The Shadows of Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hausaufgabe
    25.11.2014


    Aufgabe 1
    So es denn keinen dringlicheren Lynch gibt, der zwingend durchgeführt werden sollte/ muss, hätte ich gegen eine Opfergabe nichts einzuwenden.
    Weiterhin solltet ihr das abhängig von Megarados' Rolle am besten wissen. Es könnte uns nutzen, aber auch schaden. Und dann ist da noch die Sache, dass es ein Fakeclaim gewesen sein könnte.
    Aufgabe 2
    Ich bin nicht gut im Readen, aber die Lurker, die bisher nichts oder nur einen "Auf ein gutes Spiel!" geschrieben haben, sind nunmal verdächtig. DAs schließt, so sehr ich es bedauere, auch Anfänger ein, da auch sie Gedankengänge posten könnten. Der Grund ist simpel: Weniger Posts heißt weniger Material. Das schadet nur, weil auch aus einer törichten, albern gemeinten Behauptung wertvolle Hinweise gezogen werden können, und sei es sowas wie ein Rechtschreibfehler, Trollpost oder eine situationell seltsame Formulierung, die nicht passt. Zwangsneurosen könnten uns hier retten.
    Aufgabe 3
    Das ist eigentlich eine gute Idee. Letztendlich solltet ihr das aber abhängig vom Claim am besten beurteilen können.


    Ruinenmaniac_Rolf
    Klasse O-D

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • 1. Ich bin auch dafür, dass wir den Anführer beschwören, vor allem weil es so aussieht, dass die anderen Dörfer heute nicht ihren Anführer beschwören und wir dadurch einen Vorteil haben, dass unser Anführer offensive Qualitäten hat, während Catos Anführer beispielsweise defensive Qualitäten hat, weswegen wir es meiner Meinung nach ausnutzen sollten, dass sie diese heute nicht verwenden (kommt natürlich darauf an, ob die Beschwörung des Anführers dorfübergreifende oder nur dorfinterne Auswirkungen hat).
    Bei Megarados' Rolle ist das so eine Sache, da, falls die Rolle bekanntgegeben wird, wir der Schattenwelt-Mafia helfen, weswegen ich dafür bin, dass seine Rolle solange geheimgehalten wird, bis die wirklich relevant für das Spielgeschehen ist.


    2. Ich finde nach wie vor Sirius verdächtig, der beim Massclaim erst stark gezögert hat und uns dann mit diesem dürftigen Post abspeiste, der meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll ist.


    3. Ja.

  • 1. Ich bin auch dafür, dass wir den Anführer beschwören, vor allem weil es so aussieht, dass die anderen Dörfer heute nicht ihren Anführer beschwören und wir dadurch einen Vorteil haben, dass unser Anführer offensive Qualitäten hat, während Catos Anführer beispielsweise defensive Qualitäten hat, weswegen wir es meiner Meinung nach ausnutzen sollten, dass sie diese heute nicht verwenden (kommt natürlich darauf an, ob die Beschwörung des Anführers dorfübergreifende oder nur dorfinterne Auswirkungen hat).[...]


    Hä, was soll das heißen, dass unser Anführer offensive und der der anderen Dörfer nur, in deinem genannten Fall Catos Anführer, defensive Qualitäten hat? Kapier ich gerade nicht, huh.


    Dann zu den Fragen:
    1. Generell wäre es sicher eine gute Sache, jedoch sind die Fähigkeiten ja bisher unbekannt (auch wenn sie offensichtlich schon stark sein werden). Auch finde ich, dass er als guter "Überbrücker" für Tage dienen könnte, an denen wir kein Lynch-Ziel haben, damit der Tag nicht völlig unproduktiv bzw. nur aus Scumreads besteht (weil die können ja dennoch ein Schuss in den Ofen sein). Aber wenn alle so von der Idee begeistert sind, wieso nicht.


