The Shadows of Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, es ging vorher darum, dass die Suits nur im Todesfalle wirken. Dass die Suits Metagross nicht täuschen können, bestätigt allerdings noch mehr, dass das Ergebnis, das es bekommt, nicht falsch sein kann und ich war vieeeeeel zu langsam darin das entsorechende Zitat zu suchen :'(


    Das ist aber gar nicht mehr relevant, wenn feststeht, das ich ohnehin nicht verkleidet gewesen sein kann. Und egal, ob es 2, 3 oder noch mehr Metagross sind, die mich als Skelabra melden, ich bin weiterhin Kleoparda. Auch wenn mir hier anscheinend eh keiner glaubt.

  • Das würde aber nur darauf hinauslaufen, dass die Spielleitung einen Fehler gemacht hätte, was für den Spielverlauf wiederum fatal und diese Maf-Runde im Prinzip vorzeitig beenden würde, weil Verzerrung.


    Schlussendlich ist es so oder so wahrscheinlicher, dass du fakeclaimst, anstatt, dass es drei Fakeclaims gibt - was dann wieder heißen würde es habe keinen richtigen Rabigator-Claim gegeben - und das wiederum ist glaube ich unsinnig.
    Zumal es als Maf-Tracker natürlich ein leichtes ist einen Dorf-Tracker zu claimen, da im Endeffekt gleiche Rolle.


    Ich glaube aber durchaus, dass der Tailor hierbei eine Rolle spielen könnte, maximal aber in der Beziehung, dass du nen Kleoparda-Suit bekommen hast, sodass man denken könne nach deinem Tod du habest die Wahrheit gesagt.


    Ansonsten gibts halt auch keine Rolle in der Mafia, die jemand gutes als böse anzeigen lässt bzw. eine falsche Rolle anzeigen lässt wäre hier ja richtiger. Zumal du jetzt auch nicht erst in der letzten Nacht als Skelabra identifiziert wurdest.


    LG Rexy

  • Das ist mir alles klar, ich kann mir ja auch nicht erklären, wieso ich als Skelabra angezeigt worden sein soll. Ich weiß aber auch nicht, wie ich mich noch verteidigen könnte, außer eben immer wieder zu betonen, dass ich kein verdammtes Skelabra, sondern einfach nur ein Kleoparda bin..

  • Gut, da ich hier eh keinen erreiche...


    Ich bleibe bis zur letztem Sekunde dabei, ich bin Kleoparda. Bei meinem Tod werdet ihr sehen, dass es stimmt, ob ihr nun glaubt, dass der Tailor daran schuld ist oder ob ihr mir glaubt, dass das meine wahre Rolle ist. Ich lege mein Mandat nun nieder, da ohnehin außer Wollust und Rexy niemand schreibt und die beiden felsenfest von meiner Schuld überzeugt sind. Auf jeden Fall euch allen noch viel Spaß bei der Runde, und viel Glück an die Legionen aller Dörfer. Ihr schafft das, Leute!

  • Ganz wie in alten Zeiten geschah heute nicht viel in Oredo. Erst als sich der Tag seinem Ende neigte kam der Befehl der Dorfführer. Zu Beginn sah es nach einem Bandwagon der vergangenen Tage aus, doch das legendäre Pokémon Yveltal Yveltal selbst erhob Einspruch. Und so brachten einige Bewohner @Wunderwache zum Dorfplatz und stellte ihn vor ihren legendären Anführer. All sein Winseln und seine Argumente halfen aber leider nichts mehr und so geschah es, dass Kleoparda @Wunderwache vor den Augen der Bewohner Oredo's sein Leben ließ.


    Allerdings sollte es in Oredo eine weitere Person geben, welche die kommende Nacht nicht erleben sollte, denn auch Yveltal's Unheil hatte sein Ziel in der letzten Nacht nicht verfehlt. Einzig und allein ihr eigener Schutzpatron Xerneas hatte Hypno @Snow vor seinen sofortigen Tod bewahrt. Doch musste er nun doch feststellen, dass es kein Entrinnen (vor einem legendären Pokémon) geben kann. Yveltal schnappte sich den Bewahrer und verschwand mit ihm in der Nacht. Niemand will sich vorstellen, was es mit dem Eindringling anstellen sollte, doch eines ist sicher: @Snow wird wohl nie wieder gesehen werden.



