Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Homeknopf drücken und bei Miiverse posten.Ich nehm lieber die Handykamera.


    Jetzt noch einen Full-Item Run bei Mewtu und dann wieder meine Lieblingsstage 37 besuchen.


    PS: Ich hab aber noch lange nicht alle auf S-Rang ;)


    Nachtrag:Mewtu X mit allen Items & 15 Restzügen geschafft (Mewtu-Team mit 100er Psycho).
    Die Stufen haben mich sehr genervt.Vieleicht nicht weil sie zu schwer waren, aber da man wochenlang alle Versuche in die ↑Kämpfe stecken musste, kahm man ja zu nichts und man ist schnell frustriert wenn dann was nicht gleich gelingt. Nebenbei muss man ja auch nochmal zu Mauzi & Amph rennen.
    Ich hoffe man lässt sich noch etwas Zeit mit neuen NNormalstufen.

  • So, wollte es gleich weghaben, damit ich weiter Coins farmen kann :D



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOsPujyg


    Nach dem 3. Versuch gefangen, ohne Items. Bei den ersten beiden Runden, blieb es nichtmal im Superball.
    Hatte M-Voltenso genutzt (0 Beschl.) mit Pikachu, Shaimin und Zekrom. Mit Zekrom am anfang ein paar Steine entfernen und dann nach und nahc Voltenso entwickeln. Dabei auch versuchen entweder sleep oder Paralyse von Shaimin oder Pikachu zu triggern.
    Alle Pokemon Max. bis auf Zekrom (4)
    Am ende hatte ich 5 Züge übrig. Davor waren es 3 und 6 :)


    Edit:
    Ich habe am Anfang des Videos einen kleinen Pokemon Shuffle Insider rausgehauen^^
    Bitte nicht schlagen aber das konnte ich mir nicht verkeifen :blush::D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mega Glurak Y juhu <3 Nachdem ich das Event letztes mal wortwörtlich verschlafen habe, bin ich sehr froh dass es jetzt ENDLICH wiederholt wird. Dann kann ich mich hoffentlich auch endlich mal wieder an Genesect versuchen, welches ich mit Lohgock/Aero nicht mal annähernd schaffen, geschweige denn fangen konnte.


    Dakrai ist meh, musste für 125 tatsächlich einen Klunker opfern, wobei ich dabei nur einen Zug mehr gebraucht hätte.. Bin aktuell bei 143 mit einem Team bestehend aus Mega-Skaraborn (1/7 iirc), Lucario, Xerneas, Ramoth und hab jetzt schon einige Fehlversuche in Kauf nehmen müssen, vor allem wenn sich Ramoth nicht aktiviert. Mal schauen ob ichs nochmal mit Lucario als Mega versuche oder vielleicht doch einfach bei 150 aufhöre.


    Wo ich gerade dabei bin, hat vielleicht jemand Tipps, welche Pokémon ich in den hohen Dakrai Leveln am besten benutzen könnte? Ich habe keinen Zugriff auf Genesect, Galagladi und Mega-Ray :S

  • Die aktuellen Shuffle-Events interessieren mich als Nicht-Spieler ehrlich gesagt nicht die Spur, aber eine Sache fällt positiv auf: Amoroso bekommt mal mehr Aufmerksamkeit. Da ich dieses Mon schon immer mochte und meine Euphorie vor gut zwei Tagen dafür entflammt ist (neuer derzeitiger Avatar, sympathisches Mon, wohl nicht zuletzt aufgrund gewisser Gen1-20-Jahre-Jubiläum-Nostalgie), freut es mich, hier über das Urzeit-Mon mal wieder was zu lesen.


    Amoroso besitzt eine Basisstärke von 60 und die Fähigkeit Felsbrecher+.


    (Als Shuffle-Laie und Amoroso-Fan in die Runde gefragt:) Ist das gut?

  • (Als Shuffle-Laie und Amoroso-Fan in die Runde gefragt:) Ist das gut?