    2. Verdächtig, hmm...

    Weil man vllt nicht an jeden beliebigen claimen sollte und er sich erst noch Gedanken gemacht + abgesichert hat? ^.^


    Das kam von Sirius nachdem er gefragt wurde, weshalb er erst nach der 3. Aufforderung geclaimt hat. Danach kam auch bis jetzt nichts mehr von ihm soweit ich weiß


    3. Wenn wir heute jemanden opfern, dann nicht, das gibt der Mafia nur Zeit diese Rolle zu tailorn etc. Ist erst nötig wenn wir dann ein Lynch-Ziel brauchen mMn.


  • Hä, was soll das heißen, dass unser Anführer offensive und der der anderen Dörfer nur, in deinem genannten Fall Catos Anführer, defensive Qualitäten hat? Kapier ich gerade nicht, huh.


    Kurz nochmal zu den legendären Pokémon, da es einige gibt, die da noch Entscheidungshilfe brauchen.


    Der Anführer von Oredo hat offensive Fähigkeiten.
    Der Anführer von Speco hat defensive Fähigkeiten.
    Der Anführer von Cato hat Wissens- und Verschleierungs-Fähigkeiten.


    Die Fähigkeiten sind teilweise dorfübergreifend und unserer Meinung nach zusammen definitiv stark genug, dass sie einen effektiven Mislynch wert sind, aber nicht so OP, dass sie alleine das Spiel gewinnen wenn ein Dorf sie hat und die anderen nicht.

  • An sich habe ich nichts dagegen das legendäre Pokémon zu beschwören, ganz einfach um nur einmal zu sehen, welches Mon für unsere Fraktion steht und vor allem was es schlussendlich kann, was dann eventuell auch für spätere Spielplanungen interessant werden könnte.


    Jetzt ist natürlich die Frage - bestimmt habe ich es überlesen - kann man nur beschwören oder lynchen oder kann man beides oder gilt opfern = lynch (bzw. wenn letzteres: muss man dann eigentlich Opfere X schreiben oder wird das Legendäre auch dann beschworen wenn wir beispielsweise random und vollkommen zufällig einen blue lynchen würde? (soweit ich weiß geht das ja auch erst ab Tag 3, weswegen es an Tag 1 ja noch nicht relevant war)).
    (Wetten ich habe jetzt eine Facepalmwelle ausgelöst? xDD)


    An sich sollten die confirmten ( Brisingr soll hier bitte Wollust nochmal klar und deutlich als Inno bestätigen pls bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Wollust doch nicht Inno sein könnte) bzw. die Informationsträger die Rolle des Janitor-Opfers nicht veröffentlichen, wenn es an sich nicht notwendig, relevant oder mehr oder weniger bewiesen sein sollte, da man sonst der einen Mafia nur sagt, welche Rolle denn nun im Dorf fehlt (anbei - können nicht eigentlich beide Mafiafraktionen nightkillen oder habe ich schon wieder irgendetwas übersehen? - weil wenn könnte das Janitor-Opfer an sich ja auch zur anderen Mafia gehören).


    Ansonsten habe ich gerade niemanden durch scumreading - was ich nicht kann - im Verdacht (dazu habe ich zeitlich einfach zu viel zu tun, um großartig über sowas nachzudenken).


    Zur dritten Sache äußere ich mich nicht, da ich mir vorstellen könnte, dass es um die Copgeschichte geht, in die ich ja unweigerlich involviert bin und mir daher kein Urteil erlauben will.
    Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich aber vermutlich denjenigen bzw. diejenigen um die es geht im Ungewissen lassen, ob ihr ihm bzw. wem ihr glaubt, da sich der-/diejenige dadurch in Sicherheit wiegen wird (eventuell zumindest) - ich würde es nur dann ansprechen, wenn derjenige auch gelyncht werden soll oder aber wenn man denkt, dass alle Informationsträger eventuell sterben könnten - aber selbst dann würde ich das vielleicht erstmal privat weitergeben, sofern man noch vertrauensvolle Personen in petto hat.


