Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mimimi
    Interessante Antwort, die mir jetzt einiges klar macht und erklären könnte warum ich selten über 6000 Münzen komme. Bei dir scheint es zu Beginn immer deutlich mehr Icognitos auf dem Feld zu geben als es bei mir der Fall ist. Ich bin froh wenn ich mal eine 3er-Reihe Icognito machen kann, aber wenn es alternativ eine 4er-Reihe der Psiaugons gibt, nehme ich vorzugsweise diese. Natürlich immer unter Berücksichtigung der 3er+ Kombo-Regel versteht sich. ;)


    Edit:

    Combos sind immer besser, das bezweifelt keiner.Trotzdem hängt es manchmal an ein paar Punkten.Also wenn man Yvetal auf Lv 15 hat, ist das auf jedenfall nicht verkehrt ;)
    Die Woche gabs doch ausser leveln sowieso nichts weiter grossartiges zu tun (zumindest wenn man CC ist).

    Letztlich wird mein Yveltal auch IRGENDWANN Lv. 15 sein, nur nicht bei diesem Event und da lege ich es jetzt erst Recht drauf an. :grin:
    Leider sind nicht alle Content Clear, das musste ich zum Beispiel diese Woche noch "nachholen". Ich hätte aber auch gerade von dir gedacht, dass du bei etwas Freizeit bei Firnontor oder Tauboss noch ein paar PSBs farmst.

  • Entschuldige bitte die Wortwahl aber: Wer fünf Item-Versuche macht, hat sie mMn nicht mehr alle!!!

    Das sollte rein die Wahrscheinlichkeit und Co. darstellen, ich würde selbst nicht im Traum dran denken 5 Itemruns aufs Parkett zu legen. Bei mir ist i. d. R. nach zwei Versuchen (ok allerspätestens nach drei) Ende weil mir die Coins zu schade sind :D


    Edit: Das war jetzt allerdings auf den Wechsler bezogen, wenn der zusätzlich Preis ein LvMax oder Beschleuniger wäre dann wäre mir dieses Item allerdings schon 5 Itemruns wert ;)

  • @PokeFanNo1 Nee, wenn dann erstmal Donphan.Das ist aber leider genauso geizig wie (fast) alle aber läuft zum Glück nicht weg.Ich halte mich bis Morgen noch an Shaymin.Mit Lv 4 wirds aber wohl doch nix mehr.


    @Paul648 Mal schauen was M-Simsa anbietet, ansonsten werde ich die 15 Beschleuniger auch in Despotar stecken.Das scheint eine Allzweckwaffe wie Gengar oder Ray zu sein.

  • Eigentlich fand ich es nur verwunderlich, dass so viele Spieler schon wieder auf Teufel komm raus probieren ein oder zwei Pokémon auf Lv. 15 zu bringen, weil sie denken, dass sie es ansonsten nicht in die Top1000 schaffen.

    Hätte ich alle Lv 15ner, die ich bei den Normalstufen genutzt hatte auf Level 12 oder 13 gehabt, wäre ich an sehr vielen S Ranks knapp vorbeigeschrammt. Das bringt schon viel, alle auf 15 anstatt 12 oder 13 zu haben. Nur mal als Beispiel.


    Entschuldige bitte die Wortwahl aber: Wer fünf Item-Versuche macht, hat sie mMn nicht mehr alle!!!

    Ich hatte letztes mal entweder 6 oder 7 gemacht. Jeder ist eben auf seine Art ein bisschen "bekloppt" xD. Immerhin bin ich auf knapp 90k Münzen zurück. Also ist das, was die letzten 2 Wochen passierte komplett vergessen.


    Wenn ich mal Boosten könnte, sofort Firnontor. Das wird zum absoluten Monster auf Lv 15 und mit einem hohen Skilllevel. Aber bis Level 15 dauert es bei Firno noch lange.


    Und Lektroball habe ich gerade eingeballt. 23 Restsekunden, im Pokeball und S Rank ohne items. Einfach immer 4 oder 5 Landos aufreihen und dann ein paar matches nebenbei und fertig. Dabei habe ich mich diesesmal mehr auf Knackrak konzentriert.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e9iaDZAg

  • @Mimimi Sehr witzig.Kennst du jemand der ernsthaft Psiaugon boostet.Das macht doch eh kein Depp ;)

    Ich "oute" mich mal als Depp. Ich hab tatsächlich beide Psiaugons auf Level 2 gebracht und vielleicht bringe ich sie sogar mal (wenn ich Zeit hab) auf Level 3. Es ist halt mehr als ärgerlich wenn man die Pokémon beim Mauzi aufreiht und die Fähigkeit sich nicht mal aktiviert. Und das leveln kostet ja nichts. ^^

  • Hypothetisches Beispiel: Ihr habt ein Lv. 15 Yveltal mit 115 Angriff und ich ein Lv. 10 Yveltal mit 100 Angriff. Im M-Simsala-Event machen wir drei jetzt exakt dieselben Züge und Matches mit einer Ausnahme. Am Ende jeder Kombo habe ich noch ein einziges zusätzliches Yveltal match (3er Reihe) mehr als ihr. Wer hat jetzt von uns am Ende wahrscheinlich die höhere Punktzahl (ohne Kombo-Multiplikatoren)???
    Wenn die durchschnittliche reine Yveltal-Kombozahl pro Zug kleiner als 6 ist, sollte ich die höhere Punktzahl haben, ansonsten habt ihr sie, da ihr mit der höheren Angriffsstärke die Differenz zu meiner zusätzlichen Kombo aufholt.

    Du sagst es doch selbst: Es ist Glückabhängig, ob man einen hohen Score/Combo erhält. Was wäre den dann, wenn man dieses pure Glück etwas auf eine Basis aufbauen kann, die etwas weniger Glück erfordert? Wir sprechen hier im übrigen nicht davon, das wir alle in einem Run verschiedene Ergebnisse haben, sondern von den vergangenen Versuchen, die definitiv höher gewesen wären, wenn bestimmte Pokemon gelevelt gewesen wären. Das hat nichts mit Zufall zu tun.
    Wir sind hier auch nicht in einem RPG mit atk speed bei dem man sagen könnte: ein dual weapon schwingender typ der 50 dmg macht mit der chance von ??% 2-3x zu treffen, wärend das große Kraftpaket 100dmg zu 100% macht. Was ist nun eher Risikoreicher?


    Und ALLEN ist klar: "it's all about combos" das ist ein Satz den speziell ich damals schon geschrieben habe, aber wenn es NUR um Combos geht, dann kann man auch 50er Base Pokemon nehmen(bei einem freien Feld) Wenn du auf dieses Glück hoffen willst, dann viel Spaß. Auch später wird es ein Unterschied machen, wenn man anstatt ein 4x100 Pkemon Team hat, oder ein 4x110.


    Niemand vergleicht also was die nächsten 3 Runs bringen könnten, sondern eben, wieviel mehr Punkte man erreicht hätte, wenn jedes Pokemon noch ein wenig stärker gewesen wäre. Wenn dann dadurch aus einem 95k Punkte Run ein 100k Punkte Run geworden wäre, dann ist das denke ich viel wert. Jedenfalls haben mir gezeigt, das trotz hoher Combo Möglichkeit, das ganze auch WEIT nach hinten losgehen kann, das es eben mit Abstand nicht reicht für eine gute Platzierung und ich denke wir wissen, das ich bei Itemeinsatz nicht lazy spiele, im sinne von "och ich nutze doch eh Ray, da ist der Sieg ja geschenkt"...


    Was ich einfach damit sagen will ist: Ein 115er Pokemon ist noch lange kein Garant für eine hohe Combo ja, aber das ist ein 100er Pokemon auch nicht

    Ich konnte meine Zeit auch anders nutzen und wenn ich so viel "freie Zeit" in Shuffle gehabt hätte wie es bei euch wohl der Fall war, dann hätte ich die Fähigkeiten von Tauboss, Firnontor, Donphan und den beiden Psiaugons in den Normalstufen geboostet. Das wäre mir wichtiger und nützlicher gewesen.

    Ja, mit wieder dem Risiko einen halben Tag lang kein Geschenk bekommen zu haben. Da sind mir sichere gelevelte Pokemon lieber.

    Ich weiß auch immer noch nicht, was es bringen soll, die Psiaugons zu boosten. IdR wird bei Mauzi Inkognito aufgereiht, die Psiaugons ja nur, wenn das grad nicht geht und dann wird sich meist auch ein 4er finden. Und selbst wenn nicht hat man immer noch eine 60%ige Chance. Und sobald Mewtwo Mega ist, braucht man die Fähigkeit gar nicht mehr, somit bin ich hier der Meinung, dass das wirklich vergebliche Mühe ist.

    Wenn man damit auch nur einen Zug mehr spart, bis Mewtu sich entwickelt, dann ist damit schon viel geholfen. Was machst du den, wenn am Anfang keine 4er Reihe Ico-! vorhanden ist? Oder eher: was machst du wenn eine 3er Reihe Ico-! nicht triggert? Zug verschenkt der Mewtu ein paar Entwicklungspoints näher gebracht hätte.


    Edit: musste mal fertig gemacht werden. Lag ewig mit lv 9 rum und war mir immer eine gute Hilfe bei Stages mit vereinzelnden Pokemon (Kyogre z.b.)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e9k3eAAA

  • @Mimimi
    Interessante Antwort, die mir jetzt einiges klar macht und erklären könnte warum ich selten über 6000 Münzen komme. Bei dir scheint es zu Beginn immer deutlich mehr Icognitos auf dem Feld zu geben als es bei mir der Fall ist. Ich bin froh wenn ich mal eine 3er-Reihe Icognito machen kann, aber wenn es alternativ eine 4er-Reihe der Psiaugons gibt, nehme ich vorzugsweise diese. Natürlich immer unter Berücksichtigung der 3er+ Kombo-Regel versteht sich. ;)

    Aber für eine 4er Reihe Psiaugons brauch ich die Fähigkeit ja nicht zu boosten. Oder habe ich da etwas verpasst?

  • @Mimimi Manchmal ist das Feld so grottig, dass nur ein 3er Psiaugon geht. Dann bist du über 10% mehr froh. Ich merk es bei allen mit solchen Sprüngen. Die 3er funktionieren öfter. Wenn natürlich Mega Boost+ Psychos dazukommmen, ist es überflüssig, außer man hat es bis dahin oft genutzt.


    Morgen muss ich erstmal Yveltal machen bevor es zu Darkrai geht. Bis 75 ist es ja itemless und bis dahin gibt es 2 Coin Stages. Durch all die coin stages gibt ja es mehr Bereiche und somit weniger mögliche skips. Ungefähr wie bei Cresselia eben.
    Wird echt entspannt finde ich. Bisschen Yveltal grinden (hoffentlich mal 1 RML dazu), bisschen Steigerungskampf und eventuell ein bisschen Mauzi. Die Bewertungsstufe werde ich diesesmal entspannt beobachten bevor ein Itemrun folgt. Yveltal will ja auch Level 15 erreichen :P .

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der das Sonntangsmauzi mit Ray spielt? :D Ich ärgere mich nur ein bisschen, dass ich damals den Zygardehund nicht zumindest auf zwei gebracht habe. Ich kann zwar nicht sagen, dass es viel besser läuft als mit Mewtu, aber zumindest nicht schlechter (aber alles Gefühl, ich führe keine Listen).
    Ansonsten bin ich grad froh, dass ich Firnontor noch auf drei gebracht habe, jetzt mache nich noch so lange weiter, wie es meine restlichen Versuche am heutigen Tag zulassen, vielleicht gibts ja irgendwann mal wieder die Gelegenheit dort weiter zu machen... werd dem auch die Lutscher geben, dann habe ich wenigstens einen Grund in der nächsten Zeit Victini zu spielen. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich hab die Woche auch mal wieder mit Ray gespielt.Sogar mit Megastart, da ich zuviel Geld hatte und mal testen wollte.Das Ergebniss war nicht berauschend: 5400 Münzen.Zu viele 3er nur und ein paar Mal ist Ray's Megaaktion auch im Nirwana versackt.

    Mir gehts da eher darum, dass es sich etwas schneller entwickelt und es keine Fähigkeit hat, die mit Pech auch noch Münzen vernichten kann. Und man kann halt noch zwei Willkür+ Pokemon mitnehmen, die nach der Megaentwicklung nicht komplett unnütz sind. Der Nachteil ist halt, dass der Zygardehund auf dem Feld bleibt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte 3 Willkür+ Pokes mit darunter Xerneas (Skill 5)
    Leider ist mir aus Blödheit, dabei auch noch der Megastart aus Mission 11 abhanden gekommen. ;)
    Ich hab mich nur Stunden später gewundert, warum mir das Item auf einmal fehlt.Das hatte ich natürlich ausversehen eingesetzt beim So-Mauzi.Ganz vergessen und gar nicht bemerkt.

  • @Gucky Ich hab die Woche auch mal wieder mit Ray gespielt.Sogar mit Megastart, da ich zuviel Geld hatte und mal testen wollte.Das Ergebniss war nicht berauschend: 5400 Münzen.Zu viele 3er nur und ein paar Mal ist Ray's Megaaktion auch im Nirwana versackt.

    Das kann dir mit Mewtwo aber genau so passieren. Aber immerhin müsste die Wahrscheinlichkeit dafür geringer sein, weil es 3 statt 2 Pokemon zur Auswahl hat. Das wäre auch der Grund, warum ich persönlich Ray nicht benutzen würde, obwohl es mindestens eine Runde eher entwickelt sein wird.

  • [news='2795','meta'][/news]


    Traditionsgemäß bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit findet nun zum ersten Mal ein Event zu Geowaz, Yveltal und Mega-Simala statt, begleitet von einem Steigerungskampf und der Serie „Das Heutige Pokémon (#6)”.



    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist das legendäre Pokémon Yveltal Yveltal, welches sonst auch permanent in Zusatzstufe 19 ausgewählt werden kann. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Yveltal-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Es wird empfohlen, das Unlicht-Pokémon im Zusammenhang mit der Mega-Simsala-Bewertungsstufe zu trainieren. Hierfür können auch die Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler und bis zu fünf Lv.MAX↑ genutzt werden. Diese Eventstufe ist bis zum 20. September um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Yveltal 400 Münzen.


    Passend hierzu startet heute erstmals die Bewertungsstufe zu Mega-Simsala Mega-Simsala. Gegen das Psycho-Pokémon muss dabei in einem Limit von 19 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu bekommen.
    Auf dem 3DS erhalten die 4.200 besten Spieler einen Simsalanit Simsalanit sowie einen Mega-Beschleuniger, die besten 1.000 Spieler bekommen zusätzlich sogar noch einen Fähigkeitenwechsler. Die Plätze 4.201 bis 13.000 bekommen den entsprechenden Mega-Stein sowie einen Stöschutz und die Plätze 13.001 bis 17.000 einen Angriffsschub und einen Störschutz. Alle übrigen Teilnehmer erhalten für ihre Teilnahme einen Angriffsschub. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 20. September um 06:00 UTC bis zum 27. September um 06:00 UTC (jeweils 08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 23. September bis zum 30. September.


    Erstmals stattfinden tut außerdem ein besonderes Event zum Gestein-Pokémon Geowaz Geowaz. Dieses besitzt eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Kreuz-Angriff. Sobald die 13.600 KP überwunden sind, beträgt die Fangrate 17% und erhöht sich mit jedem Restzug um weitere 3%. Dieses Event ist bis zum 27. September um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Geowaz 300 Münzen.


    Mit dem heutigen Tag startet erneut ein Steigerungskampf! Dieses Mal ist erneut Darkrai Darkrai an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen winken allen Spielern:
    Level 5: EP↑
    Level 10: Störschutz
    Level 25: Mega-Auslöser
    Level 50: Fähigkeitenwechsler
    Level 75: Mega-Beschleuniger
    Level 100: Fähigkeitenkraft+
    Level 125: Mega-Beschleuniger
    Level 150: Lv.MAX↑ (2)
    Level 175: Fähigkeitenwechsler
    Level 200: Mega-Beschleuniger (2)
    Es stehen in dieser Stufe 18 Züge zur Verfügung. Darkrai ist vom Typ Unlicht. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Einlullen. Darkrai ist ebenfalls bis zum 27. September um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#6)“. Bei dieser Veranstaltung ist je nach Wochentag entweder Mantirps Mantirps (montags), Rabauz Rabauz (dienstags), Formeo Formeo (mittwochs), Lunastein Lunastein (donnerstags) oder Sonnfel Sonnfel (freitags) bis zum 27. September um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu dem Pikachu glücklichen Pikachu, Nockchan Nockchan, Venuflibis Venuflibis, Zwirrfinst Zwirrfinst, Shaymin Zenitform Shaymin-Zenit sowie die sechsten Pokémon-Safari. Unsere Shuffle-Seiten sind natürlich bereits auf dem aktuellen Stand!

  • Geowatz eingeballt :D
    Das ist ja ein Fest für M-Stahlos :smalleyes: Team war somit: M-Stahlos, Jirachi, Dialga, T-Deme


    Drei mal gespielt und immer mit 3, 7, 8 RZ gewonnen aber leider nie im Pokeball geblieben. Beim letzten Versuch (der mit 8RZ) hat es mir eine Superfangchance auf MAX angeboten die ich dann genommen habe.


    Jetzt gehts zu Yveltal!
    Glückwunsch an @Deoxys74 zum ersten roten Päckchen dieses Events :thumbup: