Saisonfinale 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Saisonfinale 2014]


    Beim Saisonfinale dieses Jahres gab es ingesamt drei Runden, bei denen die Teilnehmer auch selbst entscheiden konnten, in welcher Runde sie den verpflichtenden Pokémonbezug mit einbauen. Damit sie sich vornherein Gedanken darüber machen konnten, wurden die Themen der Finalrunden bereits im Ankündigungstopic des Saisonfinales aufgeführt und können in diesem Tabmenu auch noch einmal nachgelesen werden.[tab=Runde 1]


    Zitat

    Eure Aufgabe in der ersten Runde besteht darin, ein Gedicht in Form einer Ballade zu verfassen. Die Ballade vereint die drei Dichtweisen Epik, Lyrik und Dramatik. Dies bedeutet für uns, dass sie die Form eines Gedichtes annimmt, jedoch eine Geschichte erzählt und durchaus Dialoge aufweisen kann. Die Themen in Balladen sind oft unterschiedlich.Thematisch hat sich eine Unterscheidung in die historische Ballade, welche ihren Inhalt aus der Geschichte bezieht, in die numinose Ballade, welche sich mit der Begegnung von Mensch und dem Übermenschlichen beschäftigt, und in die Ideenballade, welche den Sieg einer Idee über das Schicksalhafte oder Reale beschreibt, bewährt.
    Der Stil einer Ballade kann variieren. Für mehr Informationen könnt ihr euch gerne hier erkundigen.


    [tab=Runde 2]


    Zitat

    Eure Aufgabe in der zweiten Runde besteht darin, eine kurze Geschichte zu verfassen, in der ihr Personen, Ereignisse oder Zustände verspottet oder anprangert. Kurz: schreibt eine Satire! Der Begriff konnte früher mit einer so genannten Spottdichtung gleichgesetzt werden, wird heute allerdings zumeist als ein "künstlerisch gestalteter Prosatext" bezeichnet. Wenn ihr weitere Informationen zur Satire erhalten wollt, so könnt ihr hier nachschauen.


    [tab=Runde 3]


    Zitat

    Eure Aufgabe in der dritten Runde besteht darin, eine kurze Geschichte zum Thema "Die aufregende Welt der unbelebten Dinge" zu verfassen. Unter "unbelebte Dinge" fallen zum Beispiel Gegenstände, auf deren Sichtweise ihr eure Geschichte aufbauen könnt. Nun seid ihr gefragt! Was denkt eine Uhr wohl den lieben langen Tag? Wie empfindet ein Bleistift seine Arbeit als Schreibwerkzeug? Gefällt einem Zug die Fahrt durch die Welt? Vielleicht wolltet ihr schon immer einmal die Beziehung zwischen Roboter und Mensch darstellen oder ihr nehmt euch den alltäglichen Problemen eines Spiegels an. Wie ihr seht, könnt ihr eurer Kreativität dabei freien Lauf lassen.


    [/tabmenu]

    Punkte der Finalteilnehmer

    Platz @Name Runde 1 (Prozentpunkte) Runde 2 (Prozentpunkte) Runde 3 (Prozentpunkte) Gesamt
    (Prozentpunkte)
    1. @Paya 13,89 18,89 14,29 47,07
    2.@Alyson
    16,75 13,33 14,29 44,37
    3. @Wollust 13,41 12,82 15,29 41,52
    4. @Marille 15,64 7,78 11,22 34,64
    5. @Molnija 9,42 22,22 11,22 31,64
    6. @Pika! 19,37 0 12,24 31,61
    7. @Bonnie 2,62 10 12,24 24,86
    8. @Färöer 7,33 2,22 6,12 15,67
    9. @Sakul 1,12 5,56 5,81 12,49
    10. @Cassia 3,14 8,89 0 12,03



    Wir gratulieren der Siegerin @Paya ganz herzlich, sowie der Silbermedaillengewinnerin @Alyson und dem Drittplatzierten @Wollust und bedanken uns auch für all die tollen Votes! Ein Dankeschön an dieser Stelle natürlich noch an @Cyndaquil für die Bereitstellung dieser schönen Stamps. Herzlichen Dank!
    Wir hoffen, dass euch das diesjährige Saisonfinale genauso viel Spaß gemacht hat wie uns; wir sehen uns nächstes Jahr wieder!


    Die Preise werden in Kürze folgen.

  • WUUUUUHUUUU ALYSON <3 Gratuliere dir ganz herzlich meine Liebe zum besten Platz, den man beim Saisonfinale erringen kann, dem Zweiten! Bist jetzt meine offizielle Nachfolgerin haha.
    Natürlich gratuliere ich auch Paya zu ihrem Sieg und Wollust für zum dritten Platz, und auch allen anderen Teilnehmern spreche ich meinen Respekt aus. Ich hoffe, das Finale war schön!

  • Boah, @Bonnie, jetzt hätt ich dich auf der Liste beinahe nicht gefunden, weil du gar nicht Letzte bist! :scared: Und jetzt erzähl mir noch einmal, dass du hier nur durch deine ständige Präsenz reingekommen bist und dass du es eigentlich nicht verdient hast und dass du hier untergehen wirst wie ein Wailord mit Übergewicht... Jaja, is calar.
    (Und @Pika! hätt ich beinahe nicht gefunden, weil sie nicht auf einem Treppchenplatz ist, wtf. Ich bin enttäuscht von dir! :( )
    Glückwunsch an @Paya, ich war ja insgeheim immer ein ganz klein bisschen dein Fan... :rolleyes:
    Und Glückwunsch an die anderen beiden Treppchenplätze, und sowieso an alle, die gut genug waren, hier beim Finale mitmachen zu dürfen, ihr seid toll! Keine Widerrede!
    Und danke an alle, die fleißig Gastbeiträge geschrieben haben, die waren echt lustig zu lesen. Wie ihr es alle durchgezogen und zu allen drei Themen etwas geschrieben habt, das haben nichtmal alle richtigen Finalteilnehmer hingekriegt!
    Und das wars jetzt von mir. Das hier liest eh kein Schwein komplett.
    LG, Kiriki~

  • GLÜCKWUNSCH EVERYONE WUHU


    Gerade Paya hat ja die ganze Saison gezeigt, was sie drauf hat, aber auch für die anderen freu ich mich riesig (und für mich. Hehe. Platz 5 in meiner ersten Wettbewerbssaison? Mehr, als ich jemals mit gerechnet hab o/), wir sind alle super und hi Apri, was bist du über mir, unerhört. Haha, Scherz, ich freu mich für dich natürlich auch!!


    War ne richtig spaßige Saison und gerade jetzt das SF hat mir richtig Spaß gemacht, bin nächste Saison sicher wieder mit dabei. (Erzittert bereits jetzt vor meiner unglaublichen ... Äh ... Wettbewerbspräsenz? Oder so?)


    Hach, schön war's. ~

  • Ich hab zwar nicht gevotet (weil ich so dumm war und es vergessen habe ;A;), habe aber das Saisonfinale trotzdem mitverfolgt und muss sagen alle Abgaben waren wirklich schön und die Plätze sind mehr als verdient ~^.^~. Herzlichen Glückwunsch an alle und ein großes Dankeschön an das Fanfition Team, für die Organisation :3.
    Und eines könnt ihr mir glauben: Nächstes Jahr bin ich auch dabei :'D (Also bei den Wettbewerben, nicht beim Finale, lol).


    See U 2015 ^-^

  • Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten, besonders Paya galt ja ohnehin als Favoritin und der Rolle wurdest du mehr als gerecht. Auch Alyson und Wollust überzeugten mit starken Abgaben, die ihnen am Ende Podiumsplätze sicherten. Aber auch alle anderen Teilnehmer haben famose Arbeit geleistet; ich hoffe, man sieht euch nächste Saison wieder und sonst habt ihr ja auch einen großen Bereich, in dem ihr euch präsentieren könnt. :P
    Ein großes Dankeschön geht dabei an die Leitung - bestehend aus Canberra und Kyurama -, die das Finale wunderbar am Laufen gehalten hat. Zudem möchte ich mich noch bei der inoffiziellen Teilnehmerin Kiriki-chan bedanken, die Kraft ihres Amtes für einige witzige Geschichten bei den Gastbeiträgen sorgte.

  • Was soll ich noch groß sagen, fetten Respekt an Alyson und Paya für die Top 2, sowie Glückwünsche an die anderen 7, die es auch ins Finale geschafft haben. Die ganze Season hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht - obwohl ich erst relativ spät eingestiegen bin. Auch die Skypekonvi war lustig, schade, dass einige kein Skype hatten / zwischendrin gedropt sind, aber gerade nach der dritten Runde hatten wir ein paar spaßige Stunden und in Zukunft hoffentlich noch mehr davon.
    Wäre allerdings nett, wenn mal ein paar mehr User Kirikis Elan teilen würden, gerade der Wettbewerbsverlauf zeigt das deutlich. Nach den ersten paar Contests ging die Teilnahme stark zurück. Zum Glück war die Konkurrenz im Finale dennoch enorm stark, mehrere der 10 waren ja im letzten Jahr schon vertreten.
    Außerdem danke an die Organisatoren, die das Ganze möglich gemacht haben, das darf ja auch nicht zu kurz kommen. Wollte ich dringend noch erwähnt haben.
    Noch einmal frohe Weihnachten an alle und wir sehen uns im neuen Jahr.

  • Oh Gott, wie soll ich denn hier anfangen, mich zu äußern?


    Also erst einmal freue ich mich natürlich riesig, auch wenn ich zugegebenermaßen sehr überrascht bin. Ich hatte eher damit gerechnet, irgendwo im Mittelfeld zu landen, immerhin war es nun einmal eher meine ständige Präsenz, die mir die Teilnahme am Finale überhaupt ermöglicht hat. Hinzu kommt, dass die erste Disziplin mich vor eine ziemliche Herausforderung stellte, da Gedichte nicht gerade meine Stärke sind. Richtig Horror hatte ich jedoch vor der zweiten Runde. Ich gebe zu, Komödien bringen mich nur selten zum Lachen und ich selbst bin unlustiger als *füge hier irgendeinen lustigen/sarkatischen Vergleich ein*.


    Die Saison und gerade das Finale haben mir unglaublich Spaß gemacht. Es war schön zu sehen, wie oft sich doch viele Voter und Teilnehmer eingefunden haben. Gerade für die vielen Votes im Finale möchte ich mich natürlich besonders bedanken (ich selbst war ab der zweiten Runde ja zu faul -,-). Aber auch für die Arbeit des Komitees, dessen Mitglieder die Wettbewerbe das ganze Jahr über gelungen betreut und sich viele Gedanken um das neue Votesystem und natürlich auch die Thematiken gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle natürlich auch an @Canberra und @Kyurama, die das Finale koordiniert haben.


    Und jetzt will ich es mir doch nicht nehmen lassen, noch etwas zu meinen Abgaben zu sagen. Besonders bei der dritten scheint es ja doch noch etwas Erklärungsbedarf zu geben :P


    Jetzt habe ich aber auch mal genug gequatscht. Ich danke all den Votern, die mich auf das Podest gehoben haben und der starken Konkurrenz, für das bis zum Schluss spannende Finale. Ich werde versuchen diesen Sieg als Anlass zu nehmen, mich endlich mal wieder etwas mehr am Fanfiction Bereich zu beteiligen. Immerhin gibt es hier noch viel mehr zu sehen, als nur die Wettbewerbe ;) Auf das man mich eben dort im neuen Jahr auch mal antreffen kann.

  • Nunja... was soll ich sagen. Bin natürlich nicht happy, dass es nur der sechste Platz geworden ist ( @Kiriki-chan : Danke für die Enttäuschung - ich werte sie als Kompliment ^^), aber in Anbetracht dessen, dass ich überhaupt ins Saisonfinale gekommen bin (auf Platz zwei, yiey), mag ich mich gar nicht beschweren. Auch der erste Platz bei Runde 1 macht mich stolz, und dass mich Runde 2 flashen würde, war sowieso von vornherein klar x°D
    Glückwunsch an @Paya . Konnte ich dich also doch nicht von deinem Goldthron runterwerfen! >x3 Aber bei so guten Abgaben ist der halt auch einfach gemietet und absolut verdient ^^
    @Marille : Da unsere Blutfehde wohl auch weiterhin gilt, und weder du noch ich den ersten Platz errungen haben, würde ich sagen, dass ich noch immer vorne liege mit meinem Saisonsieg 2012, du Fallobst =P


    Desweiteren bedanke ich mich bei allen Konkurrenten, ohne die ich mich weniger ärgern würde, aber auch nicht im mindesten Spaß hätte. Ihr seid klasse <D
    Danke an alle Voter, die mir Punkte geben, die mir keine Punkte aber Kommentare geben, und auch die, die mir gar nix geben. Ohne ihren Einsatz wäre jeder Wettbewerb zum Absterben verurteilt D:
    Und an die Wettbewerbsleitung, die das alles so wunderbar organisiert. Im deutschen Internetz hab ich nicht ein Forum gefunden, in dem das so toll gehandhabt wird wie hier. Weiter so!
    Last but not least aber auch ein Danke an die Genies, die hinter den hochkomplizierten Formeln stecken, mit denen hier die Punkte berechnet werden. Ich weiß, nicht jeder ist immer zufrieden mit dem System, auch ich nicht, aber ich bin froh, dass wir es haben - und man kann ja auch nicht jedem alles recht machen. Aber ihr gebt euch die beste Mühe, und das ist super ^^


    Es kommt die nächste Saison, und dann wird alles wieder auf Null gesetzt. Ich freu mich schon auf tolle neue Wettbewerbsthemen und den Nervenkitzel! =D


    :pika:

  • Mit etwas Verspätung trudeln hier noch die Preise ein für unsere Finalisten.
    @Alyson @Paya @Cassia @Molnija @Sakul @Färöer @Wollust @Pika! @Aprikose @Bonnie
    Herzlichen Dank an dieser Stelle an @Naoko und @Kanra die sich mächtig ins Zeug gelegt haben. Danke!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/osqcKT6.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g3E3l69.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yLjdqxg.jpg]\
    \
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/G37zPti.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LAezqmB.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gPphMDx.png]\
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vqHE0fb.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Z65D9er.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Vp9lbaW.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kWLLThl.jpg]}

  • Flocon

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt.