Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab level 40 ist Absol auch nutzlos, weil es keinen Störtimer mehr gibt, und somit Absol die Störung auch nicht mehr Verzögern kann. Desweiten sind jeweils die beiden äußeren Reihen komplett vereist. Bisher hatte ich trotzdem meist 8-9 Restzüge, weil Gengar und Giratina einfach so viel Schaden machen.

  • Ich bin jetzt bei Level 53, und es wird zumindest etwas interessanter. Man kommt aber leichter durch als beim letzten Mal, so der Eindruck bisher. Mehr dazu dann morgen, wenn es so in den Bereich 70-80 geht.
    Jetzt gehts aber erstmal zur Nintendo Zone, die ist nur noch 5 Minuten entfernt seit ich umgezogen bin :thumbsup: (und funktioniert bestens auch außerhalb des Ladens)

  • @Erdna37 Hehe, danke für die Seite, aber selbst die Macher schreiben, dass das Level hart suckt xD

    Villeicht sollte man bei Guardevoir Palkia und die 3 Items versuchen. Erst mit Mega-Flunkifer einmal etwas freimachen, dann mit Palkia den Rest. Aber der S Rank ist einfach nur höllisch schwer. Selbst mit den 3 Items ging es bei mir heute nicht (RNG4life). Wenn man das Eis in so 5 Zügen wegmachen kann, hat man gute Chancen zu gewinnen. Naja ich warte mal ab ob die Community einen Trick findet, ansonsten gehts irgentwann mit Shuffle-1 rein.

  • Man kommt aber leichter durch als beim letzten Mal, so der Eindruck bisher.

    Hat das eigentlich damals jemand weiter als bis 50 gespielt? Das war doch der erste Steigerungskampf und ich glaube mich zu erinnern, dass ich da nur bis 50 gegengen bin. :S
    Geht die 50 eigentlich ohne Items?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat das eigentlich damals jemand weiter als bis 50 gespielt? Das war doch der erste Steigerungskampf und ich glaube mich zu erinnern, dass ich da nur bis 50 gegengen bin. :S Geht die 50 eigentlich ohne Items?

    hab +5 Züge gekauft und hatte glaub 12 oder 13 left, also geht locker ohne Items, atm 63 und auch keine weiteren Items verwenden müssen

  • Guardevoir nach zahlreichen Versuchen ge-S-rangt und im selben Versuch mit Superfangchance auf 95% gefangen!
    Ich dachte mir, wenn ich bei M-Banette keinen vollen Item-Run mache, komme ich ganz gut um die neuen Level ohne zu viel Geld auszugeben. Dann kam Guardevoir.


    Ich habe alles mögliche versucht: M-Flunkifer, M-Gengar, Cresselia und letztendlich kann ich ein Team mit M-Mewtu, Cresselia, Dialga und Kobalium empfehlen. M-Flunkifer macht keinerlei Schaden bei mir, obwohl's sehr effektiv ist. Es ist zwar nur auf Lv.6, weil ich es nie wirklich trainiert hatte in der Hoffnung M-Stahlos würde es schnell ablösen, aber ich habe das Gefühl jedes andere Mega macht trotzdem mehr Schaden.
    Cresselia ist wegen der Fähigkeit am Anfang nützlich und M-Mewtu sorgt dann mit Cresselia für die Kombos. Man kann direkt M-Mewtu kombinieren (sofern man Mega-Start nutzt) und die Cresselia verschwinden dann zusammen mit vielen Barrieren und sorgen für Kombos der anderen 2 Stahlpokemon.. de facto hilft Cresselias Psycho-Typ mehr die Barrieren wegzuräumen, als seine Fähigkeit. Ein weiteres Barrierenbrecher-Pokemon wie Diancie empfinde ich als deshalb als überflüssig, nur ein sehr effektives Pokemon ist dann doch zu wenig.


    Habe +5, Störschutz und Mega-Start genutzt (4300 Münzen) und es mit 13 oder 14 Restzügen auf den S-Rang gebracht... im 4ten Versuch.. Einmal waren es 8, dann 7 und dann 4 Restzüge. Man braucht also definitiv Glück, vielleicht gibt es noch ein besseres Team, aber eins steht fest: Die Stufe ist kacke.

  • Habe +5, Störschutz und Mega-Start genutzt (4300 Münzen) und es mit 13 oder 14 Restzügen auf den S-Rang gebracht... im 4ten Versuch.. Einmal waren es 8, dann 7 und dann 4 Restzüge. Man braucht also definitiv Glück, vielleicht gibt es noch ein besseres Team, aber ein steht fest: Die Stufe ist kacke.

    Ich habs ja noch nicht gespielt... aber sollte man dann nicht lieber gleich Shuffle-1 dazukaufen, bevor man ein paar Versuche mit allen anderen Items macht? :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habs ja noch nicht gespielt... aber sollte man dann nicht lieber gleich Shuffle-1 dazukaufen, bevor man ein paar Versuche mit allen anderen Items macht? :S


    Im Nachhinein wäre das günstiger gewesen, ja. Aber da ich bei den ersten zwei Mal so knapp am S-Rang vorbei bin (einmal 1 Restzug zu wenig, dann 2 Restzüge zu wenig), hatte ich die Hoffnung es jeweils beim nächsten Mal zu schaffen. Beim letzten Versuch habe ich es sogar mit 13 oder 14 Restzügen geschafft (ich denke 9 sind erforderlich).
    Ich kann also schwer einschätzen, ob ich bei den anderen nur Unglück hatte oder beim letzten Glück. Immerhin wurde ich dann vom Spiel bemitleidet und habe im besten Versuch die Superfangchance oben drauf bekommen. Hatte 90K Münzen, jetzt habe ich 70K. Ich nehm's also nicht so schwer. Zum Glück gibt Giratina etwas finanzielle Unterstützung.

  • Hat das eigentlich damals jemand weiter als bis 50 gespielt? Das war doch der erste Steigerungskampf und ich glaube mich zu erinnern, dass ich da nur bis 50 gegengen bin.

    Ja der ging bis 100. Ich meine der ein oder andere Spieler hat sie auch geschafft, allerdings waren das Einzelfälle, wo auch alle Items keinen sicheren Sieg versprachen. Darum bin ich interessiert daran zu erfahren, wie es denn jetzt ausschaut? :)

  • Ja der ging bis 100. Ich meine der ein oder andere Spieler hat sie auch geschafft, allerdings waren das Einzelfälle, wo auch alle Items keinen sicheren Sieg versprachen. Darum bin ich interessiert daran zu erfahren, wie es denn jetzt ausschaut? :)

    Laut der Übersicht auf Bisafans ging der sogar bis 200, aber das war wohl wirklich nur theoretisch zu schaffen, zumal es für 150 nix gab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Laut der Übersicht auf Bisafans ging der sogar bis 200, aber das war wohl wirklich nur theoretisch zu schaffen, zumal es für 150 nix gab.

    Dann ist das ein Fehler. Damals, beim ersten Steigerungskampf, war definitiv bei 100 Schluss! Mit Cresselia war zum ersten Mal die 200 zu erreichen. Lässt sich sicherlich auch irgendwo in dem Thread hier noch nachlesen^^

  • Beim letzten Mal gab es Shaymin als zusätzlichen Störfaktor schon ab Level 50 - und dann auch wirklich in jedem weiteren Level; soweit ich weiß kamen auf 100 auch Pandir hinzu. Wäre bestimmt noch ne Weile machbar gewesen, aber nach der doch recht harten Stufe 50 haben die meisten wohl schon jegliche Motivation verloren, es überhaupt in die Nähe der 100 zu wagen (zumal es da auch keine Items zwischendrin gab und das der erste Steigerungskampf überhaupt war, mittlerweile sind wir ja schon ein bisschen abgehärtet).

  • Bin jetzt direkt vor Level 50 und musste feststellen, dass es immer das gleiche Anfangsboard ist. Hab von Lv.44-49 immer die gleichen 3 Anfangszüge gemacht und locker gewonnen (Absol habe ich gegen Gengar getauscht). Der erste Beschleuniger ist also echt geschenkt.
    War das beim ersten mal auch so?
    Ich glaub, ich hab damals aufgehört, als ich Giratina gefangen hatte. Zu lange her :)

  • Dann ist das ein Fehler. Damals, beim ersten Steigerungskampf, war definitiv bei 100 Schluss! Mit Cresselia war zum ersten Mal die 200 zu erreichen. Lässt sich sicherlich auch irgendwo in dem Thread hier noch nachlesen^^

    Es geht nicht darum, was zu erreichen war, sondern welche Belohnungen einprogrammiert waren. Und da ging es bis 200, weil das so in den Updatedaten drinstand. Das ist sicherlich kein Fehler.

  • Jooooo, die Ranglisten sind voll mit Typen, die unendlich Herzen und unendlich Geld haben, aber Hauptsache erstmal wieder über Shuffle Move rumheulen. :thumbsup:


    Ab level 40 ist Absol auch nutzlos, weil es keinen Störtimer mehr gibt, und somit Absol die Störung auch nicht mehr Verzögern kann. Desweiten sind jeweils die beiden äußeren Reihen komplett vereist. Bisher hatte ich trotzdem meist 8-9 Restzüge, weil Gengar und Giratina einfach so viel Schaden machen.

    Geht. Ich hab die kompletten ersten 49 mit (Mega-)Absol gespielt und noch keine Niederlage gesehen. Dr Störverzögerungseffekt ist eh nicht so wahnsinnig geil, wenn der Timer vergleichsweise kurz ist, imo. Mit dem Mega auf der andern Seite reißte Löcher ins Eis und vielleicht noch mehr.


    Es geht nicht darum, was zu erreichen war, sondern welche Belohnungen einprogrammiert waren. Und da ging es bis 200, weil das so in den Updatedaten drinstand. Das ist sicherlich kein Fehler.

    Niemand der Sammler zählt irgendwas nach Giratina 1-100. Die bloßen Level gehen bis 999 oder so. Dass es für Giratina 1-200 etwas gegeben haben soll, höre ich jetzt zum allerersten Mal.

  • So, zumindest erstmal Giratina 50 geschafft. Mit Glück schafft mans leicht ohne Items, mit Pech reichen auch die +5 Züge nicht. Nach dem ersten knappen Scheitern hab ich die jedenfalls genommen und hatte dann noch drei übrig. Mal sehen, wie lange es jetzt ohne Items läuft.


    Betreffs der vergangenen Giratina-Stufe: es geht halt schlicht darum, bis zu welchem Level theoretisch Belohnungen einprogrammiert waren. Was schaffbar ist und wieviele Runden es insgesamt gibt spielt doch dabei keine Rolle.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!