Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir farmen Coins und du gibst Geld aus, der eine Verschwendet vllt seine Zeit, der andere sein Geld. Im Grunde haben wir doch alle verloren.

    Aber so sehr kann man seine Zeit aufgrund der Begrenzung garnicht verschwenden. Hätte ich ich Geld ausgegeben und Zeit bei Mauzi gespart, hätte ich stattdessen weitere Pokemon gelevelt, was am Ende sogar länger dauert, da eine Runde Ampharos länger dauert als eine Runde Mauzi. :D Herzen absichtlich verfallen lassen kommt bei mir halt nicht infrage, da das Spielen ansich ein Hobby ist und keine unangenehme Arbeit. Sollte es wirklich mal passieren, dass ich einen Beschleuniger nicht schaffe (kann ja schon beim nächsten Steigerungskampf möglich sein), dann ist das auch kein Weltuntergang, soo megawichtig sind sie nicht. Pokemon und Megasteine sind ja ohnehin bisher problemlos erreichbar gewesen, ausser man hatte irgendwann absolutes Safari-Pech.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du darfst gerne mal wenn du willst, zusammenrechnen, wieviel du schon ausgegeben hast.(wie du ja selbst meintest, wäre es ja nicht viel) es sei den, du hast schon den Überblick verloren(das was Microtransaktionen mit sich bringen, viele kleine Beträge ergeben am ende eine Summe, die man auf einmal vllt nie hätte ausgegeben) Man schüttelt vllt mit dem Kopf, wenn man einmalig 30€ ausgeben müsste, aber z.b. 40x 1€ ist dann nach und nach möglich und fällt kaum auf.


    bisher auch gute 27 € (3x 12 Klunker) in Shuffle investiert

    Wirklich mehr investieren als Zeit (und da habe ich immerhin 6 Monate verpasst, deshalb habe ich auch Geld investiert, um etwas aufholen zu können) muss und sollte man bei dem Spiel (noch) nicht.


    Da fühl ich mich doch tatsächlich persönlich in meiner Intelligenz beleidigt wenn du mir so unterstellst, nicht mit Geld umgehen zu können. :wtf: Dein Geiz kennt wohl keine Grenzen, lol. Vielleicht würdest du den Überblick verlieren, aber 40 Mikrotransaktionen würden sich allein schon ökonomisch nicht rentieren. Ich habe schon bevor ich zum ersten Mal Geld in die Hand genommen habe für Shuffle (übrigens hab ich seit dem Kindergarten gelernt, mit meinem Geld umzugehen) überlegt, wie es sich für mich am meisten lohnt. Wenn ich nicht entschieden hätte, Geld zu investieren (allein das Wort "Investition" unterscheidet sich maßgeblich von unbedachtem "Ausgeben"), hätte ich erst viel später an Competitions mitmachen und Events sammeln können. Die letzten 12 Klunker, die ich gekauft habe, waren wegen der 6 Gratis-Klunker, die man geschenkt bekommen hat, wirklich gebraucht habe ich sie nicht mehr, aber kann die Ausgabe vor mir selbst rechtfertigen, weil ich mir so Herzen für die neuen Stufen und Coins für S-Ranks kaufen konnte, die ja mein dezidiertes Spielziel sind. Natürlich kann dir das Kaufen von Münzen keine Freude bescheren, wenn dein Spielziel ist, Max Coins zu haben, aber ich wage zu behaupten, dass dies nicht die Intention von Nintendo/GS ist..... :assi:


    btt.
    Ich hab jetzt nur mehr 23 offene S-Ranks, die zwei neuen Spezialstufen sind also schon zum Greifen nah, wenngleich ich es sehr schade finde, dass deren Nützlichkeit gefühlt zunehmend abnimmt. :( Ich hab mir von den neuen Stufen 21 neue Pokemon (von 39) gefangen, inklusive Stolloss und Florges, die ich heute auch zu Victini mitgenommen habe. Florges hats mir irgendwie angetan, find das voll hübsch. :3

  • @Narime
    Siehst du und genau das ist dein Problem. Du fühlst dich sogar in meinen Beispielen angesprochen(was das mit den "40x 1€" auch war)


    Ich habe dir in keinster Weise Unterstellt, das du mit Geld nicht umgehen kannst, aber es ist doch offensichtlich, das diese Art von Bezahlsystem in einem F2P Games eben dazu verleitet Geld auszugeben.


    Es war eine Vermutung mit Beispiel, sonst hätte ich gleich geschrieben: "merkst du eigentlich noch, wieviel Geld du ausgibst?". Es macht schon einen Unterschied, ob man "vllt/vermutlich" und "z.b." schreibt.


    Du musst verstehen, das hier Leute sind, die sehr alte Games mitgemacht haben (ja schon zu NES Zeit) und es wäre damals schon ein Unding gewesen, wenn man sich durch ein Game "kauft". Im vergleich zu Shuffle hast du dir halt eben Zeit gekauft, damit du schneller vorankommst.


    Aber auch gerne mal zu deinem "ich hinke hinterher, deswegen habe ich mal Klunker gekauft" Beispiel: hier wurde jemand sogar der 3DS mit dem Game geklaut und hat dann nochmal von vorne angefangen(ob Geld für Klunker ausgegeben wurde, weis ich allerdings nicht). Und mal ehrlich: was verpasst man den wirklich? Seit ich spiele, wurden viele Events wiederholt. Es nervt mich sogar, das man die Leute damit gängelt wie "fange es jetzt bevor es zu spät ist" wenn es dann ein paar Wochen/Monate später wieder da ist (wie auch jetzt Arceus z.b.)
    Selbst Mewtu war geschenkt + besserer Coin-output als bei Mauzi.


    Und 99k Coins zu haben ist eben ein Vorrat für uns F2P Gamer, so wie du eben daneben deine Klunker hast, wenn die Coins weniger werden, aber auch hier wirft das Game genug Klunker ab und man wird nicht provoziert, diese auszugeben (diese "1Klunker gegen 5 extra Züge" sehe ich schon nicht mehr, klicke ich automatisch weg) Das nutzt echt nur, wenn man z.b. bei einem Full Item Run keinen 2. hintendran setzen will, weil die Coins höher wären, als ein Klunker wert ist. Und ich wiederhole mich abermals: Ich habe aktuell 33 Klunker und weis immer noch nicht wann ich die verbrauchen "müsste", da ich (bis auf eben einmal einen fast gescheiterten Full Item Run) noch keinen gebraucht habe.


    Mit einem wirst du aber leben müssen: Jemand der für so etwas Geld ausgibt, hat nur wenig Geduld bei einem Game (und das habe ich von vielen schon bestätigt bekommen, die selbst schonmal Geld ausgegeben haben) Das bestrifft ja aktuell fast alle F2P Nintendo Games, wobei Rumble World und Picross eine Grenze haben (und trotzdem komplett ohne Geld gespielt werden können, wenn auch langsamer, eben das Geduldspiel)


    Und um ehrlich zu sein: Ich habe genug andere Games, wenn ich bei einem warten müsste, zocke ich etwas anderes.

  • Ich glaube, die Wenigsten geben hierfür Geld aus, hab ich auch nicht gemacht. Habe diesmal auch alle Klunker, die ich bekommen habe, behalten, sind derzeit 17. Hatte zwar schon überlegt, mir mal 48000 Münzen für 12 Klunker zu kaufen, war dann aber doch dafür, bei Mauzi vorbei zu schauen, habs auch nicht bereut.
    Man muss sich eben mit den Pokémon durchboxen, die man hat, steh immernoch bei Gardevouir, da ich erst das Geld verdienen wollte und jetz die Safari dazwischen kam (dieses blöde Kinoso immernoch nicht gesehn...). Und nächste Woche geht's an M-Tohaido bzw. Kyurem, also wirds wohl wieder nix mit den Normalstufen.
    Aber ich denke, ich komme auch ohne M-Ray und die anderen ganz gut aus, muss ja bei den Wettbewerben auch nicht unter den Top 100 sein, will ja nur den Stein und wenn's für den Beschleuniger reicht, freue ich mich.

  • Die einen geben ihr Geld aus, die anderen ihre Zeit. Wenn man eines davon hat und es ausgeben kann und gerne ausgibt, sehe ich kein Problem. Shuffle ist auf beide Weisen spielbar und sagt nur wenig über den Nutzer aus (zu wenig Geduld etc muss ja nicht sein).
    Leben und leben lassen --> spielen und spielen lassen. Letzten Endes kommt es doch nur auf den Skill bei den Events an. Und wer da vorne liegt, beherrscht das Spiel, unabhängig davon ob er mit oder ohne Geld spielt (weil mit Ingame-Münzen spielen wir alle).

  • @Narime Sehr witzig, mir fehlen noch 5 offene S-Ränge und ich hab bisher keinen einzigen Cent in das Spiel investiert.Wozu auch.Der Reiz an dem Spiel ist ja das man nur begrenzte Versuche & auch etwas strategisch vorgehen muss.Wenn das ein "offenes" Spiel wäre hätte ich schon lange die Lust und Motivation an dem Spiel verloren.
    Anm: Selbst so ein S-Rang Fehlversuch bei Ray verdirbt mir nicht die Laune ;-)

  • Habe mir gestern mit allen Items den Meteoriten für Mega-Ray geholt. Den S-Rang habe ich aber total versemmelt und ich hatte nur 6 Restzüge :/ Es kamen leider so gut wie gar keine Kombos zustande. Als Mega hatte ich Firnontor dabei.


    Dafür habe ich es heute gleich beim Sonntags-Mauzi ausprobiert und konnte 6600 Münzen brutto einfahren. Bestes Ergebnis seit langem :) Als Item hatte ich +5 Züge verwendet.


    Bei den neuen Normalstufen konnte ich beim ersten Durchspielen 11 Stück gleich S-ranken. Eines davon ist Dodri, das hat mir den letzten Nerv gekostet. Ohne Items konnte ich es einfach nicht besiegen, aber dank +5, MS & Störschutz muss ich die Stage nie wieder sehen. Die anderen Stages finde ich vom Schwierigkeitsgrad her im Vergleich zu den anderen Normalstufen der letzten Monate deutlich humaner.


    9 Pokemon konnte ich auch gleich fangen, incl. Stolloss bei einer Fangchance von 7% ^^ Dafür sind viele andere, leicht zu besiegende bei Chancen von rund 25-33% wieder ausgebrochen. Aber die laufen ja nicht weg.


    Bin schon gespannt auf den Steigerungskampf nächste Woche, wenn der so schwierig werden wird :)

  • Erster Versuch mit Mega-Sumpex und den Pokemon, die die Fähigkeit "Mega-Start" haben.
    Da ich fast nur 2er & 3er Kombos bilden konnte, ist es ziemlich gut gelaufen.
    Ich glaube, wenn ich im Steigerungskampf alle Bonbons schnappe, werde ich diese wohl Lohgock und Sumpex geben. (Sumpex eigentlich nur wegen WE-Mauzi) :D

  • Mauzi lief bei mir heute schlecht … Abzüglich +5 Züge gab es nur 2500 Münzen. Habe heute mal Lohgock ausprobiert gehabt (weil es Beschleuniger hat, im Gegensatz zu Sumpex), aber es lief einfach schlecht. Kaum Lohgock am Anfang am Feld, Mega-Kraft wollte selten … nächste Woche werd ich dann Sumpex testen, bis dahin hat es dann volle Beschleuniger.
    S-Ränge liefen gut bei mir, mir fehlen nur mehr Rayquaza, Dodri und Porygon2. Nur bin ich auf 50 Münzen, also ab zu Mauzi.

  • Mauzi gab mir heute 4500 Münzen (-800), hatte Mew2-Team dabei, da mir Lohgock fehlt und die Mega-Kraft-Pokémon für Sumpex (hab da nur Aquana). War nicht schlecht, bin wieder auf knapp 70000 Münzen.


    So, hab jetzt bei der Safari bei Versuch 100 aufgehört zu zählen, es reicht mir langsam...
    Statistik bisher:
    43% Pandir (gefangen beim 2. Mal), 30% Soll
    27% Kikugi (gefangen beim 4. Mal), 30% Soll
    26% Kanivanha (gefangen beim 1. Mal), 30% Soll
    4% Tohaido (gefangen beim 1. Mal), 3,3% Soll
    0% Kinoso, 6,7% Soll
    Ich glaub, ich mach erstmal ne Pause damit und geh zu Ampharos, meine Pokémon für Kyurem vorbereiten...


    Edit: Bei Shuffle Mobile 5000 Münzen (-1000) bei Mauzi erreicht, nicht schlecht.

  • Beim Sonntagsmauzi lief es bei mir heute extrem gut... vermutlich mein bestes Ergebnis seit langem:
    8400 - 800 = 7600 Münzen mit dem Mewtu-Team.
    Man merkt, dass alles nur eine Sache des Glücks ist!
    Wenigstens bin ich dank Mauzi nun bei 80k und bin bereit für den Steigerungskampf 8)

  • Sonntagsmauzi war heute gut. Mit 3/3 Lohgock 5400-800, wobei locker 7000 drin gewesen wären. In den letzten 3 Zügen waren nur Münzen auf dem Feld, aber es ging keine 3er Kombo ohne Münzen. Ich wollte nicht alle Münzen matchen und hab auf die Störung gehofft. Hat nicht geklappt, aber ich bin zufrieden.


    Für Kyurem und Tohaido bin ich bereit. Ich hab mir das so ausgerechnet, dass ich Dienstag während Kyurem die 99999 Münzen erreiche und dann zu Tohaido gehe. Ich freu mich schon richtig auf den Steigerungskampf, auch wenn er sehr sehr Eislastig wird.

  • Wie hast du Voluminas (284) auf S gebracht, falls du das noch weist.

    Lucario + Vorschlagsteam (waren irgendwelche 80er Base Pokémon auf Lv. MAX, auf alle Fälle Dialga dabei, der Rest nur wegen der Power) mit Mega-Start und +5 Züge. Sicherlich kein hundertprozentiges Rezept, weil ich 13 Restzüge hatte (12 benötigt). Hatte das Glück, fast nach jeder Störung direkt eine Lucario-Reihe waagrecht aufreihen zu können, oft sogar Viererreihen, also auf das am besten hinarbeiten. Combos hatte ich aber eigentlich nicht so viele.

  • So ich habe mich nun auch mal zu M-Ray durchgekämpft und meinen Full Item Run gestartet.


    Bei allem was ich hier so gelesen habe, wollte ich nicht unbedingt auf "Glück" hoffen(wegen der Random Blitze von "Latiaos") und bin mit M-Firno rein und es hatte sich massiv gelohnt:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFNguA7jQ


    Dabei lag mein Fokus auf dmg. Anstatt mit einem weiteren starken Pokemon, habe ich Dragonir mitgenommen und so konnte ich fast jeden Zug mit einem Drachenboost starten. Die +5 wären vllt nicht nötig gewesen, aber das Risiko wegen 800 Coins sollte niemand eingehen.


    Team: (alle Max.)
    -M-Firno
    -Dragoran
    -Dragonir
    -Latias


    Und hier noch mein Status der S Ränge und gefangenen Pokemon:
    S Ränge : 18/40
    Gefangen: 16/38 (M-Ray lässt sich ja nicht fangen ;) und Ray konnte man ja schon in einem Event fangen)


    Zumindest zeigt mir das es wohl möglich ist, das jedes Event Pokemon früher oder später auch mal in den Normal oder Zusatz Stages vorhanden sein wird

  • @Undead Das ist sehr sehr interessant. 2 mal den Booster im Team zu haben ist echt schlau. Mit dem Boost hat Dragonir 96 statt 80 Stärke und der Rest bekommt mindestens 20 Punkte mehr pro Reihe. Ich glaube das klappt mit einem Pyreteam auch und ich werde das auf jedenfall mal versuchen. Vorallem weil Mega-Lohgock die meisten Reihen bildet und somit einen richtigen Vorteil hat.


    Edit: 2er Pyreteam klappt, Ariados mit +5 Züge S Ranked. Geht locker ohne, aber es braucht Luck mit dem Eis am Anfang. Jungglut war aber nur Level 5, ein nicht Max Level Pokemon hatte ich lange nicht in einem S Versuch.

  • @Paul648
    Naja Glück mit Combos gehört aber trotzdem dazu, hatte glaub 2x eine 20+ Combo, bei dem sich auch Firno mehr als einmal aktiviert hatte, aber auch mal nur 4er Combos.


    Ich war am ende auch erstaunt, aber ich habe auch sehr vorsichtig gespielt. Manchmal war es wirklich besser nur eine Combo zu starten, die ein anderen Icon nur positioniert. Wenn man es dann noch schafft, dabei das Mega zu triggern, weis man zumindest was auf dem Feld verschwindet. Der Rest ist Sache des Glücks. Eine 20er Combo kann niemand voraussagen.


    Gengar macht hierbei z.b. weniger Sinn, weil es an sich weniger dmg macht und beim auflösen nur bedingt gut ist, wenn es nur 3 Icons vorhanden sind.


    Es klappt denke ich auch mit Latiaos, nur ist man hier eben auf die Blitze angewiesen Kann sehr gut laufen, kann aber auch nichts triggern. (von 3er bis 30+ Combos bei Amphy schon alles gesehen)