leider als Mafia das ist dir schon klar oder? Du weichst gerade komplett dem eigenlichem Thema aus!!! Es geht hier um FAKTEN gegen Wollust. Es ist wirklich erschreckend zu sehen wie du diese ignorierst.
    Wir haben ein confirmed Mafiosi, Zeit genug für weitere Massclaims=)


    Wollust hat Zeit seinen random Claim bis 20:00 Uhr dannach gibts den Lynch vote.


    PS: Trotz dieser Ignoranz Marv bist du gerade weniger fishy geworden. Unter der Annahme das du ein guter Spieler bist, hättest du nach diesem Berg an Beweisen sofort die Seite gewechselt und mit auf den Wollust Lynch gestimmt. Da du das nicht tust, unter der Annahme das du ein guter Spieler bist, bist du wohl eher Towny, da es dann egal ist, ob du fishy wirkst. Nur Mafiosis wollen umbedingt nicht auffallen... WOLLUST CLAIM! :D

  • der is 100% fool
    Tschjo wenn ich nicht cct werde (wonachs im Moment aussieht) wird an mich geclaimt. Wenn ich jetzt nicht turtok wäre, müsste ja ein anderer Turtok sein. Dieser müsste ccn, denn wenn ich maf bin und mich trotzdem keiner cct, wär des quasi ein autolose.
    Ansonst redest du, entschuldige bitte, n haufen Müll wie dass maf nur aus 4 leuten besteht, wollust hat imo überhaupt nix scummiges gemacht auser nach dem lesen des regelwerks von nem tailor auszugehen. Wo er sich widerspricht wüsste ich auch gern, dass einzig scummige was ich seh is dass er relativ obv sachen sagt, aber ich will hier niemand für aktivität verurteilen und iwer muss die obv sachen ja sagen. (apropos, in den regeln steht was von 25 spielern pro dorf, und nix von 3-4, pls mehr aktivität)
    @Marv hab halt iwie die Meinung dass er dorf is weil ich denk dass die maf zumindest aus einem mensch mit halbwegs erfahrung besteht und denke dass ein solcher tschjo schon lange zurückgepffifen hätte(auser man will bewusst verwirrung stiften). Bin also eher gegen einen tschjo lynch.

  • Ich wäre auch erstmal gegen einen Tschjo-Lynch, außer da kommt noch sehr viel mehr.
    Mal abgesehen davon, dass er die Argumente, warum Turtok ccn sollte, falls Brisingr Maf ist, genauso ignoriert, wie er anderen das Ignorieren der Argumente gegen Wollust vorwirft, finde ich die Argumente auch nicht wirklich lynchrechtfertigend. Grade auf das Argument mit dem Tailor wurde jetzt schon oft genug eingegangen, aber jemanden zu lynchen, weil er bei einer 5/6-Wahrscheinlichkeit von einem Tailor ausgeht, ist nicht wirklich sinnig.
    Allerdings wird auch das ignoriert und er beharrt weiterhin auf den Claim...
    Idk, ich mag diese "Ich bin neu und unerfahren, also kann ich mir alles erlauben!"-Karte nicht wirklich, das ist quasi ein Joker für Mafiosis um sich so scummy zu verhalten wie sie wollen/so inaktiv zu sein wie sie wollen, ohne irgendeine Rechtfertigung zu brauchen (hab's ja in Standardrunde 001 leider selber gemacht...), deshalb würde ich das auch nicht als Argument nehmen, um ihn nicht zu lynchen, allerdings würde ich auch davon ausgehen, dass spätestens, nachdem erste Spieler mit dem Lynchen angefangen haben, Mafkollegen ihn darauf hinweisen würde, erstmal nen Gang zurückzuschalten.
    Klar kann das auch wieder umgekehrte Psychologie sein, aber ich bezweifle, dass eine der Mafien riskieren würde, schon D1 jemanden zu verlieren, vorallem, wenn sie von Anfang an nur aus fünf Personen bestehen.

  • Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Fake-Townrolle? Berg an Fakten? Widersprüche in meinen Aussagen? Du hast von so ziemlich jedem hier gehört, wieso ein CC wichtig ist. Wieso hältst du trotzdem daran fest, dass Turtok unerkannt bleiben soll? Deine Nicht-Argumente sind scummy von vorn bis hinten, wenn wir Turtok ignorieren, stirbt es. Es stirbt, verstehst du das? Dann haben wir eine PR verloren, ohne jeden Nutzen daraus zu ziehen. Jemand wie du, der genau das will, ist Mafia. Wie oft sollen wir das hier noch wiederholen?
    Was der Verdacht an D1 soll, nenne ich im Folgenden mal die "Jadama-Rule". Jeder, der als ersten Beitrag einen sinnentleerten Post bringt, nur um sich "aktiv" zu zeigen, der wird von mir verdächtigt. Wenn du die Diskussionen in Cato und Speco mal anschaust, wird das dort genauso gemacht. Das, was du da getrieben hast, ist Mafia-Verhalten, Bayerntalk hin oder her. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Ach ja, und claimen werde ich an D1 ohne jede Confirmation von irgendwem auch nicht. Der Erste, der meine Rolle kriegt, ist unser Turtok, sobald wir mit dem Massclaim anfangen.
    Wo ich hier aggressiv bin, weiß ich übrigens auch nicht, ich sehe nur einen Haufen Müll, den du hier reinwirfst und als wahr ansiehst. Umgedrehtes Meta funktioniert nur in wenigen Situationen, das solltest du im Kopf behalten, bevor du so etwas versuchst.


    An Brisingr: In der Movie-Mafia hat jemand aus unserer Mafia (in der Kyon, Imp und ich dabei waren) einen derartig schlechten Claim abgeliefert, dass er sofort gelyncht wurde. Die Diskussion begann heute morgen um Mitternacht, da war kaum mehr jemand on. Selbst wenn seine Mafiafraktion halbwegs gut ist, rettet ihn nichts mehr. Nur, weil die Mafiafraktion gut ist, heißt das nicht, dass niemand mehr Mist baut. Wie man hier allzu deutlich sieht. In einem Polizeistaat kann verqueres Gerede nicht toleriert werden. Wir können nicht aufhören, Mafialeute zu lynchen, nur weil sie zu scummy sind. In dem Sinne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Lynche Tschjo



    Ach ja, Dorf-PRs sehen bitte vom Schockersatz ab, damit die Mafia nicht weiß, ob sie euch erwischt haben.
    danke brisingr

  • Turtok claim ist einfach egal. Wenn er das echte Turtok ist, dann ist er halt das echte Turtok. Wenn nicht, dann kann das(der?) echte Turtok entscheiden ob es nen counterclaim macht. Die Cops können das prüfen, oder eben auch nicht, darauf haben wir einfach im Moment keinen Einfluss. Allerdings scheinst du dich sehr auf den Schlips getretten zu fühlen, du attackierst mich von allen Seiten und unterstellst mir sofort einen ausgefeilten Spielzug, der nicht nur an einem seidenen Faden hängt. Zu meiner Spielweise kann ich nur sagen, dass sie sehr aktiv ist=)


    Bayrisches Gelaber aus Übersichtsgründen gestrichen


    Jetzt juckt es mir schon sehr in den Fingern für den Vote, mal sehen wie sich das entwickelt.


    das rechtfertigt definitiv einen FOS wenn nicht sogar einen D1 Lynch.


    ^ this


    __________
    Edit


    Na toll, da geht man während dem schreiben mal kurz zum Kuchen essen und auf einmal gehts ab... Zum Lynch warte ich noch ein wenig, um mir nochmal selbst Gedanken zu machen, aber ich glaube Akalari hat uns morgen was zu sagen ;)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Was für ein erster Tag einfach super!
    Wollust ist zu 95% Mafia und Marv ist leider nun auch etwas fishy.


