Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und nach nur 22 Versuchen ist die Safari bereits beendet.


    Meine Statistik:



    Pokemon Ist Wert Ist % Soll %
    Pii Pii 6 27,3 37
    Piepi Piepi 5 22,7 15
    Pixi Pixi 1 4,5 11
    Sesokitz Sesokitz 7 31,8 25
    Kronjuwild Kronjuwild 2 9,1 10
    Pikachu Pikachu 1 4,5 2


    Jetzt habe ich eine Woche Zeit, um zumindest bis 300 alle S-Ränge zu holen (es fehlen 13) und die Pokemon noch einzufangen (21 fehlen).

  • Zygarde konnte ich endlich itemless besiegen und nach 2 Superbällen fangen. 10 Versuche, aber wenigstens keine Items genutzt. Ich hatte eh genug Münzen, also hab ich mir das mal gegönnt. Ich will einfach keine Items außer Superbälle bei solchen Events nutzen. Außerdem ist eh unendlich Zeit für andere Dinge. Firnontor war eine gute Wahl, es macht doch schöne Kombos.


    Ein paar Fähigkeiten wie Letzte Kraft, Teamgeist und Drachensturm sind den Mobile Aktivierungsraten angepasst worden. Teamgeist ist jetzt nicht mehr 100% bei einem 4er/5er Match. Drachensturm dagegen 60%/100%/100% (zumindest das kann ich bestätigen). Da es sehr viele beobachten wird es wohl stimmen. Ob es für alle Fähigkeiten gilt, weiß ich nicht.


    Mobile Aktivierungsraten

  • Safari abgehakt, soo! Schneller gings bei mir wohl noch nie, waren etwa knapp 20 Versuche. Und jetzt bin ich froh, dass ich Kronjuwild direkt mit dem Superball bearbeitet habe, obwohl es gleich in der zweiten Runde aufgetaucht ist.
    Zygarde ohne Angriffsschub? Solche Mühen mache ich mir irgendwie bei diesen Pokemon schon lange nicht mehr, ist am Ende oft billiger, wenn man keine Versuche verschwendet und mit Glück sogar den Superball spart.
    Und jetzt freue ich mich auf eine weitere entspannte Woche, 5 S-Ränge fehlen mir ja noch. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach ca. 50 Versuchen nun endlich auch bei mir Pikachu aufgetaucht.
    Da ich für Mega-Gewaldro bereits mein Team gut trainiert habe (Mega-Lohgock, Fennexis + 2 weitere Feuerpokemon), mache ich wie einige andere hier auch Normal-Stufen weiter und hoffe, dass ich dieses Wochenende endlich bis Stufe 300 alle S-Ränge und Pokemon gefangen habe. ^^

  • @Paul648 Die Angriffswerte der Fähigkeiten sind offenbar auch teilweise verändert.Konnte ich zumindest im Mauzilevel feststellen.Letzte Kraft von Meistagriff macht da auf einmal deutlich mehr Schaden.Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

    Hat Paul (oder irgendjemand anderes?) doch auch schon erwähnt oder?
    Letzte Kraft macht jetzt doppelten Schaden, statt 1,5-fachen

  • Wie auch immer.Auf jedenfall hatte ich ein paar Fehlversuche bei Mauzi, die sonst so nicht passiert wären.Muss man sich erst darauf einstellen,das Letzte Kraft jetzt mehr Schaden anrichtet .


    Edit: Eine Runde mit Teamgeist bei Amph gespielt.Circa die Hälfte meiner 4 Reihen hat sich Teamgeist nicht aktiviert.
    Fazit: Die Veränderungen der Aktivierungs-Fähigkeiten macht Shuffle noch eine Spur glücksabhängiger.

  • https://www.reddit.com/r/Pokem…ed_to_spawn_blocks_again/


    Es war einfach zu gut, um wahr zu sein. Insgeheim hoffe ich, dass die Blöcke zwecks Fehlerbehebung temporär wieder eingefügt worden sind, aber wahrscheinlich stimmt das nicht. Wenn sich das 3DS Mauzi zusammen mit anderen Fehlern eingeschlichen hat, finde ich das sogar mehr als peinlich und erhoffe mir eine ordentliche "Entschädigung" für all die falschen Hoffnungen.


    Wenn sich in der mobilen Version bald nichts ändert, werde ich die App wohl loswerden müssen. Es reicht schon, dass die Klunkerpreise komplett lächerlich sind, also muss ich mir die ganzen Erschwernisse in allen anderen Spielbereichen echt nicht mehr gefallen lassen. Auf jeden Fall kriegen sie keinen Cent von mir.

  • Warum man die mobile Version auch noch nebenbei spielen muss, ist mir sowieso ein Rätsel.Zum Glück habe ich damit gar nicht erst begonnen.Die "nur" 3DS-Version frisst schon genügend Zeit und manchmal auch Nerven.


    An die Kohle kommt man über die Handy-Version natürlich auch leichter ran.Da werden öfters mal Leute zuschlagen.

  • Das mit dem Mobile Mauzi ist extrem fies von GS. Erst den Leuten Hoffnung machen und dann alles zerstören. Da leidet man ja selber mit, obwohl man Mobile nicht spielt. Hoffentlich bekommt ihr eine saftige Entschädigung dafür. Ein Boykott wäre das Beste, aber dafür sind zu wenig die sich für Mauzi interessieren denke ich.

  • So endlich habe ich in der Safari alle Pokemon gefangen. Das Schlimmste fand ich Sesokitz, der will und will einfach nicht ins Pokeball bzw. Superball. Nach 7 Restzügen hat Sesokitz 31% Fangchance. Pokeball ging er nicht rein, dann 62%tige Superballchance, 1. Versuch ging er net rein, 2. Versuch geht er sofort wieder raus :(. Erst nach 3 Versuchen mit Superball ist der endlich reingegangen (7500 Münzen ausgegeben) LOL.


    Jetzt habe ich 4500 Coins wegen den Sesokitz noch übrig. Nun muss ich wohl bis nächste Woche Coins farmen. Tztz.

  • Nach wie vor kein Safari-Pikachu in Sicht ;(
    Aber das kennen wir ja alle - auf das letzte (und wenn es dazu noch die 2% sind) wartet man einfach ewig :hmmmm:


    Will aber erst die Safari abschließen ehe ich was anderes angehe. Denn fürs Pika will ich mindestens 3 Superbälle in der Hinterhand haben - just in case :blush: