Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Highscores bei Gewaldro wurden ja auch nur anhand des Zeitbonus erzielt und nicht durch langes Überlegen. Schnelle Spieler sind hier definitiv im Vorteil.

    Definitiv - auch wenn ich denke das die Werte diesmal nicht ganz so hoch gehen da offenbar das Combopotential nicht ganz so groß ist. Aber ich lass mich da gern überraschen, meine Runs hatte ich eh erst Ende der Woche geplant.

  • Schnelle Spieler sind hier definitiv im Vorteil.

    Naja, was heisst schnell... so schnell den besten Zug kann man kaum finden. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dem Zufall in letzter Zeit eine immer grössere Bedeutung beigemessen wird. Bei diesen Stufen macht man doch im Grunde genommen nur folgendes: Mega suchen->Megaeffekt auslösen->auf eine lange Serie hoffen. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Noch mal zu der Sache mit dem Beschleuniger statt Klunker.Ich sehe das schon wieder negativ.Wenn man jetzt für lau so simpel daran mal einfach kommt während man sonst dafür ↑Kämpfe bis zur 300 exrta gemacht hat bzw. teilweise unter die besten 1200 bei einer Bewertungsstufe kommen musste...

  • Naja, Klunker sind in manchen Situationen halt auch recht praktisch, ich kann mich mit beidem anfreunden. Da ich allerdings momentan genügend Klunker habe, freut mich ein weiterer Beschleuniger umso mehr. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Noch mal zu der Sache mit dem Beschleuniger statt Klunker.Ich sehe das schon wieder negativ.Wenn man jetzt für lau so simpel daran mal einfach kommt während man sonst dafür ↑Kämpfe bis zur 300 exrta gemacht hat bzw. teilweise unter die besten 1200 bei einer Bewertungsstufe kommen musste...

    Vermutlich wird nun die Aufgabe sein, NICHT unter die Top 2500 zu kommen, damit man den Beschleuniger bekommt :D
    Ich finde sowohl Klunker, als auch die Beschleuniger gut, wobei ich Beschleuniger auch als einen eher hohen Preis ansehe.

  • Vermutlich wird nun die Aufgabe sein, NICHT unter die Top 2500 zu kommen, damit man den Beschleuniger bekommt :D Ich finde sowohl Klunker, als auch die Beschleuniger gut, wobei ich Beschleuniger auch als einen eher hohen Preis ansehe.

    Man bekommt das Speedup natürlich auch wenn man unter den Top 2500 (sehr schöne Verdoppelung) ist. Ich finde Beschleuniger besser, da Klunker eh kaum zum Einsatz kommen. Mir reichen meine 10 völlig (ohne Fehler aus der Vergangenheit wären es doppelt so viele aber egal). Wenn mal Panik ist und wirklich kein Klunker mehr da ist, dann muss man eben mal 2 full item runs auf Level 300 machen. Da stirbt man auch nicht von.


    Ich möchte diese Woche Ash-Quajutsu maxen, da ich sein Design einfach perfekt finde. Nebenbei wird Zygarde 50 für einen nächsten Steigerungskampf gemaxed und auch das 2. Demeteros. Bis Montag sollte das erledigt sein. Münzen habe ich noch 75000, also kein Mauzi diese Woche.

  • Ich find das mit dem Beschleuniger grad richtig gut, dann fehlt mir nur noch einer ....
    Ash-Quajutsu hab ich mit AS gespielt, um mir unnötigen Frust zu ersparen und habs im Pokeball fangen können. Meine sämtlichen Lollies ausser 8 Lv.Max↑ sind bei Groudon und T-Demeteros draufgegangen, aber ich bereue es nicht. Ich find Ash-Quajutsu auch sehr genial, trainieren macht bestimmt Spass. Aber bei mir erstmal bei Mauzi :)

  • Villeicht sollte ich doch mal 5 Lolis verteilen. So ein Glurak mit 105 Stärke oder ein Groudon mit 110 wären schon cool. Wenn man 5 (hoffentlich bald 6) auf Reserve hat, reicht das ja für 1 gutes Pokemon in Zukunft und wir bekommen ja sicher noch mehr. Das mehr als 2 oder 3 gute Pokemon für Lolis in nächster Zeit dazukommen halte ich für unwahrscheinlich.


    Die Gelegenheit ist jetzt günstig, aber Feuer oder Boden? Ich bin mir nicht sicher. Boden ist gegen 5 Typen sehr effektiv und Feuer gegen 4. Ich tendiere leicht Richtung Groudon.

  • Ich konnte für mich endlich auch den Steigerungskampf beenden.
    Mit dem Skippen hatte ich kein Glück und "durfte" so 180, 200, 250 und 300 spielen, 250 sogar zweimal. Das war teuer.



    Team war jedesmal M-Latios, Latias und Dragoran. Bei den Zwischenleveln konnte ich mich auf M-Ray verlassen, das Tam ab 276 war M-Rayquaza (20/20), Zygarde50 (Level 7), Xerneas und Diancie. Ab 290 habe ich +5 dazugenommen, die 296+3 habe ich mit +5 und Störschutz gespielt. Ab 276 hatte ich nur 3 Fails (davor ging aber auch schon ab und zu was daneben).


    Jetzt heißt es Wunden lecken und danach den Bewertungskampf anschauen.

  • Noch mal zu der Sache mit dem Beschleuniger statt Klunker.Ich sehe das schon wieder negativ.Wenn man jetzt für lau so simpel daran mal einfach kommt während man sonst dafür ↑Kämpfe bis zur 300 exrta gemacht hat bzw. teilweise unter die besten 1200 bei einer Bewertungsstufe kommen musste...

    Naja früher oder später haben wir eh alle Megas auf Max und dann wäre irgendwo der Sinn beim Event mitzumachen verloren. Immerhin bekommt man ja 2 Items. Ob das jetzt ein Klunker oder Beschl. ist, ist mir fast egal.


    Spätestens wenn alle Megas max sind und man nur einen Beschl. gewinnen kann, ignoriere ich die Events. Auf dem Weg mache ich mir dann keinen Stress, spare Coins und die anderen haben einen "Konkurent" weniger^^
    Aber irgendwie glaube ich, das dies noch lange dauern kann, auch wenn viele Megas von mir keine Beschl. verdienen^^


    Aktuell Level ich wieder bei Amphy und nehme immer mal im wechsel meine letzten beiden Megas mit die noch ihr Lv 10 brauchen (Kangama und Schlapor) immer mit einem Sehr effektiven Pokemon, einfach weil es klappt und Knak sonst nur unnötig EP schluckt (wird wieder drankommen, wenn ich nicht effektive Pokemon lvln will)

  • Ich habe mich heute an Stufe 250 von Zygarde gewagt, mit M-Gengar Lv. MAX, Dragoran Lv. MAX, Viscogon Lv. 9 und allen Items. Dragorans Fähigkeit löste zwar fast immer aus, aber es reichte trotzdem nicht um vor dem Ende des Störschutzes fertig zu werden. Ich hoffte bis zum Schluss, dass es sich ausgeht, aber es überlebte sehr sehr knapp. :flinch:



    Eigentlich wollte ich bei dem Steigerungskampf keinen Klunker ausgeben, aber bei den paar Punkte die noch fehlten tat ich es doch.



    Nach dem Itemeinsatz hier und bei Lohgock geht es jetzt erst mal wieder zu Mauzi.

  • Ich finde es auch mehr als *hust* zufällig *hust* dass nun die Klunker durch Megabeschleuniger ersetzt wurden für diejenigen, die bei den Challenges den Megastein schon besitzen :|
    Ein Schelm wer böses denkt :rolleyes:


    Heute habe ich mal M-Gewaldro richtig ausprobiert. WOW das kracht richtig!
    Da ich es für das Ash-Fröschli nutzen will hab ich dazu noch 2 weitere starken Base-Pflanzen genommen und bin zu Amphi leveln gegangen. Viertes war T-Demeteros da es nicht mehr viel bis zum MAX braucht. Dann mal versuchsweise mit einer 3. Pflanze gespielt und T-Demeteros rausgenommen weil ich wissen wollte ob der Effekt noch wirkungsvoller wäre - komischerweise nicht! Hab festgestellt, dass M-Gewaldro + 2 Pflanzen + 1 Non-Pflanze das höchste Combo-Potential bringt. Nun bin ich am Überlegen welches Poki ich zusätzlich fürs Fröschlein mit levele. Hab zwar mein Ampharos auf MAX das ich mitnehmen könnte, tendiere aber dazu Zapdos dafür herzunehmen...



    Und dann bräuchte ich mal ein bisschen Auskunft von den erfahrenen Challenge-Spielern :blush:
    Auf Reddit lese ich immer öfter, wie manche M-Gengar für die Challenge empfehlen :huh: Ich hab es jetzt mal versucht aber entweder hatte ich Pech oder ich hab was falsch gemacht. Denn weder hatten sich die Combos deutlich erhöht, noch merkte man es auf dem Punktekonto...
    Sie sagten das wäre die Alternative für M-Aero wenn man keine Möglichkeit hat M-Knackrack bzw. M-Ray zu spielen...