Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das "Problem" von M Ray ist einfach, dass sein Mega-Effekt total OP ist. Es bringt dir selbst in den schwierigsten Stufen immer viele Kombos, egal ob effektiv oder nicht und auf Kombos basiert nun mal das Spiel.

    Zudem erhält es für jedes entfernte Icon noch einen Schadensbonus ähnlich wie bei M-Gengar oder M-Aerodactyl. Dadurch kann es im Zweifel auch etwas ausgleichen, dass es unter Umständen nur normal oder sogar nicht sehr effektiv ist.

    Ich führe Strichlisten und bei Raikou hab ich definitiv auch 31 gebraucht, hab allerdings gedacht, dass es ein Bug ist, denn bei einem Doppeldrop hat sich bei einem Booster in der Skill-Leiste gar nichts getan.

    Dass bei einem Doppeldrop nicht beide PSB zum Füllen der Skill-Leiste verwendet werden, hatte ich auch schon ein paar mal vermutet. Ganz sicher war ich mir aber nicht, da die Leiste sich teilweise nur um ein Pixel füllt, da muss man dann schon ganz genau aufpassen. Ich werde das aber jetzt alles wesentlich genauer im Auge behalten.

    Es blieb bei 1% im Pokéball. o.O und wandert direkt in mein Team

    Und ich dachte, dass mein 3 % Fang im Pokéball gut sei. Immerhin ist es mein persönlicher Rekord.


    Skips hatte ich bisher noch nicht (aktuell Stufe 9), dabei möchte ich doch möglichst schnell Stufe 40 meistern. Der Fähigkeitenwechsler wäre dann für Ho-Oh, um Leuchtfeuer noch auf Stufe 3 (30 PSB) zu verbessern.
    Regirock ist natürlich auch sehr verlockend mit einem 3x Schadensbonus für Letzte Kraft auf Stufe 3 (20 PSB).
    Celebi werde ich vorerst nicht die Fähigkeit wechseln, aber Störbrecher auf Stufe 3 verbessern (10 PSB), da es nicht sehr viele Versuche kosten sollte und die Aktivierungsraten der Fähigkeit deutlich steigen.

  • Das es bei einen mehrfachen Drop nur einmal die Leiste auffüllt, ist mir noch nie passiert.Das wäre ja auch...


    Zum Glück hat man das Wütend-Feature bei den ↑Kampf eingeführt.Da zieht dich das wenigstens nicht mehr ganz so ewig.Münzen muss ja nach Ende des ↑Kampfes auch wieder farmen.


    Skips: 5+5 & 16+3

  • Das es bei einen mehrfachen Drop nur einmal die Leiste auffüllt, ist mir noch nie passiert.Das wäre ja auch...


    Zum Glück hat man das Wütend-Feature bei den ↑Kampf eingeführt.Da zieht dich das wenigstens nicht mehr ganz so ewig.Münzen muss ja nach Ende des ↑Kampfes auch wieder farmen.


    Skips: 5+5 & 16+3

    Das mit den Drops hatte ich auch noch nicht so, habe immer ein Stückchen Balken pro Booster bekommen.


    Wegen der Skips - entscheidend wird sein ob man die (Teil-)Bossstages wieder mal skippen könnte, es liegen ja 39/40 und 70 vor der 100 an. Auch wenn diese noch nicht zu schwer sein sollten könnte man hier ja mal gezielt beobachten ob Skips kommen.

  • Das mit den Drops hatte ich auch noch nicht so, habe immer ein Stückchen Balken pro Booster bekommen.

    Bis jetzt ist es auch nur eine Theorie. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es ab und zu mal "zufällig" passieren würde.


    Bei Giratina-Ur endlich einen Sprung bekommen (12+3). Für Stufe 40 gibt es schon ein Video.

  • Und ich dachte schon, was das für ein Glück sei mit einem 3+3 Skip. Im Ball wollte es aber noch nicht bleiben^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aDtpWi0Q


    Celebi lasse ich vorerst links liegen, möchte erst Tina beenden, die Coins werde ich wohl in Ho-Oh investieren, sobald ich die Fähigkeit gewechselt habe.


    Regirock hab ich einmal versucht und es Itemless mit einem Mix aus einem no Max. Team besiegt (mit dem ungeboosteten Lv 1 S-Garados) ob ich es allerdings hochziehen werde, muss ich noch schauen. Finde die Stage durch die 30 Runden eher langwierig und wenn dann eher selten was dropt wird das sicherlich schnell langweilig :(


    Und ich habe mir jetzt angewöhnt, das obwohl ich eher 100% Spieler bin, ich die Lv max Lutscher immer nur einzeln verteile, wenn eben das nächste Level ansteht. Es hätte mir z.b. JETZT nichts gebracht, wenn ich Raikou alle gegeben hätte(noch lvl 12, weg zu 13) wenn man eh immer nur ein Level in einer bestimmten Zeit schafft. (Weswegen ich wie @Paul648 Zoroark erst einmal einen Lutscher gegeben habe und es bei Tina mitnehme)


    Und ansonsten? kurz OT: Ich kann gerade froh sein überhaupt hier noch schreiben zu können, da mir gestern die Grafikkarte meines PCs abgeraucht ist. :totumfall:
    Zum Glück hatten wir noch eine ältere GraKa als Ersatz. Hoffentlich klappt das mit dem Rendern meiner LPs^^


    Edit:


    Bei Giratina-Ur endlich einen Sprung bekommen (12+3). Für Stufe 40 gibt es schon ein Video.

    Wie der Typ gleich mit atk+ reingeht. Manche haben es wohl echt locker sitzen :rolleyes:

  • So hab auch mal angefangen :) . Der erste Skip kam bei Runde 8 mit +5, der zweite dann bei 16 mit +3. Stehe jetzt bei Stufe 22. Bei 14 ist das Vieh dann auch drin geblieben XD. Celebi habe ich bereits zweimal probiert und es ist zweimal bei ~40% ausgebrochen. Für die Regis warte ich noch und informiere mich erstmal. Habe alle drei noch nicht und will nicht zu viele Münzen da rein stecken :o

  • Auf dem 3DS hatte ich bisher einen Skip bei 8+5 und stehe jetzt bei 17.
    Auf Mobile gab es bereits 3 Skips und ich stehe jetzt auf der 33.


    Immerhin scheinen die Skips komplett zufällig zu sein oder irre ich mich? Die wenigsten scheinen wohl dieselben Skips zu bekommen. Hat schon irgendjemand die 39/40 übersprungen? Auf Mobile hab ich zumindest die 30 übersprungen aber eine Boss Stage ist das ja nicht auch wenns ein Item gibt.

  • Ich bin absolut kein Freund davon, aber auf Youtube gibt es ein langes Video vom Pause Trick. Das ist mir viel zu blöd, aber trotzdem interessant anzusehen. Außerdem würde ich das nicht mehr als Erfolg sehen eine schwere stage zu schaffen.



    @Erdna37 Ur-Giratina ist Geist Typ und kann sich nicht selbst boosten. Das macht also wenig Sinn es zu trainieren.

  • Die Bosslevel 50, 100... wird man bestimmt wieder nicht überspringen können.Bei den letzten ↑Kämpfen klappte das ja auch schon nicht mehr (leider).


    Bringt das denn noch soviel Zoroark 3 Lutscher zu geben.Immerhin hat man ja jetzt (Ur) Giratina.

  • Auf der anderen Seite macht Giratina in vielen Stufen ebenfalls sehr effektiven Schaden und kann weiterhin 3 andere Pokémon boosten. Was bei einer hohen Kombo für sehr viel Schaden sorgt, den es in den meisten Stufen nicht braucht oder den Zoroark auch ohne Lv. MAX erreichen kann. Den Plus mit einem geboosteten Zoroark sieht man wohl nur in Bewertungsstufen, aber auch dort gibt es einem nur eine bessere Platzierung die bei den derzeitigen Rängen keinerlei Einfluss auf Items (die man in der Bewertungsstufe bekommen kann) hat weil es auch mit "schwächeren" Teams - Fünferkraft Raikou Lv 10 - unter die Top 700 schaffen kann.