    Es beginnt Nacht 5.


    Die Nacht endet morgen (So, 30.11.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • Am Ende einer düsteren Nacht finden die Bewohner von Oredo die sterblichen Überreste von Skelabra @Sirius vor.


    Yveltal hat folgende Fähigkeit eingesetzt:

    Zitat

    [Nachtaktion, einmalig] Yveltal stärkt die Macht seiner verbündeten Mafiafraktionen in feindlichen Dörfern und sorgt dafür, dass deren Night Kills in dieser Nacht immer erfolgreich sind und alles durchdringen, was sie verhindern oder umlenken würde. Weiterhin setzt Yveltal am Ende der Nacht den Cooldown aller Nachtaktionen von zur Legion gehörigen Spielern zurück. Wenn Yveltal diese Nachtaktion mindestens eine Stunde vor der Deadline der jeweiligen Nacht final bestätigt, werden die mit ihm verbündeten Mafiafraktionen über den Einsatz informiert.


    Es beginnt Tag 6.


    Der Tag endet morgen (Mo, 01.12.2014) um 21:00 Uhr. Es kann niemand gelyncht werden.

  • Unterschreibe das was Wollust sagt so halb, immerhin kennen damit nicht nur wir Mafs, sondern auch PRs unsererseits, die - soweit ich mich entsinne - nie öffentlich inno waren. Das ist dann doch schon etwas, worüber man nachdenken sollte.
    Allerdings ist es anders nicht möglich, wobei ich erstaunt bin, über die Energie, die in zwei Tailorsuits gepackt wurde für eine nicht einmal sooo wesentliche Rolle.


    So oder so gibt es an sich einige Lynchziele, auch wenn wir das heute nicht auskosten können, was schon irgendwie blöd ist.


    Teilt eigentlich noch irgendjemand meine Ansicht, dass die Nachtatkionen von Xerneas und Giratina heute bedeutend besser als unsere sind?


    LG Rexy


    PS: Leute seid ihr blind?

    Zitat von Impergator


    Der Tag endet morgen (Mo, 01.12.2014) um 21:00 Uhr. Es kann niemand gelyncht werden.


    PS²: Ok, Ironie, habs gecheckt. :(

  • Ich werde mich nun aus dem Spiel verabschieden, hoffentlich haben meine Fähigkeiten noch positive Auswirkungen auf den unausweichlichen Sieg. Habe keine Zweifel daran, dass wir das hier gewinnen, da beide Mafiafraktionen schon stark geschwächt sind und bald aussterben werden. Stellt die alte Ordnung wieder her und sorgt dafür, dass sich in Oredo so schnell keine Geister und...Fairies mehr blicken lassen. Unsere Freunde in Speco und Cato werden ihrerseits versuchen, noch ihre Siege einzufahren. Rexy, du packst das. Viel Erfolg noch!

  • "Oredo ist unter Kontrolle, und wenn es so bleibt, ist der Sieg der Legion nicht mehr weit." Mit diesen letzten Worten erhebt sich Yveltal @Wollust in die Luft, nachdem der zerstörerische Anführer Angst und Schrecken unter seinen Feinden verbreitet hat. Nun liegt es an den verbliebenen Kriegern, Oredo endgültig zu sichern.


    Es beginnt Nacht 6.


    Die Nacht endet morgen (Di, 02.12.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • Jetzt, wo Yveltal fort ist, scheinen sich die Gegner der Legion noch eimal zu einem heftigen Gegenschlag entschlossen zu haben. So ist heute der treue Kriegsveteran Caesurio @Ruinenmaniac_Rolf unter den Gefallenen zu finden. Auch Bollterus @Mauzi konnte dem Feind nicht mehr standhalten und wird nun zusammen mit den anderen großen Kriegern bestattet.


