Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern tatsächlich 3 LvMax bekommen. Eines Vormittags beim 9. Versuch und zwei mitten in der Nacht (konnte wie so manch anderer nicht schlafen). Nr. 2 und 3 kamen recht kurz hintereinander, aber da hatte ich schon einige Versuche hinter mir (droprate mies).
    Ich war mehr als überrascht, da ich bisher nur einmal (irgend ne Katze) ein rotes Paket bekommen habe.


    Zur Theorie mit dem Beutel.
    Ich habe aktuell 15 LvMax
    plus ca. 5 verteilte). Da es aber das erste mal ist, dass ich so viele rote Pakete gekriegt habe, kann mMn nichts an der Theorie dran sein.
    Ist halt leider einfach nur Glück.
    Ich freu mich über meine Lollis, denn ich ahne, dass es erstmal wieder die letzten waren. :grin:

  • Level 50 geschafft
    Team: M-Ray, Xerneas (Sk5), Genesect (Lv12), Galagladi
    RZ: 3
    Das war nicht das gerade das wahre aber es hat gereicht.Ich hatte nur 1 Zug in dem das Feld mal komplett geöffnet war.


    Yvetal noch auf Skill 4 gebracht.Da ich dadurch unter 50k bin lege ich erstmal einen Zwischenstop bei Mauzi ein.Sonst dauerts wieder ewig mit zurückgrinden.
    PS: Ich habe übrigens keine LvlMax mehr erhalten ;)

  • Die 75 habe ich itemless getestet und grad mal 25% der KP geschafft. Garstige Störungen und man darf ja Felilou als 5. Poku nicht vergessen. Bin mit Angriffsschub und Störschutz rein. 4RZ mit M-Skaraborn (keine Bonbons), Xerneas, Meistagrif und Galagladi. Dabei hatte ich echt keinw guten Combos. Wenn man Skaraborn gut gefüttert hat ginge es bestimmt auch nur mit +5 und Störschutz.


    Joah und nun hat Darkrai echt üble Laune und wird ständig wütend :smalleyes: Stehe vor Level 91 :D


    Vorschläge für die 100er Boss-Stufe? Ich geh mal auf Youtube gucken...

  • Bevor ich mit dieser Woche loslege, mal kurz noch Bilanz zur Letzten. Es war einfach GEIL. Nix zu tun. Ich habe von MMX bis M-Scherox gezockt und brauchte nur zweimal Items. Noktuska und Magmar. Dafür gleich S und Catch, erledigt. M-Scherox hab ich dann gleich noch gemacht und trotz C-1 2 Züge am S vorbei -.- naja.. Ich nähere mich jetzt M-Despotar. Endlich mal richtig aufgeholt bei den Stufen :).
    Diese Woche läuft auch ok. Gleich im ersten Versuch besiegt und eine 85% Super Fangchance hat gereicht.
    Yveltal ist ziemlich geizig. Etwa 20 Versuche weg, 4Geschenke und immerhin ein Lolli :/
    Darkrai geizt auch mit den Skips, aber bin jetzt auf 76. 50 ging gut itemless, 75 war dann schon brutal. Aber ich dachte ich riskiere es und spiele mit Stahlos, MS und +5, Machomei, Xerneas und Genesect. Auf den letzten Zug hat es geklappt.. War schon extrem knapp, aber so musste ich nur 1000 Münzen zahlen und vor allem die 5K für den Angriffsschub gespart :)

  • Hä, warum ist man da schadenfroh? Hört sich eher nach Neid an.

    Wenn schon, dann beides. Aber bis jetzt brauchte ich Zusatzversuche noch nicht wirklich, weshalb sich der Neid auch sehr in Grenzen hält.

    Welches sind denn genau die Coinstufen?

    Warum schreibe ich solche Informationen eigentlich vor Beginn eines Steigerungskampfes??? Interessiert wohl immer erst, wenn es schon (fast) zu spät ist.

    Und bis jetzt haben die Lutscher, die wir durch Arbeit verdienen konnten, immer gut gereicht, die durch Glück verdienten nehme ich mit, aber warte nicht auf sie, denn dadurch kommen sie auch nicht häufiger.

    Bei mir reichen die vorne und hinten nicht. Ich könnte locker 20-25 Lv. MAX Ups sofort verteilen, nur leider bekomme ich pro PSB-Event höchstens einen.

    Ich werde morgen den ganzen Tag nur Mauzi farmen und ein Klunker am So. ist auch drin.

    Bei deinem Klunkervorrat brauchst dir wirklich keine Sorgen um Münzen zu machen. 34-mal beim Sonntags-Mauzi 20.000 Münzen, dass macht schon ein nettes Sümmchen.


    Edit:
    Angriffsschub und Störschutz bei Stufe 75 waren vielleicht doch etwas übertrieben. :grin: Zum Glück habe ich auf +5-Züge verzichtet. Bei Stufe 100 sollte es mit demselben Team (M-Skaraborn 8/8, Genesect, Xerneas und Galagladi; alle Lv. 10) und Items auch noch reichen.

    Edit 2: Oh, bei Stufe 100 sind die Blöcke im Skyfall. Das ist aber nicht nett. Dann muss ich wohl mit M-Stahlos/M-Aerodactyl und zusätzlich einem Mega-Auslöser ran. ;( Ich merke schon, dass die Bossstufen wieder richtig nerven. Wenn man sich nur bei einer Kleinigkeit vertut, wird es richtig teuer.

  • So das war doch ganz ok, obwohl ich gerne ein bisschen weniger Aufregung hätte :blush:
    Ich hab lieber noch einen Störschutz zum Megastart, Angriffsschub und +5 eingepackt. Ich kenne mich, mit Wolken komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich werde dann immer leicht ungeduldig und verschätze mich.


    Und Gott sei Dank hatte ich das gemacht gehabt! Ich bekam ein so richtig bescheuertes Startboard. Es war genau 1! M-Stahlos Icon auf dem Feld. Nicht mal ein 4er Match Galagladi war verfügbar ;( Und genau so gut wie es begonnen hatte so ging es dann weiter, ich glaube das erst M-Stahlos Match konnte ich nach 6 Zügen auslösen. Combos... ja was ist denn das für Zeug, mehr als mal eine 6er ging nicht :totumfall: Kurzum der RNG hat mich verhöhnt und ausgelacht bis zum geht nicht mehr. Ich hatte genau 2 RZ übrig gehabt. Will mir gar nicht ausmalen wie es gewesen wäre wenn ich noch Wolken + Darkrai-Icons auf dem Feld gehabt hätte :hmmmm:


    Ja und als krönenden Abschluss gibts natürlich noch einen Skip obendrauf (vielleicht ein kleines Friedensabgebot ;) ).
    Leider musste ich schon wieder ein Extraherz opfern, bei mir kommen die Skips meistens im letzten regulären Herzen.


    Edit: Meine Coins sind auf 52k zusammengeschrumpft, ich glaube wenn ich vor Stage 125 stehe werde ich mal einen Tag Mauzi einlegen. Sonst dauert das hochgrinden wieder so elendig lange :S

  • Darkrai 50 geschafft mit Mega Scherox, Xerneas, Galagladi und Voltula. 7 Restzüge ohne Probleme. Voltula hat 1 mal getriggert und für Stages mit solchen Störungen habe ich es auf Lv Max trainiert. Level 75 könnte sogar ohne Angriffschub gehen. Letztes mal fehlte kaum was und da hatte ich Lucario.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e-HhWFLA


    Bis dahin 23 geskippte Level.

  • Die 100 kann man ganz geschmeidig mit Angriffsschub (und zur Sicherheit mit +5) spielen. Hatte Skaraborn als Mega, Luca klappt da sicherlich auch, weil die Blöcke schön verstreut sind. Und natürlich Darkrai ins Team packen, deswegen ist auch der Störschutz nicht notwendig...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja also wie gesagt, habe die 75 mit MS und +5 gespielt. Das Team war auch nicht max.
    M-Stahlos (8), Xerneas(10), Genesect(8), Machomei(9). Habs mit 0 RZ geschafft.. Kamen halt kaum Combos zustande, aber hey.. es hat gereicht :)


    Weiß nicht, ob das irgendein Unterschied macht, aber mein Felilou ist auf Lv3.

  • Die 100 kann man ganz geschmeidig mit Angriffsschub (und zur Sicherheit mit +5) spielen. Hatte Skaraborn als Mega, Luca klappt da sicherlich auch, weil die Blöcke schön verstreut sind. Und natürlich Darkrai ins Team packen, deswegen ist auch der Störschutz nicht notwendig...

    ;( ;(


    Da bin ich nicht drauf gekommen. M-Stahlos hat zwar auch gefunzt war aber wesentlich teurer.


    Daher frag ich dich gleich wie du die 125 spielen wirst :D

  • Daher frag ich dich gleich wie du die 125 spielen wirst

    Da bin ich noch nicht...


    Dafür hat mich die 75 extrem genervt und schön meine Gratisitems völlig sinnlos vernichtet. Das blöde Katzenpokemon (meins ist sogar auf Lv7) kann mit dem nötigen Pech alles kaputt machen. Sollte dieser Steigerungskampf jemals wiederkommen, geh ich gleich mit Angriffsschub rein und erspare mir solchen Ärger. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Mimimi bei mir ist seit 50 auch nur 1 Skip gewesen. Hatte aber auch sehr viele bis 50, also kann ich das verschmerzen. Ich finde ja diese Level mit random Blöcken und Darkrai nerviger als die späten mit je 2 festgelegten Möglichkeiten. Da macht man ja die Cresslia/Darkrai immer gleich weg und kann noch Kombos bekommen.

  • Daher frag ich dich gleich wie du die 125 spielen wirst

    Habs gerade mal mit Luca versucht. Megastart, Angriffsschub und +5. Ich war irgendwie feige, hatte aber auch nur 4 Restzüge. Ich glaube, Skaraborn hat mir besser gefallen. Vielleicht bei der 150 mal Stahlos versuchen... ich weiss noch nicht so richtig, will aber nicht wieder an Items sparen und mich dann ärgern, wenns nicht reicht. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 125 hab ich wieder mit Stahlos gespielt. Beim ersten Versuch war ich wohl etwas zu mutig, nach den 10 RZ bei 100, hab dann nur Angriffsschub und MS genommen. Hat leider knapp nicht gereicht..
    Beim zweiten Versuch hab ich dann die +5 zusätzlich genommen und siehe da: 6 RZ. Wunderbar, danke RNG.


    Am zweiten Tag schon bei 130, so schnell war ich nie.

  • Darkrai 75 geschafft.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e-N8zd_g


    Gespielt mit Stahlos.
    Items: MS und +5 (hab gegen ende dumme Züge gemacht, sonst wäre vllt +5 nicht nötig gewesen, aber wir wissen ja alle, das man dies meist bereut^^)


    Hier Skip 6 und 7 bis dahin :) (macht aktuell 28 übersprungene Level)


    Ja ich weis, bin aktuell recht langsam, trotz der guten Skips, aber wollte ein paar Coins in der Safari farmen und heute ist nur einmal Kadabra aufgetaucht. Ich glaube das macht nur Sinn, wenn man sonst nichts zu tun hat. Dafür war 3x Giflor da und 2x Simsala... naja selbst schuld, mit Mauzi wäre ich sicherlich wieder bei 70k (aktuell 62k)


    Morgen werden dann wirklich nur Coins gefarmt. Darkrai läuft aktuell gut und ich schaffe locker die 100 diese Woche, werde aber erst weitermachen wenn Yvel mindestens S+4 ist was mein Main Goal für diese Woche nach wie vor ist, egal ob nun weitere LvMax dropen oder nicht. (selbst wenn ich OoC gehe, wobei das hoffentlich nicht der Fall sein wird, da meine unterste Dropgrenze 50k ist.)