  • Hm. Felsbrecher+ für Regirock dürfte eine Verschwendung sein, weil es durch etwa WalraisaLibelldraEntei perfekt ersetzt wird -- sofern man denn tatsächlich vorhat, Entei Felsbrecher+ zu geben. Das ist entsprechend auch ein kleines aber feines Detail für den Artikel da. :3 In diesem Sinne...werd ich den Fähigkeitswechsler wohl erstmal behalten und einfach nur Regirocks Standardfähigkeit auf 2 bringen.


    Celebi ist da schon interessanter. Leider ist der Effekt von Cheer wohl immer noch random selbst mit perfekter Aktivierungsrate (50 PSBs für 100% auf 3-Matches), aber verleiht einem mehr Flexibilität (insbesondere weil's wohl Rücksicht auf Megas nehmen soll) und mit 5 RMLs kommt es auf die berüchtigte 100er Stärke. Ich denke, ich werd mir das gönnen. ;D


    Und zu Giratina...hat schon einer auf 3DS 'nen Boss geskippt?

  • Beim EB hab ich jetzt im 2. Versuch die 40 ohne Items geschafft.
    Mein Team: MGengar, Zoro (11,3/5), Hydreigon und Darkrai. Mit Zobi ging es nicht so gut, denn es ist immer noch Lv. 10. und ist einfach noch zu schwach für meine nicht vorhandenen Fähigkeiten, Timestages zu spielen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mich die Sommergrippe erwischt hat ;)
    Ich hatte bis jetzt insgesamt 5 Skips (2+5/11+3/21+3/27+3/33+5).


    @Dreykopff
    Ich werde Celebi nicht auf Cheer changen. Wie ich schon auf Reddit geschrieben habe, hab ich den Shiny Karpfen jetzt immer bei Mauzi dabei und hab es oft genug ausprobiert. War bei mir nicht mal 50%, wo sich danach Meistagrif mit einem 3er aktiviert hat. Da war ich schon ziemlich enttäuscht...
    Da gibt es für mich auf jeden Fall interessantere Kandidaten, aber erstmal werde ich mein zweites behalten und nicht einsetzen.


    @PokeFanNo1
    Hab jetzt dreimal bei T-Deme nachgezählt und bin auf 75 PSBs gekommen. Kann aber gut sein, dass ich hier vergessen hab, einige Fails zu markieren, denn in der Stage hab ich schon einige Geschenke verloren und teilweise zu unchristlichen Zeiten gezockt. Ich werde das aber auf jeden Fall jetzt auch gründlicher beobachten :)

  • Gira ist bis jetzt gut zu mir gewesen, ich hatte noch zwei Skips bei 11+4 und 20+5. Lustigerweise immer beim letzten regulären Herzen :assi: Aber zum Glück sind noch einige Extraherzen auf dem Konto^^


    Regice wollte sich partout nicht besiegen lassen und hat mir ein RNG Brett nach dem anderen vor den Kopf gedonnert :hmmmm: Weder mit M-Luca noch mit M-Lohgock ging überhaupt irgendwas. Nach vier Versuchen hatte ich genug... also was macht man: richtig den Holzhammer auspacken und AP+ mitnehmen. Joah mit einem normalen Board war das dann ein leichter Overkill und ich hatte 15RZ. Es lies sich bei 40% im Pokeball fangen.


    Bei Regirock habe ich die Reddit-Methode versucht und einfach Slot 4 frei gelassen. Somit war Regirock als 4. Poki dabei und schon ging es. Im ersten Testlauf (T-Deme und Groudon waren einfach der Hammer :love: ) mit 5RZ besiegt. Im nächsten dann gleich mit 8 RZ und da es dort dann eine Superfangchance gab hab ich bei ~70% den Superball genommen und es gefangen.



    Die weiteren Herzen wandern alle zu Gira in nächster Zeit. Außer wenn ich wirklich zu müde bin, dann werde ich versuchen Celebi ein paar Booster abzuluchsen^^


    @timesailer
    Ich hab das gleiche beobachtet wie du beim goldenen Karpfen. Aktuell levelt der schön bei Mauzi mit. Aber trotz Aktivierung von Cheer hat sich ein 3er Match Meistagrif auch nicht merklich öfter getriggert. Hab mich das ein oder andere Mal drauf verlassen und wurde in den meisten Fällen leider enttäuscht :(