Naja wenn wir kein Risiko eingehen werden wir auch zu nichts kommen, weil so wie sich das anhört versuchen alle das perfekte Spiel zu machen, ohne Fehlermöglichkeit und ohne Risiko. Ganz ehrlich das wird nicht klappen. Besonders wenn noch ein bisschen Pech dabei ist. Also momentan sieht es so aus, als ob alle die Einstellung hätten, dass jede mögliche Idee zu viele Risiken haben. Nun mal so wir haben vielleicht 8-10 untersuchende Rollen, jenachdem ein wenig mehr oder weniger. Jedenfalls wird es dauern bis die etwas Brauchbares zusammen haben, und wenn wir zu jeder Idee sagen es hat zu viele Risiken und uns dann darauf verlassen, dass dieser knappe Viertel auch was liefert um das Spiel zu drehen. Wenn wir das so machen, landen wir in der eintönigen Sache, dass am Tag nichts lauft kein wirklich brauchbares readingmaterial entsteht, und sich das Ganze irgendwann in der Inaktivität verläuft. Von dem her bin ich der Meinung, das wir etwas machen müssen. Denn je weniger wir jetzt versuchen was Brauchbares zu machen, es muss nicht einmal perfekt sein, desto mehr machen wir den Job der Maf. Und wenn wir schon unseren Job nicht machen, dafür den der Maf, dann werden wir das Spiel nicht gewinnen. Von dem her bitte ich alle seid doch mal ein wenig risikofreudiger, ich will jetzt nicht sagen no risk no fun, aber ein Spiel wo jede Idee einfach gerade mit den Worten abgeschmettert wird: "Da sind zu viele Nachteile, zu viele Risiken und bring uns zu wenig." Wird nicht wirklich vorangehen, und das hilft jetzt eher der Maf. Also kommt bitte von der Idee des perfekten risikolosen Spiels weg.
Da sich ja vermutlich ehe nichts mehr ändern wird heute:
Lynche Niemanden