    Nicht unbedingt. Abgesehen von zwei Pokémon mit Basisstärke 90 sind nämlich die schlagkräftigsten auf 80, wo es mit Palkia ein Wasser-Pokémon gibt, und 70, wo es ganze neun Wasser-Pokémon gibt (siehe hier). Felsbrecher (ob Plus oder nicht ist eigentlich egal) bringts eigentlich auch nicht wirklich, weil Felsen ohnehin verschwinden, wenn Pokémon daneben aufgereiht werden, da sind Blockbrecher und Barrierenbrecher weitaus sinnvoller.
    Außerdem gibts bei den Pokémon mit Basisstärke 70 etwa Walraisa als Felsbrecher+, was die Boden-Effektivität von Amoroso abdecken würde, Skorgro (Boden, ebenfalls Base 70) deckt Feuer und Gestein ab. Und wenn man was Stärkeres nutzen kann, wird man wohl nicht auf was Schwächeres zurückgreifen.
    Allgemein muss man sagen, dass Pokémon mit Base 60 nur in Ausnahmefällen was bringen – als da muss eine Fähigkeit eines effektiven Pokémons genau auf eine bestimmte Stufe zugeschnitten sein oder es sind Fähigkeiten wie Flug-Serie oder Leuchtfeuer, die die ganze Serie verstärken (und selbst da gibts meist 70er).

  • Da spielt man das 1. Mal seit Wochen mal wieder bei dem Mauzikater und merkt wie man das Feld viel besser einschätzen kann. Das letzte mal war glaube ich vor Diancie, dann kam die Safari, direkt darauf hab ich nur Amphy und die Normalstufen zu 95% ohne Items gemacht und dann kam Darkrai. Es geht alles viel geschmeidiger und aus versehen ausgelöste Kombos gibts bei mir gar nicht mehr. Nur zu wenig Punkte kommen ab und zu mal vor. Es ist mal wieder schön so etwas zu machen, nur wenn ich dann Max Coins habe will ich auch wieder einen Steigerungskampf, weil das am meisten Spaß macht.
    Zumindest habe ich gestern viele S Ranks mit nur +5 geholt, wobei aber 16000 Münzen draufgingen und ungefähr 4000 für die Katz waren.

  • Ich spiele seit Donnerstag nebenbei (Priorität liegt immer noch auf der 3DS Version) auch Shuffle Mobile und bin mittlerweile bei Stufe 100 angelangt. Was ich fragen wollte: kann es sein, dass manche Stufen leichter sind als bei der 3DS Version? Im Guide steht, dass die Stufen nicht immer ident sind, Details aber keine. Auch bei den S-Rängen bekommt man manchmal welche, die man in der 3DS Version so noch nicht bekommen würde (wenn ich mich nicht irre). Ich habe heute gegen Mega Flunkifer gespielt und das klappte schon nach dem 3. Versuch (?) mit dem Sieg und dabei hatte ich nicht mal ein sehr effektives Mega (Zobiris) und ein Team, das nicht mal Event Pokémon enthielt und auch von den Leveln her nicht besonders hoch war (Glurak war von der Basisstärke her das stärkste). Auf dem 3DS hat das, wenn ich mich richtig erinnere, Wochen gedauert.


    Ich könnte natürlich auch einfach am 3DS nachschauen, aber das kostet mich ja einen Versuch :D
    Darkrai liegen noch 51 Stufen vor mir und Amoroso fehlt auch noch (sollte kein Problem sein). Ich glaub, ich mach jetzt doch einmal die Bewertungsstufe.

  • Für Level 330, 340, 347, 349 wäre es ratsam das Poke unbedingt gleich zu fangen auch wenn es Superbälle kostet.Sonst muss man die Level teils wieder mit Items spielen, da sie sind nicht oder kaum schaffbar sind.


    Das hab ich bei Rabigator gemerkt.Nur mit Glück (Board wurde neugemischt) konnte ich es besiegen.Hatte dann zwar eine unterirdische Fangchance mit 9% es blieb aber im ersten Superball dann hängen.Mit 2500 bin ich da noch sehr billig weggekommen.


    Walraisa (Z36) & Kramshef (Z37) habe ich auch schon mal gefangen.Bei beiden musste ich auf die SFC warten.
    Habe nun erstmal alle relevanten Pokes von den neues Stufen gefangen.


    Jetzt wird es Zeit erstmal wieder Münzen zu farmen.Die "ruhige" Woche sollte man ausnutzen, wer weiss was nächsten Dienstag schon wieder ansteht.

  • Was ich fragen wollte: kann es sein, dass manche Stufen leichter sind als bei der 3DS Version? Im Guide steht, dass die Stufen nicht immer ident sind, Details aber keine.