    Du bezeichnest alles und jeden fishy, der sich auch nur traut auf deine "Argumente einzugehen". Wieso das in Anführungsstrichen steht siehst du gleich. Aber nun zu deinen "Fakten":



    Fangen wir mit dem Dialekt an: Ich habe zum Spaß die ersten beiden Sätze im Dialekt geschrieben, die waren Sinngemäß ,,Auf ein gutes Spiel lasst die Diskussion beginnen". Dafür werde ich sofort von Wollust angegriffen, warum? Jedenfalls ist mein zweiter Post in perfektem Schriftdeutsch und in meinem dritten zeige ich nur weshalb ich logischerweise nicht weiter im Dialekt schreibe. Das ist für Wollust fishy... ja klar...


    Okay, wo hat er dich bitte angegriffen? Er hat folgendes gesagt:

    Zitat

    Muss an mir liegen, aber bei solchen Sprachfehlern werde ich sofort misstrauisch.


    Komisch, dass du dich da so angegriffen fühlst, ich hätte das eher als Sarkasmus aufgefasst, aber gut. Übrigens, Brisingr hat dich ebenfalls auf deine bairische Schreibweise angesprochen, er jedoch ist nicht "fishy". #Sarkasmus Vielleicht seid ihr beide Mafiosi und spricht alle bairisch? Vielleicht ist das eure Geheimsprache? FISHY FISHY ÜBERALL! #SarkasmusEnde



    Er versucht sofort Spieler davon zu überzeugen, dass ich ein schlechter Spieler bin und keine Ahnung habe, siehe mein letzter Post. Marv schreitet ein wtf??! Das ist der Grund für den fishy read. Jedenfalls zurück zu unserem confirmed Mafioso Wollust. Sofort versucht er einen möglichen CC zu erzwingen. Wie oben schon genannt ist der Turtok claim für uns hier im Dorf auf der Suche nach der Mafia egal! Turtok kann ohne Leads nicht leaden und wenn es ein falscher Claim ist auch egal, da es uns ja nicht leaden KANN. . Sollte es dies versuchen ohne verdammte Leads, dann ist doch eh klar was Sache ist=) Allerdings wenn ein mögliches echtes Turtok nun sich gezwungen fühlt zu CCen, weil das alle ihm so schreiben und es das dann NICHT tut, bedeutet das, dass das echte Turtok geclaimed hat. ---> Nightkill;)
    Es geht hier einfach nur darum zu zeigen, dass es andere Möglichkeiten gibt und so der Turtok claim auch für die Mafia nicht bestätigt bleibt!


    Nehmen wir an das echte Turtok claimt nicht. Wir würden alle denken, dass dieser Fake-Claim von Brisingr echt ist und würden ihm claimen. Dann kennt die Mafia JEDE Dorfrolle. Super, nicht? Allein deshalb ist diese Aussage gegen das Dorf, also von der Mafia.



    Dann ist da noch die Sache mit dem es gibt einen Tailor. Das ist Wollust dummerweise rausgerutscht, tja Pech gehabt. Mein Argument, dass niemals die gesamten Mafiafraktionen beim Rollen ,,auswählen" dabei waren ist das schwächste, allerdings trotzdem plausibel. Es gibt 6 Mafia(s?) (ta?) (ien?) à 4 Leute. 24 Leute die alle zur gleichen Zeit anwesend sind und dazu noch 1 oder 2 Mods/Admins nee is klar. Wollust weiß das es einen Tailor gibt, weil er in einer Mafia mit einem Tailor ist!


    Zu deiner Info, dass die Mafia sich nur aus 5 von 6 Rollen zusammensetzt habe auch ich am Anfang überlesen, also ist das nicht wirklich ein Argument. 5/6 Leute in der Mafia, Tailor als eine der stärksten Mafia-Rollen. Weshalb sollte die Mafia dann wohl einen Tailor haben? Hmm... mir fällt auch kein Grund ein(<- Das war Ironie)



    Als nächstes hätten wir da noch diese aggressive Grundhaltung und mal wieder einen Wiederspruch in deinen eigenen Aussagen. Nach meinem ERSTEN POST in diesem Forum beschuldigst du mich sofort ein Mafioso zu sein. HALLO??? Was zur Hölle würde es einem Dorfspieler bringen einfach mal so ins blaue einen Mafia claim AUF EINEN NEUEN SPIELER zu packen? Wenn das nicht nur für Verwirrung sorgen KANN, weiß ich auch nicht. Man könnte natürlich annehmen, dass du ein schlechter Spieler bist und es wirklich für richtig hieltest als Towny so eine lächerliche Aktion abzuziehen, allerdings schätze ich dich durchaus für stark ein und das confirmed nunmal nur deine Mafiarolle. Ein paar Stunden später merkst du übrigens ,,verdammt er hat mich, ich muss ihn entkräften" und dann fällt dir auf einmal ein, dass ich ja neu bin und deshalb keine Ahnung habe und man mir diese dumme Spielweise vergeben muss.


    Den Widerspruch sehe ich nicht, den müsstest du mir mal zeigen. Und wo ist bitte diese aggressive Haltung von der du da sprichst, hä? Btw, DU hast plötzlich angefangen und bist - ohne wirkliche Argumente - auf Wollust gegangen. Und auch jetzt bist du, wenn man es genau betrachtet, der aggressivere. Auch hat er nie behauptet, dass du ein dummer, neuer Spieler bist (oder sollte er wirklich dumm gesagt haben dann habe ich das übersehen), sondern eben ein Spieler ohne wirkliche Erfahrung, zumindest scheinst du so.


    Achja, hab ich schon fast vergessen.


    Lynche Tschjo

  • Steh dem Lynch gegen Tschjo eher skeptisch gegenüber:
    Mal angenommen, Tschjo wird erst morgen gelyncht:
    Die Cops könnten ihre Sanity checken. Dass Tschjo scheiße scummy und zu hoher Wahrscheinlichkeit Mafia ist, ist wohl allen klar: Die Cops haben neben Brisingr (falls kein CC kommt) noch eine Checkmöglichkeit, durch die sie ihre Sanity checken können. Dass die Maf sonst wahrscheinlich auf Brisingr gehen würde mit Voltula, damit Cops ihre Sanity nicht erkennen, ist wohl allen hier klar. Nun geht Voltula aber entweder auf Brisingr oder auf Tschjo. Falls sich nicht alle 3, sprich Voltula, Hundemon und Magnayen, entscheiden, auf das selbe Ziel zu gehen, hat mindestens ein Cop seine Sanity gecheckt.


    Ich weiß nicht, ob es sich deshalb lohnen würde, Tschjo nicht zu lynchen, aber durch einen Cop könnten wir Mafs bekommen und Innos checken. Da wir wahrscheinlich durch Brisingr eine Konfi aufbauen können, können wir so Maulwürfe finden. Was sagen die Experten, was ist besser?



    Ach ja, sorry für meine bisherige "Inaktivität", habe atm keinen Laptop und muss alles mit dem Handy schreiben und hatte bis gerade Besuch.

  • Cop checkt Tschjo -> Lawyert oder Godfather -> wir lynchen ihn morgen -> Tailor macht Gladiantri draus -> Sanitycheck = 0.
    Ja, er hat nur Einfluss auf den Tod, aber ebenfalls auf unseren Sanitycheck. Daher helfen Vorschläge wie der von Megarados nur der Mafia. Morgen kann Turtok schon ein weiteres Lynchziel für uns haben, warum sollten wir warten? Entzieht sich meinem Verständnis.

  • Konnte nun kurz am PC meines Vaters.


    Marv, hast recht.


    Zitat von Tschjo


    Wollust ist zu 95% Mafia und Marv ist leider nun auch etwas fishy.


    Warte, ist bei dir alles "fishy", was nicht deinen Ansichten entspricht?



    Zitat von Tschjo


    Er versucht sofort Spieler davon zu überzeugen, dass ich ein schlechter Spieler bin und keine Ahnung habe, siehe mein letzter Post.


    Nein, tut er nicht, er sagt lediglich, dass du Denkfehler hast. Was bringt ihm das, andere zu überzeugen, dass du ein "schlechter" Spieler bist? Das macht dich nicht scummiger oder weniger scummiger als du ohnehin schon bist. Er sorgt damit nur dafür, dass die anderen "unerfahrenen" Dörfler wie ich dir nicht glauben. Habe auch dadurch erst gemerkt, dass das, was du sagst, nicht stimmt.


    Zitat von Tschjo

    Jedenfalls zurück zu unserem confirmed Mafioso Wollust.


    Was?? Wo ist er confirmed? Confirmed wär eher erst, wenn ein Cop ihn als guilty hätte und feststände, dass er nicht Godfather ist. Was du machst, sind einfach Psychospiele, um anderen Spielern zu zeigen: "Der ist definitiv Maf, lyncht den!!", was dich einfach nur mega scummy macht.



    Zitat von Tschjo

    ,Dann ist da noch die Sache mit dem es gibt einen Tailor. Das ist Wollust dummerweise rausgerutscht, tja Pech gehabt. Mein Argument, dass niemals die gesamten Mafiafraktionen beim Rollen ,,auswählen" dabei waren ist das schwächste, allerdings trotzdem plausibel. Es gibt 6 Mafia(s?) (ta?) (ien?) à 4 Leute. 24 Leute die alle zur gleichen Zeit anwesend sind und dazu noch 1 oder 2 Mods/Admins nee is klar. Wollust weiß das es einen Tailor gibt, weil er in einer Mafia mit einem Tailor ist!


    Nein. Tailors sind, sofern man sie richtig einsetzt, eine unfassbar starke Rolle, weshalb Wollust hier zu Recht davon ausgeht, dass es einen Tailor gibt. Ich bin nicht gut in Mathe, aber ich kann dir sagen, dass es wahrscheinlich ist, dass bei 5/6 Rollen der Tailor dabei ist.
    Außerdem sind es 5 Leute pro Mafia, sprich 30 Leute. Es wäre zu dem absolut sinnlos , wenn sich alle 30 Mafs zur selben Zeit zusammenfinden: Die Mafias aus den Dörfern sollen sich nicht kennen, sondern sich erst finden, sodass sich beispielsweise die Bewahrer von Oredo untereinander kennen, allerdings nicht die Bewahrer von Speco und Cato. Selbiges gilt für die Schattenwelt (hab ich so zumindest verstanden). Sprich es müssten sich lediglich 5 Mafs + Leiter treffen, eigentlich machbar.




    Zitat von Tschjo

    Als nächstes hätten wir da noch diese aggressive Grundhaltung und mal wieder einen Wiederspruch in deinen eigenen Aussagen.


    Zitierst du bitte die Widersprüche? Finde leider keinen einzigen :D


    Zitat von Tschjo

    Nach meinem ERSTEN POST in diesem Forum beschuldigst du mich sofort ein Mafioso zu sein. HALLO???


    Ob das nun dein erster oder 10.000er Post war, scummy ist scummy


    Zitat von Tschjo

    Man könnte natürlich annehmen, dass du ein schlechter Spieler bist und es wirklich für richtig hieltest als Towny so eine lächerliche Aktion abzuziehen


    Wo war die Aktion bitte lächerlich?? Scumreading ist sogar gut!!



    Zitat von Tschjo

    Und wenn irgendjemand nach diesem Berg an Fakten keine Claim or Lynch sehen will, dann weiß ich auch nicht was ich euch noch bringen soll.


    Welcher Berg an "Fakten" bitte?? Seh keinen.


    Unter den Umständen


    Lynche Tschjo


    Edit: Wollust, sorry, hab den Framer und Tailor vergessen :(

  • Hab grad von tschjo folgende Nachricht erhalten(kopier des einfach mal, weil ich nicht weiß, wie man legal konversationen zitiert):


    So ich claime gleich mal einen stink normalen Bürger für mich. Dialga oder wie die heißen^^ Außerdem hab ich die Metagross Mafiarolle bei Papungah geclaimed mal schauen was daraus wird. Ps die Mafia besteht nur aus 4 Leuten, deswegen sind nicht alle Rollen vergeben. Oder ist der Post von Impergator so zu lesen das es eine Mafia Rolle nicht gibt und dafür eine doppelt? Hier nachlesen. Deine Unwissenheit über die 4 Leute only in der Mafia confirmed für mich schonmal deinen Turtok claim. Und genau deshalb werde ich weiterversuchen die Illusion eines möglichen echten Turtoks am Leben zu halten.



    Einerseits klingt des nach unerfahrenem townie, andererseits lässt mich die zeile Dialga oder wie die heißen eher richtung lynch tendieren. War kurz am überlegen den Metagross zu entfernen, habe mich dann aber entschieden euch die komplette nachricht zu geben. Ob wir ihn lynchen oder nicht, da lass ich mich von euch überzeugen, die erwähnte Zeile is halt scummy wie sau und lässt mich richtung lynch tendieren, das einzige gegenargument is für mich im Moment, dass ich damals in Cato gespielt habe(wer das mitgelesen hat, weiß was ich meine ;) )

  • Ps die Mafia besteht nur aus 4 Leuten


    Die Mafia besteht aus fünf der folgenden Rollen:


    Solange nicht ein Spieler irgendwie zwei Rollen abbekommen hat, würde ich davon ausgehen, dass es fünf Spieler sind.
    Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz- was soll es bringen, wenn du an Rah Bewahrer claimst? Das wäre sowieso schnell aufgeflogen, auch wenn die PN nicht gepostet worden wäre.
    Ich finde auch, die PN liest sich ziemlich scummy, aber ich würde gerne nochmal ne Stellungnahme von @Tschjo dazu hören bevor ich mich endgültig für, bzw gegen, einen Lynch entscheide.

  • Tjaa, erstmal sorry für meine bisherige inaktivität, das Problem sollte
    sich ab D2 aber erledigt haben. Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und
    finde auch, das @Tschjo mit seinen Aussagen irgendwie... wenig Sinn
    ergibt. Er scheint völlig verzweifelt einen Lynch pushen zu wollen, was
    meiner Meinung nach nur zwei Ursachen haben kann: Entweder ist er ein
    extrem unerfahrener Mafioso oder ein extrem unerfahrener Cop (was hier
    wegen Insane noch unwahrscheinlicher ist, als es eh schon sein sollte).
    Auf jeden Fall bin ich allerdings der Meinung, dass wir entweder ihn
    oder den, dessen Lynch er pusht ( @Wollust wars glaub ich), lynchen
    sollten. In der Hoffnung, dabei keinen Cop zu entsorgen, der einfach nur
    extrem dämlich und heftig missplayed hat, schließe ich mich jetzt
    einfach mal dem BW an und sage:


    lynche Tschjo


    E: Und sry für den zuerst falschen Vote, danke fürs darauf Hinweisen :-/

  • Gladiantri-Claim ist doch super, da sich Caesurio nicht vom Lawyer beeiflusst werden kann. Also diese Nacht einfach Caesurio drauf und beide Cops, und morgen wissen wir, ob Tschjo gelogen hat oder nicht und ggf noch beide Sanities vom Cop! Lynch wäre also imo ziemlich scheiße. Oder hab ich irgendwo nen groben Denkfehler?


    Lynche Niemanden

  • Ja doch, hast du. Caesurio bestimmt 2 Leute und kriegt dann nen Report, ob ein Gladiantri dabei ist (sollte so sein wenn ich mich nicht irre). Das heißt, selbst wenn der Report angibt, dass ein Gladiantri dabei ist, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass Tschjo dieses Gladiantri ist und nicht die andere besuchte Person. Hoffe, ich habe jetzt keinen Denkfehler drin ^^