Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 191+ sind schwer.Mit Ray komme ich hier nicht richtig weiter.Gibt kaum noch Combos.Was ist hier zu empfehlen

    Komisch, hatte mit dem kein Problem und ich musste wirklich alle durchspielen, weil genau dort keine Möglichkeit zum überspringen kam. :( Sonst hatte ich noch Trika, Gira und Yvel im Team.


    200 geschafft, o/ hat mich aber einen Klunker gekostet (was solls, gab ja gestern einen geschenkt :whistling: ), zwei Züge dann noch übrig. Hatte mit den Combos oft echt Pech, zwei liefen aber richtig gut. Hatte auch Zoroark mit, dessen Unheilskraft sich schön aktiviert hat. Absol hingegen hätte ich mir sparen sollen, hat sich nicht einmal aktiviert (auch nicht bei 4ern). Mit einem 100er Pokemon hätte ich es womöglich ohne Klunker durchziehen können. Aber gut, hinterher ist man halt immer schlauer... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 150 ist geschafft mit +5 und DD, welche noch übrig waren von Giratina. Absol war einfach genial mit seinen Kombos. Vorallem nach dem Störschutz hat es viel gebracht. Mit Gengar war mir das zu riskant bei den massiven Störungen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3zYqHIg


    Danach gleich einen 5er Skip. So schnell war ich an einem Tag noch nie! Es gab heute aber auch sehr viele Skips.

  • @Gucky Mit Absol gehen die 190er.Knapp ist es aber trotzdem immer.Zum Glück kam ein 5er Skip auf 199.Jetzt bin ich vor der Bossstufe.Hoffe das ich keinen Klunker opfern muss.


    Edit: Geschafft ohne Klunker :)
    Team: Gengar, Zoroark, Trikephalo, Yvetal (fällt eh weg) RZ: 4


    Für 'ne 120 Combo für die Mission hat es aber nicht gereicht. (96 bestes)


    Edit 2: Problem, ich muss erst mal 2, 3 Tage Münzen farmen.Das Fähigkeitsgegrinde hat mich ganz schön tief runtergeritten ;)

  • Neben dem Münzen farmen spiele ich bei den Normalstufen weiter. Ich dachte ja schon der Weißweiler sei schlimm... der Rosea-Rummel ist noch bescheuerter ;(:totumfall::verwirrt:


    Ich hänge bei Voltula fest, danach kommt Krawumms und dann Deoxys.
    An den Coins würde es nicht mangeln um da durch zu kommen. Aber irgendwie sträube ich mich sie zu investieren. Jetzt habe ich überlegt es wie bei Roserade zu machen und gleich auf den S-Rang und den Fang zu spielen. Ich kenne nur den Guide bei Reddit aber der ist ja zeitweise etwas... abenteuerlich :blush:


    Ja ich weiß dass diese Stufen bei euch schon teilweise länger zurückliegen - aber hätte jemand hier Tipss/Tricks/Link zu nem guten Guide für mich?

  • @Pokefan_Mimi Oh die 3 sind echt kompliziert. Es ist keine Schande bei allen 3 -1 zu nehmen, aber das ist eben teuer.


    Voltula: Mega-Start, Störschutz und Züge+5 mit Mega Aero, Wattzapf, Lugia und Brutalanda. Genau auf den Zug. Hätte ich Wattzapf nicht bei Victini auf Level 6 gebracht wäre es nicht gegangen. Es blieb auch im Pokeball.


    Krawumms: Mega-Start, Störschutz und Züge+5 mit Mega-Lucario und Kampfteam. Fast hätte es bei mir so richtig Krawumms gemacht, da es eigentlich hoffnungslos war. Dann hab ich mich auf mein Glück und die Erfahrung mit Lucario verlassen und genau auf den Zug den S-Rank geholt. Lucky Luke lässt mich eben nicht im Stich :3. Pokebälle funktionieren heute, es blieb gleich drin.


    Deoxys: All in mit Gengar, Yveltal, Giratina und Genesect. Einmal hatte ich ohne -1 den S-Rank verfehlt am Anfang der Woche, also wollte ich mir das Leid ersparen. Easy, 20 Restzüge so muss das sein. Natürlich wieder im Pokeball gefangen.


    Aber wenn du hier durch bist wird es erstmal viel leichter. -1 ist dann glaube ich nur noch bei Ray 300 nötig.


    Edit: Hab meinen Post von damals einfach reinkopiert. Da hatte ich wohl doch ein paar falsche Erinnerungen xD.

  • Giratina 200 angegangen. Natürlich alles gekauft, was so gibt. Gengar (max), Zoroark (9) und Absol (9) haben hervorragende Arbeit geleistet bei 7 RZ. Ich konnte Mind Zap mehrfach aulösen, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, wie das mit der Verlängerung eigentlich funktioniert :D Jedenfalls war Tina bis zum Ende paralysiert. Eine 120er Kombo ist nicht herumgekommen. Aber Mind Zap und Sinister Power waren zuverlässig.


    Jetzt bin ich halt Pleite. Zum Glück hab ich noch 11 Tage Zeit zum Münzen sammeln und die restlichen 100 Stufen anzugehn.

  • @Erdna37 Der kam nicht, aber immerhin habe ich alles versucht. Wäre witzig, wenn er irgendwann doch noch kommt xD.


    Giratina wird am Ende sehr schwer. Die letzten Level werden kein Spaß von den KP her. Zumindest geht es aber sonst bis dahin ohne Items. Für 3DS Spieler mit einer der teuersten Steigerungskämpfe. Ich glaube nur Diancie toppt das noch.

  • @Paul648
    Ich will einfach nur noch durch diese vermalledeiten letzten 3 schweren Stufen durch. Da ist mir jeder Erfahrungsbericht mehr als willkommen :thumbup:


    Voltula versuche ich nachher auf jeden Fall (erst noch Wattzapf fangen) noch und denke das klappt. Nur bei Krawumms mache ich mir echt Gedanken da mein Kampf-Team so richtig sucked. M-Lucario ist zwar auf max aber sonst habe ich nur noch 50er Base Kampfpokis total unterlevelt. Ich wusste dass mir das eines Tages gewaltige Probleme bringen wird. Da heißt es wohl erst Meistagrif und Meditalis fangen (und leveln) ehe es weiter geht ;( Nicht dass ich dann viele Coins ausgebe und trotzdem nicht mal gewinnen werde :S Deoxys sollte möglich sein, da Gengar auf max habe und viele starke Käfer/Geist Mons.


    Meine Coinkasse wird also weiter bluten müssen :totumfall:

  • Ich muss nochmal erwähnen (hatte ich ganz vergessen), das ein 90er Snibuna gegen ein 80er Absol klar zu bevorteilen ist ;)
    Wundere mich, weil alle Absol mitschleifen.(bei Level 200)


    @Narime Stimmt ja Erstauner/Zurücksetzer :) Wieder nur auf die Erklärung ("verzögert gegnerische Störaktionen) geschaut.Ist mir bei denen schon mehrfach passiert.

  • Ich muss nochmal erwähnen (hatte ich ganz vergessen), das ein 90er Snibuna gegen ein 80er Absol klar zu bevorteilen ist
    Wundere mich, weil alle Absol mitschleifen.

    Nein. Erstauner setzt die Störung nur um einen Zug aus, während Zurücksetzer weit mehr bewirken kann. Es fragt sich generell, warum man diese beiden mitnimmt (abgesehen von M-Absol, wenn man denn möchte), weil es mit Giratina, Yveltal, Darkrai und Trikephalo vier Base 100er Pokemon gibt (bei denen zwei eine brauchbare und eins eine halb-brauchbare Fähigkeit besitzen, also ausreichend), die man beliebig mit den verfügbaren Mega-Pokemon kombinieren kann, allem voran das SE M-Gengar mit Base 90.


    Selbst wenn man nicht alle hat, ist Absol nicht so schlecht, wie seine Basisstärke anmuten mag. Grade 10 Basispunkte sind eigentlich nichts, dass man gegenüber der Nützlichkeit der Fähigkeit aufwiegen kann.

  • Snibunna ist Spitze :P - ist bei mir zwar erst lv.5, aber trotzdem sehr hilfreich bei Giratina (St. 143), weil es auch paralysiert - hab zur Zeit immer noch 10 RZ mindestens (ausser Bossstufen!).

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • @Narime Ich kenne ein paar, die wie ich teilweise noch später geupdatet haben und trotzdem den Klunker bekamen. Das ist mir zu hoch, warum ich bei solchen Dingen immer Pech habe.

    Da ich mir nicht sicher war, ob du den doppelte Item-Bug genutzt hast, habe ich es BEWUSST als Frage formuliert und wollte dir nichts unterstellen. Kamm wohl leider nicht so rüber. Dumm gelaufen, würde ich sagen. :S
    Interessant finde ich deine beiden letzten Absätze im Zitat. Wenn das so stimmt, kann ich deinen Ärger verstehen und dann MÜSSEN alle Spieler UNWEIGERLICH den Klunker bekommen, weil es sonst wirklich unfair ist. Es ändert sich aber an meiner grundsätzlichen Meinung nichts, dass nur die Spieler, die auch wirklich die fehlerhaften Daten heruntergeladen haben, eine Entschädigung/Wiedergutmachung erhalten sollten.


    Meine Aussage mit den "Unannehmlichkeiten" war eigentlich ironisch gemeint, da es sicherlich nicht zu viel verlangt ist, ein weiteres Update zu machen. Ich denke, dass ich ab sofort meine Aussagen, vor allem ironische Aussagen noch deutlicher mache, um MIssverständnissen vorzubeugen.


    Jetzt aber wieder zu den wirklich wichtigen Sachen im Leben: Pokémon Shuffle (Ironie!).
    Kann mir jemand die tatsächlichen KP-Werte (ungefähr reicht) von den Giratina-Stufen 200, 250 und 300 schreiben. Dann kann ich nämlich schon mal planen, ob ich es überhaupt bis 250 oder 300 versuchen soll.
    Danke schön.

  • Ich hatte glücklicherweise einen 190+5-Skip und musste nur die letzten Stages vor 200 spielen.
    Hab Absol jetzt 3 Beschleuniger gegeben und bin 198 und 199 mit Absol, Hydreigon, Zoroark und Giratina wesentlich entspannter durchgekommen. 198 hab ich ein Herz mit meinem Drachenteam verloren.
    Mein 200er-Team: M-Gengar, Zoroark und Hydreigon (alle MAX)/alle Items

    Es lief suboptimal (Zoroark hat sich insgesamt nur 2 mal aktiviert), dafür aber mit einer 118er Kombo (warum nicht 120, haha), was extrem viel Schaden verursacht hat


    @PokeFanNo1
    200: 287000
    250: 49000
    300: 239500

  • Wattzapf ge-S-rankend mit 10 Restzügen und es bei der Gelgenheit gleich gefangen. Zwar nicht im Pokeball, aber wenn ich schon eine MAX-Fangchance bekomme dann ist der Superball zu verschmerzen.


    Dann Voltula angegegangen mit MS, DD und +5. M-Aero, Despotar, Lugia und Wattzapf.
    Die erste Hälfte lief blendend mit schönen Combos und da viele Felsen als Skyfall kamen machte auch M-Aero schön viel Schaden. Aber als noch 30 Restzüge übrig waren wars auf einmal aus mit den Combos. Nüscht...
    Es hat mit dem letzten Zug gerade so zum S-Rank gereicht :hechel:
    Fangen lies es sich auch nur im Superball - aber seis drum ich muss die Stage nie mehr sehen dafür :thumbup:


    Mein Münzkonte ist richtig angeschlagen - nur noch 53k. Entweder ich lege mal 2 Tage Mauzi ein... oder ziehe es jetzt gar durch bis Deoxys geschafft ist und grinde mich dann wieder ganz nach oben...


    Edit: Also gleich fliegt der 3DS gegen die Wand! S-Rank bei Meditalis, Superfangchance bei 83%. Und was macht das Teil?! Bricht aus dem Superball aus (wir erinnern uns 83%!!!!) und rennt weg :cursing::cursing::cursing::cursing:
    Menno das ist echt nicht mehr toll. Jetzt hab ich zwar den S-Rank aber ich will das Teil doch fangen ;(
    Jetzt kann ich noch mal mit MS und DD rein gehen... sonst kriege ich wieder keine gute Fangchance weil ich es wenn überhaupt nur knapp besiegen kann. Es ist einfach zum :blerg:

  • @PokeFanNo1 Ich reagiere immer allergisch auf solche Fragen mit ?!? am Ende. Ist schon gut, ich war auch etwas gereizt gestern. Ich nehms jetzt so wie es kommt ^^


    Giratina läuft, aber ich habe schon Angst vor 200. Gengar wird mein Mega, da es einfach stärker als Absol ist und besser mit dem Eis klarkommt, welches auch später als Störung kommen kann.

  • @Paul648 Wenn man nach dem Video geht, braucht man vor 200 keine Angst haben. Es stellt sich nur die Frage, ob man neben dem Mega-Start auch noch auf +5-Züge verzichtet.

    Wenn man das so sieht braucht man Absol (wurde ja kurz andiskutiert) tatsächlich nicht da Hydreigon über das Combopotential dann noch vor den Störungen deutlich mehr Schaden macht. Auf die +5 würde ich aus genannten Gründen aber auch nicht verzichten wollen. Ich war ja in den Störungen drin (leider mit Absol), da geht dann mitunter nicht viel. Und wenn Du dann noch 30-40k machen musst kann das eng werden.