    Leichter ist nichts, nur schwerer. Keine Ahnung, von welchem Guide du redest, aber wirf mal einen Blick in unsere Orte-Übersicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich auf Platz 3 :P

  • Das hab ich bei Rabigator gemerkt.Nur mit Glück (Board wurde neugemischt) konnte ich es besiegen.

    Gerade dieses ist relativ einfach ohne Items wenn man Quajutsu mitnimmt. Ich hatte mit +5 fast den S Rank, hab dann aber doch Störschutz genommen, weil ich es weg haben wollte. Zumindest 4/5 kannst du es dann besiegen. Ohne Quajutsu hatte ich auch nur die Hälfte der KP geschafft. Das könnte sogar für Golgantes gehen, wobei das etwas schwerer sein wird.

  • Lord Helix hab ich heute auch im Pokeball gefangen, allerdings war ich faul - nachdem ich ihn zweimal itemless nicht fangen konnte, hab dann ein AS genommen. Die Normalstufen mach ich erst weiter, wenn ich mehr Münzen habe (bin bei ~52k), denn ich kann den Superfangchancen einfach nie widerstehen, das wird dann teurer für mich und unter 50k will ich nicht rutschen :)

  • Habt ihr Tipps für Mega Glurak Y?
    Bin ohne items mit diesem Team bei 10.000 punkten(shuffle mobile)
    Mega gengsr lvl 7
    Sumpex lvl 5
    Suicune lvl 3
    Schiggy Level 4


    Ich habe noch 2 angriffsschübe und genug Kohle für Mega Start + Störschutz, jedoch kein Mega knackrack, rayquaza etc


    Bin bei Level 203, Tipps für ein mögliches Team?
    ZB sumpex flunschlik schiggy und Mega gengar ?

  • Welchen Tipp hbt ihr für Quajutsu und Dodri?

    Für Quajutsu empfehle ich dir Amphizel mitzunehmen, weil sich dann zu Beginn schon die Möglichkeit bietet, dass sich Eis Felder lösen (ohne ist es fast unmöglich). Zwar ist dann immer noch Froxy auf dem Feld, dennoch geht alles viel leicht von der Hand. Daneben halt drei effektive Pokémon inkl. Mega, das du magst. Ich hab es mit Ampharos gut hinbekommen. Muss sagen, von den Startern der 6. Generation fand ich Quajutsu letzendlich am leichtesten von den dreien^^


    Bei Dodri würd ich auf alle Fälle Zekrom mit Blockbrecher+ mitnehmen, da diese auch immer wieder gespawned werden. Der Rest drumherum wieder effektive Mons. Vierkraft-Mons wie Zapdos und Terrakium fand ich hierbei ganz nett. Als Mega hab ich Voltenso oder Ampharos mit genommen, da diese zusätzlich helfen die Blöcke zu entfernen.


    Das sind anbei nur Tipps, um die Stage an sich zu schaffen und evtl. das Pokémon zu fangen, aber nicht, um den S-Rang zu bekommen.


  • So, und Content Clear! Hat zwar einige Zeit gedauert (und ich hab dafür Darkrai komplett ignoriert, aber aktuell weiß ich eh nicht, was ich mit meinen Beschleunigern machen soll), aber es ist vollbracht. Von mir aus können am Dienstag neue Normalstufen kommen. xD Aktuell hänge ich bei Ampharos rum, weil keine Lust auf Mauzi. Will diverse Pokémon mit Base 70 mal auf höhere Level bringen.


    Von den Zusatzstufen fand ich Arkani übrigens am schwersten, da würde ich Spielern, die in Zeitstufen nicht sonderlich gut sind, direkt zu Items raten – habe in fast der Hälfte meiner Versuche sehr knapp verloren und ein paar Mal nur dank kurzer Bonus-Combos gewonnen; mein bestes Ergebnis waren fünf Restsekunden). Mega ist wohl Knakrack am besten, weil Sumpex wegen der Metallblöcke bald am Ende ist und Turtok meiner Meinung nach von der Farbe zu wenig von Nasgnet unterscheidbar ist. Die anderen beiden Zusatzstufen sollten auch für nicht so gute Spieler ohne Items machbar sein (wenn auch keine 100%ige Siegchance bei Skorgro, Walraisa war meiner Ansicht leichter). Generell sind aber alle leichter als Porygon-Z.