Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was hat es denn mit der letzten Ziffer auf sich?

    Steht doch da, "Münzen". xD



    ich denke er meint, er hatte xxx4 münzen - und woingenau gibt nunmal 1 münze pro siegt. daraus schließe ich er wollte wieder eine 0 am ende haben. :D

    Bitte "sie".
    Und ja, mit 4 Münzen am Ende ist blöd, da die Items alle in runden Zahlen "kaufbar" sind.

  • Ok es scheint die Schwelle ist bei 160 erreicht. Ab da wird Cresselia wohl richtig eklig und ohne Items nicht mehr machbar. Gut für mich, dann weiß ich, dass ich nach Stufe 100 aufhören kann! :)

    Quelle?



    @Arina Also bevor es das Woingenau-Level gab, konnte man laut @Gucky auf 9 enden und die nie mehr los werden, wenn man genug Mauzi gefarmt hat. Das Maximum zumindest vor dem Update war 99999 Geld, und höchstwahrscheinlich wird sich daran auch nichts geändert haben... Einfach mitnehmen die Bonusmünzen, imo. :3




    Ok, das mit den Münzen bei Cresselia...irgendwie ist mir das zu blöd, haha. Stirbt man viel zu leicht für. Bin mit 930 (na ja, wären 1030 gewesen hätt ich noch 'ne Runde gewartet mit dem Kill) unter Einsatz des normalen Teams zufrieden. Und nu steh ich auch schon bei 75... Und es kommt mir vor, als sei 40-49 schwerer gewesen als alles nach 50, wtf. Zumindest für das Banette-Team, das jetzt die ganze Zeit echt wieder wunderbar lief.

  • Cresselia wird schon ab 96 ziemlich kompliziert und Level 100 hab ich ohne Items nicht geschafft.

    Ja, ab da gibts halt gleich zu Beginn 3x Eis nacheinander. :flinch: Zwar hatte ich die vier Runden Glück und konnte die Level direkt beenden, aber mit Pech kanns auch anders ausgehen. Nun stehe ich bei der 100 und werde sie mir mal ohne Items ansehen, morgen früh dann sicherlich mit Angriffsschub spielen...
    Ansonsten keine Ahnung wie dann dort weitergeht, aber erstmal gibts ja eh nichts weiter zu tun und Münzen sind bei mir auch ganz gut gefüllt. Vielleicht muss ich aber nochmal bei Lohgock ran, meine reichlich 30k Punkte sind momentan irgendwas mit Platz 1000 wert. :S


    Edit: ok, Level 100 ist blöd, jede Runde neues Eis... da wird mir wohl Angriffsschub allein nicht helfen. Obwohl die pkmn garnicht mal soo ungünstig lagen, hab ich jedenfalls nichtmal den halben Balken abbauen können. Da muss man wohl schon seeehr viel Glück haben oder eine andere Strategie, ich bin jedenfalls bis dorthin mit Gengar unterwegs gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Level 100 reicht dann auch:
    Die 2. und 5. Spalte sind vereist, Monozyto tauchen auf, jede Runde kommen neue Barrieren, und Cresselia hat über 21k Hitpoints. Respekt, wer das ohne Items schafft, ich habs nicht.
    Jetzt wird wieder Mauzi gefarmt bis etwa 85k (das dauert nicht lange :D ) und danach trainiere ich bei Ampharos. Woingenau kommt erst dran, wenn man das zuverlässig schnell besiegen kann, damit die Superfangchance recht hoch ausfällt.

  • Jedenfalls habe ich es dann mit Angriffsschub uns Störschutz gespielt, zum Glück hatte ich zur Sicherheit auch noch die +5 Züge mitgenommen, am Ende hatte ich nur noch zwei übrig. Ab 101 ist es dann zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber recht viele unzerstörbare Blöcke sind trotzdem unangenehm, bis 200 zu spielen wird wohl aussichtslos, zumal es, wie weiter oben steht, wohl noch schwerer wird. Aber hat Spass gemacht, bis 100 zu spielen war durchaus eine Herausforderung, meine einzige verlorene Runde war bis zum Schluss Stufe 32, von 50 und 100 mal abgesehen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ab Stufe 96 wird es wirklich eng ohne Items.3 Mal hintereinander auf der letzten Rille noch gewonnen.Jetzt noch 2 Stufen bis zum Mega-Beschleuniger aber dann ist auch gut.
    Edit: @Gucky habe Level 100 auch mit den selben Items gewonnen und am Ende auch noch 2 Restzüge :-)

  • Ich hab die Stufe 100 mit Störschutz, Megastart, +5 Züge (diese drei gabs eh gratis und davon ab generiert Mauzi genug Kohle, als dass ich die aufheben müsste) sowie Angriffsschub gespielt. Das waren am Ende dann 7 Restzüge (Giratina = 1800 Schaden, Genesect bis zu 2000 Schaden und doch noch so viele Züge gebraucht. Uiuiui!)
    Ich betrachte mich dann vorerst mal wieder als Conte... Woin? Naja, ihr wisst schon :)

  • Ich bin bei Cresselia jetzt bei Level 70
    ohne Items ausser bei Stuffe 50 da hab ich gleich 4 items verbraten
    war ja kaum zu schaffen mit den ganzen monozytos
    Habt ihr tipps für den weiteren Cresse verlauf?
    Mein Team
    Mega-gengar (max), giratina (max), zororark (max) und yveltal (max)

  • Bis einschließlich 95 so ziemlich geschenkt. 96-99 sind auch noch itemlos gewinnbar, außer man hat Pech. 100 kommen die Puddings wohl zurück, aber stehe selber erst bei 98 gerade.


    /edit: Ok, 100 is scheiße. Werd da jetzt noch ein bisschen rumblödeln und dann, wenn ich genug gesehen hab, alles was ich hab draufklatschen und dann ist endlich mal Zeit für Lohgi.

  • was auch noch gut helfen kann ist absol, der wenn der störcounter des gegners auf 1 ist ihn wieder aufs maximum zurücksetzen kann (bei 3 selten, bei 4 mittelhäufig bei 5 100%)


    zum lohgock event bin mit 42890 punkten grade platz 781 denke also die 4000 werde ich nicht schaffen da vorallem am ende des events die hohen punkte kommen, aber zu 100% sind damit die top 12.000 drinn. bin mal auf die ability gespannt

  • Cresselia Stufe 98: Alles wie immer, das Feld sah gut aus. Auf einmal rutscht mir mein Touchpen etwas auf der Hand, auf dem touchscreen hatte ich ihn etwas bewegt. Auf einmal hatte ich 3 Giratina aufgereiht BEVOR Cresselia mit irgentwelchen Störungen kam.
    Wie kann das denn sein??? Gibt es etwa ein minimales (0.1 Sekunden) Fenster in dem man einen Zug vor der Anfangsstörung machen kann?
    Natürlich hat das den ganzen Versuch zerstört...


    Ich weiß dass das mitten im Kampf geht, aber nicht direkt ganz am Anfang. Manchmal hatte ich Eisblöcke entfernt und bei der 2. Reihe hat sich Genesects Teamgeist aktiviert obwohl ich vorher Giratina aufgereiht habe.
    Wenn ich nur irgenteinen uralten Trick das 1. Mal bei mir geschafft habe, klärt mich bitte auf.

  • Cresselia Stufe 98: Alles wie immer, das Feld sah gut aus. Auf einmal rutscht mir mein Touchpen etwas auf der Hand, auf dem touchscreen hatte ich ihn etwas bewegt. Auf einmal hatte ich 3 Giratina aufgereiht BEVOR Cresselia mit irgentwelchen Störungen kam.
    Wie kann das denn sein??? Gibt es etwa ein minimales (0.1 Sekunden) Fenster in dem man einen Zug vor der Anfangsstörung machen kann?
    Natürlich hat das den ganzen Versuch zerstört...


    Ich weiß dass das mitten im Kampf geht, aber nicht direkt ganz am Anfang. Manchmal hatte ich Eisblöcke entfernt und bei der 2. Reihe hat sich Genesects Teamgeist aktiviert obwohl ich vorher Giratina aufgereiht habe.
    Wenn ich nur irgenteinen uralten Trick das 1. Mal bei mir geschafft habe, klärt mich bitte auf.


    Und ich dachte schon ich habe geträumt. :-)
    Mir ist das gleiche passiert, auch bei Cresselia. Störung ganz am Anfang stand auf "0", also so dass das Pokemon direkt bei Start die Störungen bekommt. Und ich hab (wegen den Zeitleveln davor, also Gewohnheit) sofort Pokemon bewegt. Dann hab ich echt vor der ersten Störung eine Reihe machen können, sogar eine Combo wurde ausgelöst, aber inmitten der Combo kamen dann die Störfelder.


    Schätze mal das ist ein Bug, hab es noch ein paar mal probiert und nicht mehr geschafft und schon an meinem Verstand gezweifelt.


    Apropos Zeitlevel: Habe jetzt 3 mal probiert Quajutsu auf S zu bekommen und jedes mal sogar alle Items dazu gekauft. War sehr teuer, aber hab es nichtmal annährend geschafft. Immer nur grade so noch gewonnen, von S Rank weit entfernt... Gibts da irgendeinen Tipp? Außer schneller zu sein. Bisher war Shuffle - 1 immer so imba, dass es mehr nicht gebraucht hat, jetzt schon 3 mal gescheitert und ich dachte ich frag mal, da einige von content clear sprachen und es also geschafft haben müssten.