Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Deoxys74 Machollo, Pandagro, Hariyama, Raikou mit Züge+5 zur Sicherheit. Ich habe aber auf Kombos gespielt und nicht auf die KP geachtet. Am Anfang kam nämlich die heftigste Störung.


    Edit: @Erdna37 Den Beschleuniger gab es gestern bei 25%. Gesehen habe ich auch schon 50% aber noch nicht 75%. Ob man 2 bekommen kann weiß ich nicht.

  • @007
    Oh man und ich lammentier hier wegen einem dämlichen Klunker rum... dabei ist das echt noch Glück zu dem was dir passiert ist :cookie:


    @Erdna37
    Ich hab auch nicht dran gedacht das EP-Item mitzunehmen :patsch:
    Dabei hatte ich extra Raikou im Team um es mit EP auszurüsten...
    Evoli war heute knauserig und hat nur einen kleinen Keks rausgerückt.


    Boreos gab zumindest eine Fähigkeitenkraft und lies sich recht zügig besiegen (7RZ bei +5 Item).


    Glückwünsch an alle die diese nervige Safari schon abschließen konnten :thumbup:
    Bei mir fehlt nach wie vor der goldene Karpfen... und bis er kommt grille ich munter Tauben aller Art und nehme ab und an mal ein paar Coins mit^^

  • @Erdna37 ja, der Beschleuniger ist rot (glaub ich, jedenfalls andere Farbe als FB)


    so, Safari abgehakt, soeben kam Karpador und blieb im Pokeball!


    Da bei mir die Droprate von FB nach wie vor bescheiden ist (mindestens (!!!) 10 Versuche, bevor 1 Geschenkchen purzelt) - hat jemand, der mehr Glück dabei hat als ich, Tipps für mich? Alles, was bisher so geschrieben wurde, habe ich verfolgt und befolgt, aber die Ausbeute bleibt unverändert mager.


    Und Garados krieg ich itemlos gar nicht besiegt :( - welches Team ist dabei erfolgreich?

  • und bis er kommt grille ich munter Tauben aller Art und nehme ab und an

    Von grillen kann ich gerade nicht mehr sprechen, ich habe den Vogel verkohlt :D Schon krass, da seit ich spiele, dies meine erste 200+ Combo ist.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z-71VPVQ


    Ansonsten habe ich einfach mal Evoli und Boreos durchgezogen, weil ich da ohne mir groß etwas zu erhoffen reingehe um eine potenzielle schlechte Laune zu umgehen:
    Boreos: SkillB.
    Evoli: ein kleiner Kecks (habe auch leider das EP Item vergessen^^)


    Ich mache mir da nichts vor, von wegen versuchen, jedes mal einen Beschl. bei Boreos zu bekommen. Ich besiege es einfach und fertig. Am ende hat es eh nichts mit Skill zu tun ob eines dropt oder nicht.

  • Habt ihr eigentlich nur reguläre Herzen für die Safari verwendet oder auch Extraherzen?
    Ich habe noch 20 gebunkert und wollte sie eigentlich nicht anrühren - das ist meine eiserne Reserve. Wenn ich noch lange an der Safari sitze würde ich sie aber zum leveln für die Megachallenge ausgeben... für die Safari sind sie mir doch irgendwie zu schade.



    Und man eine (oder ein paar) Frage(n) an die User hier, die sich via Handy-Hotspot Streetpass Begegnungen farmen.
    Ich habs jetzt auch mal probiert (Handy des Kollegen war dafür schon vorgerichtet) und kam ohne Probleme in die Nintendo-Zone rein... aber Streetpassbegegnungen gabs keine. Also das grüne Licht leuchtete gar nicht auf. Ich habe aber heute Morgen ehe ich aus dem Haus ging (also so um 6 Uhr) schon meine beiden 3DS lokal Streetpass Daten austauschen lassen.
    Kann es da dran liegen und ich müsste jetzt wieder 8 Stunden warten?
    Die maximale Anzahl an Streetpassbegegnungen für Shuffle ist doch 10 pro Datenaustausch, richtig?
    Und als wir den 3DS zuklappten brach auf einmal die Verbindung zum Handy-Hotspot ab, ist das normal? Sie baute sich dann aber wieder auf und ich bekam dann Spotpass-Mitteilungen in der Mii-Lobby.


    Er hat mir gezeigt wie ich das bei meinem Handy selbst einrichte, was ich auch mache. Hoffe es kostet nicht all zu viel Datenvolumen...

  • Nachdem ich schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sowohl Karpador als auch Garados gefunden und gefangen habe, hat sich nur Fasasnob noch bis heute früh geziert. Bei der dritten oder vierten Begegnung insgesamt ist es aber dann auch brav im Pokeball geblieben!


    Beschleuniger hab ich bei Boreos bisher keinen bekommen, Evoli hat auch nur einen kleinen Fähigkeitenkeks ausgespuckt. PSBs sammel ich seit Groudon und Kyogre (die ich beide auf 3 gebracht habe) nicht mehr, da ist meine Droprate viel zu mies. Nur für Boreos hab ich jetzt schon insgesamt 4 bekommen.


    Rayquaza hab ich vollgefüttert mittlerweile und auch zeitweise in der Safari statt Gengar verwendet, da es ja auch die Störpokemon entfernen kann.


    Generell habe ich in letzter Zeit eher wenig gespielt, Münzen gammeln seit Sonntag wieder bei ~60k, Gardi hab ich die Top 800 weil ich schlichtweg nicht mehr dran gedacht habe. Nur das Sonntagsmauzi +1 Klunker ist für mich zu einem Sonntagmorgenaufwachritual geworden, egal wie mies es läuft, ich lass es mir nicht nehmen. Und derzeit habe ich noch Klunker für 16 Wochen :P

  • Ich bin im siebten Boreos-Himmel! :love:
    Gestern dachte ich, ich hätte Glück, als ich zwei Skillb bekam. Es war das erste Mal, das ich zwei Geschenke in einem Run bekommen habe. (Ich hab leider chronischen Coin- und Zeitmangel und daher bringe ich meine Pokis meist nur auf Skilllevel 2)
    Heute fliegt erst ein Päckchen, dann noch eins und dann ein ROTES!!!
    Zweimal Fähigkeitenkraft (= Boreos Skilllevel 2) und ein MSU! Genial!!! :thumbsup:
    Dafür versage ich bei Garados und Demeteros ist geizig (außer wenn ich faile)... :assi:


    Naja, jetzt zu Evoli und den goldenen Fisch jagen. (Ich fürchte mein Glück ist erst einmal aufgebraucht :S )

  • @Pokefan_Mimi Die Nintendo-Zone ist unwichtig.Du brauchst nur aller 8 Stunden eine Verbindung zum Handy Hotspot aufbauen.Aufklappen brauch man DS deswegen auch nicht.


    Ich weiß aber gar nicht ob du schon Begegnungen bekommst.Als ich den Hotspot eingerichtet hatte, dauerte es erst mehrere Tage ehe ich zum ersten Mal Besuch bekam.Weiss nicht wie das jetzt ist.

  • @Pokefan_Mimi Die Nintendo-Zone ist unwichtig.Du brauchst nur aller 8 Stunden eine Verbindung zum Handy Hotspot aufbauen.Aufklappen brauch man DS deswegen auch nicht.


    Ich weiß aber gar nicht ob du schon Begegnungen bekommst.Als ich den Hotspot eingerichtet hatte, dauerte es erst mehrere Tage ehe ich zum ersten Mal Besuch bekam.Weiss nicht wie das jetzt ist.

    Danke für die Rückmeldung :thumbup:
    Ich probiere es heute Abend mal zu Hause und schaue mal ob was kommt. Und gut zu wissen, dass es auch mehrere Tage dauern kann. Sollte es heute nicht funzen versuche ich es einmal pro Tag und hoffe einfach auf einen Erfolg irgendwann.

  • Und wenn ich mir so meine und @007s Ergebnisse anschaue, frage ich mich, ob Dusselgurr nicht 30% und Navitaub 26% hat, statt 35% und 21%. Haben noch mehr, die eine Liste führen, solche Ergebnisse?

    Bei mir hat Dusselgurr ~30 % und Navitaub ~25 %, was sich mit deinen Ergebnissen wohl deckt. Es kann auch sein, dass da beim Auslesen der Daten ein Fehler passiert ist oder reiner Zufall. Mir ist es jedenfalls sowas von "PIEP" egal, da ich die Safari seit gestern Abend fertig habe. :grin:

    Also doch Evoli... Hmm, bei nur glaube ich knapp 2000 HP müssen die Drops ja irgendwo bei 400/800/1200 kommen, da muss man sich ja schon schrittweise mit teils schwachen Pokies rantasten. Welches Team hast Du benutzt ?

    Es hat nur 1806 KP, was bedeutet, dass rein rechnerisch die Drops im Bereich um 452 KP, 903 KP und 1355 KP kommen müssten. Ich habe heute auch erstmals Bekanntschaft mit der fiesen Anfangsstörung gemacht, hatte aber zur Sicherheit M-Lucario und Galagladi dabei, so dass es auch nicht brenzlig wurde. Zusätzlich waren noch Hariyama und Raikou zum Leveln im Team.

    Ich hab auch nicht dran gedacht das EP-Item mitzunehmen

    Ich hatte es dabei und Hariyama ist schön von Level 1 auf 4 gestiegen, nur bei Raikou steht immer noch Level 4.
    Ich finde es gut, dass man bei Austos und Evoli viele EP bekommen hat und würde mir wünschen, dass es mal eine Normalstufe mit 100 EP gibt.

    Evoli war heute knauserig und hat nur einen kleinen Keks rausgerückt.

    Bei mir gabe es diesmal auch nur einen kleinen Pika-Keks. Dafür habe ich beim normalen Fähigkeiten-Boosten ziemlich gute Quoten. Gestern in neun Versuchen fünf PSB bei Kabutops bekommen, womit dieses auch auf Stufe 2 ist (Minimalziel für alle nützlichen Pokémon). Glück und Pech gleichen sich letztlich aus.

    Ich mache mir da nichts vor, von wegen versuchen, jedes mal einen Beschl. bei Boreos zu bekommen. Ich besiege es einfach und fertig. Am ende hat es eh nichts mit Skill zu tun ob eines dropt oder nicht.

    Sehe ich auch so und die Erfahrung gibt uns Recht. Bei diversen Pokémon beim Fähigkeiten-Boosten den S-Rang geholt und in den entsprechenden Versuchen keinen Booster bekommen. :S Es ist und bleibt eine Glückssache.
    Ich frage mich nur, warum die Leute, die die Daten auslesen noch keine "Befehlszeile" oder ähnliches entdeckt haben, die sich auf das Droppen der Booster/Mega-Beschleuniger bezieht? Das geschieht schließlich nicht von Geisterhand, oder doch? ?(

    Habt ihr eigentlich nur reguläre Herzen für die Safari verwendet oder auch Extraherzen?
    Ich habe noch 20 gebunkert und wollte sie eigentlich nicht anrühren - das ist meine eiserne Reserve. Wenn ich noch lange an der Safari sitze würde ich sie aber zum leveln für die Megachallenge ausgeben... für die Safari sind sie mir doch irgendwie zu schade.

    Ich habe nur reguläre Herzen verwendet, da mein Vorrat an Zusatzherzen aus vorherigen Steigerungskämpfen auf zehn geschrumpft ist. Ich rate dir die Zusatzherzen erst am letzten Safari Tag einzusetzen. Ich hoffe, aber dass du nicht so lange brauchst und drücke allen die Daumen, dass sie die Safari schnell beenden.

  • Um an mehrere Shuffle-Begegnungen zu kommen muss man nur mal kurz den Akku am DS rausnehmen und wieder einsetzen.Sich dann erneut mit den Hotspot verbinden.So kommt man aller 8 Stunden nicht nur an eine Shuffle-Begegnung.Das ganze funktioniert ein paar Mal.(zwischen 4-8)

  • So, Safari erledigt. Natürlich schluckte Austos noch 2 Superbälle bis es drin blieb, aber ich wäre schön blöd gewesen, wenn ich es nicht gefangen hätte. Aber hey, Komplett ist Komplett und war ja mit gerade mal 2 S.Bällen sehr günstig^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z_CNqNJg


    69.Dusselgurr, 22
    70.Dusselgurr, 23
    71.Muschas, 23
    72.Dusselgurr, 24
    73.Dusselgurr, 25
    74.Dusselgurr, 26
    75.Dusselgurr, 27
    76.Fasasnob, 5
    77.Navitaub, 15
    78.Muschas, 24
    79.Navitaub, 16
    80.Muschas, 25
    81.Dusselgurr, 28
    82.Dusselgurr, 29
    83.Dusselgurr, 30
    84.Austos, 4. Versuch (gefangen: 2x Superball 48%) 3RZ


    Jetzt kann ich wieder T-Deme ein wenig klopfen gehen, auch wenn ich erstmal wieder Coins farmen muss, da mich diese 2 Bälle unter 90k geworfen haben. :D