The Shadows of Twin Valley - Speco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anstatt ihren Schutzpatron zur Hilfe zu rufen, beschließen die Bewahrer, sich erst einmal selbst zu wehren und einen vermuteten Bösewicht zu stellen. Zuversichtlich, das Richtige zu tun, zerren sie ihn über die Straßen zum Dorfplatz, um dort seinem Treiben ein für Allemal ein Ende zu bereiten. Calamanero @Satoryu wird die ehrbaren Bewohner von Speco nie wieder täuschen.


    Es beginnt Nacht 3.


    Die Nacht endet morgen (Mi, 26.11.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • Wieder einmal geht eine schreckliche Nacht für die Bewahrer in Speco zu Ende. Diesmal hat es Viscora @solariiii erwischt, der doch nur mit seinen Träumen den Frieden wiederherstellen wollte. Wer kann so grausam sein und ein so niedliches Pokémon so skrupellos töten? Soviel Boshaftigkeit war auch für Togekiss @TosTos zu viel, denn der tapfere Verfechter der Gerechtigkeit wurde ebenfalls tot aufgefunden. Als wäre das nicht genug, konnten die Bewohner auch die Leiche von Marill @Exarion finden. Wie lange werden die Bewahrer es noch durchhalten, ihre Siedlung zu verteidigen?



    Es beginnt Tag 4.


    Der Tag endet morgen (Do, 27.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Gaswolke, die sich in Richtung Speco bewegt.


    Allerdings ist es ihm gelungen, mit letzter Kraft eine seiner berüchtigten Langstreckenraketen nach Speco abzufeuern.


    Sag mal, was ist los mit denen, wieso alles auf uns X(


    Damit stehen wir wieder vor der Frage, ob wir opfern oder Euler lynchen. Rein theoretisch müsste Euler, wenn er wirklich Gengar ist, noch auf Cooldown sein und muss daher nicht unbedingt heute gelyncht werden. Allerdings sind diese Nacht 3 Bewahrer gestorben und bis zu 3 haben ihre Fähigkeiten verloren, am Besten wäre es, wenn da eine möglichst große Zahl an Blues getroffen wurde. Meine Tendenz geht in Richtung Lynch, weil ein Legendary imo einfach zu intransparent ist.

  • Das Problem ist halt einfach, das wir keine Ahnung haben, wie viel uns das Legi genau bringt. Wenn wir jedoch Euler lynchen, dann haben wir mehr Chancen in Cato zu gewinnen, und wir haben einen Maf weniger. Etwas Schönes Nebenbei ist, dass wir dann sicher sein können, dass die Maf keinen Strongman mehr haben, und unser Watcher so unter Umständen wieder einen Maf sieht, da ich annehme, das Euler die Kill's momentan anführt.

  • Ich habe meinen Strongman offensichtlich Nacht 1 gegen Rah benutzt (einfach weil er Townleader war und wir hofften, dass er noch keine sicheren Innos hat, nicht etwa einfach nur weil er ein fähiger Spieler war). Die nächste Nacht ist Nacht 4, mein Cooldown geht aber noch bis Nacht 5, das heißt ihr könnt meine Anwesenheit theoretisch noch zwei Tage lang genießen und euch stattdessen um gefährlichere Rollen kümmern ^___^

  • Euler zum jetzigen Zeitpunkt zu lynchen, wäre pure Verschwendung aufgrund des Cooldowns und ist eine deutlich bessere Option für den nächsten Tag.


    Ansonsten ist die Inaktivität in diesem Topic ziemlich schade, zumal selbst Lynchvorschläge teilweise fast schon zu spät angekündigt werden und aufgrund der vielen Verluste in den letzten Nächten können wir uns diese Inaktivität eigentlich nicht mehr leisten und aufgrund dessen, dass hier so wenig los ist, gibt es bis auf Yellow Souls ersten Post nach dem Papungha Claim von Rah, ein paar fragwürdigen Beiträgen von @Frosto43 und der kompletten Inaktivität von @Hai, der außer einem ungültigen Lynchvote noch nichts in diesem Thema schrieb, kein Scummaterial (zumal Frostos Beiträge eher von Unwissenheit zeugen und spätestens zum jetzigen Zeitpunkt Yellow Souls erster Post ziemlich vernachlässigbar ist), wodurch das Dorf ausschließlich auf Reports von den Cops und dem Watcher angewiesen ist.


    Letztendlich macht es so auch keinen Spaß und Mafia lebt nunmal von Diskussionen und auch eine frühe Dorfgemeinschaft ist kein vernünftiger Grund dafür, dass hier so wenig los ist.


    Edit: Ich muss jetzt auch weg, versuche aber noch rechtzeitig vor 21 Uhr wieder da zu sein, um zumindest noch rechtzeitig lynchen zu können. Ich hoffe es kommt heute noch was produktives raus, da die Situation ansonsten alles andere als Optimal ist.

  • Ich muss Decode da zustimmen. Wenn wir so weiter machen bleibt nicht nur unsere Diskussionkultur tod, sondern folgt auch bald unser Dorf. Ich habe ja schon einmal versucht aus dem bisschen eine Diskussion anzuregen, aber daraus wurde nicht wirklich etwas. Und da wir diese Nacht ja einen unserer Cop's verloren haben, wird es in den nächsten Nächten einen mehr oder weniger sicheren Report weniger geben. Das heisst wir brauchen was um daraus was zu readen, dann können wir unserem Dorf auch weiter helfen.


    Zudem wie gesagt ist, wir haben zwar eine Dorfkonvi, aber was bringt uns die wenn keine Infos oder wenigstens Diskussionsstoff nach draussen gelangt? Das Ganze einfach so herunter zu spielen, ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Sinn des Ganzen.

  • Gibt es irgendwelche Vorschläge für einen Lynch? Euler würde ich jetzt aufgrund des oben genannten Grundes noch nicht machen und eine Person zu opfern erscheint mir jetzt auch nicht so klasse (hab auch grad die Verhältnisse der Fraktionen auch nicht im Kopf). Werde mich sonst evtl. später nochmal äußern, bin grad zur Tür rein..

  • Ja es gibt Vorschläge bzw. einen Plan und zwar holen wir uns unser Legendary! Gründe von gestern bleiben bestehen nur das wir es diesmal durchziehen!
    Was die Diskussionskultur angeht, stimme ich zu die ist total am Ende, aber Beispielsweise hätten ja auch ein paar Vorschläge kommen können.
    Ich wäre für Opfern weil A, bin für lynchen weil B. XY erscheint mir extrem scummy (auch wenn es kaum bis kein reading Materiall gibt), all das würde sofort den Anstoß zu einer vllt. auch kontroversen Debatte geben. Man muss das Thema hier nicht voll Spamen aber bei vernünftigen konstruktiven Ideen spricht nicht viel dagegen diese zu Besprechen! Aber für heute ist das eh hinfällig, weil wir opfern!


    Opfere Chrisley

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.