Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1 genau wegen dem find ich Diancie zurzeit wohl der mühsamste Steigerungskampf von allen (ausser man mag zeitbasierte Stages nicht, dann ist das für diejenigen der absolute Horror). Und wehe du magst Recht behalten, dann Krise :<

    Bisher bin ich als Orakel, was die möglichen neuen Events angeht extrem schlecht gewesen und hoffe einfach mal, dass das auch in Zukunft so bleibt. :grin: Zwei bis vier Wochen Update-Pause (zumindest Steigerungskampf-Pause) wären mir mittlerweile schon ganz Recht.

  • Ihr beiden @PokeFanNo1 und @Undead bringt es genau auf den Punkt wieso mir der Diancie EB so mühsam vorkommt. Man ist zwecks Mangels von SE-Pokis mit entsprechender Fähigkeit extrem auf das Glück angewiesen. Man sieht es doch am Besten wenn man eine Stufe mit 10RZ schafft und die darauf Folgende knapp mit 1RZ gewinnt weil der Skyfall bzw. der RNG nicht mitmachen.


    Bei mir persönlich kommt hinzu, dass ich von Zygarde50 extrem verwöhnt war was die Skips angeht. Diancie ist hier nicht so spendabel. Zu Vergleich hatte ich beim Zygarde50 vor Stufe 85 bereits 10 Skips (37 übersprungene Stufen) - bei Diancie sind sind es im selben Fenster gerade mal 6 Skips (24 übersprungende Stufen). Das merkt man schon ;)


    Im Moment geht meine Tendenz dahin erst mal bis einschließlich Stufe 150 zu spielen und den zweiten Megabeschleuniger mitzunehmen. Danach wollte ich erst mal auf Shaymin und Zekrom umsteigen bzw. je nachdem ob ich schon während des EBs an mein Limit von 70k Coins komme mal einen Tag Mauzi einschieben.

  • Bei Dianice gibt es sehr viele Abschnitte am Anfang und am Ende bekommt man ja da keine Skips mehr. Es wird besser ab 100, wenn dann 40ger Abschnitte kommen, aber jetzt bis 50 waren es 5 10ner Abschnitte.


    Der letzte Abschnitt ist 295-299. Betet da am besten für einen Skip. Der geht nur bei 295 oder 296. Man das wird noch lustig. Despotar wäre bestimmt nicht verkehrt hier. Kleine Skillbooster verteile ich ja gerne Situationsbedingt wie bei Iksbat, aber 15 Speedups sind da was anderes. Es könnte sich in Zukunft lohnen, aber das weiß man dann nicht.

  • Bei Dianice gibt es sehr viele Abschnitte am Anfang und am Ende bekommt man ja da keine Skips mehr. Es wird besser ab 100, wenn dann 40ger Abschnitte kommen, aber jetzt bis 50 waren es 5 10ner Abschnitte.


    Der letzte Abschnitt ist 295-299. Betet da am besten für einen Skip. Der geht nur bei 295 oder 296. Man das wird noch lustig. Despotar wäre bestimmt nicht verkehrt hier. Kleine Skillbooster verteile ich ja gerne Situationsbedingt wie bei Iksbat, aber 15 Speedups sind da was anderes. Es könnte sich in Zukunft lohnen, aber das weiß man dann nicht.

    Ist das denn bestätigt, dass bei "Abschnitten" am Ende keine Skips mehr kommen? Ich könnte schwören, ich hatte ein 18+3 oder 28+3 - oder ich interpretiere deinen Text grade falsch :D


    Die einzigen Abschnitte, bei denen man nichts überspringen kann, sind die vor Boss-Stages. Das ging ja nur damals, soweit ich weiß dank einem Fehler. Ich vermisse ihn. ;(:love:

  • Hab Zekrom endlich. Einige Runs hats gedauert (alle itemless) bis zur nächsten Super Fangchance bei 55%. Nachdem ich ja bei 52% gestern 3 Superbälle verschwendet habe wusste ich auch nicht so recht, aber naja, habs dann probiert und zum Glück hats diesmal geklappt. Diancie steh ich dank vieler gute Skips schon bei 98. Ich hoffe man braucht bei 100 noch kein C-1 ? XD.. So oder so, nach 100 bin ich dann unter 70K und will eigentlich auch noch bisschen weiterspielen. Mal sehen.. Das weiße Kyurem hab ich bisher noch nicht mal versucht :/

  • Man kann sehr wohl bei "kleinen" Abschnitten das Ende überspringen. Deshalb steht auch in der Eventbeschreibung, dass man auch beim Absolvieren der höheren Stufe die Belohnung erhält (zB die Belohnung für Stufe 30 auf 32, wenn man genau vor 30 einen Skip bekommen hat. Nur die "großen" Bossstufen (also meist die, wo es Beschleuniger, Fähigkeitenwechsler und Lv Max plus Items gibt) können nicht übersprungen werden, man kann also keinen 48+5 Skip bekommen. Das ging nur bei den ersten Steigerungskämpfen mit Wütend-Funktion.

  • @Undead Der Abschnitt den du gerade hast ist 51-70.


    Ich konnte Level 50 endlich abschließen. DD und +5 mit Flunkifer, Iksbat, Jirachi und Kobalium. Also Iksbat ist mit rund 1900, 1700, 1300 und 900 durch seine Fähigkeit echt genial. Der kleine Keks ist gut angelegt. Jirachi 2 mal im 3er aktiviert und dadurch im 2. Zug die Entwicklung. Bis die Störungen kamen gab es super Kombos, danach war es eher nicht so gut. Ab 200 oder wenn ich MS nutzen muss darf dann Despotar bei Bossen ran.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e17I1dWA

  • @Undead Das interessiert aber nicht wirklich ob man Level 60 überspringt oder das spielen muss.Dazu sind die Levels doch noch viel zu harmlos.


    Bin gespannt ob jemand einen Skip vor der 295 erhält (293+5 etc.) ansonsten hätte man wirklich nur 2 Chancen (295 oder 296)


    Edit: Zekrom ist so nervig.Das ist so geizig nachdem ich es auf Stufe 2 hatte.Quote geht so gegen 20 % mittlerweile.Da ich den ↑Kampf bei 180 beende ist es gerade noch zu verschmerzen.Stufe 3 will ich schon noch erreichen ;)

  • Ich hab grad den Sprung voll verdusselt und bin in die Stage 91 noch mit M-Flunkifer rein :patsch:
    Mit ach und Krach am Fail vorbei geschrammt.


    Dann sofort auf M-Stahlos umgeschwenkt und schon war wieder alles tutti^^


    Hab jetzt 92 geschafft, wenn bis 95 kein Skip kommt wird das auch nix mehr. Mein letzter war übrigens 71+3 gewesen.
    Geplant ist heute noch bis zur Bossstufe 100 zu spielen, diese aber erst Morgen in Angriff zu nehmen. Bin hier für Teamvorschläge (inkl. Items) immer offen :blush:

  • Dann mach ich mal den ersten.. XD
    Nachdem ich mit DD und +5 gescheitert bin, wollte ich den gleichen Fehler bei 100 nicht nochmal machen. Hab dann mit Atk+ und DD gespielt. Team: M-Gengar, Dialga, Sleimok, Iksbat. Man muss dazu sagen, dass ich leider keins der Stahl/Gift Mons bisher auf Max habe :(. Iksbat hat leider auch kein einziges Mal getriggert. Am Ende waren es dann doch relativ komfortable 3 RZ. Das Atk+ war, zumindest für mich, die richtige Entscheidung. Danach kam dann gleich ein 5er Skip und so steh ich bei 107 nun. 150 will ich noch.. Und dann heißt es wie letzte Woche wieder Daueraufenthalt bei Mauzi. :(