Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja erstmal beim 1. Versuch Kabutops gefangen. Lustig, da 9% echt sehr wenig sind.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOgi7nlQ


    Ein Steigerungskampf yay. Viel zu kurz, aber immerhin. Darkrai ist cool, da ich da schon Speedups damals an Lucario verteilt habe und dies nicht nochmal tun muss. 4 Speedups sind ok für 200 Level.
    Beim Glurak Wettbewerb war ich 1646. Bin noch extrem abgerutscht, aber es musste kein weiterer Versuch gemacht werden. Sehr gutes und angenehmes spielen in letzter Zeit :)


    Edit: Da es Coinlevel gibt und Sonntag Mauzi kommt hole ich mir jetzt Mega Mewtu X. Nicht dass es für Darkrai später nützlich ist xD. Nächste Woche ist so gut wie eine Dead Week und Mewtu schon geschafft zu haben macht die Sache wesentlich leichter.

  • Wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, mal noch eine ruhige Woche zu haben, also wieder keine Normalrunden. :( Zum Glück nur bis 200, zumindest das ist ein Lichtblick.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kabutops hab ich nach einem Versuch und 0 Restsekunden (1% Fangchance) dann gleich mit Angriffschub gespielt und hatte dann eine fast 100%ige Chance.


    Dass es wieder einen Steigerungskampf gibt finde ich nicht schlimm. Hoffentlich ist es bis Stufe 200 gut machbar. Die 4 Beschleuniger kann ich gut gebrauchen, da Rayquazza noch keinen Beschleuniger hat. Wollte erstmal abwarten, aber scheint in den Normalstufen oft einen Megastart sparen zu können.


    Weiß man eigentlich schon, was nächste Woche kommt? Bei reddit steht noch tba, aber die sind noch nicht aktuell wie es aussieht.


    Edit: Habs selbst auf pastebin gefunden.


  • Was ist bitte mit den Entwicklern los? Haben die im letzten Jahr zu wenig Geld mit dem Spiel verdient? Bei der neuen Geschwindigkeit in der die Events/Normalstufen erscheinen hat man ja kaum noch Zeit um alles zu schaffen. Außer man kann den ganzen Tag alle 2,5 Stunden die fünf Herzen nutzen.
    Gestern war ich beim Ranglistenevent schon auf Platz 2800 und hätte für den Mega-Beschleuniger nochmal ein Item Durchgang spielen müssen. Da ich gestern aber schon einen Full-Item Durchgang bei Stufe 350 hinter mir hatte, habe ich auf den Mega-Beschleuniger verzichtet, um genug Münzen für das heutige Update zu haben. Jetzt bin ich froh das ich mir das Geld gespart habe, will mit dem Steigerungskampf ist nun wieder weniger Zeit zum Münzsammeln.

  • Uuund … der nächste Steigerungskampf. Zumindest ist der leichter als Diancie (max. 1920,7 KP/Zug bei Darkrai vs. max. 3839,1 KP/Zug bei Diancie). Außerdem gibts nur ein Level, bei dem ein fünftes Pokémon im Skyfall ist (bei 75 – die Bosslevel danach haben "nur" Metall im Skyfall). An Störungen gibts fast immer Metall, später dann auch Darkrai und Cresselia. Die kann man aber zumindest ins Team nehmen, wenn die Störungen zu oft kommen, bringt auch wieder Combos. Ansonsten manchmal Wolken, aber die stören ja nicht sehr bei zugbasierten Stufen (ausgenommen Smogon und Smogmog, lol).


    Übrigens im Anhang das Diagramm zum Steigerungskampf. Vergesst nicht, dass es auch Münzlevels gibt!

  • Hey :3


    Ich versuche mich derzeit an Darkrai und habe vor mindestens auf 50 zu gehen, da ich so endlich meinen ersten Mega-Beschleuniger bekommen würe '-'


    Mein Team würde derzeit sein:
    Diancie (LVL6/70); Sichlor (LVL6/70); Lucario (LVL5/70), Pinsir (LVL5/70)


    Also haben alle Pokémon eine Basisstärke von 70. Irgendwelche Vorschläge für ein stärkeres Team? Ich bin bei den Normalstages aber erst bei 150.