    LG Rexy

  • Jedes Dorf kann einmal im Spiel (frühestens jedoch an Tag 3) statt einem Lynch versuchen, einen Spieler zu opfern und seinen legendären Anführer zu beschwören. Dazu müssen sie statt ihrem Lynchvote "Opfere [Spieler]" ins Diskussionsthema schreiben. Die Stimmen der Beschwörung konkurrieren mit denen eines üblichen Lynches und der Versuch findet nur statt, wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht. Wenn der geopferte Spieler ein Dorfbewohner ist, wird der legendäre Anführer erfolgreich beschworen. Ist der geopferte Spieler jedoch Mitglied einer Mafiafraktion, so stirbt er einfach und der legendäre Anführer ist so enttäuscht über dieses unpassende Opfer, dass das Dorf die Möglichkeit zur Beschwörung für den Rest des Spiels verwirkt hat.


    Wann endlich ins Informationstopic schauen? :family:

  • 2. - Berichtigung: Ich würde dagen, Sirius ist für mich mit am Verdächtigsten, weil er erst nach öfterem Anschreiben geclaimt hat und - anders als Rexy, der zumindest Gründe gegeben hat -keine wirkliche Begründung dafür gegeben hat außer "Ich traue dem nach einem Tag unccten Turtok nicht", sowie wer auch immer neben Rexy cop geclaimt hat. Es wäre allerdings natürlich auch möglich, dass Rexy ein Bewahrer ist, der von Metagross Alakari die Info bekommen hat, dass Marv Schattenwelt ist. Daher erstmal Sirius.

  • 1. Es klingt nach einer guten Idee, den Anführer zu beschwören, aber ich bin nich unbedigt dafür, kommt drauf an, was für Lynchziele ihr so habt. So würde ich viel lieber ein Ziel lynchen, das zu hoher Wahrscheinlichkeit eine starke PR ist, Stalobor z.B will ich ziemlich gerne loswerden, auch Skelabra ist eine Gefahr. Ansonsten halt Anführer beschwören, hoffentlich habt ich auch 100% confirmte Blues als Opfer. Ich bin gespannt, was es so kann.


    2. Lurker verdächtige ich erstmal nicht, sonst bereue ich es noch. Ansonsten finde ich, wie schon gesagt, Sirius verdächtig. Unnötig die Grunde nochmal aufzuzählen, da diese schon mehrfach genannt wurden


    3. Wenn ihr euch gegen das Opfer entscheidet, immer her damit. Ansonsten erstmal geheim halten um die Mafia unter druck zu setzen und damit sie nicht dazu kommen, den Tailor einzusetzen.


    Und was Megarados angeht, und ich hab das ja ursprünglich vorgeschlagen, ich will schon wissen, was für eine Rolle er besitzt, wenn wir z.B Caesurio verloren haben, dann sollten wir das schon wissen, finde ich. Aber ich weiß nicht, wie diese Information der Schattenwelt eigentlich helfen kann, wäre cool wenn mich einer eines besseren belehren kann.



    Edit: @Nickname, da Metagross von Pumbdjinn gesilenced wurde, konnte es eigentlich keine Reports weitergeben.

  • An sich sollten die confirmten ( Brisingr soll hier bitte Wollust nochmal klar und deutlich als Inno bestätigen pls bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Wollust doch nicht Inno sein könnte)


    Ihr könnt davon ausgehen, dass alle leute die eure claims ahben, confirmed sind. Ihr könnt wollust also vertrauen, sollten wir beide tot sein, haben wir weitere innos parat, die sich mit euren rollen+ bisherige reports confirmen. Das wird aber erst nötig wenn wollust und ich beide tot sind, davor traut ihr natürlich nur uns.

  • Aber ich weiß nicht, wie diese Information der Schattenwelt eigentlich helfen kann, wäre cool wenn mich einer eines besseren belehren kann.


