[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke ich habe klar erklärt um welche Verteilung es geht, wenn du das ignorierst hilfst du mir nicht weiter. Wäre dir dankbar wenn du nicht mehr auf mein Problem bzw. meine Frage antwortest, da du selbst deinen Code schon eingelöst hast wie du selber sagst und mir somit nicht auf meine Ausgangsfrage antworten kannst (nicht böse gemeint, trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft). Ich habe auf einer zweiten Edition, auf der ich die Vögel bereits runtergeladen habe (100% selbe Verteilung) OT und ID gecheckt, es geht um OT: Aldora und ID: 03116 (ja, die aus dem spanischen Magazin haben wohl die selbe ID).


    Daher bleibt meine Frage immer noch offen, ob es jemand erfolgreich geschafft hat, seinen Aldora Birds Code aus der Mai Newsletter Verteilung für Deutschland, im September einzulösen. Man kann die Gültigkeit auch einfach testen, indem man den Code eingibt und dann das Geschenk nicht annimmt. (Würde mich über eine Antwort freuen, aber bitte nicht antworten, falls du nicht auf diese Frage antworten kannst :-), sonst bringt mich das nicht weiter).

  • Welche Möglichkeiten gibt es, Pokemon als älteren Generationen zu übertragen? Mich würde hierbei interessieren, aus welchen Spielen man Pokemon in Gen6 übertragen kann und aus welchen nicht?


    Habe schon gehört, dass es bei R/B/G und G/S auf legalem Wege nicht möglich sein soll, die Pokemon in Gen6 zu übertragen. Wie sieht es bei den anderen Spielen aus?


    Für S/W und S2/W2 gibt es ja den PokeMover. Gibt es auch Möglichkeiten für BG/FR, HG/SS oder D/P/P? Evtl. auch über Umwege?


    Mich interessieren hier nur legale Möglichkeiten!

  • Das kommt natürlich darauf an, welche Eltern du in der Pension hast. Und selbst wenn beide Elternteile 6*31 DVs hätten, werden ja dennoch nur 5 DV-Werte der Eltern vererbt, sodass der 6. Wert durch Zufall dann 31 sein muss (das passiert dann eben zu 1/32).
    Viel mehr raten als "nimm die Eltern mit den besten Dvs, die dir zur Verfügung stehen und hoffe, dass der letzte Wert zufällig 31 ist" kann man da nicht mehr.
    Im übrigen reicht in der Regel 5*31 aus, wenn man nicht beide Angriffswerte brauch, 6*31 ist nicht immer notwendig und "besser".

  • Dann musst du geduldig weiterzüchten bis du entweder eines mit 6*31ern hast oder ggf nimmst du ein 5er welches kein spang hat, da dies a der wert ist den du nicht wirklich brauchst.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Dann musst du geduldig weiterzüchten bis du entweder eines mit 6*31ern hast oder ggf nimmst du ein 5er welches kein spang hat, da dies a der wert ist den du nicht wirklich brauchst.

    es geht mir dARUM ein mal ein pokemon mit perfekten dvs zu züchten, hab sogar im ersten 5er ei pack ein shiny gezogen aber leider nur 4dvs,heißt das alles hängt jz von glück ab? dann muss ich noch mehr eier farmen,spvert braucht es unbedingt will es später im kapmfhaus einsetzen deswegen

  • es geht mir dARUM ein mal ein pokemon mit perfekten dvs zu züchten, hab sogar im ersten 5er ei pack ein shiny gezogen aber leider nur 4dvs,heißt das alles hängt jz von glück ab? dann muss ich noch mehr eier farmen,spvert braucht es unbedingt will es später im kapmfhaus einsetzen deswegen

    Ja dann musst mehr eier farmen was anderes giebt es nicht. ausser du schaust im tauschbasar nach ob du da ein 6*31er findest

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Du musst jeden Trainer davor im Dreierkampf in der Gastro-Meile in einer Runde besiegen, dann kommt danach der Gastro-Meilen-König, allerdings auch nur ein mal, wenn man in darauffolgenden Durchgängen wieder alle 7 Trainer in jeweils einer Runde besiegt, dann erscheint ein anderer Trainer.

  • Wie hoh ist die chance beim wundertausch an pokemon, dienicht ercheatet wurden. Mein seltenster Fund ist bis jetzt phione und diverse gezüchete Pokemon mi VF

    Generell ist jedes Poki non Cheat. Pkm auf lv 1 mit VF kann man als Zuchtrest betrachten und noncheat sein. Vorsicht bei 6dv kann es sein dass es optimiert wurde, da nur 5dv ohne optimierung im besten Fall moeglich sind. Bei Events immer Cheat. Phione ist eigtl nie Cheat except dv regel und bei normalen Legis auch. Legis mit 3dv kann man als noncheat abtun. Dann noch Shinies da waer ich vorsichtig und wuerde auch nach der dv regel gehn und ob sie lv 50 oder 100 sind. Denn dann sind sie cheat da sie fuers cp gemacht wurde. Shiny ohne dv und auf lv 1 oder jedes andere lv, dass nicht lv 100 oder 50 ist, kann man auch als noncheat betrachten

  • Generell ist jedes Poki non Cheat. Pkm auf lv 1 mit VF kann man als Zuchtrest betrachten und noncheat sein. Vorsicht bei 6dv kann es sein dass es optimiert wurde, da nur 5dv ohne optimierung im besten Fall moeglich sind. Bei Events immer Cheat. Phione ist eigtl nie Cheat except dv regel und bei normalen Legis auch. Legis mit 3dv kann man als noncheat abtun. Dann noch Shinies da waer ich vorsichtig und wuerde auch nach der dv regel gehn und ob sie lv 50 oder 100 sind. Denn dann sind sie cheat da sie fuers cp gemacht wurde. Shiny ohne dv und auf lv 1 oder jedes andere lv, dass nicht lv 100 oder 50 ist, kann man auch als noncheat betrachten

    ansonsten gibt es hier nen checking Bereich die können die Pokémon für dich bewerten und dir sagen was cheat, Hack oder legal, legitim ist...

  • @Faris van Windmond Du kannst davon ausgehen, dass die meisten seltenen Pokémon, die du über Wundertausch erhältst, gecheatet sind. Es ist auch bekannt, dass dort viele Cheats im Umlauf sind, doch die Pokémon können durchaus auch legitim sein. Viele Cheats kannst du aber schon erkennen, wenn du mit gesundem Menschenverstand herangehst und mal die Basics aus unserem Guide zur Cheaterkennung anwendest :)

  • wenn ich nen init vonn 100 habe und den mit agilität booste, beträgt mein init dann 200? oder mache ich da einen denkfehler?

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP