[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffe ich bin hier richtig und hab nicht nen allgemeinen Zuchtfragethread übersehen - in OR/AS kann man ja mit dem Pokenavi-Ding gezielt Pokemon mit zT seltenen Attacken jagen und fangen.
    Zwei dieser möglichen Attacken von Fiffyen sind Knuddler und Eiszahn. Ich will ein Fiffyen mit beidem, ich habe ein weibliches mit Eiszahn und ein männliches mit Knuddler. Kriege ich es per Zucht hin, ein Pokemon mit beiden Attacken zu basteln oder geht das nicht?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich rate zu einem Blick in unseren Pokédex: Fiffyen kann Eiszahn und Knuddler etwa von Snubbull, das beides per Level-up (Eiszahn von Anfang an, also eventuell eine Herzschuppe für den Attackenhelfer nötig, Knuddler auf Level 37) lernen kann, vererbt bekommen. Also einfach ein männliches Snubbull trainieren, dass es die beiden Attacken beherrscht, und dann mit einem weiblichen Fiffyen züchten.
    Oder du suchst dir mit dem Navi je ein Fiffyen mit einer der Attacken, von denen eines männlich und eines weiblich sein muss, damit du dir Zwischenschritte sparst. In der sechsten Generation vererben ja beide Elternteile Zuchtattacken.

  • Eneco, Fiffyen und Trasla haben ebenfalls eine "Special-Animation".


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hi,ich weiß das diese frage "wahrscheinlich" schon gestellt wurde,bin aber zu faul um zu suchen...Ähh,wann kann ich denn die Pokemon die ich auf der "Bank" habe auf das Spiel übertragen? (OR/AS)
    Also wenn ich jetzt nen neuen Spielstand gemacht habe :D
    Dankeee

    FC: 1736-3376-3620


    "Was machst du,wenn in der Welt kein Platz für dich ist? Verletzt du dich selbst,um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt?"


  • Ich plane mir Omega Rubin zu holen, um es auf Japanisch zu spielen. Weiß jemand, ob es mit oder ohne Kanji ist? Und wenn ja, ob Furigana dabei sind?

    In der 5. Generation konnte man zwischen den beiden Modi in den Optionen wechseln. Laut Bulbapedia sollte dies auch noch in der 6. Generation der Fall sein (Nachzulesen hier und auf einem japanischen Wiki). Furigana sind anscheinend nicht dabei.

  • Wie schaltet man die Spitznamen frage die immer beim fangen auftaucht vollständig ab?


    Wo kann ich mich beraten lassen? - bezüglich pokemonzuchtreste, will ausfiltern was sich noch verwerten lässt und wer das benötigen kannt?


    woher bekomme ich Pokemon zb wie Meoloetta in orginal?


    Würde es genügen Dittos zu haben? - wenn man Kraftreseve speziell anzielen will