Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Moony2000 Gengar, Viscora und Zygarde 50% mit allen Items außer Störschutz (hoffentlich kam das nicht zu spät). Wegen den Störungen entstehen extra Kombos, was die Sache viel leichter macht. Oder du nimmst Dragoran und Latios mit, um mit Drachensturm das ganze zu erledigen. Dann könnten aber die gestörten Viscora und Zygarde 50% zum Problem werden.
    Ab 250 sollten dann aber Dragoran und Latios ran. Das kann echt heftig teuer werden wenn du Pech hast.


    Ich bin immernoch beim Training und es ist echt hart ein Pokemon von 10 auf 15 zu bringen. Glurak als Mega bekommt nie die Krone, was es noch schwerer macht. Das geht wirklich nur in so einer Woche wie jetzt. Wenns nicht reicht, ich habe noch 3 Level up Lolis und die setze ich dann auch ein wenn viel neues kommt.

  • @Erdna37
    naja ist ja nicht wild, aber dachte eigentlich das dir dieser Thread bereits bekannt sein dürfte :)
    Pokémon-Marken im Nintendo Badge Arcade verfügbar! (Update 22.04.: Erneut neue Pokémon-Marken in der Nintendo Badge Arcade!)


    (schleichwerbung: ich LPe weiterhin Nintendo Badge Arcade täglich, aber pssscht :whistling::grin: )


    Nichts zu tun zu haben bei Shuffle kann man ja eigentlich nie sagen. Wenn man schon keine neuen Pokemon mehr fangen "muss" hat man ja neben:
    -Leveln
    -Coins farmen


    auch noch die Möglichkeit des:
    -Highscore spielens


    Gut, das ganze kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man es ernsthaft darauf anlegt (z.b. bewusst mehrere -1 Runden bei seinem Lieblings Pokemon) aber wenn man bereits alles hat, vllt gar nicht so abwegig.
    Wenn man dann noch so eine Seite hat, motiviert das vllt den ein oder anderen:


    http://www.video-games-records…on-shuffle-jeu-j4257.html
    http://www.video-games-records…fle-mobile-jeu-j4318.html


    Ich habe übrigens beschlossen, das ich erst dann Lv. Up Max. verteile, wenn ich diese für mich interessante Megas geben kann. Knak würde ich sofort welche geben, da er dann das Trainig massiv beschleunigt und nebenher lvlt, aber aktuell sehe ich nicht ein, nur weil die Auswahl noch nicht so groß ist, diese Glurak oder Groudon zu geben. Bin da halt ein Sparfuchs^^

  • @Paul648
    Ich fand es bis Lv. 13 schon so mühsam, dass ich schon eher aus Faulheit die Lutscher genommen hab.
    Aber ich wollte die Challenge auch früh machen.


    Ich hab mein Münzkonto jetzt wieder gut füllen können, hab Ash-Greninja und diverse andere auf max gebracht und mehr als leveln werd ich die Woche auch nicht machen. Sind ja noch genug, haha!


    Gestern wurde der Account von Avengah im Miiverse temporär gebannt und er hat alle gebeten, ihm zu helfen:
    hier ist der Link !
    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, ihn zu unterstützen :)

  • @Gucky
    Mich würde brennend interessieren wo du aktuell von der Platzierung her liegst mit deinem 2. Spielstand

    2873/25970 - der Megastein sollte also sicher sein, dass ich damit nicht weiter oben bleibe, war ja abzusehen. :D
    Und wenn ich schon bei meinem zweiten Spielstand bin, die 250 konnte ich nicht überspringen, leider gabs nur ein 246+3. Damit hab ich das abgehakt, hab dort weder die Nerven haufenweise Geld zu verdienen, noch dieses schwer verdiente Geld in so einen blöden Zufallsversuch zu stecken.


    Ansonsten habe ich nun beschlossen, mir ein Lutscher-Groudon zu machen. Zumindest ausprobieren will ich diese Items halt mal und Groudon wird brauchbar sein, aber dabei wir es vorerst auch bleiben, ich hoffe auf interessantere Pokemon in der Zukunft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin gerade bei den letzten 2 S Ranks.
    Porygon2 sollte ich mit MS und +5 schaffen.


    Aber bei Golgantes hab ich irgendwie extreme Probleme.
    Hab es jetzt schon 1x mit M Firnontor und 1x mit M Ray versucht.


    Irgendwelche Tipps dafür?

    +5, Störschutz, Mega-Start; M-Rayquaza, Palkia, Kyurem, Viridium


    zu Porygon2: Porygon und Porygon2 immer C4->C2, danach wird neu aufgebaut - sind beide auf ca. Lvl 6 klappt das ohne Items, Team ist dabei egal.

  • @Missing No
    Bei Porygon2 (sofern ich da nicht verwechle) kann man mit +5 den S Rang holen, wenn man Porygon und Porygon2 auf mindestens Level 5 gebracht hat. Wenn man dann immer wieder den selben Move macht, reichen die Züge für den S Rang


    Dabei muss man das mittlere Porygon2 einfach nach oben ziehen:



    Edit: @Toffel @Missing No


    vergesst diese Lösung... seit sich Ansammlung/Teamgeist nichtmehr 100% bei einer 4er Reihe bildet, ist das ganze eher mit Glück verbunden :(
    Vllt klappt es noch, wenn man die beiden Porys auf Lv. 10 bringt, aber das habe ich jetzt nicht ausgerechnet.
    Bei mir ist Porygon2 Lvl 5 und macht bei einer 4er Reihe 120dmg, bei einem skill trigger 270dmg und das ist schon ein Unterschied.

  • @Missing No
    Bei Porygon2 (sofern ich da nicht verwechle) kann man mit +5 den S Rang holen, wenn man Porygon und Porygon2 auf mindestens Level 5 gebracht hat. Wenn man dann immer wieder den selben Move macht, reichen die Züge für den S Rang


    Dabei muss man das mittlere Porygon2 einfach nach oben ziehen:



    Das war ursprünglich mal mein Plan.
    Nur leider funktioniert das nicht mehr, seit Porygon2 nicht mehr zu 100% bei einem 4er triggert....


    Hab die S Ranks jetzt geschafft :D
    Und Arkani mit Items und Superfangchance irgendwie eingesackt.
    Das war etwas nervig.


    Jetzt bin ich bei 58k und farme jetzt erstmal Coins

  • Hab vor mit allen Items Mega Blaziken(vergessen wie das auf deutsch heißt, Mobile also SS, SP - 1 und AS) zu benutzen, welches Mega würdet ihr benutzen, Turtok(5) oder Gengar(max)?

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Hab vor mit allen Items Mega Blaziken(vergessen wie das auf deutsch heißt, Mobile also SS, SP - 1 und AS) zu benutzen, welches Mega würdet ihr benutzen, Turtok(5) oder Gengar(max)?

    Auf deutsch heißt es Mega Lohgock. Ich würde mit beiden Megas jeweils ein oder zwei itemlose Testläufe machen und dann abwägen, mit welchem Mega ich besser zurecht komme. Ich weiß nur leider nicht wie hoch der cut-off für den Megastein bei mobile-Spielern liegt, sonst könnte ich dir eine ungefähre Punktzahl nennen, die du erreichen solltest. Bei der 3Ds-Version sollten 40000+ Punkte locker für den Megastein reichen.

  • Musste bisher alle Boss-Level spielen (hatte 42+5, 95+3, 144+4) und stehe jetzt vor 176+3. Die 180 darf ich also vermutlich auch direkt wieder machen.

    Vermutung hat sich bestätigt. Abgesehen von der 200 konnte ich nicht ein Boss-Level überspringen und habe jetzt entsprechend nicht mehr wirklich viel Geld zur Verfügung ):
    Immerhin musste ich keinen Klunker einsetzen, bei 300 konnte ich sogar noch vor dem Ende des Störschutzes die Punkte zusammenraufen, hatte teilweise aber auch sehr lange Kombinationen drin. Muss jetzt erstmal wieder das Konto auffrischen und dann noch die Lohgock-Challenge machen. Mal hoffen, dass wir nächste Woche nicht direkt wieder so einen Steigerungskampf reingedrückt bekommen, da wären mir Normalstufen schon um einiges lieber. Gerade weil in den letzten Wochen so viele Starter wiederholt wurden, hoffe ich ja jetzt mal auf die noch fehlenden Starter-Evolutionen. Daneben stehen ja auch noch Vesprit und Tobutz sowie die übrigen Zygarde-Formen aus, sodass es eigentlich noch genug zu tun gibt, bevor man auf ungewöhnliche Pokémon-Posen, die eh keiner braucht, zurückgreifen muss.

  • Ich hab heute Victini versemmelt (es nicht besiegt) und so einiges an EVs verloren :patsch:
    Naja... das passiert mir auch zum Glück eher selten :blush:


    Münzkonto ist bei 23k.
    Um mal ein bisschen Abwechslung zum Coins farmen zu haben noch ein paar Zyagarde Kämpfe ausgetragen. Von den 5 Versuchen hatte ich zwei mal den Angry-Modus und bin jetzt bei 63. Hab also noch die Extra Herzen abgestaubt ehe der Steigerungskampf Dienstag zu Ende ist.


    M-Lohgock stehe ich gerade auf Platz 2576 und bin somit wie zu erwarten aus den Top 2500 geflogen.
    Der Cut zum Megastein hat sich aber mit ~15.200 Punkten noch nicht all zu drastisch erhöht.
    Mal sehen wie das Morgen aussieht wenn viele ihr WE Mauzi gespielt haben und ihre Item Runs durch haben :assi:

  • Oh dieses Training mit Glurak und Groudon ist echt hart. Glurak braucht von 13 auf 14 2340 EP und Groudon von 14 auf 15 2900 EP.


    Groudon wird mit 29 Kronen kein Problem, aber Glurak wird 1 Loli bekommen wenn es auf 14 ist, weil es dann die selben EP wie Groudon braucht. Zumindest habe ich das dann geschafft und habe ein sehr gutes Feuerpokemon und Bodenpokemon.

  • Oh dieses Training mit Glurak und Groudon ist echt hart. Glurak braucht von 13 auf 14 2340 EP und Groudon von 14 auf 15 2900 EP.


    Groudon wird mit 29 Kronen kein Problem, aber Glurak wird 1 Loli bekommen wenn es auf 14 ist, weil es dann die selben EP wie Groudon braucht. Zumindest habe ich das dann geschafft und habe ein sehr gutes Feuerpokemon und Bodenpokemon.

    Bin mit beiden gerade durch und ja, es war langwierig. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht weil ich Glurak vorn hatte und die Combos richtig geil waren.

  • Ich habe schonmal Glurak+Fennexis bei Ariados getestet. Während Ankokeln aktiviert ist und wenn Leuchtfeuer dazukommt, macht ein 3er Mega-Lohgock schon bei der 3. Kombo 356 Schaden. Ich habe so schlecht gespielt, weil ich mir die Glurak vorbereitet habe. Trotzdem wäre das locker S Rank gewesen. Das Potential von der Kombination ist einfach extrem! Ich wusste es schon vorher, aber im Spiel ist das nochmal was anderes.

  • Ist doch so ähnlich wie mit Angry Pika. Wenn das mal bei einem neuen, Elektro-schwachen Pokemon triggert, wächst kein Graß mehr. "It's all about Combos", aber wenn der dmg so hoch ist, ist ein Schlag wie eine 5er Combo. (ich schreibe das übrigens nur, weil ich A-Pika gerade auf Lv 10 bringe und wenn es bei Amphy eine 5er Reihe triggert, sind das gute 600+dmg, Selbst sehr effektive 5er Kraft Pokemon, machen nicht soviel dmg)


    Und um ehrlich zu sein, können Steigerungskämpfe erstmal weg bleiben. Viel lieber würde ich weiter Pokemon lvln, irgendwie hat es etwas erfüllendes, wenn ein weiteres Pokemon "Max" erreicht (zumindest, bis es Lutscher kaufen darf^^)


    An sich müssten eh mal wieder andere Upgrades kommen, also weitere 15er Pokemon oder Missionskarten. :D