The Shadows of Twin Valley - Speco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • So, bin dann auch wirklich angekommen und hab mich ein bisschen eingelesen.
    1.


    Lynche Der Pennator


    2. @Taran, du hast in deiner Aufzählung der verbleibenden Mafia-Rollen Frosdedje vergessen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder hast du das einfach vergessen?
    Ansonsten nichts für ungut, aber das Argument "Maf weil inaktiv" finde ich mittlerweile ein wenig abgedroschen. Und ich bin hier und aktiv, also wie soll man das jetzt sehen? ;)
    Ich weiß nicht mehr und nicht weniger, als dass ich inno bin und das Koyomi auch geschrieben habe.


    kleiner Edit: Ich denke, dass du Recht hast, dass eine der Fraktionen nicht killt und ich denke, es ist die Legion. Warum denke ich das?
    Narcisse war Lektrobal, ist letzte Nacht gestorben und hat den Tailor mitgerissen, der ja zur Schattenwelt gehört. Nach meinem Rollenverständnis von Lektrobal muss Narcisse also von der Schattenwelt besucht worden sein. Könnte das stimmen?

  • 2. Taran, du hast in deiner Aufzählung der verbleibenden Mafia-Rollen Frosdedje vergessen. Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder hast du das einfach vergessen?


    Nope, kein spezifischer Grund. Habe ich anscheinend einfach übersehen, danke für den Hinweis. Ich sollte mir vielleicht merken, so Aufzählungen nicht um 1 Uhr nachts zu machen. Ich hoffe mal, das da kein weiterer Fehler drin ist.

    Narcisse war Lektrobal, ist letzte Nacht gestorben und hat den Tailor mitgerissen, der ja zur Schattenwelt gehört. Nach meinem Rollenverständnis von Lektrobal muss Narcisse also von der Schattenwelt besucht worden sein. Könnte das stimmen?


    Ergibt Sinn. Demnach ist die Legion inaktiv. Praktisch wäre natürlich, wenn Der Pennator Schatten wäre und die Schatten dann komplett ausgelöscht wären. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht besonders hoch, aber sie ist da.
    Edit: Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering. Denn JellyBeanFactory war als Togekiss verkleidet, aber kein Togekiss als seine Rolle. Darausfolgt, dass JellyBeanFactory disguised und demanch Schatten war. Also ist es jetzt eine 50:50 Chance, ob nach diesem Tag die Schatten ausgelöscht sind oder nicht.

    Ansonsten nichts für ungut, aber das Argument "Maf weil inaktiv" finde ich mittlerweile ein wenig abgedroschen. Und ich bin hier und aktiv, also wie soll man das jetzt sehen?


    Das war einfach das, was mir dazu eingefallen ist. Das Problem ist einfach das wir kein Readingmaterial haben und deswegen habe ich halt das alte "Maf weil inaktiv" Argument aufgegriffen, weil es in meinen Augen gar nicht so unwahrscheinlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Taran () aus folgendem Grund: Zur Wahrscheinlichkeit, dass die SChatten nach dem Lynch heute weg sind.

  • Ohne wirkliche Gegenwehr schleppten die Bewohner Specos Marill @Der Pennator an den Galgen und bereiteten seinem jungen Leben ein jähes Ende.


    Es beginnt Nacht 9.


    Die Nacht endet morgen (Mo, 08.12.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • An diesem Morgen müssen die Bewohner traurigerweise die Leiche ihres treuen Beobachters Symvolara @Vilo vorfinden. Er hat ebenfalls erstaunlich lange durchgehalten, doch irgendwann müssen selbst die unauffälligsten Talente der Bewahrer dran glauben.


    Es beginnt Tag 10.


    Der Tag endet morgen (Di, 09.12.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Wollt ihr mir mal bitte alle privat eine kleine Readliste schicken? Muss nichts besonderes sein, sondern einfach nur eure freie Meinung zum Stand der Dinge.
    Frosto als Maf war gestern übrigens ein Bluff, um wenigstens etwas Diskussion anzuregen. Und Pennator war Mafia, keine Sorgen.


    Edit: hab das vllt etwas undeutlich formuliert, Frosto ist nicht confirmed inno, aber auch nicht confirmed Mafia ^^"

  • Ähm, ich wollte nur mal so dezent nachfragen, ob es irgendwelche Pläne gibt, wie wir weiter vorgehen wollen.
    Das ist nicht böse oder drängelnd gemeint, weil ich weiß, dass wir sehr sehr gut überlegen müssen, wen wir heute lynchen, aber es sind nur noch knapp 1,5 h bis Lynchende. Bin ich jetzt falsch in der Annahme, dass bei einem NL heute die Maf gewinnt? Weil wir würden ja dann keine Überzahl mehr zustandekriegen, wenn ich das richtig sehe.


    Ich hab zwar Kandidaten für einen Lynch, hab das Koyomi auch geschrieben, aber ich kann nicht zu 100% behaupten, dass meine predicts stimmen, also wäre ich sehr dankbar für einen Kommentar von irgendjemandem, vorzugsweise unserem Townleader.

  • Hat Frosto dir noch immer nicht seine Reads geschickt?


    Es kann natürlich sein, dass er heute noch keine Zeit hatte, aber bis 20:15 Uhr sollte man doch irgendwann mal für 5 min ins Internet können bzw. wenn nicht, kann man das ja meistens schon eine Tag eher vorhersehen und Bescheid sagen, denn so delayed er uns total, denn dadurch können wir noch nicht anfangen zu diskutieren, sodass wir, sollte er noch kommen, viel weniger Zeit zum diskutieren haben und das ist sehr scummy. Deshalb:
    FoS Frosto


    Ich würde vorschlagen, dass wir dann jetzt schon einmal mit dem Diskutieren anfangen, da wir sonst, wie schon erwähnt, nachher nicht mehr so viel Zeit dazu haben.

  • Lynche Sea


    Nein, Frosto hat sich nicht gemeldet, aber der Lynch stand schon gestern fest und beruht auf Reports.
    Wenn Frosto Dorf ist, gibts Ärger. Zu euren Reads äußere ich mich, sobald ich alle hab.


    Gut, dann auch von mir:


    Lynche Sea

    Das was Frosto da grade macht, kommt mir auch mehr als nur spanisch vor! Soweit ich das sehe, hat er sich nicht abgemeldet aber auch nicht gezuckt. Das heißt zwar nicht, dass er Maf sein muss, aber sein Verhalten spricht gerade nicht für Dorf.

  • Dann freut euch schon mal auf Ärger mit Koyomi wenn ihr mich lyncht

    Wie kommst du auf den Mist? Man muss nicht so wie ich fast 24/7 ansprechbar sein, aber zwischendurch mal hier rein schauen ist durchaus möglich. Demnach find ich es ziemlich schwach, fast nen Tag nicht online zu sein und somit das gesamte Spiel zu zerstören. Und Meinungen zu anderen wirst du sicherlich haben.
    Ich hab nie gesagt, dass du inno bist. Der letzte Mafiosi wird wahrscheinlich mich killen und demnach müsst ihr morgen selbst entscheiden, wen ihr lynchen wollt. Ich werde euch aber in der Nacht Bescheid geben, was meine Wahl wäre - müsst ihr natürlich nicht befolgen, durchaus aber bedenken. Und wenn du die Wahl bist, werde ich das niemanden Übel nehmen.