    Es beginnt Tag 7.


    Der Tag endet morgen (Mi, 03.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Dat Misspredict - aber gut, dann wars also doch der Worst Case.


    Gut meine lieben Dörfler es sind nur noch 10 Spieler wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe und es gibt darunter leider auch noch 4 Mafs, zwei Bewahrer und zwei Schatten, die scheinbar - zumindest wenn man sich die Sterberate der letzten Tage anschaut und auch die Tatsache betrachtet, dass die letzten Tage nur auf Powerroles gezielt wurde - seit einiger Zeit zusammenarbeiten oder unfreiwillig diesen Anschein Erwecken.


    Das heißt effektiv aber auch, dass spätestens jetzt das gesamte Dorf aktiv mitlynchen muss, da wir sonst so ein wenig ein Problem bekommen - was wir schon allein dadurch bekommen, dass die Mafs leider 2 NKs haben und wir niemanden mehr haben, der protecten kann.


    Das bedeutet folgendes - davon ausgehend, dass wir immer korrekt lynchen.


    heute: 6 Dörfler, 4 Mafs (2 Schatten, 2 Bewahrer)
    morgen: 4 Dörfler, 3 Mafs (2 Schatten, 1 Bewahrer / 1 Schatten, 2 Bewahrer)
    übermorgen: 2 Dörfler, 2 Mafs (1 Schatten, 1 Bewahrer)
    in drei Tagen: 0 Dörfler, Patt zwischen Mafs / 1 Dörfler, 1 Maf (Maf gewinnt) / 2 Dörfler


    Das passiert aber nur, sofern wir heute und morgen nicht eine der beiden Mafs ausschalten können, denn danach lebt nur noch eine und es gibt entsprechend nur noch einen NK.
    Allerdings ist anhand dieser Auflistung dennoch davon auszugehen, dass sich die Maf in Kürze wieder gegenseitig killen wird, ganz einfach, da sie, sollten wir wirklich bis zum Schluss beide Maffraktionen im Spiel haben, sich quasi gegenseitig ausschalten, da sie sonst der anderen Maf jeweils das Spiel überlassen müssen oder sie gewinnen/verlieren halt gleichzeitig. Außer natürlich entsprechende Fähigkeiten können sie noch retten, was allerdings dann eher die Bewahrer sein könnten aufgrund Voltulas Elektronetz, wenn ich gerade nichts übersehe.


    Sollten wir eine Maf komplett ausschalten können, sehe es halt so aus:


    heute: 6 Dörfler, 4 Mafs (2 Schatten, 2 Bewahrer)
    morgen: 4 Dörfler, 3 Mafs (2 Schatten, 1 Bewahrer / 1 Schatten, 2 Bewahrer)
    übermorgen: 3 Dörfler, 2 Mafs (2 Schatten / 2 Bewahrer)
    in drei Tagen: 2 Dörfler, 1 Maf (1 Schatten / 1 Bewahrer) --> Dorf gewinnt


    In beiden Fällen übrigens bleibt die Maf in der Theorie beim reinen Killen von Dörflern.


    Das heißt - EIGENTLICH stehen unsere Chancen gut das zu gewinnen - ich betone hierbei allerdings das eigentlich, da leider Gottes einige hier quasi fast von Anfang an inaktiv sind, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir trotzdem noch verlieren können.


    So oder so haben wir soweit erstmal die Auswahl zwischen


    - Schwabenjunge
    - Nichiyoubi
    - Terra-Freak


    Der letzte ist halt einer der restlichen 6 Personen.


    LG Rexy

  • Warte mal, willst du mir etwa sagen ich bin Maf...? Da dies natürlich nicht stimmt, und ich nicht daran zweifle, dass du confirmed bist, stimmt hier etwas nicht. Naja, ich sollte jetzt nicht so Angst haben, wahrscheinlich willst du nur Reaktionen sehen.