    Die können dann besser einschätzen, was sie sich erlauben können und was nicht, wenn er z.B. Kleoparda (Tracker) war können sie freier entscheiden, auf wen sie gehen, ohne sich vor der Konsequenz eines Tracker-Reports zu fürchten, der sie überführen könnte.

  • Gut - danke Veleno - jetzt weiß ich Bescheid und ich habe das Informationstopic gelesen, das allerdings schon wieder vergessen.


    Hm, da es ja nur einmal geht (und die Formulierung des Zitates welches Veleno gepostet hat das für mich aussagt), sollten wir uns überlegen, ob wir wirklich schon jemanden opfern und wenn muss es halt wirklich ein 100%-ig confirmtes Gladiantri sein (was durch Caesurio ja gar kein Problem darstellen sollte), weil wer weiß wie nützlich die Fähigkeit vllt. noch im späteren Spielverlauf sein könnte. Aber no risk, no fun, rofl.


    Ansonsten @Nickname ist das bezüglich Akalari auch deshalb Schwachsinn, weil ich bestimmt nicht weg bin, deswegen nicht lynche, kaum diskutiere, spät claime, nur um mit einem Maf zu sprechen bzw. wäre ich dann genau genommen ziemlich bescheuert und sowas kann man sich maximal als Godfather leisten, da man ja mal ganz schnell überprüft werden könnte.


    LG Rexy


    PS: So ab 20 Uhr sollten wir dann - sofern die Mehrheit dafür ist - mit dem Opfern anfangen imo, nicht, dass noch irgendetwas unvorhersehbares passiert.

  • Gut, dann beantworte ich auch mal zumindest die Fragen:


    1. Ich weiß nicht, wie sicher unsere Blues confirmed sind, daher kann ich dazu eigentlich nichts genaues sagen... Wenn wirklich keine Chance besteht, dass es kein Blue ist, können wir das gerne machen, wenn auch nur eine minimale Fehlschlagschance besteht, wäre ich allerdings für den Lynch.


    2. Für mich wirkt auch Sirius am Verdächtigsten, da er gestern irgendwie recht random seine Meinung geändert hat und am Ende seinen Mauzi-Vote stehen ließ.


    3. Ja, auf jeden Fall.

  • Die Leute die beim dritten ja geschrieben haben sollen mir das mal erklären. Was bringt es uns momentan, sowas sollte man nur outen wenn wir keine Lynchziele haben und da wir ja heute wenn opfern ( so sieht es zumindest aus), bringt das momentan der Mafia mehr als dem Dorf.

  • Ansonsten @Nickname ist das bezüglich Akalari auch deshalb Schwachsinn, weil ich bestimmt nicht weg bin, deswegen nicht lynche, kaum diskutiere, spät claime, nur um mit einem Maf zu sprechen bzw. wäre ich dann genau genommen ziemlich bescheuert und sowas kann man sich maximal als Godfather leisten, da man ja mal ganz schnell überprüft werden könnte.


    Ich meinte wie gesagt nur, dass es eine Möglichkeit ist. Ich traue dir schon weitesgehend, wollte diese Möglichkeit aber mal genannt haben.


    Und @Terra-Freak, woher wissen wir denn, dass Alakari gesilenced wurde? Ich kann mich atm nicht erinnern, dass das irgendwo genannt wurde.

  • 1. Bin für das Opfern, wenn wir nicht ein 100% confirmed Mafiosen haben und wir die Chance dazu haben. Denn wir wissen nicht, wie es in den nächsten Tagen sein wird und sollten uns die Kraft des legendären Pokemon holen bevor wir gar nicht dazu kommen.


    2. Richtig aufgefallen ist mir keiner. Sirius wirkt natürlich scummy wegen der Claim-Sache, aber im Diskussionthema ist mir keiner so richtig aufgefallen.


    3. Wenn wir heute opfern und die Report mit ziemlicher Sicherheit nicht verloren gehen, nicht outen. Vlt. wird ja die Person von der anderen Mafia getötet.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel