[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe bei einem Moveset für ein Pokémon mit Megaentwicklung die Attacke Schutzschild gesehen, mit der Begründung, so die Mega-Entwicklung durchzubringen. Laut meinen Beobachtungen aktiviert sich der Stein aber sowieso am Anfang der Runde, ich kann der Erklärung folglich keinen rechten Sinn abgewinnen. Weiß jemand, was damit gemeint war?

  • Vermutlich weil vor den Angriffen, die ausgeführt werden, die Reihenfolge der Angriffe bereits feststeht. Angenommen du hast ein Pokemon mit geringer Initiative, welches eine Mega-Entwicklung durchführt. Die Mega-Entwicklung hat aber eine höhere Initiative. Die neue Initiative hat aber in der Runde, in der die Mega-Evo durchgeführt hat, keinen Einfluss mehr auf die Angriffsreihenfolge. Erst in der Folge-Runde wird die neue Initiative des Mega-Pokemon berücksichtigt. So kann man mit Schutzschild diese Runde, in der das Pokemon noch langsamer ist, überbrücken und in der nächsten Runde die Initiative voll ausnutzen.

  • Habe bei einem Moveset für ein Pokémon mit Megaentwicklung die Attacke Schutzschild gesehen, mit der Begründung, so die Mega-Entwicklung durchzubringen. Laut meinen Beobachtungen aktiviert sich der Stein aber sowieso am Anfang der Runde, ich kann der Erklärung folglich keinen rechten Sinn abgewinnen. Weiß jemand, was damit gemeint war?


    Manche Fähigkeiten die die Pokémon nach der MegaEntwicklung haben, aktivieren sich nicht sofort. So z.b. Temposchub von MegaLohgock. Mit Schutzschild kannst du damit also eine Runde Ausharren bis sich die Fähigkeit aktiviert.

  • @Super-Saiyajin GogetaIch kann mich zwar nicht selbst daran erinnern dass ich die Zeit verstellt habe, aber Pokémon Shuffle hatte angezeigt dass ich wohl etwas an der Uhrzeit verstellt habe. Keine Ahnung wie. Also warten oder Spielesynchro. Danke :)


    Relativ neu... Ich habe ein iPhone 4, allerdings ohne Sim Karte da ich es nur als Kindle Reader und zum Spielen benutze. Ins Internet gehe ich mit dem Ding nur über WLAN. Wie ginge der Hotspot Trick denn?


    @LuziferlineIch hatte neulich mal geschaut aber in Österreich gibt es die Nintendo Zone Aktion entweder gar nicht oder nicht bei mir in der Gegend. Aber ich schau noch mal. Wie ginge dieser Trick denn?

  • Wie ginge dieser Trick denn?


    Also der "Trick" mit der Nintendo Zone ist eigentlich kein richtiger Trick. Du gehst in einen Mc Donalds mit Nintendo Zone, hast deinen 3DS/2DS/New 3DS angeschaltet und wartest einfach. Dann bekommst du, ich glaube bis zu 10, Streetpass-Begegnungen über die Nintendo Zone, also du begegnest somit Leuten, die irgendwo anders ebenfalls in einem Mc Donalds mit Nintendo Zone sitzen. Und einer dieser 10 Passanten könnte eben zufällig das Äon-Ticket haben und dir durch die Begegnung weitergeben. Allerdings gibt es hier keine Garantie dafür. Die Chance, eine ORAS-Begegnung zu haben, also jemanden, der ebenfalls ORAS spielt und somit eine Möglichkeit hat, dir das Ticket zu übertragen, lässt sich wie schon oben gesagt wurde erhöhen, wenn du Streetpass nur für ORAS zulässt (lässt sich in den Einstellungen des 3DS einstellen).


    Wie du eine Nintendo Zone mit dem Handy erstellst (also als Möglichkeit, wenn dir kein Nintendo Zone McDonalds zur Verfügung stellt) sollte dir jemand anderes erklären, ich hab das selbst noch nicht ganz raus ;)

  • Werden mittlerweile Spitznamen beim übertragen von der 5. Generation auf die PokéBank und von dort auf OR/AS gelöscht?


    Hatte jetzt zwei Fälle wo ich mir 100% sicher gewesen bin das ich einen Spitznamen gewählt habe und der nun verschwunden ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Werden mittlerweile Spitznamen beim übertragen von der 5. Generation auf die PokéBank und von dort auf OR/AS gelöscht?


    Hatte jetzt zwei Fälle wo ich mir 100% sicher gewesen bin das ich einen Spitznamen gewählt habe und der nun verschwunden ist.


    Spitznamen verschwinden, wenn sie in ein bestimmtes Raster von "Schimpfnamen" oder unflätigen Ausdrücken fallen. Und da das System mehrere Sprachen bedient kann es sein das ein für dich normaler Spietzname im Spanischen/Französischen/Bulgarischem/usw ein Schimpfwort ist.


    Ein Beispiel wäre der Name Violet. Versucht man ein Pokemon so in der 6 Gen zu benennen gilt die Auswahl als ungültig. Genauso verhält es sich bei geporteten Pokemon, deren Namen wird nur in den normalen Namen des Pokemons zurück verwandelt.


    Hoffe ich konnte dir helfen
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich mal wieder mit einer Frage: Kann mir einer sagen wie die Preise im Geheimtraining verteilt werden? Ich hab mich daran jetzt mal probiert und habe zumindest die ersten 6 Stufen alle innerhalb der Zielvorgabe (Restzeit 1:30) geschafft. Ich wollte dies eigentlich machen um mir fehlende Evolutionssteine zu besorgen. Jedoch habe ich keinen einzigen erhalten. Kann mir daher einer sagen was ich machen muss, damit ich die gewünschten Steine erhalte?