Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jetzt, gleich nächste Woche noch eine Steigerung und ein Wettbewerb? Vielleicht sollten wir alle so tun, dass wir das absolut nicht schaffen, und vielleicht gibt es dann mal wieder Entlastung... :ugly:


    Dann werd ich wohl mal versuchen, Kyurem vorm Wochenende abzuschließen. Unfassbar, wie froh ich sein kann, von den regulären Leveln immer noch so gut wie nix gesehen zu haben, lol.

  • @Paul648
    Vllt sollte ich mal dein Team testen? :ugly:


    Lucario hat bei mir ja schon lange seine Bonbons bekommen und wäre vllt mal eine Überlegung Wert.


    Bin aktuell bei Stufe 216 und es läuft relativ gut mit Flunkifer, aber ich habe schon das Gefühl, das dmg fehlt. Hatte bei einem Fullcombo Lauf eben 66 mit 12 Rest Sec. und ich kam mir schon schnell vor. Bei einem anderen run, hatte ich nur 3 Sec über, da brach die Combo 2x ab. Wenn ich dann lese, das du noch locker 27sec über hattest, brech ich echt ab :totumfall::blush:

  • @Dreykopff Wenn man alles richtig durchplant, geht das eigentlich. Nach Kyurem hab ich so 45000 Münzen wenns schlecht kommt, aber bis Freitag bin ich durch. Die Events werden nicht so lange dauern und 3 Tage für Coins sollten mich wieder nahe Max Coins bringen.


    @Undead Die KP gehen ab 251 bis 280 rapide runter. Das ist fast nicht mal die Hälfte von 201. 280 hat 12672 KP aber danach gehts ins extreme.

  • Bin aktuell bei Stufe 216 und es läuft relativ gut mit Flunkifer

    Hab das auch mal versucht, aber das braucht ja eeewig bis es sich entwickelt, zumindest wenn man vollgefütterte Megas gewohnt ist. :D Ich hatte sogar mal eine Weile mit Mega-Meditalis gespielt, mit Glück entwickelt sich das sehr schnell und hat auch funktioniert, mein Problem mit dem ist nur, dass es als Mega ziemlich unscheinbar weiss ist.



    Die KP gehen ab 251 bis 280 rapide runter. Das ist fast nicht mal die Hälfte von 201.

    Ja, versteh da einer die Logik dahinter. 8|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heyho Leute,


    Ich bin jetzt nicht direkt ein Neuling bei Shuffle, aber hier eine vermeindliche Anfängerfrage:
    Wie gehe ich am intelligentesten bei Mauzi (Normalstufe) vor? Zu schwaches Team und manchmal werd ich gar nicht fertig und bei dem starken ist es fast immer nach einem Zug ohne Münzgewinn vorbei...
    Zweite Frage: Ihr redet von "aktiviertem Pyre".
    Was ist damit gemeint?


    Danke im Voraus,


    ralphragi

  • @Undead Die KP gehen ab 251 bis 280 rapide runter. Das ist fast nicht mal die Hälfte von 201. 280 hat 12672 KP aber danach gehts ins extreme.

    Ah alles klar, hatte schon gedacht, das dein Team massiv besser sei als mit Flunkifer^^

    Hab das auch mal versucht, aber das braucht ja eeewig bis es sich entwickelt, zumindest wenn man vollgefütterte Megas gewohnt ist.

    ich nutze ja Jiraji dazu und versuche es immer gleich am Anfang eine 4er Reihe zu starten.
    Aber... ich habe Flunkifer auch Bonbons gegeben :blush:
    Vllt ein Fehler, vllt auch nicht. DIe Fähigkeit ist ja nach wie vor sehr gut, nur der dmg eben nicht. Am ende kommt es auf die Combos an. Und da Lohgock und Lucario bei mir ohnehin schon vollgefüttern sind, war es mir auch egal, zumal ich Flunkifer ja gerade aktiv nutze und wofür sind die Beschl. wenn man sie dann GERADE in einem Steigerungskampf nicht nutzt :grin: (dafür habe ich mir halt doch auferlegt, das ich die 300 versuche, trotz der nächsten Woche... dann müssen die Normalstufen eben warten :whistling: )

  • @ralphragi
    Bei Mauzi ist es einfach mal so. Einmal kriegt man gleich im ersten Zug ne Megacombo (oder sowas) und dann ist es vorbei, ein anderes Mal kann man nichts ordentlich aufreihen. Am besten funktionieren wohl Teams mit einer Stärke von etwa 50 (ich bleib persönlich lieber etwas drunter, oder zwei 50er und ein 30er), dazu ein starkes Kampf-Pokémon (viele nutzen Meistagrif wegen seiner Fähigkeit, persönlich setz ich lieber auf Lucario) und Planung: Wenn du merkst, dass Mauzi noch relativ viele KP hat, lieber mal auf 330 (oder gar 130) Münzen gehen als 530 zu versuchen und dann die Stufe nicht zu schaffen. Das ist alles Übungssache.

    Zweite Frage: Ihr redet von "aktiviertem Pyre".

    Fennexis' (und Junggluts – von Flemmli brauchen wir nicht reden) Leuchtfeuer, Pyre ist einfach der englische Name. Einmal aktiviert, erhöht die Fähigkeit den Schaden von Feuerattacken für die ganze Combo um 1,2. Sehr empfehlenswert in Kombination mit Mega-Lohgock, weil da irrsinnige Ketten entstehen können, und auch in Zeitstufen, wenn man gut darin ist, die Kette zu halten.

  • @Pride_Prejudice Nee, es lief bei meinen Tohaido-Versuch schwach.Eigentlich hab ich gedacht das ich noch einen machen muss.Habe aber gewartet, ehe ich sinnlos Münzen verpulvere.Am Ende haben 47000 Punkte tatsächlich für Platz 1050 gelangt.


    Strategie für Mauzi:3 Geister & Meistagrif.Wenns eng wird combo am oberen Spielfeldrand machen und abwägen das durch Skyfall keine Zufallscombo erfolgen.Am besten man hat als letzten Zug eine 4er Reihe mit Meistagrif in der Hinterhand.

  • Bis 280 wird es ein Durchmarsch, da sich ab 251 nichts ändert. 27 Restsekunden bei 251, das freut mich :3

    Es läßt sich in der Folge auch durchaus bis 290 oder höher ohne Itemeinsatz spielen. Bin gespannt wie es Dir ergeht.



    Dann werd ich wohl mal versuchen, Kyurem vorm Wochenende abzuschließen. Unfassbar, wie froh ich sein kann, von den regulären Leveln immer noch so gut wie nix gesehen zu haben, lol.

    Wie läuft´s bei Dir (Stufe ?), mit welchem Team bist Du unterwegs ? Wo gab´s aus Deiner Sicht bisher die meisten Probleme ?



    Hab das auch mal versucht, aber das braucht ja eeewig bis es sich entwickelt, zumindest wenn man vollgefütterte Megas gewohnt ist. Ich hatte sogar mal eine Weile mit Mega-Meditalis gespielt, mit Glück entwickelt sich das sehr schnell und hat auch funktioniert, mein Problem mit dem ist nur, dass es als Mega ziemlich unscheinbar weiss ist.

    Hätte Flunkifer auch gern bei 191+/241+ genutzt, aber hatte das selbe Problem wie Du, die Geschwindigkeit fehlt einfach.
    Lucario ist immer ruckzuck da, das läuft dann schon besser (auch wenn Du in der ersten Phase gute Augen brauchst). Meditalis
    vom Grundsatz das Gleiche, die Farbe ist tatsächlich so ein Problem (da ich ja auch noch Heatran/Amagarga gespielt habe). Hatte
    es glaube ich zu Beginn der 200er im Einsatz und es lief mehr schlecht als recht.


    Strategie für Mauzi:3 Geister & Meistagrif.Wenns eng wird combo am oberen Spielfeldrand machen und abwägen das durch Skyfall keine Zufallscombo erfolgen.Am besten man hat als letzten Zug eine 4er Reihe mit Meistagrif in der Hinterhand.

    Ich weiß auch nicht, zu mehr als 330 komme ich einfach nicht...

  • @Deoxys74 Ich denke auch dass ich bis mindestens 290 ohne Items durchkomme. Lohgock macht sich gut bei den Störungen. Bei 263 hatte ich 33 Restsekunden. Damit wären über 24000 locker drin gewesen bis zum Ende. Außerdem kannst du lange Bonuskombos nutzen. Bis 283 werde ich auch bei Lohgock bleiben und dann entscheide ich, ob ich zu Lucario zurückgehe. Bei 300 brauch ich aber Lucario dann.

  • hab mich anstecken lassen davon, dass hier doch einige auf 300 gehen und bin nach einer kurzen Pause bei Mauzi jetzt wieder bei Kyurem - allerdings erst Level 215 (und leider verliere ich öfter mal). Momentan spiele ich mit Mega-Flunki - ab wann ist wieder Lohgock empfehlenswert?

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • @pokema Ich bin zwar gar nicht auf Flunkifer umgestiegen, aber ich glaub nach 200 kann man wieder auf Lohgock wechseln.


    Bin gerade bei 285 und hab seit 251 erstmal Reshiram ins Team genommen statt Heatran.
    Es ist jetzt erst kurz vor Lvl 3 aber bis jetzt funktioniert es.
    Denke aber spätestens bei 300 wird wieder auf Heatran gewechselt, wegen dem Schaden.
    Ich glaub werde auch bei 300 bei Lohgock bleiben, komme mit Lucario in dem Steigerungskampf irgendwie nicht klar...

  • Ich habe dann wohl mein Team bis 240 gefunden. Lucario und ein Pyre-Team = 19 Restsekunden bei 212, wo ich mit Lohgock immer Probleme hatte. Das wichtigste ist es, die Kombo zu halten, und wenn Lucario 3 Spalten abräumt hat man genug Zeit, in den anderen 3 schnell etwas zu bilden. Zudem ist der Skyfall nach Lucario auch sehr günstig.
    Mit Lucario 4er oder gar 5er zu bilden ist allerdings kontraproduktiv, da dann Kombos auf dem Restfeld deutlich schwerer werden.

  • Woah, die 190er waren wirklich die Hölle... Vor jedem Level war ich echt angespannt...
    Ich konnte die Stufen nur mit 10+ schaffen und das meistens auch nur knapp (bei Stufe 199 habe ich auch mal verloren)
    Ich bin mir noch unsicher, ob ich bis 300 gehen soll. Ich bin noch(!) bei 80k, aber das auch nicht mehr lange. Und für den nächsten Steigerungskampf brauche ich auch wieder genug Münzen.
    Aber bevor ich mir Gedanken mache, wie weit ich gehe, sollte ich erst einmal Stufe 200 schaffen *in den letzten Beiträgen schau, wie die anderen diese Stufe gemeistert haben* :D


    EDIT: Meh, 200 wird teuer q-q Hat jemand Stufe 200 auch mit Lucario gemacht?

  • Ab 290 wird es extrem und wohl nicht ohne Items zu schaffen, außer man kann die Combo wie ein Profi halten.


    Ich sitze aktuell bei Stufe 233 und ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft ich gefailt habe. Teilweise schaffe ich sogar 7 Rest sec. aber oft hatte ich noch ca 10% HP über weil einfach nichts lief. Ich weis ja das es schwer sein soll, aber man kann doch nicht bei jedem Versuch so konzentriert sein, das die Combo nicht abreißt.


    Gut wir haben noch genug Zeit und 251-280 geht wohl wirklich ohne Items, aber danach... alleine die Überlegung(mit Fails) das man 20x800 Coins verballert macht mit den Full Item Runs von 250 und 300 = 48k Coins...


    290=20277
    291=20840
    292=21403
    293=21966
    294=22529
    295=23092
    296=23655
    297=24218
    298=24781
    299=25344


    Und wenn man bedenkt, das ich bei 230 ab Probleme habe, dann wird das echt krass:


    230=19087
    231=19190
    232=19293
    233=19369
    234=19499
    235=19602
    236=19705
    237=19808
    238=19911
    239=20014
    240=20117


    290 macht also von da weiter, wo es bei 240 aufhört... Ich habe eigentlich schon vor die 300 zu machen, aber danach heißt es extrem Coins farmen und bloß nicht bei den Full Item Runs failen (wobei wir uns alle wohl einig sind, das sich dort die gesammelten free Klunker lohnen)

  • @Undead Ich hab gerade 4 mal die Kombo halten können in den späten 270gern. Das waren schon fast 60ger Kombos und 22-27 Sekunden waren übrig. Mit Pyre kann man durchaus 298 ohne Items schaffen. Ist eben dasselbe wie 50 dann. Lohgock macht das aber auch sehr einfach, vorallem wenn man es nicht matched. Das Eis ist außerdem immer superschnell geschmolzen und hilft mir auch die Kombo zu halten.


    Aber ich denke ab 294 nehme ich +10 dazu, außer ich merke, dass es so geht. Ich will nicht dass es so schnell schonwieder endet ;( . Mauzi ist sooo öde.

  • @Paul648 Ich an deiner Stelle wär für jeden Tag mehr den du bei Mauzi verbringen kannst bis nächsten Dienstag froh...
    Man darf ja erstmal sein Münzkonto wieder auffrischen und auf den nächsten Steigerungskampf warten :/
    Bin gerade bei 289, hab mich aber dazu entschieden jetzt schon Mauzi zu machen, bis Samstag zu warten, dann Reshiram möglichst hoch mit Victini leveln
    und dann Heatran dauerhaft mit Reshiram austauschen.
    Da ich Reshi noch nebenbei bei Mauzi trainiere sollte Lvl 7-8 möglich sein