Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Gengar... Hatte bisher nie Land gesehen und dachte mir vorhin, dass ich es mal so zum Spaß probiere. Plötzlich war ich so weit, wie sonst noch nie, doch leider reichte es nicht ganz aus... Hätte ich mal vorher nur die 5 Extra-Züge geholt :( Aber egal, wie gesagt, immer wieder probieren, dann klappt es irgendwann.

  • Hab nun endlich das letzte Pokemon (Mewtu) gefangen! Jetzt habe ich noch 8 Pokemon ausbleiben, die ich auf S-Rang bringen muss und dann bin ich soweit fertig mit dem Spiel ^.^ Aber vermutlich kommt am Montag bereits der neue Content und dann hab ich wieder genug zu tun xD

  • Mit welchen Pokemon/Items hast du Mewtu gefangen?


    LG


    Pokemon waren:
    Mega-Gengar Level 4
    Yveltal Level 3
    Zoroark Level 5
    Sichlor Level 5


    Ich wollte da nichts anbrennen lassen und wollte ihn unbedingt im Ball haben im ersten richtigen Versuch. Bin den Kampf also mit Shuffle-Pokemon -1 und Störschutz angegangen. Hatte dann eine 54% Chance, welche ich natürlich vergeigt habe. Dann den Superball eingesetzt und drin war es :)

  • Bin den Kampf also mit Shuffle-Pokemon -1 und Störschutz angegangen.


    Achso... Na dann wirds einfacher, aber ich muss das so schaffen. Trotzdem Glückwunsch. :party:
    Ich habe bis auf Gengar das gleiche Team, stattdessen mühe mich mit Zobiris ab, weil dessen Megaeffekt wenigstens was bringt (aber es ist sooo schwach :flinch: ). Naja, da ich kein Problem damit habe, wenn in dem Spiel noch eine Herausforderung auf mich wartet ists ok. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann mich an mein Team nur noch dunkel erinnern, ich glaube, ich hatte Mega-Zobiris, Zoroark, Skaraborn und Scherox dabei. Ich würde auf jeden Fall empfehlen Zoroark oder Yveltal gegen ein anderes, bevorzugt Skaraborn wegen der Fähigkeit Teamgeist, auszutauschen. Die beiden sind farblich einfach zu ähnlich, was Zusatzstufen nochmal deutlich schwieriger macht.

  • Habe erst gestern angefangen, bin noch nicht weit, aber schon jetzt vom Spielprinzip begeistert, auch wenn Nintendo sich da mal wieder einiges herausgenommen hat...


    Wie gesagt, das Spiel ist super, die ganze Geldmacherei dahinter gar nicht!
    Von wegen F2P.. Alle halbe Stunde ein Herz ist ja wohl die Höhe, wenn man überlegt wie astronomisch die Preise für Superbälle usw sind. Da muss 100x eine Stage spielen (ungefähr) um sich einen Superball zu kaufen! Ich finde es schade, wie Nintendo ein so schönes Spiel mit so schönen Ideen vollkommen verhunzt. Und dann die Preise, für die man sich Klunker um echtes Geld kaufen kann. Ich soll einen Euro für gerade mal 5 Versuche ausgeben? Nein, Nintendo ernsthaft nicht. Wahrscheinlich tappen noch viele Kinder in die Falle und kaufen was das Zeug hält. Sowas finde ich unverschämt. Ein Spiel ganz groß als F2P anzukündigen und dabei nicht zu erwähnen, dass man nur alle 3 Stunden ungefähr 10 Minuten spielen kann. Wenn man wenigstens kein Herz verlieren würde, wenn man die Stage geschafft hat! Aber nicht mal das gönnt einem Nintendo in ihrem unermesslichen Geiz! Es gäbe viel mehr Downloade wenn es auch wirklich F2P wäre, oder zumindest so wie bei Candy Crush... Aber das kapiert Nintendo ja nicht.... Und dann wundern sie sich, wenn frustrierte Spieler anfangen zu cheaten! Nintendo sollte sich mal überlegen, dass das alles nicht nötig wäre. Eigentlich machen sie dadurch mehr Verlust als Gewinn, weil sie gegen die ganzen Cheats neue Updates entwickeln müssen, was Zeit und Geld kostet.




    Ich finde das Spiel toll und schön gemacht und könnte es viel mehr (und länger) genießen, wäre da nicht diese ganze Geldmacherei die eigentlich dahinter steckt.

  • Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Sollte man lieber 40€ ausgeben für das Spiel? Dann hätte wohl kaum der große Markt, mich eingeschlossen, Geld dafür ausgegeben. Außerdem steht es jedem frei für das Spiel zu bezahlen. Man weiß, dass man nur alle 2 1/2 Stunden 5 Herzen hat und wenn es einem nicht passt, lässt man halt die Finger von dem Spiel (oder bezahlt Geld). Es wird niemand gezwungen Geld zu bezahlen. Und wenn kleine Kinder, wie du sagst, unwissentlich Geld in das Spiel pumpen dann ist das nicht Nintendos Schuld, sondern die Schuld der Eltern, die den Kindern Mikrotransaktionen im Internet erlauben.

  • Arkeyo: Nicht immer ist es die Schuld der Eltern. Klar, die erlauben es, aber wenn das Kind nun von Freunden eine Gutscheinkarte bekommt? Dann gibt das Kind das ganze Geld womöglich nur für dieses Spiel aus, unbewusst, weil es eben länger spielen will. Mich ärgert es eben, dass es eben als F2P angegeben wird, aber man dann doch Unmengen an Geld ausgeben muss um langfristig erfolg zu haben. Und die Finger davon lassen, wieso, wenn mir das Spiel vom Prinzip doch eigentlich Spaß macht? Und 40€ hätte tatsächlich niemand für das Spiel ausgegeben, aber 2-5€ hätten's doch auch getan? Andere Spiele für's Smartphone mit dem selben Spielprinzip kosten ja auch nicht so viel wie ein vollständiges Spiel. Ich sag nicht, dass das Spiel doof ist, aber ich versteh einfach nicht, warum es als F2P angegeben wird, wenn man doch sowieso nur alle drei STunden mal zehn Minuten spielen kann? Ist einfsch schade, ansich ist das Spiel ja toll gemacht, Story passt, Grafik passt. Da ist es einfach traurig, wie man bei einem so tollen Spiel den Spielspaß einfach so zerstören kann. (Ist meine persönliche Meinung, aber mir macht es einfach keinen Spaß, wenn ich nicht einfach mal so ne Stunde drauf losspielen kann. )


    Ist aber nur für mich so, ich zwinge niemanden sich anzuschließen. Mir macht das Spiel Spaß und ich finde es toll, nur leider wurde der Spaß auf Dauer für mich etwas gedämpft :)

  • Mich ärgert es eben, dass es eben als F2P angegeben wird, aber man dann doch Unmengen an Geld ausgeben muss um langfristig erfolg zu haben.


    Stimmt nicht so ganz. Ich habe bisher keinen müden Cent für das Spiel ausgegeben und habe bisher alles gefangen was es zu fangen gibt, ergo habe ich momentan Content-Clear und warte nun auf den nächsten Patch ;) Und ich bin mir sicher, dass gilt auch für den einen oder anderen Nutzer hier im Forum. Das Spiel ist kein Pay2Win Spiel und es gibt auch keine Stelle in dem Spiel, wo man Echtgeld bezahlen MUSS, um weiter zu kommen.

  • Ich würde es ehrlich gesagt doof finden wenn man alles auf einem Rutsch durchspielen kann... Wo bleibt dann die Herausforderung? So versucht man es bei jedem Pokemon gleich zu schaffen um möglichst weit zu kommen. Würde es die begrenzte Anzahl an Herzen nicht geben, würden die Leute das sehr schnell durch haben und dann würde es wahrscheinlich in Vergessenheit geraten weil nun mal so ein neuer Patch doch recht lang braucht. Außerdem ist man ja nicht gezwungen Geld auszugeben.. Die Klunker kann man sammeln hab jetzt (bin bei Mega mewtwo) 13 Klunker und die einzigen drei Klunker die ich jemals ausgegeben habe waren für 18 Herzen als der letzte Tag mit Mega Lucario war. Ansonsten für Items muss man sparen oder Geld ausgeben. und bis jetzt kam ich meistens ohne Superball aus oder irgendeinem Item, da muss man etwas Geduld haben :) und bis jetzt finde ich die begrenzte Anzahl an Herzen nur doof weil ich schon über eine Woche bei Mega mewtwo feststeck :( hat jemand einen Tipp? Mein Team besteht aus Ampharos, yvelta, Skaraborn und Sichlor :/ außer yveltar sind alle auf lv 5-6

  • Bei Mega-Mewtu habe ich mich nicht lumpen lassen und alles an Items gekauft was ging. Wollte halt auch den S-Rang dort haben und mit dem Items (vor allem mit Pokemon -1) war es dann überhaupt kein Problem. Habe gestern Mega-Firnontor endlich auf S geschafft (Mega-Entwicklung, +5 Züge und Störeffekt). Nun fehlen noch 7 auf S und ich bin fertig :)

  • Weiter spielen bist du stärkere Pokémon hast, z. B. Donphan. Ansonsten trainieren oder auf Glück hoffen.


    LG Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • das gehört vielleicht nicht hier hin, aber bitte antworte mir doch.

    Nimm am besten (Mega-)Kangama, Pichu und Pikachu mit. Das nimmt zwar nur immer nur ein kleines bisschen weg, aber kann sich gut mit der Ausgangssituation kombinieren und mit etwas Glück hast du schon vor dem ersten Zug das halbe Spielfeld frei. Den Rest kann man dann mit geschickten Kombinationen von Kangama frei machen und dann läuft es eigentlich ziemlich von selbst. So hab ich schon mehrfach ungefähr acht Züge übrig gehabt und den S-Rang bekommen, ohne auch nur ein Item in Erwägung ziehen zu müssen.

  • 3000 nach dem ersten Try. War aber ein recht schlechter Versuch mit nur 10k Punkten. Werde es wieder so machen wie bei Lucario. Eine gute Punktzahl hinlegen und wenn ich merke, ich muss noch ordentlich reinhauen, dann kaufe ich Items ;) Ich hoffe nur in Zukunft bringen die keine Events wo man unter die ersten 1000 gelangen muss :O

  • Erstmal knapp 9000 Punkte mit den ersten Versuchen. Hab zwar Zapdos und Gewaldro, aber die sind erst auf Level 1. Da muss ich zunächst ein bisschen trainieren. Raikou zu fangen werd ich auch mal versuchen, aber die drei sind schon schwer mit nur 15 Sekunden (so schnell sind die Herzen selten weg xD).


    /edit: Juhu, Raikou gefangen!