  • Hm.. zwar ein Steigerungskampf aber dann doch gemütlicher als ich dachte. Bis 200 dauert wenigstens nicht so lange, auch wenn die einzelnen Bossstages wohl wieder ihren Item Tribut fordern. Immerhin hatte ich es gestern noch geschafft auf 90k+ Coins zu kommen und bin heute guter Dinge erstmal Kabutops angegangen:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhpgAx5Tg


    5sec übrig. War mein 3. Run, da ich die ersten beiden ohne Machomei rein bin und ich 2x knapp verloren habe. Man merkt schon den gewaltigen Nachteil, wenn mehr Icons auf dem Feld sind und es schwerer ist, die passenden zusammenzufügen (erinnerte mich so langsam an Meteos, bei dem es galt, mit Combos die Steine in die Luft zu katapiltieren.^^)


    Naja im 3. Versuch hatte ich dann eine Super Fangchance und da ich eh mit dem Gedanken gespielt hatte beim nächsten Versuch Atk+ zu nutzen, habe ich einfach mal einen Superball geworfen.^^


    Bei Darkrai gehe ich anfangs wieder gemütlich mit none Max. Pokemon rein, damit man wenigstens ein Gefühl des lvlns bekommt^^

  • Kabutops hat mich nur 2 itemlose Versuche gekostet, Garados und Darkrai hab ich schon, daher mach ich den Steigerungskampf erstmal nicht. Ich nutze die Woche, um meine restlichen Pokemon aufzuleveln.

  • Bei Darkrai haben wir diesesmal immense Vorteile. Mega-Stahlos für die schweren Bossstages, Galagladi für die Metallblöcke und Machomei gegen einzelne Darkrai/Cresselia. Außerdem Guardevoir als Mega, welches auch ganz gut sein könnte. Damals bin ich recht billig durchgekommen also denk ich mal, dass das alles sehr billig wird. Zumindest Level 50 ist ohne Items kaum zu verlieren. Man hat ja auch die Videos von damals als Hilfe.

  • Hab es beim 2 Versuch mit Knakrack als Mega (im ersten Versuch noch mit MegaMeditalis) habe ich es mit 0 Restzügen besiegt. Der Pokéball wackelte ganze 3mal als es Ausbrach. Dann 2 Superbälle geworfen und diese wakelten nur einmal, bis es ausbrach. Im dritten Superball blieb es dann. ^^ Eigentlich verbrauche ich ungern so viele Superbälle, da es aber ein 0-Item-Run war, dachte ich mir 3 Superbälle sind billiger als voller Item Run. ^^


    Garados hab ich mir übrigens auch erts Heute gefangen mit vollen Item run und 21 Restzüge, hatte es dann Max-Fangchance und blieb im normalen Superball. ^^ Darkrai hatte ich beim letzten Mal schon gefangen gehabt, also ist jetzt bis nächste Woche erst mal seit langem wieder zeit für die Normalstufen. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Hast du aktuell zuviele Coins? 8|


    Full Item Runs bei diesen Pokemon ist einfach nur Overkill :D

    schön wers, aber gerade in diesem Spiel leide ich unter Geldmangel, ka wie ihr alle so viel an Gelt kommt enn mit Mauzi chaffe ich am Tag vielicht 2500 wenns hoch kommt. Das was ich letzte Woche durch die Safari verdient habe ist für MegaGlurak X und Garados drauf gegangen. ^^


    Ja ich hasse es auch für normale Pokémon wie Garados Full item reinzugegen, und tu ich eigentlich nur wenn es wirklich nicht anders geht, aber Garados wollte ich einfach abgeschlossen haben, da es sich seit einer Woche nicht fangen lies. :hechel:

  • schön wers, aber gerade in diesem Spiel leide ich unter Geldmangel, ka wie ihr alle so viel an Gelt kommt

    Ja ich hasse es auch für normale Pokémon wie Garados Full item reinzugegen

    Da hast du aber schon deine Antwort: Wenn man mit -1 Pokemon Item in eine Stage geht, bei der es absolut nicht notwendig ist, dann hat man leider irgendwann Coinmangel :|


    Bei Garados hätte atk+ und vllt noch +5 zur Sicherheit, völlig ausgereicht :)

  • Mir ist soeben ein kleiner Fehler im Spiel aufgefallen. Nichts schlimmes, aber ich dachte einfach mal, dass ich es erwähne :D :


    Wenn man unter seinen gefangenen Pokemon Glurak wählt, welches sich zu Glurak X entwickelt und während der "Dreh"-Animation ein anderes Pokemon antippt, bleibt das Icon für den Pokemontypen in dieser Animation stecken und ist somit etwas zerdrückt.
    Hier noch ein Bild, wie es aussieht.


    Wie bereits erwähnt, nichts schlimmes xD

  • Merke: Nie wieder die Bewertungsstufen bis zum letzten Tag aufschieben. Hab Shuffle letzte Woche ein wenig schleifen lassen und lediglich hier und da bei Mauzi Coins gefarmt und meine Drachen bei Ampharos trainiert. Dummerweise bin ich dann gestern Abend eingeschlafen bevor ich einen Full Item Run bei Glurak X machen konnte und habe jetzt zwar Max Coins und einmal Angriffsschub, aber keinen Megastein. Irgendwie hab ichs nicht so mit Glurak, das selbe ist mir bei dem Megastein für Glurak Y auch schon passiert... :tired: